Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 09:41 |
|
|
Bin gespannt, was passiert, wenn Moa wieder fit ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 10:04 |
|
|
Dann machen wir es wie Mainz jeder darf mal.  Ich finde das verhalten eines Hankes sehr schlecht, in Mainz beschwert sich auch kein Spieler wenn er mal auf der Bank sitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 11:39 |
|
|
Endlich war wieder der Schlaudraff zu sehen, den wir uns alle gewünscht haben. Er bekommt langsam aber sicher mehr Spielpraxis und Kondition - das zahlt sich jetzt aus. In der Mannschaft und beim Trainer hat er - denke ich mal - ein besseres Standing als hier im Forum. Wenn er weiter so spielt, kann es auch sein, dass hin und wieder mal nicht so ein starker Auftritt dabei ist.... dann hoffe ich allerdings, dass man ihm das nicht nachsieht!
Weiter so, Herr Schlaudraff!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 12:00 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Balumba96Beiträge: 839 Offline Bin gespannt, was passiert, wenn Moa wieder fit ist.  _________________ Ganz einfach, dann spielen wir 4-3 -3 oder 3-4- 3 Das sieht im Sturm so aus Ya Konan----Schlaudraff--- Moa
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 12:03 |
|
|
danke für das geile spiel........ willkommen in hannover 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 12:56 |
|
|
Eines habe ich noch bemerkenswert gefunden: daß Didier Ya Konan offenbar sehr gerne mit Jan Schlaudraff zusammen spielt. Erstens hat er das selbst hinterher im Interview in der Spochtschau gesagt. Und zweitens hat man das im Spiel gesehen - und besonders beim Jubel nach dem 2:0. Das habe ich großartig gefunden: Didier, der Jan zu sich heranwinkt und sich bedankt und das Tor gemeinsam mit ihm feiert. (wie viele Bundesligastürmer würden in dieser Situation zunächst mal irgendeine ganz persönliche einstudierte Jubelpose einnehmen - bis hin zu dem Trikot-über-den-Kopf-ziehen oder zum-Masseur-hinlaufen, das ja auch so langsam nervt)
Sowieso toll: 1:0 - feine Einzelleistung von Dieter, dann uneigennütziger Querpaß und krönender Abschluß von Schlaufi 2:0 - feine Einzelleistung von Schlaufi, dann uneigennütziger Querpaß und krönender Abschluß von Dieter
Mehr davon... !
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 13:03 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
[quote] Aus Süddeutsche.dehttp://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1074962Noch vor wenigen Wochen wollte ihn Clubchef Martin Kind aussortieren und gab ihm keine Zukunft bei Hannover 96. « Wir haben ihn nicht weggelobt, wir haben ihn motiviert. Jan hat eine tolle Entwicklung genommen», sagte Kind nun über Schlaudraff. Dessen Teamkollege Hanke war trotz seines Tores mit der Einwechslung für lediglich fünf Minuten unzufrieden. «Mein Berater und ich werden demnächst mit der 96-Führung über meine Zukunft reden», sagte Hanke[quote] Wie man sich die Worte doch schön reden kann
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 13:04 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Bin gespannt, was passiert, wenn Moa wieder fit ist. Erst einmal ist schön zu sehen, daß so eine Verletzung nicht gleich eine fette Lücke reißt. Darüber sollten wir froh sein. Zweitens - so wie DYK und JS gestern gespielt haben (siehe meinen vorigen Post), muß (!) man sie erst einmal zusammen lassen. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, haben sie jetzt mindestens bis zur Winterpause Kredit. Sehen wir es doch positiv: Jetzt ist es endlich möglich, daß ein wichtiger Spieler von uns eine Verletzung mal ganz in Ruhe auskurieren kann, statt daß man ihn viel zu früh wieder ins Rennen schicken muß. Langfristig wird sich das auf jeden Fall auszahlen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 13:05 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Bin gespannt, was passiert, wenn Moa wieder fit ist.  Dann haben wir endlich mal einen sehr guten Stürmer auf der Bank. Eine erfolgreiche Mannschaft lebt davon, gute Einwechselspieler zu haben. Und er auf der Bank sitzt und wer von Anfang an stürmt entscheidet dann die Trainingswoche. Paradiesische Zustände in Hannover. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 13:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Bin gespannt, was passiert, wenn Moa wieder fit ist.  Dann haben wir endlich mal einen sehr guten Stürmer auf der Bank. Eine erfolgreiche Mannschaft lebt davon, gute Einwechselspieler zu haben. Und er auf der Bank sitzt und wer von Anfang an stürmt entscheidet dann die Trainingswoche. Paradiesische Zustände in Hannover.  Na dann hoffen wir mal, dass Schlaudraff seine Form in den kommenden Spielen bestätigt. Ich freue mich jedenfalls sehr über das Comeback und drücke ihm weiter die Daumen 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 13:12 |
|
|
Das ist wahr. Wenn es für die Mannschaft gut läuft, kann jeder Bundesligaspieler ein paar gute Spiele machen. Ich hoffe, Jans Leistung hält noch lange an und er kann auch mal ein Spiel entscheiden, wenn die anderen Spieler etwas von der Rolle sind. Nur dann ist er wirklich der Lenker, den wir uns hier wünschen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 13:23 |
|
|
was wir uns wünsch(t)en zeigt er doch gerade. Warum ist man damit nicht mal zufrieden? Jetzt muss er schon wieder Spiele (allein) entscheiden!? Nein, die Entwicklung von Schlaudraff finde ich klasse und zeigt den tollen Charakter der Mannschaft, in der wohl niemand außenvor ist. Ich finde, das ist die beste Erkenntnis aus der Schlaudraff-Sache. Und so wie er jetzt spielt, kann ich da keinen Tadel ansetzen. Einfach mal zufrieden sein (mit unserem Jan) 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 13:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Aus Süddeutsche.dehttp://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1074962Noch vor wenigen Wochen wollte ihn Clubchef Martin Kind aussortieren und gab ihm keine Zukunft bei Hannover 96. « Wir haben ihn nicht weggelobt, wir haben ihn motiviert. Jan hat eine tolle Entwicklung genommen», sagte Kind nun über Schlaudraff. Zitat: Wie man sich die Worte doch schön reden kann
Könnte es nicht sein das es Spieler gibt, die so eine Art von Motivation brauchen, um wieder zu ihrer Leistungsfähigkeit zu finden ??
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 14:11 |
|
|
Ich denke Moa ist sowieso bis zur Winterpause raus. Der hatte ja nahezu keine Sommerpause und muss sich einfach mal körperlich und mental etwas erholen. Das gönne ich ihm auch. Und dank JS und auch Hanke ist dies überhaupt so entspannt möglich. Daher sollte man ihm die Pause auch bis zur Rückrunden- Vorbereitung einräumen. Danach wird es mit unverändertem System weitergehen. Wer dann spielt, entscheidet wie bereits von euch gesagt, die aktuelle Form.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 14:31 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: (...) Noch vor wenigen Wochen wollte ihn Clubchef Martin Kind aussortieren und gab ihm keine Zukunft bei Hannover 96. « Wir haben ihn nicht weggelobt, wir haben ihn motiviert. Jan hat eine tolle Entwicklung genommen», sagte Kind nun über Schlaudraff. Zitat: Wie man sich die Worte doch schön reden kann
Könnte es nicht sein das es Spieler gibt, die so eine Art von Motivation brauchen, um wieder zu ihrer Leistungsfähigkeit zu finden ?? Dann wäre es schwarze Pädagogik. Die Methode ist freilich immer mit Risiken verbunden, da sie beide Seiten unter Druck setzt. Vordergründig entsteht der Eindruck, als hätte Kind richtig gehandelt - der die Gelegenheit freilich nicht ungenutzt lässt, um Schlaudraffs Leistung als die seinige zu deklarieren. Dabei geht etwas unter, dass am Ende Schlaudraff selbst derjenige war, der sich durch gute Leistungen wieder in die Mannschaft zurückkämpfte. Mir fällt es immer noch etwas schwer, Schlaudraffs zwischenzeitliche Verbannung mit seinen guten Leistungen in der Vorbereitung in Einklang zu bringen. Aber seis drum - weiter so.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 14:57 |
|
|
Also ich muss sagen, dass hätte ich dem Jan nicht zugetraut. Das war gestern eine hervorragende Leistung. Sehr intelligent gespielt, Hut ab! Für mich gestern bester Mann auf dem Platz. Ganz sicher hat unser Trainer da auch erheblichen Anteil dran. An seinen Fähigkeiten mit Menschen zu arbeiten und sie entsprechend motivieren zu können muss also etwas dran sein. Wenn man den Berichten so glauben darf, hat er nie aufgesteckt und mächtig gearbeitet. Den Vorwurf, dass er hier nur noch seinen Vertrag absitzt und die Kohle kassiert, hat er damit eindrucksvoll wiederlegt. Weiter so! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
MOTO
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 15:16 |
|
|
Die fußballerischen Qualitäten von JS habe ich persönlich nie in Frage gestellt.
Ich frage mich bloß immer, wieso er das nicht immer so auf dem Platz umsetzt wie gestern. Die Chance dazu hatte er immer wieder. Wo kriegt der seine Motivation her und wieso hat er sonst so schmerzlich vermisste gestern wieder gehabt?
Bin gespannt, wie das sich jetzt weiterentwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 16:16 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Man sieht in den letzten 2 Wochen das "verlorene" bzw nie angekommene Kind... so wie es sich jeder in Hannover bei dem Namen Schlaudraff vorgestellt hat...
Natürlich bringt er ein paar Probleme mit sich aber wer bringt das nicht?
JS ist wohl einer der besten Kicker den wir haben und wenn er nicht immer wieder fallen gelassen würde könnte er sein Können auch öfters zeigen.
Ich finde es KLASSE dass ihm nach dem Statement "er spielt nie wieder für 96" noch eine Chance gegeben wurde, die er anscheind auch nutzt! Letzte Woche sah das meiner Meinung nach so aus als wolle man ihn nur mal präsentieren für die anstehende Transferphase... jedoch wenn er so weiterspielt und keine Probleme entstehen kann ein JS (wie ich es am Anfang der Saison gesagt hab) auch bei 96 noch seinen "Durchbruch" schaffen und der Mannschaft nicht nur über eine halbe Saison weiterhelfen!!
pro JS!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 16:23 |
|
|
Das Statement "Er spielt nie wieder für 96" kam von Kind - und dem sollte man eh nicht unbedingt in Kontakt mit der Presse kommen lassen. Ich erinnere mich noch, dass er in einer Halbzeitpause völlig verstrahlt den Braunschweigern zu ihrem Sieg gratuliert hat, den sie kurz davor in der dritten Liga eingefahren hatten. Ich dachte, ich hätte mein Hörgerät nicht richtig eingestellt. Sowas macht man doch einfach nicht!
Ich hoffe, Schlaudraff kann längerfristig die Form halten und knickt nicht wieder bei der ersten Enttäuschung weg, bzw. wenn er denn mal nicht in der Startelf steht, weil Moa wieder fit ist. Aber wie er gegen Freiburg aufgespielt hat, das war schon beeindruckend.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.11.2010 16:31 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: was wir uns wünsch(t)en zeigt er doch gerade. Warum ist man damit nicht mal zufrieden? Jetzt muss er schon wieder Spiele (allein) entscheiden!? Klar freue ich mich wie blöde über seine Leistung. Aber er hat ja auch lange Zeit wenig zum mannschaftlichen Erfolg beigetragen, also werde ich noch ein wenig warten, bevor ich Jan in den Himmel habe. Seine Fähigkeiten (und sein Gehalt!) versprechen deutlich mehr als zwei gute Spiele pro Saison. Paco96 hat geschrieben: Dann wäre es schwarze Pädagogik. ...die ja bei manchen Menschen durchaus funktioniert. Aber Kind redet natürlich Scheiße. Er wollte Jan möglichst schnell loswerden und nix anderes. Sollte auch den Arsch in der Hose haben, das jetzt zuzugeben. Eine Schande wäre es nicht, viele von uns hier haben seine Einschätzung ja geteilt. Ich auch.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|