Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 20:03 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus sport.de
Slomka schloss weitere Verstärkungen in der Winterpause nicht aus. Vor allem auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld könnte es Handlungsbedarf geben, falls der Däne Leon Andreasen nicht fit werden sollte. Der Verein könne auch namhafte Spieler ansprechen. "Hannover 96 ist eine Top-Adresse mit guten Bedingungen", argumentierte Slomka.
Das liest sich doch gut was Mirko da von sich gibt. MK wird wohl auch in diesem Jahr noch Verhandlungen zwecks gemeinsamer Verlängerung von Jörg&Mirko anstreben.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 20:28 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
gut,namhafte spieler bedeutet in aller regel aber auch ein gehobenes einkommenslevel! fraglich, ob sich 96 das leisten kann und will, die vergangenheit war da sehr lehrreich. eins ist aber auch klar: sollte hannover bis zur winterpause im vorderen mittelfeld bleiben, ist es natürlich einfacher an spieler zu kommen, als wenn man so wie vergangene saison unten drin steht. und slomka als übungsleiter beginnt langsam, sich hier durch seine erfolgreiche arbeit einen namen zu machen. wenn dieser weg akribisch und mit bedacht weitergegangen wird, ist hier in absehbarer zukunft noch einiges möglich. bin jetzt schon sehr gespannt, was im wintertransferfenster abläuft.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 20:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich bin absolut Pro Slomka.Aber den Satz mit den namenhaften Spielern und der Top Adresse hätte er sich sparen können. Die Philosophie von 96 sollte doch sein,unbekannte gute Spieler zu entdecken? Aus namenhaften Spielern und deren Leistungsbereitschaft haben wir in der Vergangenheit doch gelernt,dass diese uns nicht weiterbringen. Ich hoffe aber das Slomka das so nicht gesagt hat.Und das alles nur eine Zeitungs-Ente ist. P.S Eine andere Variante wäre das Kind in dem 4 Augen Gespräch einen Europa-Pokal Platz gefordert hat.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 21:18 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
also namhafte spieler haben an sich einen namen, weil sie gut sind. ich würde jetzt nicht für alle zukunft davon ausgehen, das diese, sobald bei 96 spielend, alle schlecht werden. das wird mit zu slomkas paket gehören, dass er für seine vertragsverlängerung einfordern möchte. klar will er dafür auch gute, fertige spieler haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 21:28 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: also namhafte spieler haben an sich einen namen, weil sie gut sind.
Ich finde man sollte versuchen,die Spieler zu halten,die sich einen Namen in Hannover gemacht haben. Konan Schmiedebach und Freunde werden bestimmt bald bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. Wenn man diese Leistungsträger in Zukunft halten kann,und dazu noch ein paar hungrige Talente verpflichtet,ist mir um die Zukunft von Hannover96 nicht bange. Man sieht doch sehr schön am Modell des BVB das es auch ohne große Namen geht.Die haben in den letzten Jahren sehr viel Geduld und weitsicht gehabt,was den Talentaufbau betrifft. Bremen ist z.B ein Negativ-Beispiel.Die haben es nämlich versäumt,der zukünftigen Generation eine Chance zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2010 22:06 |
|
|
Dortmund hat neben den vielen tollen Talenten aber auch Geld in die Hand genommen, um mit Barrios einen absouten Eckpfeiler zu verpflichten. Junge Leute fördern und halten und dazu gezielt wenige einzelne gute Leute holen. Qualität statt Quantität 
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 00:12 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: .... Bremen ist z.B ein Negativ-Beispiel.Die haben es nämlich versäumt,der zukünftigen Generation eine Chance zu geben. nocci96, als ich mich sehr um den A-B-C-Jugendbereich gekümmert habe, war Bremen da immer vorne weg. Es bedarf einer Recherche wie das heute ist. Vielleicht kümmere ich mich in der Weihnachtzeit mal wieder um die Jugend des "Nordens".
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 24.11.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 00:29 |
|
|
Das wär doch mal interessant. Die Bremer haben sich doch in letzter Zeit die Talente für teures Geld ins Haus geholt.Ich denke da an Marin,Felix Kroos und das Supertalent Arnautovic.  Das einzige Eigengewächs was mir spontan einfällt ist Aaron Hunt.Das wars aber auch schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 03:10 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Felix Kroos seine 150.000,-€ ablöse als "teures geld" für werder zu nennen... ist aber eh weit ot, deshalb sollte man für werders transfers und einwerfers recherchen einen passenden rahmen finden. ich denke ja auch wie nocci96, dass man ruhig noch eine weile sparsam bleiben sollte. nur wird sich diese besonnenheit bei 96 wahrscheinlich nicht durchsetzen. kind will schon lange nach oben, und wird die chance bestimmt auch wieder in der flucht nach vorn sehen. wenn 96 also zur winterpause noch da ober steht, wird er alles tun, um diesen platz zu halten. damit meine ich insbesondere neue verpflichtungen. das kann sich ja auch rechnen, wenn es klappt. beinhaltet aber wieder ein großes wagnis.und slomka wird sich gegen verstärkungen auch nicht bis aufs messer wehren - für ihn ist es auch durchaus von reiz in die geschichtsbücher einzugehen. fussball ist ein kurzlebiges geschäft, und die meisten werden deshalb das risiko des schnellen weges bevorzugen. vielleicht gibt es die chance in 2 jahren ja so nicht wieder. schmadtke erscheint mir da am bodenständigsten, aber abhängen wird alles vom verhalten der sponsoren. wenn die im winter bereit sind geld reinzustecken, um den ewigen europa-traum am leben zu halten, wird auch schmadtke seinen marschbefehl erfüllen. und slomka würde sicherlich gerne probieren was er, mit einem kader wie bremens oder hamburgs, erreichen würde. ich denke er fühlt sich ein bißchen wie ein verkanntes genie. auf schalke super ergebnisse, findet er anschließend erstmal keinen job, bis sich 96 an den verlorenen sohn erinnert. ein team am boden, in seiner heimatstadt, wogegen er lange vorbehalte hatte. es ist doch klar, dass slomka sich gedanken macht, was er erst aus einem haufen guter einzelspieler für ein team bilden könnte. denn - ganz ehrlich - 96 hat bisher wenig individuelle qualitäten, die slomka in jubelstürme ausbrechen lassen könnte. also zur eingangsfrage: wenn 96 zur halbserie immer noch so da oben steht denke ich eher an "teure" verpflichtungen, als wenn vor der winterpaus noch ein abschwung kommt. das mag ein bißchen widersichtig klingen, ist aber aus sicht der geldgeber durchaus nachvollziehbar. ich wäre auch für sparsamkeit, da sich der viel zu schwache  kader ja auch mit seinen ausfällen beachtlich schlägt. also keine erneuten vorgriffe auf die kommende saison! wenn 96 aufgrund einer 3-fachbelastung im sommer zu verstärkungen gezwungen wird - dann bitte auch erst dann dafür einkaufen. oder noch bessser - auch da abschenken - und sich keine langfristigen, wie teuren verträge ans bein binden, um im falle eines frühen ausscheidens völlig nackt dazustehen. die graue maus teams verkraften unerwartete gute platzierungen regelmäßig nicht. ich bin gespannt auf kinds diesjähriges weihnachtsinterview (ich hoffe es gibt wieder eins), denn weiss jeder wo es lang geht (und auch jeder spieler wüsste was er für einen neuen kontrakt fordern kann).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 03:35 |
