Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 18:02 |
|
|
Die letzten Spiele war Fromlowitz sehr sicher mit einigen wirklich guten Paraden und nahezu keinem Wackler.
Einen Kritikpunkt kann man aber doch anbringen: Wenn er den Ball hat, kommt es immer wieder zu völlig unnötigen Verzögerungen bei Abstoß/Abwurf. Teilweise werden gute Kontermöglichkeiten dadurch bereits im Ansatz verhindert. Da lohnt vielleicht dann doch mal ein Blick in Richtung Schalke...
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 18:20 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Das letzten Beiträge bezüglich Flo lesen sich so als ob der Kindergarten Internet bekommen hat. Was soll denn hier eine solche Diskussion? Klare Nummer 1 super Torwart mehr gibt es da nicht zu sagen. Top Argumentation Aber wir sind diejenigen die Kindergarten gehören, ist klar. 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
kette96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 19:05 |
|
|
Fromlowitz ist ein guter Torwart, das hat er in den letzten Monaten bewiesen! Noch dazu ist dies seine 1. (!) Saison, die er als Nummer 1 begonnen hat, das muss man auch mal sagen. Er hat gehalten, was es zu halten gab, und das war bei unserer soliden Abwehr, bisher nicht viel... Gegen Dortmund, Mainz und Hamburg hat er mal ein wenig von seiner Klasse aufzeigen können. Seine Schwäche, das Herauslaufen hat - soweit ich mich erinnere - nur das 2. Tor gegen WOB verschuldet, und wir sind noch ohne Gegentor nach einem Eckball... das können Adler und Neuer nicht von sich behaupten, auch wenn sie noch so viele Flanken abgefangen haben... Sein Problem hier im Forum ist - so mein Eindruck - dass immer (unterbewusst?) der Vergleich mit Enke gezogen wird! Wir sollten froh sein, dass er fehlerlos hält und nicht, wenn er keine 2 Unhaltbare pro Spiel gehalten hat, auf ihn einhacken! Warum steht man ihm so kritisch gegenüber, ich kann das nicht nachvollziehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 19:58 |
|
|
ohne Worte... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 20:36 |
|
|
Taschi1811, bevor man relativ kurz und knapp so über die Gedanken einen anderen Richtet, sollte man sich erst mal überlegen was denn der Antrieb des Gegenübers ist, der hier relativ klar seine Meinung äußert. kette96 spricht eben jene Punkte an, die oft bei Spielerbewertungen oder Kommentaren zu einzelnen Spielern vergessen werden. Jeder Spieler von 96 ist bisher einen Weg gegangen, der eine auf die, der andere auf einen andere Weise, aber alle Spielen sie nun mal für die Roten. Bei aller berechtigten Kritik, die sich manche Spieler anhören müssen, kann man aber nicht ebenso in aller Schärfe über einen jungen, noch unbedarften Spieler seinen Güllekübel des schlechten Geschmacks ausschütten.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber man kann schon Dinge ansprechen die man beobachtet und für sich selbst gesprochen auch Verbesserungswürdig findet, wichtig ist dabei aber das der Ton stimmt und auch versucht wird möglichst deutlich seine Gedanken zum Verständnis zu bringen.
Aussagen wie „der kann nix“, „der kassiert nur ab“, „der hat keine Lust“, „der will doch gar nicht“ oder noch besser „hast du ihn mal spielen gesehen“ bringen weder die Diskussion noch den Spieler weiter, wenn man einfach mal hinein interpretiert, das ein Forum auch ein Spiegel dessen ist, was auf dem Platz passiert.
