Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 74 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me
BeitragVerfasst: 25.11.2010 14:37 

Also ich sehe das ganze auch immer eher positiv. Unruhe tat Hannover ja noch nie gut und ich denke ein Hype würde uns auch eher aus der Bahn werfen.

Wenn ich aber nach einem Grund suchen wollte, ist es vllt nicht bloß das "Graue Maus"- Image was Hannover 96 ohne Frage anhaftet, sondern vllt auch weil die Medien uns mal wieder als Abstiegskandidat gehandelt haben und wir derzeit entgegen der Expertenprognosen nicht im Tabellenkeller stehen. Die Medien könnten jetzt Zeit damit verbringen komplett zurückzurudern und Hannover hier und da zu loben, aber aufgrund der engen Tabellenkonstellation ist die Chance ja immernoch da das Hannover bis zur Rückrunde irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle landet. Und dann hat man uns wieder zu früh gelobt. Ich denke wenn wir uns bis zur Winterpause halten, werden wir spätestens bei diversen Hinrundenrückblicken (witziges Wort) neben Dortmund und Mainz in den Fokus rücken. Hängt aber auch von den letzten 4 Spielen jetzt ab.

Aber im großen und ganzen sehe ich es wie olav, "Lass sie reden... (und Hannover machen)"
olav hat geschrieben:
Vielleicht liegt das auch an den Roten Ohren mit denen man manchmal auch vor dem Fernseher sitzt,

Das mag sein, aber abgesehen von falsch ausgesprochenen Spielernamen muss man sich als 96 Fan auch immer wieder sarkastische Äußerungen wie "Hannover liegt nicht hinten, eine ganz neue Spielsituation mit der sie umgehen müssen" anhören, ganz abgesehen von der einseitigen Berichterstattung die bereits genannt wurde.

genius4u hat geschrieben:
fazit: 96 hat weder bei den medien noch beim dfb oder der schiri-guilde ein gutes standing. vielleicht sollte 96 da mal ein bissl offensiver und aggresiver gegen angehen.

Ich weiß nicht, Mannschaften mit ohnehin schlechtem Standing können es sich nicht leisten gegen Schiri, DFB oder auch den Medien zu wettern. Das überlassen wir lieber den Magaths, den Klopps und den Hoenesses ;)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me
BeitragVerfasst: 25.11.2010 21:22 

kevin96 hat geschrieben:
... Mannschaften mit ohnehin schlechtem Standing können es sich nicht leisten gegen Schiri, DFB oder auch den Medien zu wettern.

im gegenteil. wer alles klaglos über sich ergehen läßt, über dem wird noch mehr mist ausgeschüttet.

BeitragVerfasst: 25.11.2010 23:57 

Gunther
So sehe ich das auch.
Wer meckert wird von den Medien bei den nächsten Spielen besonders beobachtet. Ergo auch die Schiedsrichter und deren Leistung - die das natürlich auch wissen.
Ein Hoeness aus Bayern macht uns das doch seit Jahren erfolgreich vor.

Bild

BeitragVerfasst: 27.11.2010 16:23 

Zur aktuellen Lage in den Medien:

Bei der NDR2 BuLi-Show wurde 96 immerhin als die "mit Abstand beste Mannschaft aus dem Norden" bezeichnet. Sehr schön finde ich ;-) In der Sky-Konferenz wurde das "2. Spitzenspiel des Tages" immehin mit 30 Sekunden beachtet. :mrgreen: Respekt werte Leute von Sky. Nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 27.11.2010 19:25 

Der Liga-Total Reporter hat mit ersten Anfangsschwierigkeiten immer mehr die 96er gelobt.Am Anfang des Spiels war Freiburg aber mehr im Focus.

Naja,jetzt gibt es erstmal wieder eine ganze Woche die Schalker Krise in den Medien zu bewundern! :noidea:

BeitragVerfasst: 28.11.2010 08:52 

naja, gestern im ass wurde nichts im spielbericht davon erwähnt, dass 96 gut gespielt hatte und verdient gewonnen hat. nein, es wurden nur alte kamellen mit schlaufi und hanke thematisiert. ein außenstehender würde nicht mitbekommen, das wir 4. sind und mittlerweile abgezockt guten fußball spielen. vielmehr wurde in dem bericht vermittelt, dass wir ein krisenklub sind.
andererseits ist es vielleicht nicht schlecht für die mannschaft, dass der medienhyp nicht in hannover stattfindet. aber ein bissl positiver zu berichten, hat sich die mannschaft schon verdient.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.11.2010 00:48 

waren schlaudraff und ya konan eben süß im sportklub - sehr nettes/sympathisches interview.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 01:46 
Moderator

Freut mich sehr, dass Schlaudraff sich so entwickelt hat. Und dass er, im Gegensatz zu Hanke, sich bescheidener und selbstkritischer äußert. Sehr sympathisch!

Ya konan ja sowiso! :)

BeitragVerfasst: 29.11.2010 10:40 

Was sind das eigentlich heute für Noten in der HAtZ ?
Fromlowitz eine 4 ? Bei den Gegnern mehrfach 5, sogar einmal 5,5 und eine 6 ?

Fromlowitz hat absolut ok gespielt, die eine Slapstick-Einlage hat er selbst geklärt. Warum also diese schlechte Note ? Bei Torhütern gibt's selbst dann, wenn sie gut spielen, meist nur eine 3. Aber wenn sie sich mal einen Patzer leisten, der keinerlei Konsequenz hat, dann ist es gleich eine 4 ?

Und de Gegner war sicherlich nicht besonders gut drauf. Und ja, Barth war offenbar überfordert. Aber eine 6 ? Ich dachte, sowas fängt man sich, wenn man als Mannschaft gnadenlos abgeschossen wird und sich als Spieler dann noch eine rote Karte abholt ? Aber Freiburg wurde von uns nicht in Grund und Boden gespielt. Ich war heilfroh, als endlich das 2:0 fiel. So miese Noten, wie die HAtZ verteilt, haben die Freiburger nicht verdient.

Aber offenbar fallen jetzt wieder alle Hemmungen, die im Zusammenhang mit der zweifelhaften Notenvergabe im letzten Jahr bestanden.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 11:28 

Notenvergabe ist eben oft (wie hier bei FF) populistischer Blödsinn.

Wahrscheinblich sollte die 4 den nebenstehenden (blödsinnigen) Artikel untermalen.

Erinner mich an ein Spiel kurz nach der letztjährigen Diskussion, indem die BLÖD ganz differenziert unseren Jungs 11 mal die 6 gegeben hat.

Ähnlich glaube ich diese Woche bei Schalke 05 mit 10 mal die 6.

Richtige Dullys in den Redaktionen.

Vermutlich schwingt da immer ne ganze Menge Frust über die klägliche, eigene Fussballkarriere mit...

:mad:

BeitragVerfasst: 29.11.2010 11:48 

KeeperNo1 hat geschrieben:

Vermutlich schwingt da immer ne ganze Menge Frust über die klägliche, eigene Fussballkarriere mit...

Ich mach jetzt mal den Ouzo Latex und erzähle von früher:

Mein frühere Verlobte und ich waren vor vielen, vielen Jahren mal ausnahmsweise auf der SÜD. Es war 2. Liga gegen Aachen. 96 führte schon relativ hoch (ich glaube, wir haben 5:2 gewonnen) und spielte auf "unser" Tor. Bei einem Konter hörten wir dann ganz deutlich vom Spielfeld den Ruf :"Nicht zu Beike!" Es standen wohl auch noch 2 andere Spieler aussichtsreich im Raum.
Möglicherweise hat dieser Beike sich das gemerkt und rächt sich jetzt in der BILD.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 12:25 

Ich hatte heute zwar noch nicht das HAZ-Vergnügen... Die Note 4, die unser Torwart fürs Freiburg-Spiel bekommen hat, scheint mir jedoch durchaus in Ordnung zu sein.

Ohne seinen Slapstick und vor allem ohne die Nummer, die eigentlich den 2:1 Anschlusstreffer bedeutet hätte, wars ein eher unaufregender Nachmittag für Fromlowitz. Dafür gibts dann in aller Regel von den Damen und Herren Bewertern die Note 3.

Zur Note 4 hat hier sicher vor allem der Klops vor dem nicht gegebenen Freiburger Tor geführt... und eben auch die kleinen Unkonzentriertheiten. Für mich in dieser Beziehung alles im grünen Bereich.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 29.11.2010 14:20 

Naja die Medien sind sich da aber recht einig, ne bessere Note als ne 4 habe ich noch nicht gefunden.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 29.11.2010 14:21 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Zur Note 4 hat hier sicher vor allem der Klops vor dem nicht gegebenen Freiburger Tor geführt... und eben auch die kleinen Unkonzentriertheiten. Für mich in dieser Beziehung alles im grünen Bereich.

ich weiß zwar nicht mehr in welchem spiel das war, und kann es daher nicht mehr überprüfen....aber robert hatte auch mal nen slapstick gemacht. bei nem abwurf den hinterkopf eines nahe stehenden gegners getroffen. wie gesagt, ich kann es nicht mehr überprüfen. bin mir aber absolut sicher, daß robert dafür keine 4 bekam.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 14:53 

Die Note ist doch vollkommen egal, wir haben 3:0 gewonnen. Da hätte er von mir aus auch eine 6 bekommen dürfen. Bei solchen Ergebnissen darf er die auch jedesmal haben.

BeitragVerfasst: 30.11.2010 16:12 

edit wegen Doppelposting

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 30.11.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.11.2010 16:13 

olav hat geschrieben:
(...)
Hannover ist einfach zu unspektakulär für die breite Medienlandschaft in Deutschland, daran würde auch ein Einzug in die Europa League oder ein Pokalsieg Garnichts dran rütteln. Selbst der Pokalsieg von Nürnberg interessiert doch heute keinen mehr, hätte aber Mainz unter Klopp oder Köln unter Daum so einen Triumph eingefahren, so würde sicherlich zu Beginn eines jeden Spielberichts folgender Satz fallen.
„Und heute melden wir uns aus der Stadt des Sensationspokalsiegers 2007, aus Kloppohausen, auch Mainz genannt, Gegner heute ist die graue Maus aus Niedersachsen, der VFL Hannover mit ihrem Trainer Martin Slomka und dem Ex-Nationalstürmer Michael Hanke.“

olav. Ich weiß nicht, wie lange du schon mitliest. Aber dieses Thema ist ein Dauerbrenner.
dafür gibt es meines Erachtens viele Gründe. Der Hannoveraner an sich neigt zu übertriebenen understatement. Ist man irgendwo mit Menschen aus anderen Teilen der Republik zusammen und wird gefragt, woher man kommt, kann man fast sicher sein, dass der Hannoveraner seine Antwort mit einem einschränkenden Satz beginnt nach dem Motto. "Also Hannover ist sehr viel besser als sein Ruf und der Menschenschlag ist eher zurückhaltend als spontan, aber alles in allem ganz zuverlässig ...."
Wow, wie sexy!
Dabei hat Hannover eine wirklich hohe Lebensqualität, die sich auch regelmäßig in Wohlfühlumfragen bei der Bevölkerung bestätigt. Hannover hat soviele Pfunde mit denen es wuchern könnte, aber bei uns bleibt der Oberbürgermeister sogar der größten deutschen Fernsehshow fern, weil er einen "wichtigeren Termin" hat. Ja, so sind die Hannoveraner! Das personifizierte Pflichtethos.

Welche Stadt dieser Größe kann solch ein vielfältiges kulturelles Angebot bieten. Alles ist da:
- Oper, Schauspiel, Kleinkunst, Kabarett, Varieté
- Musik von den größten Popkonzerten über eine bundesweit renommierte Jazzszene bis hin
zu international beachteten Wettbewerben wie dem NDR-Violinwettbewerb. Dazu eine
international sehr renommierte Musikhochschule mit innovativen Förderprogrammen für
musikalisch hochbegabte Kinder (IFF)
- ein sehr gutes Museum für moderne Kunst (Sprengelmuseum) das allerdings national viel zu
wenig beachtet wird. Dazu zweigroße private Kunstvereine (Kestner-Gesellschaft und
Kunstverein)
Und eine herausragende Kunst im öffentlichen Raum (Kunstmeile, Nanas, etc)
- eine herausragende, international renommierte medizinische Exzellenzhochschule (MHH)
- ein international renommierte private neurologische Klinik (INI von Madjid Samii)
- als eine der ganz wenigen Städte in Deutschland einen Erstligististen in den drei
beliebtesten deutschen Sportarten (Fußball, Eishockey, Handball) und dazu eine
Galopprennbahn, die jedes Jahr zehntausende Menschen anzieht.
- eine durch die Nachkriegsarchitektur zwar unschöne, aber funktionale Innenstadt mit
hervorragenden Einkaufsqualitäten,
- den schönsten Zoo Deutschlands
- den größten Stadtwald Deutschlands
- den größten Barockgarten Deutschlands
- Sitz der größten evangelischen Landeskirche Deutschlands und der EKD
- sehr gute Verkehrsinfrastruktur (Autobahnknotenpunkt, Bahnknotenpunkt, Flughafen,
breite, baumbestandene Einfallstraßen in die Innenstadt, Schnellstraßen ins Umland
- große internationale Messen mit hohen Besucherzahlen
- geographisch günstige Lage innerhalb Deutschlands
- Hauptstadt des landschaftlich abwechslungsreichsten Bundeslandes.
- eine der größeren deutschen Städte mit trotzdem kurzen Wegen

Deshalb ist Hannover für mich die schönste Stadt der Welt. Da gibt es nichts kleinzureden oder gar zu entschuldigen. Was sollen Stuttgart oder Köln haben, was Hannover nicht hätte?

BeitragVerfasst: 30.11.2010 17:04 

sorry, lieber soccerfriend. aber da muß ich doch etwas (leine)wasser in dein vollmundigen wein kippen. :wink:

Soccerfriend hat geschrieben:
- eine durch die Nachkriegsarchitektur zwar unschöne, aber funktionale Innenstadt mit hervorragenden Einkaufsqualitäten,
mit was? :shock:
ok, wenn man nur klamotten und schuhe (mit einschränkung) kaufen will...
was die einkaufsmöglichkeit in hannover betrifft, ist hannover an eindimensonalität wahrlich nicht zu übertreffen. :roll:

ach übrigens, in hannover gibt es noch nicht einmal herren-hausschuhe der echten größe 44. :roll: :roll: suche ich schon seit 20 jahren :!:

BeitragVerfasst: 30.11.2010 18:18 

Sind diese Hausschuhe (auch in Größe 44 erhältlich) nicht so dein Fall?? :wink2:

Sorry für OT.

BeitragVerfasst: 30.11.2010 18:40 

:nuke: Lieber soccerfriend...ganz große Klasse dein Hannover-Beitrag.
Ein funkelndes Plädoyer pro Hannover.
Ich bin ganz deiner Meinung!

Und Gunther,was ist es denn,was dir fehlt und was es in Hannover nicht zu kaufen gibt?
Ausser deinen Puschen in 44,die gibt es nämlich :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 74 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 118  Nächste