|
|
Ja ich bin auch gespannt auf das Weihnachtsinterview von Kind.Das ist doch fast wie die Neujahrsansprache unserer Kanzlerin. Aber mal im Ernst Interessant wär es zu erfahren wer da was fordert.Ob Kind sagt wir müssen nach Europa und somit einen gewissen Druck auf Slomka ausübt? Oder ob Slomka sagt "Hey Boss ich brauch mehr Qualität".Und somit den Präsidenten unter Druck setzt? Wenn Slomka nämlich sagt,dass er seinen Vertrag wegen einer nicht übereinstimmenden Philosophie mit Kind nicht verlängert,wird der Präsident doch Hannovers Buhmann sein. Ich finde Slomka hat momentan die eindeutig besseren Karten im Verhandlungspoker um seinen Vertrag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 10:54 |
|
|
naja, ganz so einfach ist das Spiel auch nicht. Nur weil hier alles glänzt, ist noch nicht alles Gold. MS tut gut daran, mit der Situation ein bisschen besonnen umzugehen. Und wenn er nur sagt das Kind seine "Philosophie" nicht mitträgt und da dann rauskommt, das darunter zu verstehen teure Spieler für teures Geld zu kaufen, ist er auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Denn man sieht z.B. an Köln oder Wolfsburg oder vorallem auch an unserer Vergangenheit, dass dies nicht immer gut geht. Ich finde den Weg, den Kind und Schmadtke finanziell eingeschlagen haben (sparsam), eine vernüftige Zukunftslösung. Und Slomka hat daraus bisher eine echt gute Mannschaft geformt. Sicherlich kann die ein oder andere Verstärkung gut tun, aber wieder in der Witnerpause "große" Abel Xaviers verpflichten nützt nicht immer was Dann lieber ein paar Talente dazu, um diese evtl. bis zum Sommer an die Mannschaft ranzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 11:13 |
|
|
Das hängt davon ab, wie man "teuer" definiert. Ich kann mir schon vorstellen, daß Schmadtke im Winter grünes Licht bekommt, wenn er einen Spieler im Visier hat, der der Mannschaft sofort weiterhilft. Allerdings vermute ich, daß sich ein solcher Transfer maximal in einem Kostenrahmen wie bei Moa bewegen wird, also rund um 1 Mio + Gehalt. Zu größeren Transfers wird es wohl nicht nur aus finanziellen Gründen nicht kommen, sondern auch, weil nach der Hochstädter Ära im Millionenspiel so ein wenig Ernüchterung eingekehrt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 11:16 |
|
|
Janrik hat geschrieben: ...aber wieder in der Witnerpause "große" Abel Xaviers verpflichten nützt nicht immer was Abel war natürlich wirklich der Hammer. Zumindest war es lustig mit ihm und seiner Frisur...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 12:48 |
|
|
Die Aussage von Mirko ist doch eine logische Folge der jetzigen Tabellen-Situation sowie sein Wille mit der Mannschaft HSV96 was zu erreichen.
Mit den lange ausfallenden oder nicht mehr in Tritt kommenden Carlitos (Kreuzbandriss),sowie den langzeit Verletzten Andreasen Hinzu kommt DaMarcus der wohl möglich bei Mirko nicht ankommt,und die Abgabe oder Verkauf von Hanke Forssell Schlaudraff.
