Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 02:29 |
|
|
Zitat: Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, was die Funktion eines Diskussionsforums ist. Um es einmal mit G.B. Shaw zu sagen."Gebe dich nie mit nur einer Meinung zufrieden". Den Vorwurf, ich würde hier eine Hetzkampagne gegen Kind betreiben, weise ich zurück. Dass ich hier eine teilweise andere Sichtweise habe, als die veröffentlichte Meinung, habe ich stets begründet. Wenn user - wie du und Ikarus der Meinung sind, Kind sei sakrosant und verdiene einen Heiligenschein, dann ist das euer gutes Recht. Nur den Anspruch auf Wahrheit habt ihr damit nicht gepachtet. na na na, ich habe nicht dir vorgeworfen eine Hetzkampagne zu betreiben, sondern das war eine allgemeine Wahrnehmung die sich mir hier in der vergangenen Zeit aufgetan hat. Behalt bitte deine Sichtweise. Aber ich habe ebenso wenig behauptet, meine Meinung sei die einzig richtige und ich lasse nichts anderes zu. Also kann man sich auch mit solch haltlosen Unterstellungen etwas zurückhalten. Sorry das du dich da mehr auf den Schlips getreten gefühlt hast, als es von mir beabsichtigt war. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das Ikarus und ich zwei verschiedene User sind die sich auch im "real-life" nicht kennen. Ich verstehe sonst nicht wieso du seine Aussagen, in denen er sich speziell auf dich bezieht, auf mich projezierst.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010 06:15 |
|
|
Boss Martin Kind und Erfolgs-Trainer Mirko Slomka treffen sich in dieser Woche zum Vertrags-Gipfel. Kind zu BILD: „Ich werde ein persönliches Gespräch mit Mirko Slomka unter vier Augen führen. Das wird noch in dieser Woche passieren.“
Na, hopp hopp, das wird aber auch Zeit!!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 11:38 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, was die Funktion eines Diskussionsforums ist. Um es einmal mit G.B. Shaw zu sagen."Gebe dich nie mit nur einer Meinung zufrieden". Stimmt genau, aber wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man naiv und nicht informiert oder was? Wenn ich in meiner naiven Art an die gloreiche Zeit von Claasen denke, dann fällt mir ein, daß er H96 sarnieren wollte, wie er das als Unternehmer in der Wirtschaft so gewohnt war, nämlich Personal freisetzen. In diesem Fall einen Großteil der Mannschaft. Dagegen haben Franz Gerber und die Mannschaft rebelliert. Ich behaupte einfach mal, wenn er seinen Plan umgesetzt hätte, wäre 96 damals nicht sofort in die 2 Liga aufgestiegen. Ein Fußballverein ist nunmal nicht so zu führen wie ein Unternehmen, es ist weniger planbar und man muss in Personal investieren um Erfolgreich zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 11:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27126 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da lese ich doch im KICKER folgendes über den ruhmreichen 1.FC Köln: Man will Meier evtl. einen Sportdirektor zur Seite stellen.
Ohnehin wäre eher ein durchsetzungsfähiger Charakterkopf gefragt wie Jörg Schmadtke, der aktuell die Lage in Hannover mit einem immer dominanter werdenden Trainer Mirko Slomka skeptisch beobachtet.
Passt hier irgendwie ins Bild, wenn Kind bei Verhandlungen mit Slomka Schmadtke übergehen sollte. Personalentscheidungen, auch die Vertragsverlängerung mit einem Trainer, sind nun mal Sache des "Personalchefs". Meine Meinung dazu: Ich könnte eher auf Slomka als auf Schmadtke verzichten, wenn es denn so kommen sollte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 12:44 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von RoterKlaus
Meine Meinung dazu: Ich könnte eher auf Slomka als auf Schmadtke verzichten, wenn es denn so kommen sollte.
Nein Oh nein RoterKlaus,auf keinen von beiden verzichten.Das ist ja diese gute Symbiose Mirko&Jörg&MK Jeder achtet mit Argus Augen auf den anderen unter MK sein Damoklesschwert. Das schweißt auf eine Art zusammen. Jeder ist zum Erfolg zusammen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 13:32 |
|
|
Es ist doch eine gefühlte Ewigkeit her, wo Hannover ein intern und extern so gut harmonierendes Trainer-Manager-Team hatte.
Ich möchte auch keinen von Beiden missen lernen, einfach weil man erkennt dass beide in dieselbe Richtung denken und auch ihre Einkaufspolitik darauf ausrichten. Schnelle und unverbrauchte Spieler die Ihr Talent angedeutet haben und die allesamt noch eine große Karriere machen können. Es wird oft und gerne vom Bremer-Modell gesprochen, günstig einkaufen, teuer verkaufen. Das hat bei uns mit Mertesacker einmal gut funktioniert, inwieweit der Verkauf von Huszti ein erfolgreiches Geschäft war kann ich nicht beurteilen.
Dieses Team sollte und wird sicherlich auch nicht getrennt werden, dass Slomka jetzt mit Kind spricht und das werden die Beiden sicherlich öfters tun, nur steht dann davon nichts in der Presse, ist keine Breitseite gegen Schlaudraff, sondern eher wieder eine ungeschickte Aussendastellung des Präsidenten Martin Kind. Kind liebt es sich doch immer im Erfolgsfall mit in diesem zu sonnen, wenn es dann nicht grade läuft, ist er doch immer der erste der die Lunte legt. Von daher sollte man seine Äußerungen im Allgemeinen nicht so ernst nehmen.
Beim besten Willen wird Schmadtke auch nicht nach Köln gehen. Wer gibt denn so eine Stelle bei Hannover auf und Arbeitet dann unter Maier als Fußabtreter, nur damit Maier einen hat, den er vorschicken und die Schuld unterschieben kann, nein, dafür ist Schmadtke zu clever.
Das Team Schmadtke-Slomka passt einfach, auch wenn halt mal Fehleinschätzungen beim Einkauf gemacht werden. Das sich Carlitos im ersten Spiel gleich verletzt kann keiner ahnen, dass der Ersatz und wohl größtenteils dadurch finanzierte Beasley bisher absolut keine Verstärkung ist, damit konnte man auch nicht rechnen, wahrscheinlich hat er sich oder wurde er besser angeboten als er es in Wirklichkeit war und immer noch nicht ist.
Dafür kommen jetzt aber wieder Spieler zum Zug, die von mir nicht über den grünen Klee und darüber hinaus gelobt werden, sondern die einfach eine Chance erhalten haben und diese hoffentlich auch nutzen, wenn das also bedeutet das Slomka Spieler wie Eggimann und Schlaudraff wieder auf Kurs bringt ist das für alle nur erfreulich. Ein gut spielender Jan ist dann auch keine Belastung mehr der Ausgabenseite.
Wir haben doch in den letzten 10 Monaten unter Slomka alles mitgenommen was man mitnehmen kann. Eine nicht enden wollende Niederlagen-Serie, immer wieder Nackenschläge, einen Fast-Abstieg, Wahnsinns-Spiele wie gegen Gladbach und jetzt in der laufenden Saison gegen Bremen, den besten Saisonstart aller Zeiten und so weiter.
Er und sein Trainerteam sind die besten die wir seit dem Aufstieg hatten und darüber sollten wir uns freuen und dafür dankbar sein und nicht schon irgendwelche Abgänge planen oder herbeiwünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 13:35 |
|
|
Das sollte heißen, keine Breitseite gegen Schmadtke, entschuldigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 14:06 |
|
|
OT: Hallo olav, kennst du eigentlich die Edit(h)? Die verbirgt sich unter der Schaltfläche  die in deinen eigenen Beiträgen rechts unten angezeigt wird, wenn du angemeldet bist. Solange niemand in der Zwischenzeit gepostet und auf einen Fehler reagiert hat, ist das der beste Weg Verwechslungen, wie die von Schlaudraff mit Schmadtke, zu bereinigen. BTT: Bis auf zwei Details stimme ich dir zu. Ich halte Beasley nicht für einen Ersatz für Carlitos sondern für die Ausnutzung einer günstigen Gelegenheit, für die Außenbahn einen preiswerten Ergänzungsspieler zu verpflichten. In der Kombination Schmadtke/Slomka hast du sicher Recht: Etwas besseres hatten wir schon viel länger als seit dem Aufstieg nicht hier. Als Trainer, und das sage ich obwohl mir dafür viele den Vogel zeigen werden, halte ich Ralf Rangnick für einen Trainer auf gleichem Niveau wie Slomka. Rangnick war meiner Meinung nur nicht kompatibel zum damaligen Umfeld in Mannschaft und Verein. Slomka ist ein Segen für den gebeutelten Verein und zusammen mit Schmadtkes Instinkt für das aktive Personal passt das im Moment wirklich gut zusammen. Wie Slomka körperliche und mentale Fitness der Mannschaft (weiter)entwickelt hat ist wirklich bemerkenswert.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.11.2010 14:21 |
|
|
erst versuchten die medien slomka u. schmadtke auseinander zu dividieren....jetzt die user. RoterKlaus hat geschrieben: Meine Meinung dazu: Ich könnte eher auf Slomka als auf Schmadtke verzichten, wenn es denn so kommen sollte. also gut, meine meinung ganz klar: pro slomka 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.11.2010 03:34 |
|
|
Super PK in Sachen Schlaudraff.Nach langem mal wieder schöne Worte dazu.Er hat es erkannt 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2010 21:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Einwechslung von Hanke war wieder mal Genial.Genau in dieser Phase brauchte Hannover einen starken Kopfball-Spieler der die Bälle mit dem Schädel verarbeiten kann. Mirko macht jeden Spieler besser.Auch Hanke der heute um jeden Ball gekämpft hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2010 22:56 |
|
|
Toll, was er aus der Truppe gemacht hat. Eine Spitzeneinstellung: absoluter Wille, alle hängen sich rein, macht einfach nur spaß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2010 00:37 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 593 Wohnort: Kleinmachnow
|
Erstaunlich auch die aktuell vorzügliche Athletik der Mannschaft. Immerhin hat man gegen HH in den letzten zehn Minuten noch ordentlich Druck gemacht und drei klare Torchancen erarbeitet. Während in den beiden letzten Saisons viele langsame und schwerfällige Spieler am Werk waren, kann man sich gegenwärtig an schnellen und konditionsstarken Akteuren erfreuen. Auch ein Verdienst des Trainers.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2010 10:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich könnte jetzt viel zu den jeweiligen spielern schreiben und auf einzelne szenen als auch aktionen eingehen. aber es ist einfacher das ganze auf den punkt zu bringen, indem ich ms ein ganz großes lob ausspreche. er hat unsere jungs deutlich fitter gemacht, einen guten teamgeist kreiert und jetzt wiederholt die richtige taktik gewählt. danke ms für deine tolle arbeit. mit den finanziellen rahmendingungen einen derartigen erfolg zu generieren ist schon aller ehren wert.
wichtig: nicht durchdrehen und größenwahnsinnig werden, sondern akribisch weiterarbeiten. fußball ist harte arbeit.
zur winterpause sind aus meiner sicht noch ein paar punkte drin. realitisch hoffe ich auf 3-6 punkte aus den letzten 4 spielen. 25 oder mehr punkte zur halbzeit wäre der oberhammer.
bitte vertrag verlängern und weiter auf die jugend setzen
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2010 19:47 |
|
|
96 Rosen!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.11.2010 19:55 |
|
|
1893 hat geschrieben: 96 Rosen!!!!!  richtig fürs rechte Teil auf deinem Logo  für den linken Teil im Logo ist es gar nicht so einfach was zu finden 
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 12:51 |
|
|
ich bin wirklich froh das wir slomka haben. er arbeitet genauso wie jogi löw. (jetzt auch so erfolgreich) er kann super mit jungen spielern umgehen, kennt unser umfeld genau. durch das miteinander das er verbreitet wachsen einige spieler über sich hinaus. (wie bei der nationalmannschaft) dieser weg ist der richtige, ich hoffe das die ewige trainer hin und her geschichte bei uns jetzt erstmal vergangenheit ist und das man jetzt in ruhe was langfristiges mit mirko aufbaut. pro slomka und schmadtke (die machen das schon) 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 15:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da lese ich doch im KICKER folgendes über den ruhmreichen 1.FC Köln: Man will Meier evtl. einen Sportdirektor zur Seite stellen.
Ohnehin wäre eher ein durchsetzungsfähiger Charakterkopf gefragt wie Jörg Schmadtke, der aktuell die Lage in Hannover mit einem immer dominanter werdenden Trainer Mirko Slomka skeptisch beobachtet.
I laugh me dead Was für ein Unsinn Journalisten doch manchmal schreiben... Schön, dass der Kicker heute wieder mit FAKTEN aufwartet und sagt, dass die Vertragsverlängerungen mit Slomka UND Schmadtke nur noch Formsache sind. Als ob Schmadtke gerade JETZT zum 1.FC Köln gehen würde 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 16:54 |
|
|
Big96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Da lese ich doch im KICKER folgendes über den ruhmreichen 1.FC Köln: Man will Meier evtl. einen Sportdirektor zur Seite stellen.
I laugh me dead Was für ein Unsinn Journalisten doch manchmal schreiben... Schön, dass der Kicker heute wieder mit FAKTEN aufwartet und sagt, dass die Vertragsverlängerungen mit Slomka UND Schmadtke nur noch Formsache sind. Als ob Schmadtke gerade JETZT zum 1.FC Köln gehen würde  wiso nicht? köln spielt doch nächste saison in der chapions leage, hat keine schulden und ein tolles umfeld........  lol da wäre unser schmaddi ja scön blöd wenn er zu dieser gurken truppe geht...
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 17:05 |
|
|
Hoffentlich wird die Vertragsverlängerung so schnell wie möglich unter Dach und Fach gebracht. Man stelle sich mal vor, Slomka würde von einem anderen Club abgeworben und wir würden mit einem 0/815-Trainer wieder im tabellarischen Niemandsland verschwinden. 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
|