Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2010 22:59 

Eben. Man erinnert sich am Ende viel mehr an die Szenen, die gegen einen gepfiffen worden sind, als für Einen.
Es is zwar ne verdammte Floskel, aber in ner Saison gleicht sich das halt alles aus.. :wink2:

BeitragVerfasst: 21.11.2010 22:59 

In dem, was du sagst, stimme ich dir vollkommen zu. Es gab auch schon genug Situationen, in denen wir uns nicht beschweren durften. Hatte vorhin nur keine auf dem Schirm. :wink: Was mich halt wundert ist, dass so viele Handspiele momentan nicht geahndet werden. War früher nicht so gehäuft.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 23:04 

Also im Stadion konnte man deutlich sehen, dass Schlaufi umgestoßen wurde. Für diese Tätlichkeit war Guerrero mit der gelben Karte gut bedient.

Dass Guerrero vom Schiri wegen des Handspiels befragt wurde, lag an einer Anweisung des DFB an die Schiris, bei einer Spielunterbrechung auch die betroffenen Spieler zu befragen. Dabei hat Guerrero den Schiri belogen und danach dreist behauptet, der Schiri hätte ihn gefragt, ob er absichtlich den Ball mit der Hand gespielt zu haben (Dr. Drees bestreitet, nach Absicht gefragt zu haben). Eine Strafe dafür dürfte Guerrero aber nicht erhalten (Tatsachenentscheidung). :mad:

Und die Abseitsentscheidung sah im Stadion nicht so klar aus wie es die Fernsehbilder suggerieren!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.11.2010 23:13 

Klago hat geschrieben:
Steff hat geschrieben:
Guntingel hat geschrieben:
Das Spiel war ja soo göttlich! :)

Hat jemand ein gutes Bild vom Banner "Tod und Hass dem BTSV" (gemacht)?

Bei aller Liebe zu unserem Verein und bei aller Rivalität zum Messeparkplatz Ost - diese "Tod und Hass" Sch.ei.ss.e geht mir gewaltig auf den Senkel. Was hat Tod und Hass mit Sport und Fussball zu tun bzw. darin zu suchen??

Wer hat`s erfunden ? Nein, nicht die Schweizer, sondern ganz bestimmt irgendein Vollhonk,
der es "cool findet", mit diesem Schlachtruf kleine Kinder zu erschrecken.
Ist in unserer Region zumindest vor jedem Derby der Lieblingsruf aller Möchtegernhools, die zum grossen Teil garnicht wissen, was Hass bedeutet.

Es handelt sich wohl um (bekannte) Wiederholungstäter. Diesmal werden sie wohl nicht um ein Stadionverbot herumkommen.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 21.11.2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 23:15 

Sagen wir mal so: Guerrero hat schon Potenzial fuer gewisse ... Situationen. Glaube auch, dass er den Jan beruehert hat, aber ich mag dieses Schauspielern einfach nicht. Haben wir ja auch nicht noetig. Mit den Handspielen hast du schon recht, sehr auffaellig alles und irgendwie wird da sehr viel uebersehen. Didier stand glaube ich 1 oder 2 andere male (also nicht bei seinem (schoenen) Tor) nicht im Abseits, also auch da gibts irgendwie noch Verbesserungsbedarf bei der Schulung der Linienrichter und wenn das nicht funktioniert muss man sich da eben mal was ausdenken!

BeitragVerfasst: 22.11.2010 02:54 

Die Hinrunde ist fast um und wir sind vierter..unglaublich :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 22.11.2010 05:35 

Total verrückte Saison.

Wir stehen mit negativem Torverhältnis auf Europa-Legue Platz 4. Stuttgart mit postitivem Torverhältnis auf Abstiegs-Reli. Bayern mit Startruppe gerade mal 40% der Spiele gewonnen.

Ich nehm die Tabelle mit ins Bett ....

Aber es kommt schnell anders. Heute sind wir und Freiburg, Mainz, Frankfurt, Nürnberg noch die Unbeschwerten. Aber schon morgen steigt der Druck der Massen auch auf uns ... von dem wir gerade profitieren, weil die die Konkurrenz ihn nicht aushält. Mit dem Erfolg steigen die Erwartungen. Ein schlechtes Spiel - und in Hannover wird wieder gnadenlos gepfiffen. Kennen wir doch.

Meine Hoffnung: Die Mannschaft bleibt hungrig, weil Schmadtke & Slomka die richtige Mischung aus hungrigen Spielern und ehrgeizgen, erfahrenen aber mannschafstdienlichen hinbekommen. Nur das kann bei uns dauerhaft funktionieren. 100-Mio-Einkäufe gehe ja eh nur bei "Vereinen", die schon 900 Mio € Schulden haben ...

BeitragVerfasst: 22.11.2010 10:14 

Plastix, mit den gnadenlos pfeifen hält es sich im Stadion glücklicherweise sehr in Grenzen. Selbst in der letzten Halbserie war das nicht sehr bemerkbar.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass in der Regel tatsächliche Fans im Stadion sind, die unsere Roten unterstützen.
Gerade in dieser Saison besteht ja überhaupt kein Grund selbst bei einer Niederlage ein Pfeifkonzert zu beginnen. Das wäre allenfalls der Fall, wenn sich die Mannschaft hängen lassen würde. Dafür besteht aber 0-Wahrscheinlichkeit!

BeitragVerfasst: 22.11.2010 10:35 

Nach den Unkenrufen hier im Forum nach den Spielen gegen Hoffenheim und Dortmund würde es mich nicht wundern, wenn die Stimmung - wie so oft zuvor - sehr schnell umschlagen würde, sobald der Erfolg mal wieder ausbleibt. Aber das muß scheinbar so sein, genauso wie es immer solche Knalltüten geben wird, die das "Tod und Hass"-Geschreie bezüglich eines Drittligisten toll finden.

Wie Plastix richtig beschreibt, verläuft diese Saison bisher total verrückt. Torverhältnis und Tabellenplatz haben bisher noch wenig miteinander gemein. Gut so ! Und was mich bei all dem wunderbaren Wahnsinn sehr beruhigt: Selbst wenn irgendwann eine Negativserie starten sollte, so haben wir jetzt schon fast so viele Punkte wie am Ende der letzten Saison insgesamt ! Sprich: Wenn die Jungs es nicht vollkommen versägen, sollten wir dieses Jahr wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Und das wäre bereits ein gigantisches Ergebnis, was mich, hätte man mich vor Saisonbeginn gefragt, mehr als zufrieden gestellt hätte. Alles darüber: Ohne Worte ! :D

BeitragVerfasst: 22.11.2010 10:52 

Endlich is das Spiel mal gesackt und ich bin heute "gefühlt" aus dem Stadion zur Arbeit gefahren;-)

Super Spiel unserer Roten, klasse gekämpft und auch klasse Bundesliga-Fußball gezeigt.
Das war wirklich Tatort BL und der beste Krimi mit verdientem Happy-End.

Vielen Dank an unsere "Elf" für ein tolles Wochenende!!!

BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:35 

Ich hab noch mal eine Frage an die Forumsstatistiker (Gunther?)

Wann hat 96 zuletzt ein BL-Spiel IN DER NACHSPIELZEIT für sich entschieden?
Ich hab schon mit einem Kumpel darüber gerätselt, aber uns fällt KEIN EINZIGES Spiel seit dem Wiederaufstieg ein....

Ansonsten muss ich auch sagen, dass diese "Tod und Hass dem BTSV"-Parolen reichlich dämlich sind. Besser finde ich z. B. "Auf ewig 3. Liga"!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:50 

Ich finde Marmelade auch scheiße, besser finde ich Fernsehen...

BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:51 

Big96 hat geschrieben:

ich führe keine statistiken über spielminuten. das wäre mir doch etwas zu aufwendig. :wink:
daher kann ich die frage nicht beantworten. aber dennoch meine ich zu wissen ( :roll: ), daß 96 schon mal ein spiel in der nachspielzeit gewonnen hat. aber wann u. gegen wen :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:57 

Big96 hat geschrieben:
Ich hab schon mit einem Kumpel darüber gerätselt, aber uns fällt KEIN EINZIGES Spiel seit dem Wiederaufstieg ein....

So geht es mir auch.

Aber ich weiß noch genau, dass ER mal für Lev getroffen hat kurz vor Schluß. Da haben wir nämlich nicht nur 1:2 verloren, da bin ich auch noch geblitzt worden.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 13:02 

Gegen Frankfurt, Heimspiel vor 2-3 Jahren glaube Schulz oder Hashemian in den letzten 3-4 Min., kann auch die 90min gewesen sein...

BeitragVerfasst: 22.11.2010 13:34 

Wenn man wollte, dann könnte man natürlich fussballdaten.de bemühen. Ich brauche das auch nicht, genau wie 96elzefan. ;)

Ich weiß es quasi wie heute, als Schulz in der vorletzten Minute den verdienten Sieg erzielte, stieß ich beim Jubeln meinen Nebenmann an, der daraufhin fast einen Schluck von seinem Bier vergoss. Es war an diesem Tag leicht bewölkt und während des Spiels flog ein Hubschrauber über das Stadion (in der 34. Minute).