Florian Fromlowitz ist ein junger noch sehr unerfahrener Torhüter, unter normalen Umständen hätte er im Schatten eines Nationaltorhüter weiter reifen können. Irgendwann wäre er dann vielleicht in die Verlegenheit gekommen in diese großen Fußstapfen zu treten oder wäre bei einem passenden Angebot irgendwo anders hin gewechselt. Wir alle wissen dass es anders gekommen ist. Wo er früher für Lautern spielte, war es ja fast sicher, dass der Wiederaufstieg mit den jungen Spielern angegangen werden sollte, die in der damals letzten Rückrunde in der Eliteliga auch ordentlich auf dem Platz ihren Mann gestanden haben. Es kam auch dort alles anders, dass ihm ein Macho vor die Nase gesetzt wurde, das war unter Umständen der erste Knacks im Selbstvertrauen. Er bekam dort dann ja auch keine weiteren Chancen in die Mannschaft zu kommen und entschied sich ja auch dann nach Hannover zu kommen und anstatt dann hier einen sicherlich von allen Seiten gewollten Reifeprozess zu vollführen gab es den Nackenschlag im November, ich will hier auch gar nicht weiter drauf eingehen, aber das er im Spiel oft den Blick nach oben richtet, besonders nach erfolgreichen Aktionen wird seinen Grund haben. Man muss da wohl kein Hellseher sein an wen er dann denkt.
Diese Scheißvergleiche mit Robert sind vollkommen unnötig und bringen keinem etwas, denn ein jeder wird wissen dass Robert im besten Alter war und auch in Hannover die Entwicklung hin zum besten Torwart der Liga gemacht hat. Wo er in dem Alter von Fromlowitz war, da war er ja auch noch nicht so reif und hatte sein Spiel so, wie er es bis zuletzt fast jedes Wochenende gezeigt hat. Auch ein Kahn und ein Lehmann und ein Köpke und ein … sie alle sind einen weiten Weg gegangen.
Warum soll man also Fromlowitz schon am Anfang solch großen Steine in den Weg legen, dass dieser komplett verbaut ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 20:47 |
|
|
Zitat: Warum soll man also Fromlowitz schon am Anfang solch großen Steine in den Weg legen, dass dieser komplett verbaut ist?
ganz genau... deswegen, der junge brauch unsere unterstützung, und nicht immer nur drauf hauen... jeder hat seine meinung...ist ja auch völlig in ordnung... aber ich finde, das er sich wirklich verbessert hat, ist sicherer geworden... und ich werde immer hinter ihm stehen...haltet zu ihm und gebt flo ne chance... mensch leute lest echt mal das buch über robbi...
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 22:09 |
|
|
huhu, Gebe auch mal meinen Senf dazu  Ich finde Flo wirklich einer der besten torhüter der Liga zur Zeit. In dieser Form ist er absolut unverzichtbar für uns und wenn wir mal bedenken das er von uns allen die Größte Last trägt, macht er dieses ganz gut. Er ist das Erbe von Enke und vertritt dieses Hervorrangend. Ich denke wir als Fans sollten Flo genauso Motivieren und lieben wie wir es eins mit Enke taten. Flo hat sich in den letzten Jahr super verbessert, mit Rausch wohl die größte Steigerung im alten Kader. Deshalb sollten wir Flo stärken, Motivieren wo es nur geht, denn er ist unsere NR.1!!!! Er trägt das Erbe von Enke! ER ist unser neuer Held! Wollen wir hoffen, dass er noch lange bei uns bleibt und uns so erfreut wie diese Sasion. lg 
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.11.2010 22:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
karibik hat geschrieben: Wie man auf die Idee kommen kann, dass Fromlowitz die Flanke vor dem 2. Hamburger Tor abfangen mußte, ist mir schleierhaft. Da hätte er schon 3 Meter groß sein müssen. Der Fehler war zum einen, dass die Flanke nicht verhindert wurde und zum zweiten, dass Chahed falsch gestanden hat. Im übrigen ist es sowieso so, dass Tore meistens durch voehergegangene Fehler fallen, hier lag der aber bestimmt nicht bei Flo! ich beziehe meine aussagen auch nicht allein auf die eine flanke vor dem 1:2, sondern sage grundsätzlich, dass flo im fangen schwach ist und sich mehr zutrauen sollte die bälle im fünfer mal zu fangen. grundsätzlich, und das habe ich bereits xfach hier geschrieben, ist flo aus meiner sicht ein guter torwart. aber es gibt auch bei ihm verbesserungsansätze ! und ja karibik, wenn du dir die szene mal genau anschauen würdest, würdest du feststellen, dass man nicht 3 meter groß sein muss um den ball fangen zu können. entscheidend ist das gefühl für die flugkurwe und den richtigen moment des rauskommens abzupassen. das die flanke schon vorher hätte unterbunden werden müssen ist doch selbstverständlich.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 09:50 |
|
|
Paganus hat geschrieben: Ich finde Flo wirklich einer der besten torhüter der Liga zur Zeit. Siehste und so gehen persönliche Eindrücke halt auseinander;-) Aber gestatte mir doch mal die Frage auf welche Argumente deine Aussage beruht (Symphatie aber bitte ausnehmen)!? Nochmal: Flo ist kein schlechter und demontieren will ihn hier niemand! Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und momentan , zu Recht, unsere Nr.1. Aber er braucht "MEINER ANSICHT" nach noch Zeit, ersollte noch in 2ter Reihe ein bissl mehr Erfahrung sammeln und erstmal einem gestandenen Torhüter Platz machen, der an dieser Stelle der Saison, einfach mehr Sicherheit bietet und mal auch ein paar unmögliche hält.
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 10:08 |
|
|
Hey,^^ Also ich beziehe meine Meinung nicht auf die Sympathie, wobei Flo natürlich ein Sympathieträger in der Mannschaft ist. Aber das spielt hier gerade mal keine Rolle.  Flo hat in dieser Sasion sich stark verbessert, alleine seine abschläge landen mitlerweile nicht mehr im nivana. Auch das er jetzt rauskommt und alles riskiert hat er deutlich verbessert. Auch bei Flanken steht er ziemlich sicher. Ich habe fast alle Spiele von 96 gesehen ( 4 davon live im Stadion) und kann daher behaupten, das er eine wirklich super form hat zur Zeit. Und ich hatte ja auch nicht gesagt das er DER BESTE der Liga sei, sondern zu den besten gehört. Und das denke ich ist nicht, anhand seiner bisherigen Leistung, zu übersehen. lg
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 11:15 |
|
|
nieder96sachse hat geschrieben: Aber er braucht "MEINER ANSICHT" nach noch Zeit, ersollte noch in 2ter Reihe ein bissl mehr Erfahrung sammeln und erstmal einem gestandenen Torhüter Platz machen, der an dieser Stelle der Saison, einfach mehr Sicherheit bietet und mal auch ein paar unmögliche hält. Das sehe ich nicht so denn da treten gleich 2 Probleme auf. Zum einen: Woher den gestandenen Torhüter nehmen? Eilhoff von Bielefeld glaube ich wurde angesprochen. Also einen gestandenen 2. Liga Keeper. Den sehe ich kaum im Vorteil gegenüber Fromowitz. Auch noch jung und spätestens wenn er hier ist, werden auch bei ihm gewisse Defizite auftauchen die er auch jetzt schon hat, uns nur noch nicht bewusst sind. Jedenfalls denke ich bekommen wir kurzfristig keinen qualitativ besseren oder gar gleichwertigen Ersatz mal eben verpflichtet. 2. Problem: Alles andere als Bundesliga wäre ein Schritt zurück und nicht förderlich für die Entwicklung von Fromlowitz. In der 2. Reihe Erfahrung zu sammeln halte ich bei ihm daher nicht für sinnvoll. Abgesehen davon: Wer wäre dann 2. Torwart? Zieler? Flo kann nicht als 2. TW auf der Bank sitzen und gleichzeitig bei den Amas im Kasten stehen. Daher: Weiter bei 96 im Kasten bleiben, Vertrag verlängern und hoffen das sich seine positive Trendkurve bestätigt. Wenn das nicht der Fall ist muss man eben weitersehen.
Zuletzt geändert von kevin96 am 23.11.2010 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 11:31 |
|
|
Nieder96sachse hat geschrieben: Aber er braucht "MEINER ANSICHT" nach noch Zeit, ersollte noch in 2ter Reihe ein bissl mehr Erfahrung sammeln und erstmal einem gestandenen Torhüter Platz machen, der an dieser Stelle der Saison, einfach mehr Sicherheit bietet und mal auch ein paar unmögliche hält. such mal bitte Namen von Torhütern raus, die: - deine geforderten Eigenschaften mitbringen - charakterlich in die Mannschaft passen - entweder vereinslos oder die Freigabe von ihrem Verein haben - dazu für uns bezahlbar (Handgeld/ablöse) und ins Gehaltsgefüge passen Wenn du da auch nur mehr als 0 Namen findest, wäre ich ziemlich verwundert, weil es spätestens am geliebtem Geld scheitern wird. Gut, ich gebe zu, ich bin auch der Meinung, das FF unsere klare Nummer 1 ist und wir keinen anderen brauchen. Ich gebe auch gern zu, das Flo kein Flankenabschlagkönig ist und er keiner Abstöße/Abwürfe auf Neuer-Niveau (mir fällt sonst kein Torwart ein, der wirklich gute Konter/schnelle Spielzüge einleitet) macht. Aber wer mal ein bisschen das Allgemeine Torwartspiel beobachtet, merkt eindeutig, das der Trend, das Torhüter eher auf der Linie bleiben als rauskommen, ist doch klar zu erkennen. Eine Flugkugkurve eines Balles ist verdammt schwierig einzuschätzen, ob das jetzt daran liegt, das evtl. Spieler zwischen dem Torwart und Flankengeber stehen (versperrte Sicht), oder der Ball einfach tierisch scharf reingeschossen wird oder auch die Bälle immer schlechtere Flugeigenschaften haben. Vorallem braucht sowas jahrelange Erfahrung, um sowas vernüftig einzuschätzen, da man meistens nur nen Bruchteil einer Sekunde hat, um sich zu entscheiden, ob man rauskommt oder nicht. Dazu sollte auch mal erwähnt sein, wenn sich ein Torwart die Linie verlässt, ist er immer der Schuldige, wenn der Ball ins Tor geht ("Geht er raus, muss er den Ball auch haben").
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 11:32 |
|
|
Daß hier ernsthaft Eilhoff in die Diskussion geworfen wird, setzt dem Ganzen die Krone auf. Obwohl im Sommer in Bielefeld Ausverkauf war und alle Spieler, die unfallfrei geradeaus laufen können oder das 35. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, weggekauft wurden, hat sich für Eilhoff kein Abnehmer gefunden. Warum nur, warum?
In der aktuellen Form unserer Nr.1 sind Torhüter dieser "Güteklasse" überhaupt kein Maßstab.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 12:07 |
|
|
ich gehe mal davon aus das der gemeint war, es hieß ja nur: "Blick nach Bielefeld" bei der Suche nach einem Keeper. Oder haben die nen sensationellen zweiten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 12:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kerze hat geschrieben: In der aktuellen Form unserer Nr.1 sind Torhüter dieser "Güteklasse" überhaupt kein Maßstab.
Eilhoff hat in meinen Augen mehr Talent und Veranlagung. Warum der aus Bielefeld nicht weg ist? Keine Ahnung, der mag vielleicht den Verein. Enke ist hier auch nicht, obwohl er sicher einige, lukrative Angebote hatte. Flo hat sich die beiden letzten Spiele in meinen Augen stark verbessert gezeigt, gar nicht mal die Paraden, sondern vielmehr dass er endlich auch mal ruhe ausstrahlt und nicht der Zappelphillip ist. Wenn er das beibehält, sich von Niveau aus weiter verbessert, dann brauchen wir uns auch nicht nach anderen Torhütern umschauen. Allerdings, die Spiele zum Anfang der Saison waren nicht wirklich überzeugend, dass muss man einfach auch sagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 12:36 |
|
|
Von Eilhoff hielt ich auch immer viel aber besser als Flo sehe ich ihn nun wirklich nicht.
Ich würde sogar weitergehen und sagen außer Neuer,Adler und Benaglio (und in der Form dieses Jahres Weidenfeller) würde kein Torwart der Liga einen deutlichen Leistungszuwachs versprechen.
Kein Rost, Butt, Starke, Sippel oder wer auch immer.
Woher das ständige oft sehr fachfremde Gemoser an ihm kommt kann ich mir oftmals nicht erklären.
Er hat sich bei hohen Bällen sehr verbessert, seine Abschläge sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden und von den Reflexen sehe ich eigentlich in der ganzen Liga keinen der besser ist.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 13:57 |
|
|
Wenn flo auch noch in der Strafraumbeherrschung gut wäre, würde er sicherlich nicht bei Hannover spielen.. Immer den Ball flach halte, jeder Torwart hat seine schwächen. Ich erinnere mich noch, wie viele jahre Iker Casillas im Strafraum umher geirrt ist und nicht wusste was er tut & jetzt ist er einer der Besten der Welt. Man muss einem immernoch jungen Torwart einfach mal die Zeit geben sich zu entwickeln & ich finde dass man durchaus Unterschiede sieht im Vergleich zu seiner Anfangszeit hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 20:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kevin96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Aber er braucht "MEINER ANSICHT" nach noch Zeit, ersollte noch in 2ter Reihe ein bissl mehr Erfahrung sammeln und erstmal einem gestandenen Torhüter Platz machen, der an dieser Stelle der Saison, einfach mehr Sicherheit bietet und mal auch ein paar unmögliche hält. Das sehe ich nicht so denn da treten gleich 2 Probleme auf. Zum einen: Woher den gestandenen Torhüter nehmen? Eilhoff von Bielefeld glaube ich wurde angesprochen. Also einen gestandenen 2. Liga Keeper. Den sehe ich kaum im Vorteil gegenüber Fromowitz. Auch noch jung und spätestens wenn er hier ist, werden auch bei ihm gewisse Defizite auftauchen die er auch jetzt schon hat, uns nur noch nicht bewusst sind. Jedenfalls denke ich bekommen wir kurzfristig keinen qualitativ besseren oder gar gleichwertigen Ersatz mal eben verpflichtet. 2. Problem: Alles andere als Bundesliga wäre ein Schritt zurück und nicht förderlich für die Entwicklung von Fromlowitz. In der 2. Reihe Erfahrung zu sammeln halte ich bei ihm daher nicht für sinnvoll. Abgesehen davon: Wer wäre dann 2. Torwart? Zieler? Flo kann nicht als 2. TW auf der Bank sitzen und gleichzeitig bei den Amas im Kasten stehen. Daher: Weiter bei 96 im Kasten bleiben, Vertrag verlängern und hoffen das sich seine positive Trendkurve bestätigt. Wenn das nicht der Fall ist muss man eben weitersehen. @kevin96: wieso zitierst du unter meinem namen aber mit dem beitrag eines anderen. ich habe niemals gesagt, dass flo in der 2ten reihe erfahren sammeln soll. zitier bzw. kopie bitte richtig bevor du stellung beziehst !!!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 22:55 |
|
|
Oha sorry, das kann ich mir jetzt grade auch ehrlich gesagt nicht erklären. Ich zitiere eigentlich immer über Zitierfunktion. Weiß gerade wirklich nicht wie das passieren konnte  //edit: ich weiß jetzt wie das passieren konnte, ich versuche es mal im "Anregungen"- Bereich zu erklären
Zuletzt geändert von kevin96 am 24.11.2010 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.11.2010 23:16 |
|
|
|
Nach oben |