Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 21.11.2010 23:51 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Schon bei Hankes Verpflichtung habe ich von der "Reizfigur Hanke"
gesprochen (hier im Thread zwischen S.13 und S. 16).

- "Was auffällt ist, daß der Typ unheimlich zu polarisieren scheint"
- "Bei dem Hanke juckt es mich auch, irgendwie über's Ziel hinauszuschießen. Es muß also auch ein Stück an seinem Naturell liegen."
- "Es gibt hier offenbar zwei Ebenen, eine spieltechnische, und eine charakterliche. Auf letzerer überzeugt mich Hanke aufgrund früherer Interviews usw. überhaupt nicht."
- "Keiner reflektiert aber bisher wirklich über die polarisierende Wirkung von Hanke. Was bedeutet es denn, wenn der hier so viel rüde Kritik oder aber Begeisterung weckt? es bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als daß er verdammt dazu neigt, zu polarisieren."
(alles Zitate von mir im Mai 2007 hier im Forum)

Warum das so ist, ist schwieriger zu beantworten. Sicher spielt auch die hohe Ablösesumme von laut damaliger Presse ca. 4,7 Millionen Euro eine Rolle.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Hanke sich mit dem jeweiligen Verein zu wenig identifiziert hat - bei Schalke und Wolfsburg scheint es ja auch solche Tendenzen gegeben zu haben.

Ich denke, wir können froh sein, wenn Slomka ihn für den Rest seiner Zeit hier noch etwas besser in Schuß bekommt. Es macht m.E. aber auch keinen Sinn, wenn Hanke hier nur noch ausgepfiffen und unflätig beleidigt wird (auch ich habe gestern dermaßen üble Beleidigungen gegen ihn gehört, die man hier gar nicht zitieren kann).
Dafür kann man sich wirklich nur schämen.

PS: Was die fußballerischen Grundfertigkeiten eines Spielers anbetrifft, halte ich die persönlichen Trainingseindrücke für unersetzlich. Alles andere ist faules Gerede. Die Frage, wie gut ein Spieler seine Fähigkeiten im Spiel umsetzen kann, ist natürlich berechtigt. Trotzdem sieht man vom Torwart bis zum Stürmer im Training wesentlich mehr aus nächster Nähe, wenn sich Bewegungsabläufe zig mal wiederholen. Hankes Spannschuß, wie Kuhburger schrieb, ragt dabei z.B. heraus. Aus den Pflichtspielen kann man das so leicht gar nicht ableiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ich bin ja nur einigermaßen erstaunt, wie mancher hier die tragik der person hanke überhaupt nicht wahrnehmen kann.
ich erinnere mich, wie kone in seinem letztem spiel für 96 ab der 5. minute nicht mehr richtig laufen konnte, weil da schon etwas kaputt gegangen war. hanke durfte sich 10 min warm machen, um dann wieder auf der bank platz nehmen zu dürfen. das ende ist hinlänglich bekannt. dann war da letzte saison zwischen dem 28.- und dem 31. spieltag, als hanke vor heimischer kulisse zum halbzeitfpiff auf den platz stürmte, und fast den schiedsrichter gewürgt hat. auch da war er schon höchstens auf abruf in der mannschaft. dann die letztenn saisonspiele, wo er (auch selbst für das reine fernsehpumlikum) alles zeigte, was ihm hier von vielen abgesprochen wird. dann spielt er eine sehr gute vorbereitung, und knipst am fließband (wie auch schlaudraff). last minute wird abdelau verpflichtet, und hanke ist von heute auf morgen auf dem abstellgleis.

das ist kein vorwurf an slomka, oder auch nur irgendwen. es geht nur um hanke seine ganz persöhnliche geschichte! er ist im training (entschuldigt es erwähnt zu haben) "der knipser", und austrainiert, wie ich ihn vorher nie wahrgenommen habe.