Also muss Jörg in der Winterpause zwei drei gute Alternativen besorgen dass die Erfolgsserie der Mannschaft HSV96 mit Mirko fortgesetzt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 13:55 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
die baustellen im team sind hinreichend bekannt und schmadtke sammelt bereits bonusmeilen. das problem ist aber auch, daß das transferfenster am 1.1. öffnet und die rückrunde bereits 2 wochen später beginnt, wenn ich richtig informiert bin. d.h., kurzfristig wird wohl kein neuzugang sofort weiterhelfen, das team sollte eingespielt in die letzten 17 spiele starten. ob talente überhaupt einschlagen, weiß niemand vorher, deshalb sollte das team durchaus mit 1-2 erfahreneren profis verstärkt werden, auch wenn man ein paar euronen in die hand nehmen muss. slomka wird bei einer verlängerung seines kontraktes bestimmt ein konzept über die saison hinaus erstellt haben, mit dem kind dann auch konform gehen sollte. für mich heißt es nicht entweder/oder, was die verpflichtung von talenten/ gestandenen profis angeht, sondern sowohl als auch.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2010 14:04 |
|
|
Wenn du jetzt im Winter aber erfahrere, gute Spieler kaufst, kosten die a) Geld. Und zwar mehr als im Sommer. Dann musst du gucken: Wieso sollte ein Club einen gestanden Spieler, der einer Truppe wie Hannover weiterhelfen würde im Winter für relativ geringe Summen ( wie oben beschrieben rechne ich auch höchstens mit 1 Millionen Ablöse ) abgeben? Entweder weil er in seinem vorherigen Club nicht regelmäßig spielte oder es ärger mit den Offiziellen gab oder weil er nunmal gehen soll. Und dann muss man immernoch schauen ob es sinnig ist.
Wo wollen dir denn zum Winter was tun, das uns sofort verstärkt? Ich persönlich sehe nicht eine Position, die besser besetzt werden MUSS, wenn wir von großen Verletzungssorgen befreit bleiben. Defensives Mittelfeld? Der gestandene, neue Spieler möchte dann spielen. Ich kann keinen neuen Mann für verhältnismäßig viel Geld kaufen um ihn dann wohlmöglich auf die Bank zu setzen, weil Pinto & Schmiedebach gesetzt sind. Oder werf ich Schmiedebach raus? Wohl kaum. Pinto? Wohl im Moment sowas von gesetzt..
Linksverteidiger, das würde mir am ehesten zusagen, aber gute, günstige LV sind rar. Und schon garnicht im Winter zu holen.
Ich bin gegen gestandene Spieler im Winter, wir sollten aus Wintertransfers so oder so gelernt haben, da kam die letzten Jahre, vorausgesetzt ich entsinne mich richtig, nicht viel bei rum. Für den Sommer würde ich als LV aber gerne den Eichner von Hoffenheim hier sehen, auch wenn der sicherlich eine Art Wundertüte ist, weil er auch sein Niveau aus Karlsruher zeiten nicht halten konnte, aber wohl nicht so abgesackt ist wie die anderen von "damals". Außerdem läuft der Vertrag im Sommer aus, drüber nachdenken sollte man aufedenfall, wer weiß was mit Schuuulz passiert..
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2010 12:16 |
|
|
Zitat: Aus Zeit.de
Ein Interessantes Interwiev von Mirko
Sie haben vor Kurzem gesagt, 96 solle sich nicht klein reden, Platz 14 könne auf Dauer nicht der Anspruch sein. Wie formulieren sie jetzt die Zielsetzung?
Slomka: Ich habe damit gemeint, dass wir an unserem Selbstwertgefühl arbeiten sollen. Wir haben wie andere Clubs auch, immer die Chance, Spiele gegen namhafte Gegner zu gewinnen oder an Spieler heranzutreten, von denen man glaubt, dass sie nicht zu Hannover 96 wechseln würden. Ich habe mit Schalke 04 in der Bundesliga-Spitze und der Champions League gespielt. Davon sind wir hier, was die Vorraussetzungen betrifft, gar nicht so weit weg. Mit dem Manager und dem Präsidenten arbeite ich daran, dass wir ein Selbstverständnis dafür entwickeln, dass 96 ein richtig guter Bundesligaverein ist. Mit der Stadt, seinen Fans und dem Umfeld hat der Club einiges zu bieten.
http://www.zeit.de/sport/2010-11/slomka ... bundesliga
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2010 15:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2010 15:56 |
|
|
Zitat: Dieser link ist doch inhaltlich aufschlussreicher und passt besser-- Mirkos Interview mit der Zeit.de-- http://www.zeit.de/sport/index
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2010 16:03 |
|
|
|