Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 131 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 01.12.2010 17:56 

Ein Alter96er kann nicht gut rechnen. Aber er hat gelesen, dass der ruhmreiche Effzeh nach dem Abgang von Meier trotz gestiegener Umsätze als überschuldet gilt. Irgendwo geparkte fast 25 Mio. Verbindlichkeiten. Und davon soll ein Düsseldorfer aus seinem hannöverschen Vertrag rausgekauft und lukrativ bezahlt werden? Ein neuer Coach (Kuschelverhältnis auch da gar nicht garantiert), der neben seinem Gehalt bestimmt auch vorsorglich Schmerzensgeld fordert, ist nebenbei natürlich auch noch zu ergattern. Und neue Spieler im Winter nicht zu vergessen.

Was soll das geben? Noch ´ne Tochterfirma, nach S05-Vorbild mit Millionen-Schulden?

Das Köllsche Feld erscheint mir (zugegeben, aus der Entfernung) dermaßen schlecht bestellt und verdorrt, dass da nicht mal mehr ein Riese drauf schlafen mag.

Und mittendrin dann der für mich sehr sympathisch-muffelige Schmadtke, der sich zu allem Überfluss auch noch auf heiße Tänze in der nächsten Saison gegen die Düsseldorfer Fortunen einstellen müsste? Das wird die Familie in D´dorf freuen. Helau, sacht El Filigrano. Stimmt.

Nein, ich kann mir nichtmal mit der dicksten Verschwörer-Brille auf der Nase vorstellen, wo da für Jörg Schmadtke in Kölle eine Herausforderung sein sollte. Schon das Gerücht kommt mir irgendwie pappnasig vor. Helau eben.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 01.12.2010 18:52 
Moderator

Sehr interessanter Thread, der hier. Macht er doch sehr schön und anschaulich klar, wie wichtig die Position ist, aus der heraus man seine Argumente formuliert. Auf der einen Seite die vielen Anhänger der Roten, die mit überzeugenden Arumenten jdem klar machen, dass der verehrte Sportdirektor die Roten auf keinen Fall gen Kölle verlassen wird. Nie und niemals.

Und auf der anderen Seite der langjährige Exil-Kölner Eule, immer noch dem FC mehr zugewandt als den Roten, was ihn ja auch, wenn man das mal von außen betrachtet, als standhaften Anhänger ehrt. Und natürlich gelingt es ihm, Argumente zu liefern, die für die Herausforderung Köln sprechen, für Jörg Schmadtke.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, hoffe ich, dass bis zum Glubb-Spiel Klarheit in dieser Angelegenheit herrscht. Wie soll das sonst werden auf dem Christkindl-Markt und in Neuses am Sand.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 19:41 

Schmadtke hat Vertrag bis 2012!

Ja - und eine Ausstiegsklausel. Die ist es auch, die Martin Kind unruhig macht.

Der ruhmreiche FC ist - wie in der Szene üblich - darüber bestens informiert.

Noch Fragen?

Bemeh, du hast einen Sonnenstich. Runter vom Liegestuhl...... :mrgreen: Den Rest erzähl ich dir auf der Fahrt zum Club. In Neuses wird das Ganze dann schön getrunken. :fan: :hallo:

BeitragVerfasst: 01.12.2010 19:53 

Mal unabhängig von irgendwelchen Kaffeesatzlesereien: Rational betrachtet ist die Wahl zwischen Köln und Hannover derzeit gar keine. So wie ich diese Branche bisher kennengelernt habe, ist am Ende fast immer die sportliche Perspektive entscheidend für Karriereentscheidungen. Und da hat Köln momentan schlechte Karten. Also, mich würde es außerordentlich wundern, wenn Schmadtke nach Köln ginge. In der letzten Saison hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 20:02 

Bemeh hat geschrieben:
Und natürlich gelingt es ihm, Argumente zu liefern, die für die Herausforderung Köln sprechen, für Jörg Schmadtke.

wo denn?

BeitragVerfasst: 01.12.2010 20:06 
Moderator

fachwerk hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Und natürlich gelingt es ihm, Argumente zu liefern, die für die Herausforderung Köln sprechen, für Jörg Schmadtke.

wo denn?

Allein die Herausforderung, diesen großen Club aus der Misere zu retten, ist ein gewichtiges Argument.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 20:07 

ahh - danke!

BeitragVerfasst: 01.12.2010 20:17 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Bemeh, du hast einen Sonnenstich. Runter vom Liegestuhl...... :mrgreen: Den Rest erzähl ich dir auf der Fahrt zum Club. In Neuses wird das Ganze dann schön getrunken. :fan: :hallo:

Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Das dazu.

Sollte der Fc und Schmadtke klauen, kannst du noch soviel Bier ausgeben. Sowas kann ich nicht schön trinken. Nie.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 20:42 

Zitat:
Offenbar wäre ein möglicher Vorschlag Kinds, Schmadtke zum 96-Geschäftsführer und damit zu seinem Nachfolger zu machen. Kind könnte Aufsichtsratschef werden. „Das müssen die Gespräche zeigen“, meint der 96-Chef dazu. Schmadtke will seine Verhandlungen „nicht öffentlich führen“ und kokettiert: „Ich bin doch viel zu unwichtig.“ Kind ist da aber anderer Meinung

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... t-auf-Zeit

:nuke: Aber nur wenn er weiter scoutet!

BeitragVerfasst: 01.12.2010 21:07 

Bemeh hat geschrieben:
Allein die Herausforderung, diesen großen Club aus der Misere zu retten, ist ein gewichtiges Argument.

An Köln ist schon lange nichts mehr groß. Außer die Homo-Szene um Dirk Bachs Bauch :wink2:

@Eule

Ja, Austiegsklausel, aber die Bedingungen kennst du sicher auch? Ich wäre da an Kinds stelle nicht sonderlich nervös. Wenn er jetzt geht, kostet das Köln Geld.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 21:29 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

An Köln ist schon lange nichts mehr groß. Außer die Homo-Szene um Dirk Bachs Bauch :wink2:

Wenn ich von großen Clubs rede, dann betrachte ich einen Zeitraum von vielleicht 50 Jahren und vergleiche da die Bedeutung der verschiedenen Vereine, natürlich immer auch in Bezug zu ihrem Umfeld und Fan-Potential. Und unter diesem Aspekt gibt es für mich 6 große Clubs in D, nämlich Bayern, Dortmund, HSV, Bremen, Schalke und Köln. Nicht einmal Gladbach zähle ich dazu, war deren Zeit doch eher begrenzt und bestimmt nicht wieder so einfach wiederholbar. Auch Stuttgart und Hertha gehören für mich nicht dazu.

Köln hat eine große Tradition (erster BuLi-Meister), ein verrücktes Umfeld, ein schönes Stadion und einen sehr guten Markennamen (Martin ist bestimmt neidisch), der im Falle eines Höhenfluges, wie ihn die Roten gerade erleben, sicherlich einiges möglich machen würde.

Aber natürlich finde ich Hannover 96 besser. damit das klar ist.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 21:39 

Offengestanden habe ich Köln nie wirklich wahrgenommen. Ist für mich ähnlich uninteressant wie Stuttgart.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 21:50 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Offengestanden habe ich Köln nie wirklich wahrgenommen. Ist für mich ähnlich uninteressant wie Stuttgart.

Freunde des Fußballs können sich - sofern sie alt genug sind ( :oops: ) - bestimmt an die Meister-Elf von 1964 mit Thielen, Schäfer und Hornig sowie die geile Elf der späten 70er mit Toni Schumacher, Flohe, Konopka und dann auch Litti erinnern. Wenn nicht..... auch egal.

Ach so: gerade fällt mir noch ein, dass meine Mutter mir ne 7 an meine Sporthose nähen musste. Köln war die erste Mannschaft, die die Nummern zusätzlich dort trug. Man, waren die damals cool. Die 7 trug übrigens Thielen.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 21:54 

Ja und was soll mir das jetzt sagen, weil Köln so eine tolle Historie hat, ist das auch der richtige Verein für Jörg Schmadtke.

Ich glaube unser letzter Titel ist noch nicht so lange her, wie der letzte der Kölner.

Was will Schmadtke also bei einem Verein mit sehr viel Schulden, einer schwachen Mannschaft und einem Stürmer der lieber in der Nationalmannschaft trifft als im Verein.

Alle anderen Vorteile die Köln bietet wurden schon genannt, deshalb stellt sich mir garnicht die Frage ob er sich das antut.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 22:12 

Es tut mir leid, aber ich sehe schwarz und glaube, daß JS uns nicht mehr lange erhalten bleibt.

In der heutigen Ausgabe der "Bild-Köln" sagt der Geschäftsführer des FC, Claus Hartmann, der mit der Suche nach einem neuen Sportdirektor beauftragt ist, daß es schon erste Gespräche gegeben hat. Auf die Frage, bis wann der neue Mann da sein muß, wird er folgendermaßen zitiert: "Es gibt kein Ultimatum. Klar ist, er muss die Kaderplanung für die neue Saison gestalten. Aber wenn wir unseren Top-Mann erst im März kriegen - dann machen wir das auch!"

Meines Erachtens bezieht sich diese Aussage klar auf Jörg Schmadtke, dessen Vetrag ja bis 29.Febr. 2012 läuft und wie Eule geschrieben hat, mit einer Ausstiegsklausel zum 28.Febr. 2011 versehen ist, sodaß er ab März verfügbar wäre.

Ehrlich gesagt, aus familiären Gründen könnte ich das verstehen, aber für 96 ist das natürlich ein großer Verlust.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 22:13 

Nach so viel Lobhudelei über den glorreichen FC Köln möchte ich mal zum Thema zurück kommen. :wink:

Herr Schmadtke wird sich mit 100% Sicherheit nicht den FC antun, die Kölner werden sich mit Jan Schindelmeiser einen Bundesliga erfahrenen Kandidaten nach Köln holen, der bereits in Hoffenheim gute Arbeit geleistet hat.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.12.2010 22:33 

Klaus Allofs, der in den Medien ja ebenfalls gehandelt wurde, hat gestern oder heute ein ganz klares Dementi abgegeben, ich verstehe nicht wieso nicht auch Schmadtke das macht. Das verunsichert mich schon ein wenig.
Klar: Was könnte Schmadtke an Köln reitzen? Ich finde auch auf den ersten Blick nicht umbedingt, dass da viel sein könnte was einen Wechsel wahrscheinlich machen würden.
Klar die Nähe zu seiner Heimat. Aber dann geh ich trotzdem nicht nach Köln, wenn meine Familie in D'Dorf lebt.
Wieso wird dann aber weiter heftig Schmadtke als Manager in Köln in Verbindung gebracht? Und wieso kommt denn dann nicht einfach mal ein Dementi von Schmadkte. Und damit meine ich ein Richtiges. Ein Eindeutiges.
Schmadtke ist ein riesen Gewinn für 96. Ich hoffe & bete dass das auch so bleibt & er nicht von einem Club wie Köln geändert wird..

BeitragVerfasst: 01.12.2010 23:03 

menzel96 hat geschrieben:
Nach so viel Lobhudelei über den glorreichen FC Köln möchte ich mal zum Thema zurück kommen. :wink:

Herr Schmadtke wird sich mit 100% Sicherheit nicht den FC antun, die Kölner werden sich mit Jan Schindelmeiser einen Bundesliga erfahrenen Kandidaten nach Köln holen, der bereits in Hoffenheim gute Arbeit geleistet hat.

Das halte ich mindestens für genauso realistisch ja.. 8)

BeitragVerfasst: 01.12.2010 23:32 

Zitat:
Köln kontaktiert Beiersdorfer

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 19697.html

Bei Red Bull läuft es ja nicht mehr so gut. :mrgreen:

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html

BeitragVerfasst: 02.12.2010 00:01 

menzel96 hat geschrieben:

Habe gehört, Schiendelmeiser wechselt zu den Radkappen und wird Nachfolger von Dieter Hoeneß. Hat die besseren Englichkenntnisse. Litti ist als Übersetzer in Diensten seines Chef-Trainers überfordert.

:dance: :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 131 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 327  Nächste