Aber Nachspielzeit ist ja dann schon was anderes.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 13:38 

Genau,

und von dem Spiel an existiert bis heute ein Jubelfoto mit Schulle (beide Arme jubelnd nach Außen, freudiger Blick nach oben), welches in den Medien weit verbreitet ist.

Ich habe jedoch das Archiv von 96 bemüht um die Minute rauszubekommen:

89min.
naja Mist, fast!

Das Tor war erste Sahne, ein guter Konter mit letzter Kraft.
Genau wir gegen den HSV, nahezu stehend K.O kam über die linke Seite noch ein Angriff, eher im Schritttempo, welchen dann Mike verwertet- hammer

BeitragVerfasst: 22.11.2010 14:20 

blöd hat geschrieben:
Nach dem Fall Guerrero
Wie ehrlich muss ein Fußball-Profi sein?
Zitat:
Ist es richtig, wenn Schiedsrichter überhaupt die Spieler fragen?
Schiri-Boss Fandel kontert: „Es ist gewünscht, darf aber kein ständiges Mittel sein. Man darf die Spieler nicht überfordern.

:shock: spieler sind bei nachfragen überfordert? :laugh:
was für ein armutszeugnis. :roll:

BeitragVerfasst: 22.11.2010 14:23 

Ein großartiges Spiel auf Augenhöhe, das Hannover 96 sicher ein wenig glücklich, aber nicht unverdient für sich entschieden hat.

Beide Mannschaften haben bis zur letzten Minute (der Nachspielzeit :wink2: ) auf Sieg gespielt und besonders in der zweiten Halbzeit aufopferungsvoll gekämpft. So soll Fußball sein!

Zum Schiedsrichter:
Dr. Drees hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht alles richtig entschieden hat. Er hatte trotz unserer mittlerweile berüchtigten (Gelb-)Rotsucht die Karten fest genug in der Tasche und hat keine Karten gezeigt wo keine hingehören. Das ist mehr, als wir in den vergangenen Spielen hatten.

Zu Guerrero:
Wenn Dr. Drees Guerrero wirklich nur nach dem Handspiel und nicht nach absichtlichem Handspiel gefragt hat, frag ich mich wiederum, welchen Sinn das gehabt hätte. Handspiel ist nur dann strafbar, wenn es absichtlich begangen wurde. Dass Guerrero auf die Frage sowieso gelogen hat ist klar, denn das war eindeutig Absicht. Aber 1. wäre die Wahrheit zu sagen nur fair gegenüber 96 aber nicht wirklich fair gegenüber seinen Mitspielern gewesen und 2. hat er Schlaudraff nicht mit dem Kopf gestoßen. Schlaudraff selbst sagte, Guerrero hätte keine Rote Karte bekommen sollen.

Zum Ausgleichstor durch Christian Schulz:
Sport1 kann mich mal am Abend besuchen. Ein Tor per Fallrückzieher ist immer mit Glück verbunden - selbst für Diego sind das keine sicheren Tore. Das Tor aber allein dem Glück zuzuschreiben ist schlicht dumm. Genau so wenig wie Sons vergebener Torschuss ans Außennetz nur Pech war. Für mich gehört es zusammen mit Pintos Siegtreffer gegen Mainz in die Auswahl zum Tor des Monats.

Zum Siegtor durch Hanke:
Vorab ein lautes: "Danke, Hanke!"
Lieber Mike, ich habe dein Interview nach dem Spiel gesehen und konnte es dir nachfühlen. Mit deiner "Gesamtsituation" kann niemand zufrieden sein. Umso wertvoller ist es für dich und uns, dass du trotzdem auch beim kürzesten Einsatz immer in die vollen gehst. So etwas wird irgendwann auch belohnt. Durch ein Tor, durch mehr Einsatzzeit oder wenigstens durch einen neuen Vertrag - ob nun in Hannover oder anderswo.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 14:40 

Stimme Dir zu, sArnie, aber den folgenden Satz verstehe ich nicht.
sArnie hat geschrieben:
Aber 1. wäre die Wahrheit zu sagen nur fair gegenüber 96 aber nicht wirklich fair gegenüber seinen Mitspielern gewesen

Wenn das Tor in der Entstehung irregulär gefallen ist, kann es doch gegenüber den eigenen Mitspielern nicht unfair sein, so etwas zuzugeben. Es ist maximal unerfreulich für die eigene Mannschaft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste