Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
 Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 03.12.2010 16:17 

Das trotzdem noch, weil ich gerade drauf gestoßen bin:

Sportal.de hat geschrieben:
DFB-Arzt warnt vor Problemen in Katar
DFB-Teamarzt Tim Meyer sieht eine WM im Wüstenstaat Katar nicht als "vorwiegend medizinisches Problem". Der wichtigste Punkt werde es sein, "unter welchen Bedingungen Training und Spiele stattfinden. Wenn alles klimatisiert ist, sehe ich aus medizinischer Sicht nicht so ein großes Problem", sagte der Mannschaftsarzt des deutschen Nationalteams. Im Freien aber sei Fußball schon schwierig, machte Meyer mit Hinweis auf das Länderspiel des DFB-Teams im Sommer 2009 in Dubai gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (7:2) deutlich: "Die Spieler haben unter den Temperaturen ganz schön gelitten, obwohl der Gegner nicht der stärkste war." Bei einem WM-Turnier 2022 in Katar müsse man sich mit den Problemen klimatisierter Räume, zum Beispiel mit der meist sehr trockenen Luft, auseinandersetzen, sagte der Ärztlichen Direktor am Institut für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes. Es gebe in Katar nicht nur sehr hohe Temperaturen, sondern auch eine massive direkte Sonneneinstrahlung.

Aber dieser DFB-Arzt ist sicher auch nur ein blöder Rassist :roll:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 16:34 

Zitat:
Falsches Spiel mit König Fußball
Wie lange hält die FIFA den Korruptionsanschuldigungen stand?
von Koray Elele

Die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) gibt im Weltfußball den Ton an. Vor allem im Milliardengeschäft Fußball-WM ist sie der mächtige Taktgeber. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Misstöne im Verbandsorchester.

Andrew Jennings ist britischer Journalist. Als solcher ist er häufig auf Pressekonferenzen anzutreffen. Bei einer Veranstaltung darf er jedoch nicht mehr anwesend sein: Der 67-Jährige ist seit 2003 von allen FIFA-Pressekonferenzen ausgeschlossen. Der Grund: Jennings Arbeitsweise stößt der FIFA und ihrem Präsidenten Joseph Blatter sauer auf.
Korruptionsverdacht ohne Ende
Seit fast zehn Jahren recherchiert der Brite im Umfeld des Weltverbandes, um den Verdacht der Korruption innerhalb des Verbandes zu bestätigen. Dabei scheint der Journalist immer wieder neue Beweise zu finden, die zeigen, dass verschiedene Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees in der Vergangenheit unerlaubt Gelder angenommen haben. Und seine Arbeit fruchtet: Die Korruptionsanschuldigungen nehmen zu und verhärten sich.
Zwar hatte die FIFA im November zwei Exekutivmitglieder wegen Verletzung des Ethik-Codes suspendiert, doch stehen mit Issa Hayatou (Kamerun), Ricardo Teixeira (Brasilien) und Nicolas Leoz (Paraguay) drei weitere hochrangige FIFA-Funktionäre in der Schusslinie. Und das ausgerechnet, während die gesamte Fußballwelt nach Zürich zum Hauptsitz der FIFA schaut. Dem Ort, an dem das Exekutivkomitee des Verbandes mit seinen 22 Mitgliedern - ohne die beiden Suspendierten - über die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 entscheidet.
Zitat
„Blatter ist wie ein Imperator“
Andrew Jennings im "Focus" Verdacht oder Beweis
In dieser Zeit - genauer: vier Tage vor der Entscheidung in der Schweiz - strahlt der britische Fernsehsender BBC eine Reportage von Andrew Jennings aus. Thema: Die schmutzigen Geheimnisse der FIFA. Im Mittelpunkt steht der Korruptionsverdacht der oben genannten drei FIFA-Exekutivmitglieder, sowie des FIFA-Vize-präsidenten Jack Warner aus Trinidad und Tobago. Ihnen wird vorgeworfen, Bestechungsgelder angenommen und so ihre Stimmen verkauft zu haben. Diese öffentlichen Anschuldigungen meint Jennings durch ihm zugekommene Dokumente belegen zu können.
Es ist die akribische Arbeitsweise und sein investigativer Stil, der den FIFA-Oberen nicht schmeckt. Jennings legt Unterlagen vor, die die Beschuldigten immer stärker unter Druck setzen. Zwar nennt der Brite nur selten seine Quellen, die Schlüssigkeit seiner Beweisführung scheint in der Chefetage des Fußballweltverbandes dennoch eine gewisse Nervosität auszulösen. Die betroffenen Funktionäre weigern sich beharrlich, sich zu den Vorwürfen Jennings' zu äußern - ungewiss ist aber, wie lange sie das noch können.
Blatter, der ängstliche Imperator
FIFA-Präsident Blatter ist für Jennings der Dreh- und Angelpunkt in der Bestechungsaffäre. Der Brite sagt, Blatter wisse über die Zahlungen an Funktionäre Bescheid. Der FIFA-Boss könnte alles aufdecken, will aber tunlichst verhindern, dass etwas herauskommt. Wohl auch aus Angst und zum eigenen Schutz. Denn Blatter will noch möglichst lange oben an der Spitze der FIFA thronen. Das entspräche seinem Lebensstil, der, so Jennings in einem Interview mit dem "Focus", wie der eines Imperators sei.
Aber der Platz an der Sonne ist gefährdet. Trotzdem scheint Sepp Blatter die ganze Sache aussitzen zu wollen. Doch der steigende öffentliche Druck und das Verlangen nach Aufklärung könnten den Schweizer möglicherweise zu Maßnahmen zwingen. Das wäre dann nicht zuletzt ein Verdienst von Andrew Jennings - der am Samstag im "aktuellen sportstudio" zu Gast sein und bei Moderator Wolf-Dieter Poschmann über seine Arbeit als Journalist reden wird

Ich denke, das kann hier komplett so bleiben, da die ZDF - Seite ja werbe frei ist :P

http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,8162441,00.html

Bild

BeitragVerfasst: 03.12.2010 17:12 

Ich hab mal eine Frage: Regt ihr euch alle auf, wegen einer WM in Katar ?

BeitragVerfasst: 03.12.2010 17:41 

19Sören96 hat geschrieben:

Du verfolgst das Geschehen eher oberflächlich oder? :noidea:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 03.12.2010 18:11 

kevin96 hat geschrieben:

Könnte man anhand der Anzahl Beiträge so sehen...manchmal wäre ein Lego-Forum nützlich... :nuke:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 18:37 

Jan Simak hat geschrieben:
Das trotzdem noch, weil ich gerade drauf gestoßen bin:

Sportal.de hat geschrieben:
DFB-Arzt warnt vor Problemen in Katar
DFB-Teamarzt Tim Meyer sieht eine WM im Wüstenstaat Katar nicht als "vorwiegend medizinisches Problem". Der wichtigste Punkt werde es sein, "unter welchen Bedingungen Training und Spiele stattfinden. Wenn alles klimatisiert ist, sehe ich aus medizinischer Sicht nicht so ein großes Problem", sagte der Mannschaftsarzt des deutschen Nationalteams. Im Freien aber sei Fußball schon schwierig, machte Meyer mit Hinweis auf das Länderspiel des DFB-Teams im Sommer 2009 in Dubai gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (7:2) deutlich: "Die Spieler haben unter den Temperaturen ganz schön gelitten, obwohl der Gegner nicht der stärkste war." Bei einem WM-Turnier 2022 in Katar müsse man sich mit den Problemen klimatisierter Räume, zum Beispiel mit der meist sehr trockenen Luft, auseinandersetzen, sagte der Ärztlichen Direktor am Institut für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes. Es gebe in Katar nicht nur sehr hohe Temperaturen, sondern auch eine massive direkte Sonneneinstrahlung.

Aber dieser DFB-Arzt ist sicher auch nur ein blöder Rassist :roll:

Zitat:

Vom 7. bis 29. Januar 2011 wird die Fußball-Asienmeisterschaft 2011 in Katar stattfinden

Aber ein Arzt der jetzt schon sagen kann, was 2022 in Katar sein wird, der muss wirklich ein absoluter Fachmann sein.
Was machen nur die Fußballer die 2011 Katar um die Asienmeisterschaft spielen, oder erst die Manschaftsärzte ? :wink2:

P.S. Wenn auf Schalke die massive direkte Sonneneinstrahlung zu hoch ist, dann können sie das Dach zumachen. :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.12.2010 19:00 

Carlos96 hat geschrieben:
kevin96 hat geschrieben:

Könnte man anhand der Anzahl Beiträge so sehen...manchmal wäre ein Lego-Forum nützlich... :nuke:

Was hat das mit den Beiträgen zu tun?
Die Gegenfrage war aufgrund der bisher 3-seitigen Diskussion durchaus berechtigt.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 03.12.2010 19:14 

kevin96 hat geschrieben:

Was hat das mit den Beiträgen zu tun?

Weil 30 % der Beiträge unnötig gewesen wäre, hätte der Verfasser vorher gelesen, um was es geht...bin ich der Einzige, der Das merkt ?? :noidea:

Und wenn sich hier auf 3 Seiten die Leute über Katar offensichtlich ärgern, ist die Gegenfrage nicht berechtigt, sondern überflüssig, wenn man des Lesens mächtig ist.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 19:17 

einwerfer hat geschrieben:
Zitat:
Andrew Jennings ist britischer Journalist. Als solcher ist er häufig auf Pressekonferenzen anzutreffen. Bei einer Veranstaltung darf er jedoch nicht mehr anwesend sein: Der 67-Jährige ist seit 2003 von allen FIFA-Pressekonferenzen ausgeschlossen. Der Grund: Jennings Arbeitsweise stößt der FIFA und ihrem Präsidenten Joseph Blatter sauer auf. ...

Vor einigen Monaten gab es hierzu mal eine hervorragende Sendung auf arte. Dank youtube können sich alle, die das damals verpasst haben, den Beitrag noch mal im Netz anschauen. Ist anscheinend in 5 Teile zerbröselt.

Zu Teil eins gehts hier

Wer's noch nicht kennt... Auf jeden Fall gucken. Lohnt sich!

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 03.12.2010 22:58 

Ich finde Katar gut und werde hinreisen.
Ich hab keine Sicherheitsbedenken im Gegensatz zu Südafrika.
Die Stadien sind klimatisiert und liegen dicht aneinander,sodass man am Tag sogar zwei Spiele gucken kann.
Es gibt zwar ein Alkoholverbot außerhalb von Hotels und Bars, aber ich glaube,dass es während der WM aufgehoben wird, so wie bei der Formel1.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 23:03 

Ich hab keine Sicherheitsbedenken im Gegensatz zu Südafrika.
Die Stadien sind klimatisiert und liegen dicht aneinander,sodass man am Tag sogar zwei Spiele gucken kann.
Es gibt zwar ein Alkoholverbot außerhalb von Hotels und Bars, aber ich glaube,dass es während der WM aufgehoben wird, so wie bei der Formel1.

Wenn sich sogar die Podiums-Fahrer der Formel 1 in Bahrain und Abu Dhabi statt mit Schampus mit Rosenwasser begnügen und bespritzen müssen, dann wirst Du da sicher kein einziges Bier sehen...

BeitragVerfasst: 03.12.2010 23:10 

Läßt Du dir die Reise vom Nikoklaus schenken? :noidea:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 23:14 

Wenn du es dir Leisten kannst, dann kannst du es mir gerne schenken.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 23:25 

:shock: Ich bin doch kein Scheich.

Aber bis zur WM in der Wüste solltest Du schon Berufstätig sein,um die Reise selbst finanzieren zu können.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 23:44 

Fernab der Korruptions-Vorwürfe:

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wieso man sich über die WM-Vergabe so echauffieren sollte.

"Die Schande von Zürich" - na, ich weiß ja nicht. Das ist alles ein wenig übertrieben, denn die WM ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten das Kommerz-Aushängeschild der FIFA. Es wurden schon immer finanzielle Interessen vorangestellt, nun verdeutlicht sich das halt mit der Vergabe der WM 2022 nach Katar.