in der öffentlichkeit wird er als der stümper, stolperer, chancentot, auslaufmodell angesehen, und mit schimpftridaden belegt. er wird beschimpft und ausgepfiffen. dann wird ihm das mikro vorgehalten, und er soll sagen wie toll er es findet das hannover braunschweig in der ewigen tabelle überholt hat?er soll seine persöhnliche situation vergessen/verleugnen können, und rumprollen "jeaaaaah, wir sind vor dem 3. ligaklub"?

meinen tiefen respekt eurer jovialität euren arbeitgebern gegenüber!

hanke wird auch von sich aus keinen neuen vertrag bei 96 wollen (keine panik). er hat sich seine zeit hier "auch" anders vorgestellt, und hat zumindest die enttäuschung mit seinen größten spöttern gemein. hanke ist schon geschichte bei 96, egal ob er jetzt noch drei tore in rot macht. darum geht es mir nicht. mir geht es noch nichteinmal um das einzelschicksal hankes(blöder millionaro/ oder 2ter enke), sondern um hankes reine nichterkannte qualität.

jatzt bitte lachen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 00:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
... Seit wann braucht es den Goldenen Kiebitz, um die Leistungen eines Spielers im Spiel beurteilen zu können? Eine ziemlich abenteuerliche These, muss ich leider so festhalten. ...

Braucht es natürlich nicht, Elfi. Aber zusätzlich im Training sehen, hilft zusätzlich verstehen: Weil im Training geübt wird, was auf dem Platz klappen soll. Wenn im Training eine andere Spielweise geübt wird (übrigens zurecht wie ich für den erfolgreichen Beginn der Saison finde) als die die Mike Hankes Stärken betont, dann ist dies für mich durchaus eine Erklärung dafür, warum der Mann nicht eingesetzt wird und wenn, warum er nicht so besonders sicher wirkt.
In dem Zusammenhang erinnere ich gern an den 30-Mio-Loser Gomez, der erst durch die aktuelle Verletztenmisere bei den Bayern eine Chance bekam. Und der ist jetzt auch nicht so erfolgreich, weil er so toll ist, sondern weil van Gaal - um Gomez Stärken zu betonen - Schweinsteiger weiter nach vorn gezogen hat. Ohne Unterstützung aus dem MF kriegt nämlich auch ein Gomez nix gebacken.
Solange wir keinen adäquaten Ersatz haben, bin ich offengestanden sehr froh, dass wir Hanke im Kader haben. Nicht mehr. Nicht weniger.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 00:11 

Registriert: 28.10.2010 00:04
Beiträge: 109


Offline
fachwerk, wie ich sehe legst du dich für Hanke ordentlich ins Zeug, brichst aber mit Eggimann, Avevor und Pogatetz, diese Spieler findest du alle auch nicht gut, zumindest auf ihrer Position, Eggimann findest du doch richtig schlecht, oder nicht? Wo bleibt da die Gerechtigkeit, aber deswegen muss man doch nicht so tun als ob es eine Verschwörung gegen Hanke gibt, dass ist doch wohl etwas übertrieben, deine Reaktion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
Zu oft habe ich Hankes Qualitäten auf dem Platz nicht erkennen können. Seine Ballbehandlung, sein Tempo, sein Spielwitz, das alles fand ich wenig überzeugend. Da kann er im Training knipsen wie er will, ein Spielsystem, bei dem er seine Stärken ausspielen kann, ist mE zu leicht auszurechnen.

Ich freue mich über jede Chance, die er bekommt und nutzt, denn so findet sich vielleicht doch noch ein Interessent für ihn in der Winterpause. Für beide Seiten wäre es das Beste.

_________________
Bild
„Nein, ich habe die Lizenz, um alles zu dürfen... “
Jörg Schmadtke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 00:32 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Naja, in Heckings Zeit haben sich die Stürmer sowieso zunehmend schwer getan.
Ich erinnere mich an viele Spiele, wo Hanke aus lauter Verzweiflung
am Mittelkreis herumgeackert hat, bloß weil einfach keine Bälle nach
vorne kamen.

Für die anderen Stürmer war es in der letzten Hecking-Zeit auch nicht leichter.
Hashemian hat damals die Eckfahnen bearbeitet, Stajner lief irgendwo an der
Seitenauslinie herum, Jendrisek war bei seinen Einsätzen überhaupt nicht
zu sehen, usw.

Für einen Strafraumstürmer wie Hanke war dieser Mangel an Flanken ganz
besonders übel. Ich erinnere mich an mehrere 96-Spiele, bei denen in 90 min.
NICHT EINE EINZIGE FLANKE wirklich einigermaßen im Strafraum ankam.

Kein Wunder, daß dann auch immer mehr gepfiffen wurde, zumal bei der
hohen Ablösesumme von an die 5 Millionen Euro. Aber was hätte Hanke damals
machen sollen? Sich selber zuflanken? Seine zunehmende Formschwäche lag sicher
auch an dieser Problematik. Selbstvertrauen konnte er so über viele Monate nicht mehr
aufbauen. Diese Probleme schleppt er im Grunde bis jetzt mit sich herum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
hähä tauri - mit diesen gedanken bist du nicht allein:
Zitat:
Mir ist ehrlich gesagt wichtiger, ob ein Stürmer Chancen hat oder nicht. Wenn er viele davon verwandeln kann, noch besser. Aber wenn er diese Chancen gar nicht erst hat, dann stimmt irgendwas mit ihm, der Mannschaft oder dem Zusammenspiel mit ihm und der Mannschaft nicht.

Darüber hinaus wird immer wichtiger, daß die Stürmer schon das Abwehrspiel beginnen. Aber das wissen unsere Jungs inzwischen und sie sind körperlich in der Lage das umzusetzen. Genau genommen ist Hanke ja nicht erst seit gestern oder seit Mai auf dem aufsteigenden Ast. Das hat sich ja schon tief im März angedeutet, daß seine Körpersprache nach Seuchensaison und Mandelknie wieder deutlich besser wurde.

Warum es jetzt in der Sommerpause bzw. zum Saisonanfang nicht gefunzt hat, weiß ich nicht. Daß es Ungereimtheiten gab, steht in den 1896 Seiten über Kaderplanung und Martin Kind.

Wer Spieler der eigenen Mannschaft auspfeift, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer bei Hanke den Aufwärtstrend seit Frühling verpaßt hat, dem ist auch nicht zu helfen. Ahnung von Fußball sieht anders aus. Viele Leute lernen nur sehr langsam um. Wenn das Nölen, Raunen und Pfeifen bei einem Spieler erstmal gelernt ist, kommt er nur sehr schwer aus der Schublade wieder raus. Auch bei Pinto hat das länger gedauert als es seine Formkurve vermuten ließ. Er ist ja nicht erst seit Mai so wichtig fürs Team, aber erst seitdem hat sich das im Bewußtsein der Massen festgesetzt. Als Joker wird Hanke aus der Nummer nicht mehr rauskommen. Als Pendler zwischen Bank und Tribüne schon gar nicht. Es sieht so aus, als hätte er die Arschkarte gezogen und könnte nur noch woanders sein Glück versuchen.

Es kommt übrigens auch nicht darauf an, ob die Pfiffe aus Osten, Norden oder Westen kommen. Es kommt auch nicht darauf an, wie viele pfeifen. Es kommt nur darauf an, daß man es hören kann. Hanke hat es gehört. Mal wieder. Und auch Schmadtke ist das aufgefallen. Zitat
Auch Sportdirektor Jörg Schmadtke war froh über das erste Saisontor des Edelreservisten: «Die Zuschauer waren schon kribbelig. Deshalb war es wichtig, dass er nach der ersten Chance die zweite genutzt hat.»
Zitat
Nachdem seine Tore gegen Gladbach und Bochum nichts geändert haben, glaube ich auch jetzt nicht daran, daß die Leute ihn nun akzeptieren. Schade.

Zitat:
...Das Chancenverhältnis kucke ich mir auch an. Wie könnte ich an einer Zahlensammlung vorbeigehen? Aber die Quote eines Spiels ist volatil. Selbst Hankes 50-60 Saisonminuten oder drei Torschüsse sind als Stichprobenumfang zu klein. Wagemutig könnte ich sogar sagen, daß er in seinen letzten fünf Ligaspielen drei Buden gemacht hätte. Nur ist die Aussagekraft gering, es ist nur eine statistische Kuriosität, die mal wichtig werden kann, falls er die Quote länger hält. Aktuell ist eine Quote 1 Tor aus 3 Schüssen. Die Quoten von Konan (5 aus 16) und Moa (4 aus 11) sehen genauso aus. Letzte Saison hatte Konan 9 aus 60 oder so. Nur ist Torschuß nicht gleich Torschuß. Djakpa und Pinto hauen gerne mal aus der Distanz drauf, Hanke, Moa und Konan eher nicht (mehr). Und: Unser größtes Problem ist die Chancenanzahl, nicht die Chancenverwertung.

Gekas ist ganz vorne in der Torjägerliste dabei, gilt wieder als eiskaltes Schlitzohr mit eingebautem Torriecher, haute gestern aber zwei Mal übern Ball. Und nun? Ist er generell schlecht, hatte er einen schlechten Tag oder war alles ganz normal? Das muß man einordnen, am besten über den gesamten Karriereverlauf. Sonst ist man wieder bei dem Stimmungswechsel heute Depp, morgen Held. Kann man machen. Aber um einen Spieler zu beurteilen, brauche ich mehr als nur ein emotionales Hoch und Runter.

Hinzu kommen weitere drollige Faktoren. Es gibt Mannschaften, die vor allem auf einen Torjäger oder ein Sturmduo als Torschützen setzen. Es gibt auch Mannschaften, bei denen die Torschützen vor allem aus der zweiten und dritten Reihe kommen. Welche Rolle spielen die Stürmer dabei? Sind sie in Fall A genial und in Fall B schlecht? Nicht unbedingt. Manchmal haben sie die Rolle, Bälle zu halten und auf nachrückende Kollegen abzulegen. Markus Schroth war ein Paradebeispiel.

Hanke hat seine Sympathien wahrscheinlich verscherzt, als er in der Seuchensaison schlecht drauf war. Als ihm dann noch die WM in den Mund gelegt wurde, war die Witzfigur komplett. Das ist schon zwei Jahre her. Danach folgten vier Monate Zwangspause wegen Kniereizung, der Blackout der ganzen Mannschaft und der Aufschwung seit dem Frühling. Meine Meinung.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1364204
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1364241

man möge mir diese zitate bitte verzeihen.


Zuletzt geändert von fachwerk am 22.11.2010 01:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 01:21 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Ja sauber. Hähä! Wobei ich nicht damit gerechnet hätte,
daß Du mal zum Rächer von Hankes Feinden werden würdest. :D

Nebenbei, ich glaube die User im Fanmag sind diesen Romanen
nicht ganz gewachsen.
Zahlensammlung, volatile Quote, Stichprobenumfang :noidea:
Die pflegen doch da eher den frotzelnden Kurzpaß-Stil. :mrgreen:

Du schriebst:
"Wer Spieler der eigenen Mannschaft auspfeift, hat nicht mehr
alle Tassen im Schrank. Wer bei Hanke den Aufwärtstrend seit Frühling
verpaßt hat, dem ist auch nicht zu helfen. Ahnung von Fußball sieht
anders aus."

Da stimme ich Dir zu, schon die Grundfitneß bei Hanke ist wesentlich
besser geworden. Aber Du wirst natürlich keinen damit überzeugen,
dem die regelmäßigen Trainingseindrücke und damit auch die unmittel-
baren Vergleichswerte aus nächster Nähe über Jahre fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 01:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
nee tauri, nicht "Du schriebst" - das ist nicht von mir.
(das hat einer geschrieben, der noch nie ein training sah, und nur 2 spiel live die saison sieht.)
und ich "hankes rächer"? ich mußte erst schlucken - dann hab ich den smilie wahrgenommen. :bubble:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 01:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Übrigens finden sich da auch Hinweise , wie stark seine Identifizierung mit 96 tatsächlich ist (achtet mal auf die Passage „Ewige Tabelle“).

du meinst also, wer die ewige tabelle nicht ehrt, ist 96 nicht wert?
ich glaube es hackt!
wie jan schon richtig sagte, das ist nur eine nette randnotiz.

mir scheint, einige user sind so altbacken wie sie die spielweise von hanke sehen. :roll:
wobei mir hankes spielweise besser gefällt. bitte vertrag verlängern. denn einen knipser (mit selbstvertrauen) würde 96 gut zu gesicht stehen. oder ist tatsächlich noch niemanden aufgefallen, daß seit abgang von brdaric 96 relativ wenig tore macht? ich kann nur hoffen, daß slomka schlau genug ist, sich nicht nur auf den jungstil(wahn) des "modernen" fußballs einseitig festlegt, sondern sich alle optionen offen hält die zum erfolg führen können.
bitte nicht so engstirnig, meine herren.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 02:45 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Alle beteiligten Parteien sollten sich bemühen, die Vertragsbeziehung anständig bis zum Ende zu führen. Egal ob zur Wechselphase im Winter oder zum Vertragsende zum Ende der Saison.
Hankes zweifellos vorhandene Stärken, aber auch seine nicht zu übersehenden Schwächen wurden hier ja nun schon durchdiskutiert wie ein altes Kaugummi.

Ich habe eigentlich volles Vertrauen in unsere sportlich Verantwortlichen. Der Abschied von Brugging, Stajner und Vinicius in jedem Fall und mit kleinen Abstrichen wohl auch von Balitsch und Rosenthal haben der Mannschaft wie von so vielen befürchtet nicht den sportlichen GAU beschert. Im Gegenteil, es wurde mit kleinem Geld ein funktionierendes Team geschaffen, welches Zukunft hat und das Gesicht zeigt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass unsere sportliche Leitung längst die nach-Hanke/Forssell/Djakpa/Rama-Zeit plant und für diese Zeit nach den aufgezählten Spielern genau so wenig schlaflose Nächte hat wie ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 04:53 

Registriert: 01.02.2010 03:04
Beiträge: 688


Offline
Stürmer werden nun mal an Toren gemessen.

_________________
Das Internet hat ausgedient!
13.01.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 09:15 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich überlege mir ganz ernsthaft, nicht mehr zu den Spielen zu gehen, sondern zu den Trainings. Weil man da satte Spannschüsse am Stück beobachten kann.

Im Übrigen verabschiede ich mich vorerst aus diesem Fred. Wir drehen uns im Kreis.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
laut zeitungs-interview hat er es anscheinend erkannt: "ich passe wohl nicht ins spielsystem mit 2 schnellen spitzen". was mir so ein bisschen fehlt bei hanke ist, dass er in der außendarstellung zu wenig selbstkritisch ist. ich beziehe das vor allem auf seine defizite i.s. technik und schnelligkeit. denke, er wird uns in der winterpause verlassen und 96 wird den neuen verein wohl beim gehalt untersützen müssen.

egal was passiert, ich bleibe dabei: hanke auszupfeiffen ist nicht akzeptabel und kontraproduktiv ! wir fans sollten ein zeichen setzen und in bei seiner nächsten einwechselung mal richtig anfeuern.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 10:31 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3599
Wohnort: Laatzen


Offline
Auch ich kann die Argumente von Fachwerk nicht nachvollziehen. Da wird auf der einen Seite Eggimann als Antifußballer, der nicht zu gebrauchen ist, dargestellt, Hanke aber als verhinderter Torjäger hingestellt.
Als Einwechselspieler kann Hanke vielleicht mal nützlich sein - wie am Samstag - aber grundsätzlich finde ich auch, dass er nicht ins System passt. Das gilt übrigens auch für viele andere Erstligisten, die auf Spielertypen wie Ya Konan oder Abdellaue setzen. Leute wie Gekas bilden die große Ausnahme.
Wo gibt es heute auch Spieler, die wie seinerzeit Horst Hrubesch vorne drinstehen und nur ihren Kopf bei Flanken hinhalten müssen? Diese Zeiten sind vorbei und solche Spielertypen haben keine ernsthafte Chance mehr!
Ich denke deshalb auch nicht, dass er in der 1. Liga noch eine Chance bei einem anderen Verein hat, Rapid Wien z.B. wäre für ihn sicherlich eine gute Adresse.
Also zusammengefasst finde ich, dass man ihn wenn möglich im Winter abgeben sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Suerick hat geschrieben:
Stürmer werden nun mal an Toren gemessen.


absoluter Mumpitz......

wenn ein Stürmer keine verwertbaren Vorlagen bekommt, gibt es halt nichts,
was messbar wäre! Einem Stürmer vorzuwerfen, dass er keine Unterstützung
von den Mitspielern bekommt ist einfach nur frech und unfair!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Man sollte den Fokus nicht auf Hanke legen. Was mir aktuell viel positiver auffällt, ist die Tatsache, das Hannover sich nun auch ín der Breite zu entwickeln scheint.

Schlaudraff das 2. mal in der Startelf, Stindl macht auch rechts einen guten Job, Hanke trifft in der Jokerrolle, Eggiman scheint auch an seine Leistung wie beim KSC anzuknüpfen und selbst ein Evseev saß auf der Bank. Dadurch ergeben sich für Slomka neue Optionen...

Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, kann auch ein Hanke wieder eine Option im Sturm sein.

Dies allerdings nur bei voller Unterstützung des Teams und der Fans....

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Ich verstehe nicht warum über Mike so viel gesprochen wird. Er hat endlich mal das getan, für was er jeden Monat einen Haufen an Geld bekommt.
Jetzt wird über einen sicheren Wechsel zur Winterpause gesprochen. Nur leider wurde dies schon die letzten Jahre angesprochen. Geblieben ist er leider immer.
Mike hat selber mitbekommen, dass er nicht in unser momentanes System reinpasst.
Für mich war im Spiel gegen Hamburg wieder zu erkennen, was er für elementare Fehler macht.
Er versucht nie einen hohen Ball zu kontrollieren, sondern immer mit dem Kopf weiter zu spielen. Zudem ist er einfach nicht flink genug. Über die 85. Minute will ich erst garnicht sprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5118


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Als Hanke eingewechselt wurde, war das absolut folgerichtig. Genau für derartige Spielsituationen halte ich ihn für einen wichtigen Baustein im Kader. HHSV war in der Defensive über die Flügel anfällig, und in der Mitte stand neben dem müder gewordenen Westermann ein unerfahrener 18-jähriger Nachwuchs-Kicker.

Klar, dass da ein erfahrener Strafraum-Stürmer seine Chance kriegen musste.

El Filigranos Beobachtungen teile ich. Mike Hanke war zu Anfang deutlich anzusehen, dass er sich fragte, was er in diesen schlappen 15 Minuten – noch dazu in Richtung der Buh-Kurve – wohl noch ausrichten sollte. Blamage programmiert.

Aber dann wurde er eben – scheinbar auch zu seiner eigenen Überraschung - perfekt freigespielt. Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass Hanke in dieser Situation nicht etwa versagt, sondern eher Drobny sehr abgeklärt pariert hat.

Aber in dem Moment muss irgendwas Gutes in ihm vorgegangen sein. Von da an habe ich von einem wunderbaren Platz aus nächster Nähe genau den Mike Hanke gesehen, den ich mir wünsche. Ständig in Bewegung. Auch an der Seitenlinie bei Einwürfen anspielbereit. Präsent, den Ball fordernd. Da war der Wille, noch was zu reißen. Das war Reinknien im besten Sinne. Und in seinem Kopfball zum Siegtreffer schien viel Angestautes drinzustecken. Bei soviel Drive konnte der arme HHSV-Teenager in der IV nur noch zu Boden sinken.

Wenn Hanke diesen Willen jetzt auch weiter zeigt, anstatt über seine Situation zu jammern, und stattdessen dem Coach signalisiert, dass er heiß ist auf weitere Buden, wird er weitere Zeiten bekommen. Gegen Freiburg könnte dieser Wumms durchaus schon wieder gebraucht werden.

:nuke: Trifft 100%ig meine Meinung. Hanke kann für uns noch ein wichtiger Spieler werden. Nach einem zugegebenermaßen wichtigen Tor gibt es allerdings keinen Anlaß, öffentlich bockig zu werden. Wie bei Schlaudraff muß es jetzt für ihn darum gehen, zu beißen und dranzubleiben. Dann klappt es auch mit einem neuen guten Vertrag (wo auch immer).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht, wenn ein Spieler in der Lage ist der Mannschaft zu helfen,das er sich im Training anbietet und dem Trainer zeigt wie gut in Form er ist, dann kommt er auch ins Team.
Nur es muss zu erkennen sein, das der Spieler bereit ist dem Team zum Erfolg zu verhelfen und sich nicht hängen lässt, da ist es egal ob der Spieler Hanke oder Schlaudraff heißt.
Nur wer kann das am besten erkennen als der Trainer, der täglich mit dem Spieler zusammen arbeitet.
Nur mir ist auch klar, das bei den vielen Hobbytrainern und Hobbypsychologen in diesem Forum die Sache ganz anders gesehen wird.
Die erkennen am Bildschirm oder aus 30 Meter Entfernung von ihren Platz im Stadion, wie gut der Spieler mental drauf ist und selbstverständlich auch das der Trainer falsch ein gewechselt hat, ohne die Gedankengänge des Trainers bei der Einwechselung zu kennen.

Nur ich glaube es ist auch die Stimmung in der Mannschaft die wirklich hervorragend ist,ob es an den Spielern liegt die 96 verlassen haben, oder an den Neuverpflichtungen kann ich nicht sagen, nur die gute Stimmung auch nach Niederlagen zeigt einfach es stimmt in der Mannschaft.
Das motiviert bestimmt auch die Spieler Hanke und Schlaudraff denen von der Mannschaft gezeigt wird, ihr gehört zum Team wir brauchen euch, das hat man auch nach dem Tor von Hanke im Spiel gegen den HSV gesehen, wie die Mitspieler ihm dieses Tor gegönnt haben.

Wenn ich mir die Bundesligatabelle betrachte und sehe meine Roten am 13. Spieltag auf Platz 4 mit 2 Punkten vor den Bayern, mit 7 Punkten vor Bremen und 9 Punkten Vorsprung vor Schalke, dann frage ich mich was will mein " rotes Herz " mehr, und dann auch noch in der " Ewigen Tabelle vor den BSlern.
Nur etwas werde ich nicht machen, nach düsteren Wolken am Himmel suchen und mich an wilden Spekulationen über den Absturz der Roten beteidigen und die immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend laufen werde ich einfach nicht beachten.
Das kann alles meine Freude über die Situation bei den Roten nicht trüben.

Einfach sich über das was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat freuen und nicht immer und überall das berühmte Haar in der Suppe suchen, aber das wird nicht möglich sein, weil Menschen fast immer eine unterschiedliche Betrachtungsweise von Situationen haben.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 271  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: