Saisonprognosen 2010 / 2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 16.11.2010 20:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bisher sehe ich keinen Grund, von meiner Saisonprognose - Platz 8 - abzurücken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 20.11.2010 21:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Nach 13. Spieltagen auf dem 4.Platz.  Man sieht wo Einsatzwillen und Laufbereitschaft hinführen kann.Eine Mannschaft die mit so viel Herzblut spielt,hat diesen Tabellenplatz zu Recht verdient. Danke 96! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 16:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 17:35 |
|
|
Hehe, alles nur Buchstaben... was zählt sind Zahlen, nackte Zahlen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 18:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nur nicht übermütig werden, erst zählen die 40 Punkte, dann können wir weitersehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 19:43 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
euphorie ist zwar schön, aber mit blick auf die enge tabellenkonstellation sicher nicht angebracht. bei dem torverhältnis und 2 niederlagen am stück ist man fast schon wieder auf platz 10 angelangt. vor der saison hätte ich das natürlich sofort unterschrieben! deswegen bleibe ich bei meiner anfangsprognose: platz 8-12, je nachdem wie es halt so läuft. auch das würde mich persönlich nach der letzten katastrophensaison schon mehr als glücklich machen. wie war das noch gleich: nürnberg, bochum und mainz sind nach erfolgter uefa-cup teilnahme glaube ich alle abgestiegen, der kader war auf diese doppelbelastung jeweils nicht ausgerichtet. daran sollten die euphoristen hier im forum immer warnend denken!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 19:49 |
|
|
malu57 hat geschrieben: euphorie ist zwar schön, aber mit blick auf die enge tabellenkonstellation sicher nicht angebracht. bei dem torverhältnis und 2 niederlagen am stück ist man fast schon wieder auf platz 10 angelangt. vor der saison hätte ich das natürlich sofort unterschrieben! deswegen bleibe ich bei meiner anfangsprognose: platz 8-12, je nachdem wie es halt so läuft. auch das würde mich persönlich nach der letzten katastrophensaison schon mehr als glücklich machen. wie war das noch gleich: nürnberg, bochum und mainz sind nach erfolgter uefa-cup teilnahme glaube ich alle abgestiegen, der kader war auf diese doppelbelastung jeweils nicht ausgerichtet. daran sollten die euphoristen hier im forum immer warnend denken! genau ich würde erstmal auch ein sicheres Erstligadasein favorisieren,Das für Eurospiele auf Ackern in Moldawien aufs Spiel zu setzen ist nicht ganz ungefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 20:36 |
|
|
Papperlapapp.  Wenn diese Truppe da eine Chance wittert, wird sie sich nen Kehricht um Eure Bedenken kümmern und die Sache eintüten. Und dann werden alle sehr zufrieden sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 20:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Papperlapapp.  Wenn diese Truppe da eine Chance wittert, wird sie sich nen Kehricht um Eure Bedenken kümmern und die Sache eintüten. Und dann werden alle sehr zufrieden sein. oder so 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 21.11.2010 23:36 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Papperlapapp.  Wenn diese Truppe da eine Chance wittert, wird sie sich nen Kehricht um Eure Bedenken kümmern und die Sache eintüten. Und dann werden alle sehr zufrieden sein. oder so  Alles andere macht auch bei aller Vernunft ueberhaupt keinen Sinn. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 22.11.2010 10:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
mir ist das alles viel zu weit vorausgedacht. wenn wir bis zur winterpause noch 3 oder mehr punkte holen, wäre das absolute spitzenklasse. die rückrunde wird aus meiner sicht deutlich schwerer. erst spielen wir in frankfurt, wo wir so gut wie nie was geholt haben. dann kommt schalke und die werden sich im neuen jahr sicher auch anders präsentieren usw. aus den ersten 5 partien im neuen jahr wird es extrem schwer werden punkte einzuheimsen. vereine wie wolfsburg, bremen, schalke und stuttgart werden noch alle aus dem tal der niederungen rausfinden.
na klar ist alles möglich. aber ich persönlich wäre heilfroh, wenn wir schon einige spieltage vor schluss den klassenerhalt sicher hätten. würde dabei ein einstelliger tabellenplatz rausspringen wäre 96 das überraschungsteam der saison.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 22.11.2010 11:00 |
|
|
genius4u hat geschrieben: mir ist das alles viel zu weit vorausgedacht. wenn wir bis zur winterpause noch 3 oder mehr punkte holen, wäre das absolute spitzenklasse. die rückrunde wird aus meiner sicht deutlich schwerer. erst spielen wir in frankfurt, wo wir so gut wie nie was geholt haben. dann kommt schalke und die werden sich im neuen jahr sicher auch anders präsentieren usw. aus den ersten 5 partien im neuen jahr wird es extrem schwer werden punkte einzuheimsen. vereine wie wolfsburg, bremen, schalke und stuttgart werden noch alle aus dem tal der niederungen rausfinden. Also wenn ich mir dagegen den Saisonstart noch einmal vor Augen halte habe ich davor garnicht so große Sorgen: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) FC Schalke 04 - Hannover 96 1:2 (0:1) Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2:2 (0:1) VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:0 (0:0) Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (1:1) 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (0:1) Wer hätte denn Vorher an solch eine Punkteausbeute gedacht;-) Also entspannt sein und genießen was die Roten mit freien Köpfen zur Rückrunde noch holen können.
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 22.11.2010 11:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nieder96sachse hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: mir ist das alles viel zu weit vorausgedacht. wenn wir bis zur winterpause noch 3 oder mehr punkte holen, wäre das absolute spitzenklasse. die rückrunde wird aus meiner sicht deutlich schwerer. erst spielen wir in frankfurt, wo wir so gut wie nie was geholt haben. dann kommt schalke und die werden sich im neuen jahr sicher auch anders präsentieren usw. aus den ersten 5 partien im neuen jahr wird es extrem schwer werden punkte einzuheimsen. vereine wie wolfsburg, bremen, schalke und stuttgart werden noch alle aus dem tal der niederungen rausfinden. Also wenn ich mir dagegen den Saisonstart noch einmal vor Augen halte habe ich davor garnicht so große Sorgen: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) FC Schalke 04 - Hannover 96 1:2 (0:1) Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2:2 (0:1) VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:0 (0:0) Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (1:1) 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (0:1) Wer hätte denn Vorher an solch eine Punkteausbeute gedacht;-) Also entspannt sein und genießen was die Roten mit freien Köpfen zur Rückrunde noch holen können. ich bin entspannt und freue mich über die erreichten 22 points. aber du glaubst doch nicht im ernst, dass s04, leverkusen, wolfsburg und bremen mit uns auf augenhöhe sind. nach der winterpause werden erstens bei denen diverse verletzte stammspieler zurückkehren und zweitens werden sich die mannschaften finden. am anfang einer saison ist es immer einfacher gegen spitzenteams zu spielen, da diese noch nicht im spielfluss sind. sollte der start gegen frankfurt misslingen, wirds danach unglaublich schwer. der start im januar 2011 wird ast noch wichtiger als der saisonstart. denn wenn´s gegen uns läuft, kann´s durchaus passieren, dass wir die ersten 5 partien mit null punkten starten. betonung liegt auf kann! ich bin und bleibe optimist, allerdings mit einem hang zur realität.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 22.11.2010 12:25 |
|
|
Lasst uns erstmal aus der Winterpause kommen. Da haben schon einige einen schlechten Start hingeleget. Wenn wir dort 3 der 5 ersten Spiele gewinnen könnte, denke ich an was anderes als an den Klassenerhalt. Schaut nur mal zu Mainz, die hatten vor kurzem auch ein Formtief.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 24.11.2010 08:01 |
|
|
Da hast du Recht. Denn nur wenn wir unseren Traumstart wiederholen, ist die Chance auf größeres da. Frankfurt ist Stark, Schalke ist Stark, Leverkusen sowieso. Wolfsburg auch nich schlecht  Und die Bremer kommen erfahrungsgemäß irgendwann doch aus ihrer Krise Das sind die ersten 5 Spiele.. Man darf aber auch nich vergessen: Hannover ist Stark 
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 30.11.2010 00:11 |
|
|
So, nun folgt mal ein wenig Sielerei: Seit dem Sieg in Freiburg am 25. Spieltag der vergangenen Saison (das Spiel ist ja als Wendepunkt zu sehen), ist allerhand passiert. In der vorigen Saison wurden das oben genannte Spiel mitgerechnet, 16 Punkte in 10 Spielen geholt. Das ist ja auch schon nicht schlecht. In dieser Saison sind es aktuell 25 Punkte nach 14 Spielen. Das macht zusammen 41 Punkte aus 24 Spielen und entspricht einem Schnitt von 1,7 Punkten pro Spiel. Angenommen, diese Leistunge kann über die gesamte restliche Saison gehalten werden, dann würden wir am Ende mit unglaublichen 58 Punkten da stehen. Wenn dieser Schnitt auch nur annähernd gehalten werden kann bzw. meine nun "offizielle" Saisonprognose eintritt, dann... ja, keine Ahnung was dann  aber es muss dann was passieren 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 30.11.2010 11:15 |
|
|
Du hast recht, aussiedler. Ist eine schöne Betrachtung und Spielerei. Natürlich ist in den Schnitt nicht einberechnet, dass wir gegen schwächelnde Gegner gespielt haben... Grundsätzlich finde ich, dass die Leistungsdichte in der Liga einfach sehr groß ist. Es kann wirklich jeder jeden schlagen. Je nachdem, wie das Spiel läuft. Es ist nicht wahrscheinlich, aber wenn es ganz schlecht läuft, haben die anderen Mannschaften gegen uns ab jetzt immer die Sternstunden und wir bekommen nicht einen weiteren Punkt. Genauso unwahrscheinlich ist es, dass wir alle Spiele gewinnen. Aber einen Trend in einer so ausgeglichenen Liga erkennen zu wollen und darauf Hochrechnungen zu basieren ist eben meiner Meinung nach wirklich nichts anderes als Spielerei. Dennoch eine schöne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 30.11.2010 11:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Naja, es sind aber auch schon Fakten geschaffen:
Rechnen wir mal die Mannschaften wie Stuttgart, Schalke,Wolfsburg u.s..w unten raus (wobei sicher mindestens eine der Mannschaften lange im Tabellenkeller bleiben wird), dann haben wir 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, das sind mehr Punkte als Gladbach und Köln bisher geholt haben. Dazu kommen noch St.Pauli (die werden im diesem Jahr nicht mehr viel holen), Lautern und Nürnberg auf die wir auch schon mindestens fünf Punkte Vorsprung haben und die auch teilweise über ihrem eigentlichen Level gespielt haben.
So steht für mich fest, verlieren wir nicht in Gladbach, werden wir auch ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 30.11.2010 14:54 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
nach 14 spieltagen 25 punkte, es gibt gewiss statistiken die belegen, das damit später noch kein team abgestiegen ist! selbst wenn der bisherige schnitt nicht mehr erreicht wird, bleiben noch insgesamt 20 spiele, um auf 40 punkte zu kommen und damit den klassenerhalt geschafft zu haben. wobei in den letzten jahren deutlich weniger points ausgereicht haben und aktuell nur 2 teams direkt absteigen. aus meiner sicht kann die neue zielsetzung in der winterpause deshalb nur heißen, 50 punkte + x, das bedeutet im endeffekt, mit 50-55 punkten stände man sicher im gehobenen mittelfeld, wenn es noch besser laufen sollte, könnte man an den intern. plätzen riechen. so viele gute, verzeihung namhafte, teams wie in dieser saison haben selten geschwächelt, es könnte tatsächlich eine historische chance für unseren verein bedeuten und am ende die erstmalige teilnahme nach 1992 in europa sein. ich freue mich innerlich schon auf auswärtsfahrten nach reykjavik, chisinau oder tiflis. wie lange fährt man da mit dem fanzug? 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 30.11.2010 20:19 |
|
|
Hmh. Was heißt schon schwächeln bei den sogenannten Spitzenteams? Vielleicht ist das nur ein Teil der Wahrheit und der andere Teil liegt darin begründet, dass insbesondere Mainz, die Roten, Freiburg und ... ähem ... Nürnberg einfach nur sehr viel aus wenig machen und einen Teil des Kohlevorsprungs der Etablierten durch sportliche Höchstleistungen kompensieren, einfach weil sie sich mit der Rolle der Loser nicht abfinden wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|