Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 11:51 |
|
|
ja leider bauen die mir sympatischeren Sender ala ARD und ZDF in Sachen Buli 1 ab Der Sport 1 Sender wird auch bei mir mit der Buli Pur Sendung favorisiert. Bei den Analysen im Fernsehen sind mir die Freiburger zu schlecht beurteilt worden. ZB . "Freiburg fand nicht statt oder 96 klar die bestimmende Mannschaft". Freiburg war gestern im Sturm harmlos bzw nicht gut drauf. Aber das Spiel im Mittelfeld war teilweise ansehnlich wie der Ball zwischen den einzelnen Spielern läuft. Die wollen immer nach vorne spielen und bringen dadurch ihre eigene Abwehr in Verlegenheit. Wenn die gestern sich gesagt hätten heute läuft vorne nichts ,ab mit 10 Mann nach hinten und dicht machen,das wäre für uns keine leichte Aufgabe gewesen um locker einen Dreier zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 12:27 |
|
|
Zitat: Ich möchte ein frühes Führungstor vor der 14. sehen, gefolgt von einem Nachschlag vor der Pause und einem Sack-zu-Tor in der 73. Spielminute. Danke!
Zitat: Hannover 3 : 0 Freiburg
Schlau, Schlau, Schmied!
1:0 15. Minute (Schlau) 2:0 73. Minute (Schlau aufgelegt) Sack-zu-Tor 89. Minute Nicht ganz, Freunde aber trotzdem danke! Übrigens kenne ich einen, der ist in der 85. Minute schon mal zu seinem Auto gegangen. Und ich sag noch "Warte, da kommt noch eins..." 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 12:59 |
|
|
Zitat: Außerdem wundere ich mich über mich selbst und freue mich schon auf das Trio Dieter, Moa - und Schlaudraff. dazu wird es aber wohl nur kommen, wenn es die personellen Möglichkeiten aufgrund von Verletzungen gar nicht anders zu lassen, oder wenn Schlaudraff auf rechts aushelfen muss. Ansonsten gibt es ja keinen Grund auf die bisher so wichtige Doppel- Sechs zu verzichten.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 13:23 |
|
|
Jan hat geschrieben: Verdienter Sieg. 96 die bessere Mannschaft mit einem Sturmduo, das richtig Laune und Lust auf mehr macht. Schmiedebach wieder mit einer superstarken Leistung. Der Junge ist einfach klasse: griffig, fußballerisch talentiert und in seinem Alter schon verdammt abgezockt. Insbesondere der letzte Punkt ist im Stadion sehr schön zu sehen, da sich vieles abseits des unmittelbaren Spielgeschehens abspielt.
Und da bin ich schon beim einzigen wirklichen Ärgernis. 34.000 Zuschauer sind wirklich enttäuschend. Den Begriff Frechheit vermeide ich mal, auch wenn ich schon in diese Richtung tendieren würde. Diese Truppe verdient es, in jedem Heimspiel vor mehr als 40.000 spielen zu dürfen, egal wie das Wetter ist oder der Gegner heißt! Besonders hat mir gefallen, dass Ya Konan und Schlaudraff uneigennützig den Ball auf den besser platzierten Mitspieler abspielten! Über die Zuschauerzahl habe ich mich auch geärgert, aber man muss auch bedenken, dass keine 6.000 - 10.000 Zuschauer wie gegen Hamburg oder Dortmund im Stadion waren, sondern 190 Freiburger!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 13:40 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Über die Zuschauerzahl habe ich mich auch geärgert, aber man muss auch bedenken, dass keine 6.000 - 10.000 Zuschauer wie gegen Hamburg oder Dortmund im Stadion waren, sondern 190 Freiburger!
Das ist natürlich richtig. Die Frage nur, wo waren die Hannoveraner zum auffüllen? An der Leistung bzw. den Ergebnissen dürfte es ja wohl nicht gelegen haben!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 14:04 |
|
|
Den Zuschauerschnitt für Spiele gegen Freiburg haben wir klar überschritten! Wie geschrieben, die Auswärts-Fans fehlten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 14:38 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Andy_K hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Über die Zuschauerzahl habe ich mich auch geärgert, aber man muss auch bedenken, dass keine 6.000 - 10.000 Zuschauer wie gegen Hamburg oder Dortmund im Stadion waren, sondern 190 Freiburger!
Das ist natürlich richtig. Die Frage nur, wo waren die Hannoveraner zum auffüllen? An der Leistung bzw. den Ergebnissen dürfte es ja wohl nicht gelegen haben! Viele "Fans" gehen eben nur gegen "Topgegner" ins Stadion und sind zudem Schönwetterfans. Gestern wars ja kalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 14:38 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
ups.... dämliche Maus Sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 14:45 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich habe das spiel unserer roten nicht so gut gesehen, wie einige hier im forum! in halbzeit eins war der spielzug zum tor der einzige gute auf beiden seiten, der rest war für gehobenes bundesliganiveau zu wenig, und der respekt voreinander. natürlich war der sieg am ende verdient, aufgrund einer stark verbesserten 2. halbzeit, in der auch freiburg stärker aufkam. am ende sprang auch deshalb der deutliche sieg heraus, weil 96 die bessere teamleistung zeigte und im angriff wesentlich gefährlicher war, bei freiburg war cisse auf sich alleine gestellt. die abwehr stand bis auf einen ausrutscher von eggiman in hälfte eins relativ sicher, im mittelfeld dominierte schmiedebach mit seiner überragenden laufarbeit, was noch fehlt ist seine torgefahr. stindl heute unauffällig und rausch mit schwächen, da geht noch erheblich mehr! chahed hat pinto insgesamt ordentlich vertreten, gut eine alternative zu haben. und im sturm? ya konan mit überragender ballbehandlung, sehenswert seine 1-1 duelle. nur manchmal etwas übertrieben, da wäre ein rechtzeitigerer abschluss wünschenswert. schlaudraff harmonierte gut mit ihm, toll seine vorarbeit zum 2-0. für hanke schade, das es im moment daher auch nicht für die startelf reicht, aber 2 tore in den beiden kurzeinsätzen zuletzt sprechen für seinen aufwärtstrend. was überhaupt nicht ging, waren die standards! wenn der gegner nach 96-standards zu konterangriffen kommen kann, ist wohl irgendetwas falsch, da herrscht momentan der größte handlungsbedarf. weder rausch noch schlaudraff konnten bei ecken oder freistössen irgendetwas brauchbares herausholen. ach ja, der torwart, fast hätte ich den noch vergessen: flo wäre gut beraten, die nerven seiner mitspieler, des trainers und der zuschauer nicht überzustrapazieren, auch wenn er nur wenig beschäftigung erhielt. so ein ding kann ganz schnell mal ins eigene tor gehen (1. hz), und dann wird es auch gegen freiburg nicht einfacher. sehr enttäuscht war ich über die zuschauerzahl, weite bereiche im stadion blieben leider komplett leer. nächste woche gehts dann nach gladbach, ich bin dabei.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 15:25 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Viele "Fans" gehen eben nur gegen "Topgegner" ins Stadion und sind zudem Schönwetterfans. Gestern wars ja kalt  liegt ja an 96, wenn sie das stadion nicht heizen. außerdem, freiburg war, ist, und wird immer ein gefühlter zweitligist bleiben. die meisten wollen halt 1. liga sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 15:36 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RedDragon1896 hat geschrieben: Viele "Fans" gehen eben nur gegen "Topgegner" ins Stadion und sind zudem Schönwetterfans. Gestern wars ja kalt  liegt ja an 96, wenn sie das stadion nicht heizen. außerdem, freiburg war, ist, und wird immer ein gefühlter zweitligist bleiben. die meisten wollen halt 1. liga sehen. Die Probleme kennen wir ja hinlänglich! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruhrpottgreif
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 15:54 |
|
Registriert: 22.11.2010 19:02 Beiträge: 5 Wohnort: FRGB im Breisgau
|
So nach ein paar Stunden Beruhigungsschlaf, kann man vielleicht etwas objektiver an die Sache rangehn. Erstmal Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg. Wir haben nix, aber auch gar nix von dem gezeigt, was uns die letzten Wochen stark gemacht hat. Die Abwehr war löchrig, das Mittelfeld gar nich vorhanden und Cisse konnte mit den ganzen langen Bällen nix anfangen alleine. Zum Schluss wurde es immerhin nen bisschen besser. Euer Ya Konan war wirklich super stark, mit dem sind wir nie fertig geworden. Am meisten gewurmt hat mich das 2:0. Wie man sich als Bundesligaabwehr durch so einen leichten Trick überrumpeln lassen kann ist eigentlich nicht erklärbar. Vielleicht wär nochmal was gegangen, wenn unser reguläres Tor gegeben worden wär und Fromlowitz nicht urplötzlich den sterbenden Schwan gemimt hätte. Seis drum, mit der Leistung haben wir auch keinen Punkt verdient. Schade, dass sich die lange Fahrt nich gelohnt hat, ausser Eisfüßen und nem miesen Spiel gabs diesmal nix. Aber wirklich respekt vor euch, ihr habt ne gute Truppe 
_________________ "Man kann hadern, man kann verzweifelt sein, man darf niemals aufgeben, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison, egal wie tief man am Boden liegt, aufgeben gibts nicht, es wird immer wieder von vone angefangen" Robin Dutt
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 15:59 |
|
|
Ich frage mich gerade was hier los wäre wenn man uns anstelle der Freiburger einen Treffer aberkannt hätte. Wir hatten ja in jüngster Zeit recht viele Schiedsrichterdiskussionen. Die eine Fraktion sagt: Wir sind immer im Nachteil, die anderen sagen: Über den Saisonverlauf gleicht sich alles aus. Das es hier jetzt so ruhig ist und der Fehler totgeschwiegen wird, ist wohl auch schuld daran, das man als hier Mitlesender den Eindruck erhält, das die Fehlentscheidungen GEGEN 96 schwerer wiegen. Aber ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, tippe ich mal das die 2. Fraktion über die Saison gesehen recht behält. //edit: passt ja, nu hat sich mit Ruhrpottgreif zeitgleich jemand gemeldet der den Fehler wahrscheinlich schweriwegender sieht 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 16:06 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Das es hier jetzt so ruhig ist und der Fehler totgeschwiegen wird, ist wohl auch schuld daran, das man als hier Mitlesender den Eindruck erhält, das die Fehlentscheidungen GEGEN 96 schwerer wiegen. wieso? über den nicht gegebenen 11er für 96 regt sich auch keiner auf. ab u. zu ist man als fan halt großzügig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 16:07 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Doppelpass-Moderator Wontorra offenbart Inflexibilität und Oberflächlichkeit
In der heutigen Doppelpass-Runde fragte Wontorra, weshalb gebe sich Eintracht Frankfurt mit einer Rolle im Mittelfeld der Tabelle zufrieden, wenn schon H a n n o v e r sich oben festsetzen wolle. Die Betonung lag in einer klar wahrnehmbaren Geringschätzung auf "Hannover".
Er scheint wie Viele nicht mitbekommen zu haben, dass die vergangene Saison das wahre Potenzial der Mannschaft nicht widerspiegelte, man sich qualifiziert verstärkt hat und das Management, einschl. Trainerteam, gute, erfolgreiche Arbeit leistet. Seine Darstellung lässt sich als ein Gradmesser seiner Qualifikation und Souveränität in seiner Funktion, auch wenn man die schwarz-weiß-grüne Brille beiseite legt, nicht übersehen.
Udo Lattek stellte klar: "Weshalb soll sich Hannover nicht dort, wo sie sich hingearbeitet haben, behaupten wollen?". Darauf das nach einer nicht fundierten Äußerung bekannte "Schweigen im Walde".
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 16:10 |
|
|
Die unterschiedliche Gewichtung der fehlerhaften Schiedsrichterentscheidungen könnten damit zusammenhängen, dass wenige Fußballfans in direkter Blutsverwandschaft zu König Salomo stehen - auch, was das neutrale Urteilsvermögen anbelangt.
Es gibt sicherlich noch genug zu verbessern, wichtig ist nur festzuhalten, dass die Bereitschaft in der Mannschaft zur Zeit absolut auf den Punkt ist. Und das ist wunderbar anzusehen, zumal gerade das Glück ein wenig auf unserer Seite ist.
Und Dankeschön an den Ruhrpottgreif, für Euch wird's sicherlich auch bald wieder Aufwind geben. Über das momentane Luftloch über der AWD-Arena kann ich mich trotzdem freuen. Letzte Saison wäre die Mannschaft sicherlich nach einem Anschlusstreffer nochmal mächtig ins Wanken gekommen - diese Saison bin ich zwar immer noch nah am Herzkasper, aber meistens hat das Puppentheater ein glückliches Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 17:43 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Udo Lattek stellte klar: "Weshalb soll sich Hannover nicht dort, wo sie sich hingearbeitet haben, behaupten wollen?". Darauf das nach einer nicht fundierten Äußerung bekannte "Schweigen im Walde". Ja den hat er ziemlich trocken rausgehauen. Schlimmer waren aber noch die Erklärungsversuche von dem Schreiberling der Frankfurter Rundschau (glaube ich war es). Der sinngemäß sagen wollte, wenn Freiburg und 96 da Oben stehen, kann ja wohl Frankfurt nicht mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein. Diese Wertschätzung ist aber leider anscheinend bundesweit so in den Köpfen drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
fredhaegar
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 18:16 |
|
Registriert: 05.08.2009 19:24 Beiträge: 59 Wohnort: Niedersachsen
|
War ein sehr gutes Spiel von den 96ern. Sie haben hinten sehr gut gestanden, wenig zugelassen und sehr schnell nach vorne umgeschaltet. Die Chancen sehr gut rausgespielt aber leider nicht zu 100% verwertet. Ich denke wir stehen ganz zurecht auf dem 4. Platz. Keiner hat beim Saisonstart damit gerechnet. Leider wird Hannover 96 immer noch von der Sportpresse ignoriert oder in manchen Aussagen sogar total verrissen. Ich frage mich woran das liegt. Ist die zusammenarbeit des Vereines mit der Presse so miserabel? Dann noch der Oberhammer. Hanke hat sein drittes Tor gemacht in der laufenden Saison, hat mittlerweile fast eine Stunde Spielzeit in dieser Saison. Das gleiche Spiel hat er bei den letzten Vertragsverhandlungen auch gemacht. Als er nen neuen Vertrag hatte, hatt er seine Arbeit total verweigert. Ich hoffe das die Vereinsverantwortlichen nicht wieder auf dieses Schmierentheater reinfallen. Für das Gehalt was dieser übergewichtige Spielverweigerer bekommt kann der Verein ganz andere Spieler holen die sicher motivierter sind. Ich bin sehr Stolz auf die Mannschaft. Weiter so  Beleidigung gelöscht - AndréMeistro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 18:21 |
|
|
Ich versteh echt nicht warum alle Frankfurt über H96 sehen. Das war nun wirklich nie so der große Unterschied. Frankfurt ist ähnlich weit weg vom internationalen Geschäft wie wir und ich muss sagen, dass es kaum ein Team gibt was mich so sehr langweilt und bei dem ich so wenig Seele erkenne wie bei ... Eintracht Frankfurt?! Und von den Fans müssen wir garnicht anfangen. Also ich denke mal das wird dann wohl an den großen Zeitungen liegen, die ein bisschen Lokalpropaganda fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
MIKLUOLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2010 18:52 |
|
Registriert: 22.11.2010 18:38 Beiträge: 31 Wohnort: Hannover- Wettbergen
|
STARKE LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|