Doch wer kommt eigentlich genau zu Schaden? Sicherlich nicht die Leute, die als Zuschauer dort hin reisen. Die Stadien, die jetzt dort aus dem Boden gestampft werden, sind durch Ölmilliarden finanziert und ich habe nicht solche Bedenken wie bei Südafrika, dass die WM ein Loch in die Finanzen des Landes reißt. Der Schritt auf die arabischen Länder zu ist meiner Meinung nach nur zu begrüßen, auch wenn das Ganze durch den enormen Aufbau ein wenig bizarr wirkt.

Doch bizarr ist eine WM immer schon gewesen. 2006 war ein wunderschöner Sommer, das Wetter, die Stimmung - alles kam zusammen. Aber im Prinzip hat es auch nicht viel zu tun gehabt mit der Seele des Fußballs, auf die stets gepocht wird. Es ist alles viel sauberer, viel durchstrukturierter und wird als "Event" auf dem Silberteller der FIFA angeboten. Ich kann mich nicht mehr genau an die WM 1990 erinnern, natürlich noch an Spiele, aber nicht mehr an die Stimmung im Land. Das Flair der hart arbeitenden, dem Proletariat verbundenen Fußballer ist ein Relikt aus der Zeit der Fritz Walters, spätestens seit dem Jahrtausendwechsel ist es Gang & Gebe geworden, dass die Erfahrung, die man mit dem Fußball macht bis ins kleinste Detail auf dem Flipchart oder per PowerPoint durchgeplant ist. Hinzu kommt, dass die gute, alte Zeit, in der Fußballer noch Fußballer waren, häufig romantisch verklärt ist. Der Kult, den man noch selber gegessen hat, schmeckt einem immer besser als der, der einem angereicht wurde. Aber ich finde das alles gar nicht so schlimm.

Im Prinzip ist das ganze Spektakel seit eh & je völlig realitätsfern, und doch ist es immer die Realität gewesen. Zuflucht finden Fußball-Romantiker eh nur noch im eigenen Verein, um dort mit Gleichgesinnten über "Eventfans" zu lästern & lamentieren. Die WM hat man schon vor Jahren aus den Händen gegeben, sie ist mittlerweile das, was sie nach Ansicht der Verantwortlichen sein soll: Ein vierjährliches Spektakulum der Neuzeit.

Das hat nicht erst mit dem 02.12.2010 begonnen.

BeitragVerfasst: 04.12.2010 00:00 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Auch wenn dieser Artikel von gestern ist, habe ich einiges daraus hier noch nicht gelesen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html

Interessante Zusatzinfos:
spiegel.de hat geschrieben:
Der Bewerbungsprozess, in dem jene gewannen, die mit Milliardensummen nur so jonglieren, belegt zumindest ein undurchdringliches Netz miteinander verwobener Interessen.

Um zu verstehen, was am Donnerstagnachmittag in Zürich geschah, muss man eine kleine Zeitreise machen. Ins Frühjahr 1998 etwa, oder ins Frühjahr 2002. Damals hatte Joseph Blatter zwei schwere Wahlkämpfe zu meistern, über denen der Schatten der Korruption schwebte.

edit: eigentlich habe ich hier nach dieser Diskussion gesucht?!

BeitragVerfasst: 04.12.2010 00:35 
✝ Unvergessen

Edit. Ist wohl besser so.

Zuletzt geändert von El Filigrano am 04.12.2010 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.12.2010 00:40 

Witze über Steinigungen. :shock:

BeitragVerfasst: 04.12.2010 00:58 
✝ Unvergessen

Witze?

BeitragVerfasst: 04.12.2010 01:20 

menzel96 hat geschrieben:
Aber ein Arzt der jetzt schon sagen kann, was 2022 in Katar sein wird, der muss wirklich ein absoluter Fachmann sein.
Was machen nur die Fußballer die 2011 Katar um die Asienmeisterschaft spielen, oder erst die Manschaftsärzte ? :wink2:

Die Asienmeisterschaft findet im Januar statt. Da Katar sich auf der Nordhalbkugel befindet ist dort zu dieser Zeit, wie bei uns, Winter. Winter heißt dort um die 15-18 °C im Schnitt, also annehmbar. Die Jahreszeit, in der die Fußballweltmeisterschaft dort stattfinden wird, ist für Leistungssport schlicht und ergreifend gefährlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste