Saisonprognosen 2010 / 2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 02.12.2010 16:35 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
dpa-Meldung: Zitat: 96-Spieler denken an Europapokal =
Hannover (dpa) - Beim Überraschungs-Vierten Hannover 96 wird angesichts der jüngsten Erfolge über den Sprung in den Fußball- Europapokal gesprochen. Nach dem ersten Vorstoß von Stürmer Didier Ya Konan vor ein paar Tagen sagte Torhüter Florian Fromlowitz am Donnerstag: «Es gibt viele Spieler, die insgeheim so denken.» Der Fußball-Bundesligist hatte in der vergangenen Saison knapp den Abstieg verhindert und liegt vor dem Spiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach auf einem Platz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde.
«Damit habe ich kein Problem, wenn die Spieler auch die Spitzenleistungen bringen, die nach Europa führen», sagte Trainer Mirko Slomka. «Diese Spitzenleistung verkörpert Ya Konan. Deshalb darf er das sagen.» Der Profi von der Elfenbeinküste ist mit sechs Treffern der erfolgreichster Angreifer der Norddeutschen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 02.12.2010 17:33 |
|
|
man soll ihnen ja nicht das träumen verbieten, ich fänds nur schön wenn man soetwas nicht über die Medien publik macht, sondern seine Gedanken diesbezüglich für sich behält. Klassenerhalt sollte nach wie vor das primäre Saisonziel sein. 2-3 Niederlagen und man steht im Mittelfeld und dann kommen die Stimmen wieder: "Und die dachten sie könnten um irgendetwas mitspielen", damit muss man dann auch wieder leben, aber das könnte man sich auch ersparen.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 02.12.2010 17:57 |
|
|
Naja - ich finde jedenfalls, daß Slomkas Kommentar zu Ya Konans Äußerung ganz angemessen ist. Denn wenn man andererseits einem Didier Ya Konan jeden Tag einredet, daß für uns erst einmal sowieso nur der Klassenerhalt zählt, dann ist es kein Wunder, wenn er früher oder später zu einem anderen Verein wechseln will. Und hat er nicht mit Trondheim auch schon hin und wieder im Europapokal gespielt? Natürlich ist es wichtig, daß jetzt bei dem guten Tabellenstand niemand abhebt. Und ich werde froh sein, wenn wir bis zur Winterpause noch ein paar Punkte holen und dann auch der Rückrundenstart nicht ganz verpatzt wird. Aber: Auch wenn man gegen Träumereien ist, ETWAS Selbstbewußtsein darf unsere Mannschaft ruhig haben, nach dieser bisher so großartigen Saison.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 02.12.2010 17:59 |
|
|
Es ist ja legitim zu sagen, ich will in den Europapokal. Wichtig ist, dass alle Spieler nicht vergessen, dass das ausgegebene Ziel Klassenerhalt ist, das man unbedingt erreichen muss! Das schließt sich ja nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 02.12.2010 18:14 |
|
|
ja, mir geht es nur darum das dies als dpa Meldung rausgegangen ist und nun evtl. auf den verschiedenen Sportseiten dieses Webs Meldungen auftauchen wie "Hannover denkt an Europa". Unsereins mag das nicht so eng sehen, aber überregionale Fußballfans rollen wieder mit den Augen - zu recht wie ich finde. Wenn ich gelesen habe wie man in Mainz von der Meisterschaft gesprchen hat, habe ich auch gedacht: Ganz ruhig Leute, ihr seid immernoch Mainz. Ich finde solche Meldungen einfach nicht gut, soviel wahres bzgl. Ya Konan da auch dran sein mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 02.12.2010 18:31 |
|
|
Ich verstehe deinen Punkt. Das kann dann auch gut gegen einen in der Öffentlichkeit verwendet werden, wenn es nicht so gut läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 13:57 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Aber was ist denn da so was verwerfliches dran das Spieler Trainer Fans von der Euro-Liga träumen und das auch äußern..
Als ich Anfang der Saison schon prophetezeite HSV96 landet in der Saison 2010/2011 zwischen Platz 6 bis Platz 10
wurde ich als Prolet und Übertreiber hingestellt. In Fußball ist eben alles möglich, mit etwas Euphorie,Glück,Können,Willen und ein homegenes Mannschafts und Umfeld-Gefüge kann dieser begehrte Platz erreicht werden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 14:06 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Aber was ist denn da so was verwerfliches dran das Spieler Trainer Fans von der Euro-Liga träumen und das auch äußern..
Als ich Anfang der Saison schon prophetezeite HSV96 landet in der Saison 2010/2011 zwischen Platz 6 bis Platz 10
wurde ich als Prolet und Übertreiber hingestellt. In Fußball ist eben alles möglich, mit etwas Euphorie,Glück,Können,Willen und ein homegenes Mannschafts und Umfeld-Gefüge kann dieser begehrte Platz erreicht werden. In der Rechtschreibung ist auch alles möglich - hast Du eigentlich Nick Knatterton als Profilbild, weil Du so gerne verschiedenste Buchstaben miteinander kombinierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 15:10 |
|
|
Bananenfehlpass hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Aber was ist denn da so was verwerfliches dran das Spieler Trainer Fans von der Euro-Liga träumen und das auch äußern..
wurde ich als Prolet und Übertreiber hingestellt. In Fußball ist eben alles möglich, mit etwas Euphorie,Glück,Können,Willen und ein homegenes Mannschafts und Umfeld-Gefüge kann dieser begehrte Platz erreicht werden. In der Rechtschreibung ist auch alles möglich - hast Du eigentlich Nick Knatterton als Profilbild, weil Du so gerne verschiedenste Buchstaben miteinander kombinierst? Es ist auch möglich einen gewissen Respekt an den Tag zu legen, mein lieber Bananenfehlpass. Zum Thema: Fans und auch Spieler können doch auf jeden Fall von sowas träumen. Ist sicher sogar sinnvoll, weil es motiviert. Was hat die Mannschaft denn sonst noch für ne Ambition, wenn sie sich sagt, dass sie diese Saison ohnehin im gesicherten Mittelfeld landet? Klar, es gibt diese Floskeln, "noch ist nichts entscheiden" und "im Fußball ist alles möglich" - aber wer glaubt hier ernsthaft noch an den Abstieg? Ich denke niemand, auch wenn einige es nicht zugeben müssen. Es stärkt auf jeden Fall die Euphorie, solche Träume zu haben. Nur die Vereinsführung und das Trainerteam sollte solche Ansprüche nicht verlauten, um den Druck nicht unnötig zu erhöhen und sich schlimmstenfalls noch zum Gespött der Medien zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 15:26 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Bananenfehlpass hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Aber was ist denn da so was verwerfliches dran das Spieler Trainer Fans von der Euro-Liga träumen und das auch äußern..
wurde ich als Prolet und Übertreiber hingestellt. In Fußball ist eben alles möglich, mit etwas Euphorie,Glück,Können,Willen und ein homegenes Mannschafts und Umfeld-Gefüge kann dieser begehrte Platz erreicht werden. In der Rechtschreibung ist auch alles möglich - hast Du eigentlich Nick Knatterton als Profilbild, weil Du so gerne verschiedenste Buchstaben miteinander kombinierst? Es ist auch möglich einen gewissen Respekt an den Tag zu legen, mein lieber Bananenfehlpass. Pardon, aber manchmal tut das Geschreibsel wirklich weh. Das hat nichts mit Respekt zu tun (den Einwand kann ich in dem Zusammenhang eh nicht ganz nachvollziehen). Abgesehen davon würde ich es für ungünstig halten, wenn 96 tatsächlich schon dieses Jahr einen internationalen Qualifikationsplatz erreicht, da sich meiner Meinung nach die Mannschaft in einem sehr produktiven Stadium des Aufbaus befindet und man sich ruhig noch eine Saison Zeit lassen kann mit der etwaigen Doppelbelastung. Zu hoffen ist nur, dass zB. ein Didier Ya Konan, den es nach Europa dürstet, noch ein weiteres Jahr in Hannover so gut gefällt, dass er weiter Teil der Mannschaft sein möchte. Aber ich denke auch, dass je mehr man Slomka & Schmadtke gewähren lässt und je weiter man Kind von Mikrofonen fern halten kann, sich das alles schon ganz gut entwickeln wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 16:18 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Bananefehlpass
In der Rechtschreibung ist auch alles möglich - hast Du eigentlich Nick Knatterton als Profilbild, weil Du so gerne verschiedenste Buchstaben miteinander kombinierst Sorry,ich glaube ein wenig deine Eitelkeit aus diesen geschreibsel zu erkennen Herr Oberlehrer Bananenfehlpass. Dein Einwurf mit Nick Knatterton und den Buchstaben-Kombinationen(prophetezeite) einfach witzig geckisch.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 16:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Du solltest dir so was von klar sein, dass Spieler wie Schulle, Haggui und Konan nächste Saison hier nicht mehr spielen, wenn wir nicht EL spielen... Und dann solltest Du schon erklären, wie man die Mannschaft auf andere Art zusammenhalten will. - Mit Pizza, mit Geld, mit schönen Worten oder wie?
Und nebenbei: Was für einzelne Spieler gilt, dürfte sehr, sehr ähnlich auch für unsere sportliche Leitung in Person von Schmadtke und Slomka gelten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 17:13 |
|
|
Tja, Kuhburger wie ich ihn mag. Auf den Punkt gebracht, oder auch Blattschuß genannt. Innerhalb der nächsten 6 Monate werden die Weichen gestellt. Geld muß man schon in die Hand nehmen, um nicht auf Pizza und schöne Worte zurückgreifen zu müssen. Ein oder zwei punktuelle Verstärkungen als Vorgriff auf die neue Saison wären da hilfreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 18:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Du solltest dir so was von klar sein, dass Spieler wie Schulle, Haggui und Konan nächste Saison hier nicht mehr spielen, wenn wir nicht EL spielen... Und dann solltest Du schon erklären, wie man die Mannschaft auf andere Art zusammenhalten will. - Mit Pizza, mit Geld, mit schönen Worten oder wie?
Und nebenbei: Was für einzelne Spieler gilt, dürfte sehr, sehr ähnlich auch für unsere sportliche Leitung in Person von Schmadtke und Slomka gelten. Das halte ich für möglich, aber nicht zwingend: Wenn man als Spieler sieht, dass die Arbeit innerhalb des Klubs gut funktioniert und man so etwas wie Konstanz bei guten Leistungen erreicht, es aber der 6. oder 7. Tabellenplatz wird, kann ich mir schon vorstellen, dass auch Spieler einen Anreiz verspüren, weiter Teil der Mannschaft zu sein. Pizza-Verbot haben sie ja eh schon, damit wird man keinen mehr hervorlocken können. Bessere Verträge funktionieren da vermutlich eher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 19:02 |
|
|
6.Platz kann auch für EL reichen und reicht auch so für UI-Cup,wenn ich mich nicht irre 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 19:04 |
|
|
UI-Cup is nicht mehr, wenn ich mich nicht irre.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 19:05 |
|
|
KeeperNo1 hat geschrieben: UI-Cup is nicht mehr, wenn ich mich nicht irre. Kannste recht haben,kann mich diese Saison auchnicht an den UI-Cup errinnern. 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 19:13 |
|
|
der fiel eigentlich schon mit Einführung der Europa- League zur Saison 2009/2010 weg  Ob der 6. Platz für die Europa League reicht, hängt von unseren CL Plätzen ab. Wenn Schalke zB CL Sieger wird, haben wir einen Platz mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 20:13 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
....und wie ist das mit dem DFB-Pokalsieger ?! Könnte da nicht noch'n zusetzlicher Platz kommen ? Es sind ja noch Bayern, Hoffenheim, Schalke, WOB, Frankfurt ..... drin.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 03.12.2010 20:59 |
|
|
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
|