Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 30 | [ 595 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
 Saisonprognosen 2010 / 2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011
BeitragVerfasst: 03.12.2010 21:08 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
haben unsere Roten Götter eiggentlich schon mal 4 Spiele in folge in Ihrer jungen Bundesligazeit gewonnen? :bubble:

Wenn nicht, wird es abba Zeit :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Ich glaube, bei dem Trainer, dessen Name unaussprechlich für Viele ist, hatten sie mal ne Serie von 11mal ungeschlagen...

BeitragVerfasst: 03.12.2010 21:49 
Moderator

Carlos96 hat geschrieben:
Roter_Adenstedter hat geschrieben:
haben unsere Roten Götter eiggentlich schon mal 4 Spiele in folge in Ihrer jungen Bundesligazeit gewonnen? :bubble:

Wenn nicht, wird es abba Zeit :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Ich glaube, bei dem Trainer, dessen Name unaussprechlich für Viele ist, hatten sie mal ne Serie von 11mal ungeschlagen...

5 Siege hintereinander im Herbst 2004 mit Ewald Lienen.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 21:52 

Bemeh hat geschrieben:

5 Siege hintereinander im Herbst 2004 mit Ewald Lienen.

Ich verneige mich...hätt ich jetzt auf Anhieb nicht gewusst und aus Faulheit nicht gegoogelt....

Danke, herr Mod !! :nuke: :fan: :dance: :hallo:

BeitragVerfasst: 04.12.2010 21:40 

dann fehlen ja noch zwei in der Hinserie :wink2:

noch 12 Punkte zum Klassenerhalt :!:

Ich denke die werden wir noch erzielen, oder.

so langsam können wir unser Zielt etwas höher setzen.
50 Punkte??

BeitragVerfasst: 04.12.2010 22:24 

Ich halte es damit wie Schulz gesagt hat...
Erst müssen die 40 Punkte erreicht werden, DANN kann man über höhere Ziele nachdenken.
Ich finde das understatement, solange es wirklich so durchgezogen wird, super!

BeitragVerfasst: 04.12.2010 22:57 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ich finde das understatement, solange es wirklich so durchgezogen wird, super!

Ich auch!
Und am Ende wird irgendwas zwischen Platz 8 und 10 dabei herauskommen - was ich für einen Riesenerfolg halte.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 00:23 

# 96-Oldie

Wenn wir uns da mal nicht alle täuschen. Ich glaube, die Mannschaft will mittlerweile mehr.
Wenn ich Schmiedebach sehe. Ich kenne nicht viele Spieler, die so deutlich zeigen, wie geil sie auf den Ball sind. Ya Konan, Schlaudraff und Moa laufen wie die Hunde und sind sich für die Mannschaft für keinen Weg zu schade. Pinto (ja, mein Spezie Pinto) und auch Rausch haben einen Riesensatz gemacht, den ich beiden nie zugetraut hätte. Stoppelkamp und nicht ganz so stark Stindl machen Druck und geben sich mit auf der Kippe stehen nicht zufrieden. Dazu hat man plötzlich das Luxusproblem Hanke, der plötzlich der ultimative Joker ist. Gegen unsere Innenverteidiger möchte ich auch nicht spielen müssen.
Wenn diese Truppe punktuell verstärkt wird (wobei ein gesunder Carlitos und hoffentlich auch noch mal Andreasen für mich diese Verstärkungen wären) ist der Truppe eine Überraschung zuzutrauen. Dann wird es Zeit, den Grundstein für ein Slomka-Denkmal zu legen. Mein Spaten liegt schon griffbereit.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 02:28 

Ja. Es wird Zeit, die Mannschaft in diesem Ansinnen zu bestärken.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 10:54 
✝ Unvergessen

Mir wird das allmählich etwas unheimlich.

Andererseits: Na und.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 14:03 

So, normalerweise schreibe ich hier ja sehr wenig, aber nachdem ich heute diesen DoPa auf Sport1 gesehen habe, dacht eich, dass ich den "Experten" hier doch mal widersprechen muss.

Dort wurde gesagt, dass Hannover mit einem mittelmäßigen Kader gerade mal glücklich oben steht und das sicherlich nicht lange andauern wird. Ok, es wurde eine sehr gute Vorbereitung erwähnt, aber sonst wurde das Thema Hannover ganz schnell abgehakt. Keiner hat irgendwas wirklich Gehaltvolles dazu beisteuern können.

Aber in meinen Augen ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir uns oben haltenkönnen. Vielleicht nicht im Europapokalrang aber Platz 6-8 swind denke ich sehr realistisch, denn:

- Wir schaffen es eine Siegesserie zu starten, obwohl wir 4 1/2 Stammkräfte oder erweiterte Stammkräfte ersetzen müssen. (Abdellaoue, Carlitos, Haggui, Stoppelkamp, Andreasen [der zählt für mich immer noch halb]) Bei anderen Mannschaften wird mit so einer Reihe von Verletzten das schlechte Abschneiden entschuldigt, siehe Mönchengladbach oder kleiner HSV. Das spricht eigentlich dafür, dass Europa nicht zu früh für uns kommt, weil der Kader scheinbart auch in der Breite stark genug ist.
- Wir haben einen der besten Innenverteidiger der Liga in unseren Reihen.
- In Hannover spielt der spielstärkste Stürmer der Liga, der diese Saison sogar noch Tore schießt.
- Die Mannschaft ist mental gewachsen und schafft es jetzt sogar Rückstände umzubiegen. Das war Anfang der Saison noch undenkbar.

Es gäbe sicherlich noch Punkte, die man dieser Liste hinzufügen könnte, die aber alle nicht von den "Experten" beachtet worden sind. Michpersönlich stört es aber nicht, wenn der Rest Deutschlands weiterhin denkt, dass Hannover siene Spiele nur gewinnt, weil die andderen Mannschaften gerade alle in der Krise sind, denn das wahre Leistungsvermögen hat man ja in den drei Spielen gegen Dortmund, Hoffenheim und Bayern gesehen. Solange werden wir nämlich erfolgreich bleiben. Es wird zwar trotzdem noch hin und wieder Spiele wie die drei genannten geben, aber ganz ehrlich, wenn es die nicht gäbe, dann würden wir auch um die Meisterschaft mitspielen und so hoch wollte ich die Erwartungen nun doch noch nicht hängen.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 14:22 

Zottelmonster hat geschrieben:
So, normalerweise schreibe ich hier ja sehr wenig,

merkt man gar nicht bei 15 Beiträgen in 4 Jahren :mrgreen:

Zitat:
Dort wurde gesagt, dass Hannover mit einem mittelmäßigen Kader gerade mal glücklich oben steht und das sicherlich nicht lange andauern wird. Ok, es wurde eine sehr gute Vorbereitung erwähnt, aber sonst wurde das Thema Hannover ganz schnell abgehakt. Keiner hat irgendwas wirklich Gehaltvolles dazu beisteuern können.

ich selbst empfange gar kein DSF aber ich lese es hier ja Woche für Woche. Das scheint wohl immer dasselbe Lied dort zu sein, also sollten wir darauf nicht allzuviel geben, hauptsache wir erkennen woran wir mit Slomka und dieser Truppe sind :wink2:
Wir werden diese Hinrunde sehr erfolgreich beenden, das kann uns niemand mehr nehmen. Und je früher wir in der Rückrunde die 40 Punkte komplettieren, desto höher können wir andere Ziele stecken. Sollte die Rückrunde aber nicht so laufen, müssen wir uns eben nach wie vor auf den Klassenerhalt konzentrieren. Ich glaube in dieser Saison werden die 40 Punkte auf jeden Fall benötigt, um die Klasse zu halten.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 05.12.2010 14:37 

Je weniger 96 ernst genommen wird, desto besser.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 15:23 

Ja. So ist es. - Aber wir, wir sollten langsam umdenken und die Mannschaft in Ihrem Streben nach mehr bestätigen. So wie man sich stark so kann man sich auch schwach reden. Die Roten sind mE noch nicht an ihrem Leistungslimit angekommen. Ob sie das diese Saison schon erreichen, ist zwar fraglich aber letztendlich doch von großer Bedeutung für die Zukunft. Und zwar in Hinblick darauf, welche Spieler man halten bzw. noch verpflichten kann.

Eine Absage möchte ich darüber hinaus auch Denjenigen erteilen, die da meinen, unser bisheriger Erfolg wäre hauptsächlich der Schwäche der Etablierten geschuldet. Das ist zwar objektiv richtig. Richtig ist aber auch, dass die Mannschaften, die derzeit oben stehen, schlicht und einfach stärker spielen. Hier entscheidet die Frage der Gewichtung. Solange ganz Fußballdeutschland meint, die Schwäche der Etablierten sei der Hauptgrund, bin ich's zufrieden, meine jedoch, der wahre Grund ist der andere...

BeitragVerfasst: 05.12.2010 15:44 

kevin96 hat geschrieben:
ich selbst empfange gar kein DSF aber ich lese es hier ja Woche für Woche. Das scheint wohl immer dasselbe Lied dort zu sein, also sollten wir darauf nicht allzuviel geben, hauptsache wir erkennen woran wir mit Slomka und dieser Truppe sind :wink2:

Richtig.
Und wenn wir dann am Ende Platz 5 erreichen würde ich mich umso mehr über die Gesichter der so genannten Experten freuen, die dann vermutlich immer noch versuchen das wir ja nur Glück hatten. :mrgreen:

Edit:
Also ich will hier nicht anfangen Platz 5 als Saisonziel zu fordern, um Gottes Willen. So weit sind wir noch lange nicht. Nur so hypothetisch halt :P

BeitragVerfasst: 05.12.2010 16:24 

Natürlich gehört auch Glück dazu um oben mit zuspielen.( wo her kommt der Name Dusel-Bayern sonst her ) Meinetwegen könnte das Glücksfüllhorn über uns ausgeschüttet werden.
Die gute Leistung unserer Roten dazu ergibt bestimmt einen super Tabellenplatz am Ende der Saison.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 18:31 

Soll ich sagen, was ich am wichtigsten finde? Wir haben (Stnad 17:30) 16 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!
Wenn wir den Abstand möglichst lange halten können, wird alles andere sich zeigen. Natürlich müssen wir damit rechnen, dass die Mannschaft ihre Schwächephasse bekommen wird und je mehr Polster wir haben, desto weniger gerät man dann in überraschende Schwierigkeiten.

Außerdem gilt: Jedes Spiel sollte man so angehen, dass man 3 Punkte mitnehmen kann - wenn das häufig gelingt, wird man am Ende belohnt - ich hoffe nicht, dass es am Ende eng wird, oder dass wir etwas "Besonderes" ganz knapp verpassen (das hatten wir ja schon mal unter Hecking).

Ich freue mich auf Stuttgart - ein ganz entspanntes Spiel, in dem wir nur "gewinnen" können - eine Niederlage wäre kein Beinbruch - tolle Ausgangsposition das!

BeitragVerfasst: 05.12.2010 19:04 

Kuhburger hat geschrieben:
Ja. So ist es. - Aber wir, wir sollten langsam umdenken und die Mannschaft in Ihrem Streben nach mehr bestätigen. So wie man sich stark so kann man sich auch schwach reden. Die Roten sind mE noch nicht an ihrem Leistungslimit angekommen. Ob sie das diese Saison schon erreichen, ist zwar fraglich aber letztendlich doch von großer Bedeutung für die Zukunft. Und zwar in Hinblick darauf, welche Spieler man halten bzw. noch verpflichten kann.

Eine Absage möchte ich darüber hinaus auch Denjenigen erteilen, die da meinen, unser bisheriger Erfolg wäre hauptsächlich der Schwäche der Etablierten geschuldet. Das ist zwar objektiv richtig. Richtig ist aber auch, dass die Mannschaften, die derzeit oben stehen, schlicht und einfach stärker spielen. Hier entscheidet die Frage der Gewichtung. Solange ganz Fußballdeutschland meint, die Schwäche der Etablierten sei der Hauptgrund, bin ich's zufrieden, meine jedoch, der wahre Grund ist der andere...

Mich wundert nicht, daß die sogenannten Experten oder alte Opas wie Lattek weiter in ihrem Schubladendenken verharren, weil von denen intellektuell auch nicht mehr zu erwarten ist.
Für uns ist das gut, daß die so in ihrem Denken erstarrt sind, so geraten wir nicht übermäßig in deren Fokus.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 21:00 

kevin96 hat geschrieben:
Ich glaube in dieser Saison werden die 40 Punkte auf jeden Fall benötigt, um die Klasse zu halten.

Wenn die Kellerkinder weiter so punkten, wie bisher, dann reichen 28 Punkte für den Nichtabstieg!!!

Köln und Stuttgart haben bisher 0,8 Punkte pro Spiel gemacht, macht auf 34 Spieltage hochgerecht 27,2. Ich geh aber davon aus, dass zumindest Stuttgart irgendwann noch ein bisschen was drauf legt, von mir aus gerne ab dem 17. Spieltag 8)

BeitragVerfasst: 06.12.2010 11:34 

[b]aus sportal.de

"Hannover hatte einfach die reifere Spielanlage", äußerte sich unlängst ein TV-Kommentator. Reife Spielanlage und Hannover? Champions League und Hannover - die Fußballwelt scheint Kopf zu stehen und niemand in Fußballdeutschland nimmt Notiz?
[/b]

Eine interessante Analyse über HSV96

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

BeitragVerfasst: 06.12.2010 11:44 

Kuhburger hat geschrieben:
Aber wir, wir sollten langsam umdenken und die Mannschaft in Ihrem Streben nach mehr bestätigen

Hier bin ich nicht so ganz Deiner Meinung... besser doch erst abwarten, bis die 40 Punkte da sind....wenn die Mannschaft gut in die 2. Runde kommt, dauert es ja auch nicht mehr allzulange... :wink:

aber eben gerade der Start in die Rückrunde.... ich habe da immer das Beispiel Bielefeld vor
Augen, denen ist eine Superhinrunde damals gar nicht gut bekommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 30 | [ 595 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste