Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 22.11.2010 15:19 

Adolar58 hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:
Stürmer werden nun mal an Toren gemessen.

absoluter Mumpitz......

wenn ein Stürmer keine verwertbaren Vorlagen bekommt, gibt es halt nichts,
was messbar wäre! Einem Stürmer vorzuwerfen, dass er keine Unterstützung
von den Mitspielern bekommt ist einfach nur frech und unfair!

Ralf Rangnick wurde mal gefragt," wie kommt es das ihre Mannschaft nach einem so tollen Start und so einer beeindruckenden Spielweise so abgestürzt ist.
Darauf sagte Rangnick sinngemäß , " wir sind Aufsteiger und haben damit gerechnet das wir diese Leistung nicht über die ganze Saison halten können, aber es war auch ein Grund das unsere Leistungsträger nicht mehr das Tor getroffen haben, denn Stürmer werden in der Öffentlichkeit nach Toren gemessen, wenn sie diese Tore nicht erzielen dann werden sie verunsichert und es läuft nichts mehr.
Leider habe ich die Aussage von Rangnick nicht mehr gefunden, sonst hätte ich sie hier rein gestellt.
Also ist die Aussage von Suerick kein Mumpitz sondern Realität, wer verpflichtet einen Stürmer der das Tor nicht mehr trifft.
Auch muss man bei Mike Hanke sehen das er Bälle bekommen hat, aber nicht über die Grundschnelligkeit verfügt diese Bälle zu verwerten.
Es kann auch keine Taktik sein, alle schlagen Flanken hoch in den Strafraum und hoffen das Mike eine mit dem Kopf rein macht, das könnte in einem Spiel gut gehen aber über einen längeren Zeitraum bestimmt nicht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 22.11.2010 15:52 

menzel96 hat geschrieben:
Es kann auch keine Taktik sein, alle schlagen Flanken hoch in den Strafraum und hoffen das Mike eine mit dem Kopf rein macht, das könnte in einem Spiel gut gehen aber über einen längeren Zeitraum bestimmt nicht.

kleine anmerkung:
mit dieser taktik wurde schatzschneider zum erfolgreichsten torjäger aller zeiten bei 96...trotz seiner "schnelligkeit" eines kühlschranks auf ner sackkarre.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:00 

tauri hat geschrieben:
T0r4x_96 hat geschrieben:
...bei einer Einwechslung oder bei den Ballkontakten den eigenen Spieler auszupfeiffen, aber ihn dann nachher an den Zaun holen zum "HUMBA" singen finde ich absolut beschämend und asozial !!!

Und weißt Du was? Ich sehe es ganz genauso!!

Ich habe Mike nicht ausgepfiffen. Ich habe ihn zum Humba aufgefordert. Warum? Um ihm zu zeigen, dass es einen Neuanfang geben kann. Um zu zeigen, dass er ein Teil des Teams ist. Nicht nur wegen seines zugegebenermaßen für mich wichtigen Tores. Einfach um ein positives Zeichen zu setzen.

Manchmal frage ich mich, wie einige feststellen wollen, wer pfeifft, und wer nicht. Wem es zusteht jemanden zu fordern und wem nicht.

Ich finde es gelinde gesagt ziemlich interessant, wie hier über wen und warum der Stab gebrochen wird.

Mike Hanke wollte ja auch zunächst nicht aufstehen und zum Zaun kommen. Dazu mussten ihn ja erst Pinto und Fromlowitz bewegen. Aber genau das (im Zusammenhang mit dem Interview) verstehe ich nicht.

Er muss genauso wissen, dass er poralisiert. Nicht jeder steht hinter ihm. Aber wenn ihm die Hand gereicht wird, (zumindest von einigen), sollte er sie auch annehmen.

Das ist nur meine Meinung.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:04 

Gunther hat geschrieben:

kleine anmerkung:
mit dieser taktik wurde schatzschneider zum erfolgreichsten torjäger aller zeiten bei 96...trotz seiner "schnelligkeit" eines kühlschranks auf ner sackkarre.

Also kann man sagen das Hanke vor 30 Jahren einer der bestern Stürmer gewesen wäre... dann schickt ihm seinen Neuen seinen Vertrag doch an 1979

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:05 

Und die teile ich.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:06 

... denn Stürmer werden in der Öffentlichkeit nach Toren gemessen, wenn sie diese Tore nicht erzielen dann werden sie verunsichert und es läuft nichts mehr.

...und nur weil Ralle das mal gesagt hat, ist das jetzt unumstößliche Wahrheit.....?????

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:15 

Gunther hat geschrieben:

kleine anmerkung:

Die Zeiten haben sich geändert, ein Schatzschneider in"Bestform" würde meiner Meinung nach heute nie so erfolgreich sein wie er es in der guten alten Zeit :wink: war.
Auch ein Manni Kaltz würde heute gar nicht dazu kommen, seine Bananenflanken auf Horst Hrubesch zu bringen, der sie dann rein gemacht hat.
Das Spielsystem ist einfach ein anderes geworden.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:25 

Adolar58

Ich vertraue Ralle einfach mal, weil er ein guter Bundesligatrainer ist und mit Sicherheit mehr vom Fußball versteht als wir beide zusammen.
Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich selbst einen Job als Bundesligatrainer angenommen.

Aber du hast selbstverständlich Recht, kein Mensch hat das Monopol auf die Wahrheit gepachtet.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:39 

Das Spielsystem ist einfach ein anderes geworden.

wer im mainstream mitschwimmt hat selber schuld.
einseitigkeit führt immer in eine sackgasse. wenn man die möglichkeit hat eine "alte verstaubte" taktik auszugraben, sollte man sie auch nutzen.
stindel & hanke haben es bewiesen. eine banale flanke...und hanke = knockout hamburg :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:40 

Und kein Mensch kann die komplexen Zusammenhänge des Lebens in einem Interview von 1 Minute länge abbilden (es sei denn, man erhält den Spitznamen Professor :roll: ). Da werden natürlich nur die "populistischen" Dinge genannt.

Wenn Herr Rangnick Spieler nur nach Toren bewerten würde, würde ich mich fragen, warum Stürmer aus unteren Ligen mit vielen geschossenen Toren nicht sofort Bundesliga spielen.

Schließlich werden sie an Toren gemessen.

Gemerkt - vergleich hinkt.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 16:59 

Cherek

Ich bin zwar kein Professor :wink: aber wenn Spieler aus unteren Ligen viele Tore gemacht haben können sie deshalb nicht gleich in der Bundesliga spielen, weil das Spiel in der 1.Liga viel athletischer, schneller ist und die Abwehrspieler auch eine andere Qualität haben, man hat nicht viel Zeit den Ball anzunehmen.
Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, hat Mike Hanke nicht mal in einem Spiel gegen einen unter klassigen Verein mal 5 Tore gemacht, warum hat er die bis jetzt nicht in der 1. Liga gemacht. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.11.2010 17:16 

Cherek

Ich bin zwar kein Professor :wink: aber wenn Spieler aus unteren Ligen viele Tore gemacht haben können sie deshalb nicht gleich in der Bundesliga spielen, weil das Spiel in der 1.Liga viel athletischer, schneller ist und die Abwehrspieler auch eine andere Qualität haben, man hat nicht viel Zeit den Ball anzunehmen.
Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, hat Mike Hanke nicht mal in einem Spiel gegen einen unter klassigen Verein mal 5 Tore gemacht, warum hat er die bis jetzt nicht in der 1. Liga gemacht. :wink2:

Aber genau diese Kriterien darfst Du nicht anlegen. Es zählen NUR die Tore. Das ist doch das, was einige (sogar Ralf Rangnick, jaha), behaupten. Der Ringschluss MUSS zugelassen sein, wenn man die Stürmer nur nach Toren bewertet.

Aber EIGENTLICH wollte ich damit vor Augen führen, dass das ein Bewertungsmaßstab ist, den man ZUSÄTZLICH, aber bestimmt nicht allein für eine Bewertung eines Stürmers ansetzen kann.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 17:22 

Ich vertraue Ralle einfach mal, weil er ein guter Bundesligatrainer ist und mit Sicherheit mehr vom Fußball versteht als wir beide zusammen.

Das ist mal ´ne Aussage, zu der ich meine absolute Zustimmung geben kann :wink:

was mich bei der ganzen Kritik an Hanke stört (und dazu gehört auch diese abgedroschene
Phrase mit den Toren, an den ein Stürmer gemessen wird), ist die Sache, dass Hanke im
Heckingschem Systen einfach nicht mit Vorlagen etc gefüttert worden ist. Man kann sagen, das er zu 96% ignoriert wurde, die 4% Vorlagen, welche kamen leider verdaddelt hat, aber
zu 100% zur Sau gemacht wurde.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 17:26 

Kuhburger hat schon früh in der Saison geschrieben:

Zitat:
Wir werden beide (Hanke und Schlaudraff) noch brauchen.

So ist es gekommen.
Und ich finde es gut so.

Übrigens kann ich an dem Interview von Hanke nichts schlimmes entdecken. Heißt ja auch z. B. das er hier nicht mit liest (was auch besser ist :wink: ) und auch sich nicht die örtliche Presse antut.

Bild

BeitragVerfasst: 22.11.2010 17:59 

Daß Stürmer an Toren gemessen werden, ist keine Phrase sondern überall auf der Welt Realität im Fußball.
Übrigens ist auch van Gaal, wie Rangnick, der Meinung, daß Stürmer an Toren gemessen werden. Er hat es explizit im Hinblick auf Klose gesagt. Ein Stürmer kann ackern, rennen, eine nette Frisur haben - letzlich zählen nur seine Tore.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 18:06 

Wenn ich mir hier Beiträge bezüglich Spieler der letzten Monate anschaue so geht es hier doch insgesamt moderat zu, auch bei Hanke, denn fast jeder bemüht sich zumindest um ein kleines bißchen Sachlichkeit. Ganz furchtbar ist es im VfB-Forum, wo wahllos und ohne Hirn auf Spieler eingedroschen wird, daß mir hören und sehen vergeht und ich mich zutiefst schämen muß.
Jeder Spieler, der sich anstrengt und guten Willen zeigt bekommt bei 96 eine Chance, beim VfB werden Spieler, so ist mein Eindruck, einzig und allein demontiert!!
Ich finde das schlimm, schade und es macht mich betroffen!!!! :(

BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:03 

Hanke ist schlecht!
Er hat keinerlei Körpersrache und frisst nur Geld, genau wie schlaudraff und Forssell!
Wenn Hannover die alle verkauf sparen sie ne menge Geld

BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:06 

MIKLUOLE hat geschrieben:
Hanke ist schlecht!
Er hat keinerlei Körpersrache und frisst nur Geld, genau wie schlaudraff und Forssell!
Wenn Hannover die alle verkauf sparen sie ne menge Geld

die große Ahnung spricht.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:33 

Mike Hanke ist so ein guter Fußballer... und ein sensibler Mensch... nur
leider sehen das zu wenig Menschen...

gebt ihm Rückendeckung, feuert ihn an, auch wenn es mal schlecht läuft
... denn nur dann helft Ihr Eurem Team ... !

Fans, welche die Mitspieler "ihres" Teams auspfeifen, sind keine Fans
... echte Fans unterstützten ihr Team bedingungslos und ausnahmslos !

denn nur so pushen die Fans die Spieler und nur so fallen Tore ! das
eine bedingt das andere ... leider gibt es immer noch einige Hohlköpfe, die
so simpel strukturiert sind und das nicht verstehen ... aber ignorier
die, Mike und zeig es allen ... !

Mike braucht wie Gomez die Rückendeckung von Fans und Trainer, dann kann er richtig aus sich raus gehen und auch zeigen, was er kann ... dasselbe gilt übrigens für Schlaudraff ... zwei, die eigentlich schon auf dem Abstellgleis waren, kommen eindrucksvoll zurück ... und das völlig verdient ... Hanke hat am Ende der letzten Saison mitentscheidende Tore zum Klassenerhalt gemacht und dann wurde ihm in einer Panikaktion wegen dem Elversberg-Spiel plötzlich ein neuer Stürmer vor die Nase gesetzt ... wäre alles nicht nötig ... der Moa kostete auch eine ganze Stange Geld ...

Geld schießt aber auch Tore, doch nur wenn es Vertrauen und Einsatzzeiten bekommt ....

Schlaudraff und Hanke haben Riesentalent und beide wären nach wie vor mein Dreamteam im Sturm, schenkt ihnen Vertrauen ... nur auf das kann man als Spieler bauen !

zumindest haben beide den Rückhalt aller verdient, beide sind sensibel und beide sind willens, stehen voll hinter dem Verein ! also Fans, steht auch hinter jedem Eurer Spieler, denn nur so läuft alles super !!! :!:

BeitragVerfasst: 22.11.2010 20:15 

Amen :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 271  Nächste