Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 05.12.2010 00:48 

Roter Stern hat geschrieben:

Hier kannst du sehen, dass drei Gladbacher die Chance hatten an den Ball zu kommen.
Bild
Die drei eingekreisten Spieler. Fromlowitz muss warten.

Nachdem der erste Spieler nicht an den Ball gekommen ist, stehen aber weiterhin zwei Spieler bereit, die weiterhin die Chance haben an den Ball zu kommen. Siehe hier.
Bild
Fromlowitz kann nicht rauskommen, was er schließlich auch nicht tut. Er hätte nie und nimmer eine Chance gehabt an den Ball zu kommen.

Der zweite Spieler kommt nicht an den Ball, doch der dritte Spieler hat eben immer noch die Chance. Fromlowitz muss weiterhin warten, da er sonst womöglich in die falsche Ecke gesprungen wäre.
Bild

tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.
ff hat (mit)schuld an diesem tor.. prinzipiell nicht, aber wie es abgelaufen ist doch. hört sich komisch an, aber ich werds mal anhand deiner bilder erklären.
(nimmt man die hintertorkamera zur hilfe, wirds ganz deutlich)
bei deinem ersten bild sieht jeder torhüter, das der hochsteigende gladbacher nicht an den ball kommen kann (linker kreis). in der hintertorkamera sieht man dass ff einen schritt vor macht, massig zeit hat und dann doch zurücktippelt. ein strafraumsicherer torwart wär da raus und hätte die 2 anderen gladbacher + ball weggehauen. aber das mach ich ihm nicht zum vorwurf... das problem ist, dass er gerade zurücktippelt und den platz frei macht für einen möglichen ballkonntakt des anderen gladbachers (dein letztes bild)
trifft dieser gladbacher den ball, kannst du als tw selbst mit top reflexen nichts machen, außer du hast glück. d.h. das einzige was du machen kannst ist die ecke abzusichern, in die der ball einschlägt, wenn ihn keiner berührt.
dies hat ff nicht gemacht, obwohl man prima sehen konnte, wo der ball einschlagen wird.
geht er da einen halben schritt nach links, kriegt er den ball, und kommt der stürmer dran, kann mann ff eh keinen vorwurf machen (egal wo er steht). dann würde man höchstens sagen, er hätte da früher rausgemußt.
insofern tw-fehler
ein merkwürdiger und diskutierbarer, aber tw-fehler bleibt tw-fehler.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 01:03 

Vielen Dank Roter Stern

:nuke:

Wer probiert daraus einen Torwartfehler zu backen stand sicher noch nie selbst im Tor.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 01:05 

Willi hat geschrieben:
insofern tw-fehler
ein merkwürdiger und diskutierbarer, aber tw-fehler bleibt tw-fehler.

:?: Ah ja!

BeitragVerfasst: 05.12.2010 01:07 

KeeperNo1 hat geschrieben:
Vielen Dank Roter Stern

Wer probiert daraus einen Torwartfehler zu backen stand sicher noch nie selbst im Tor.

Schön auch, dass kein Wort darüber fällt, wie unsere Defensive sich bei dem Gegentreffer angestellt hat. :noidea2: Na einer ist halt immer der Sündenbock!

BeitragVerfasst: 05.12.2010 11:03 

ahh ok ihr 2 torwartgötter..
wußte garnicht, dass eure meinung representativ ist....
aber schön, das mit dem "dann haste nie im tor gestanden" argument geschlagen werden kann..

dies ist zur erinnerung nochmal bundesligafussball und nicht die 3.kreisklasse. er ist mit schuld am tor, was ich auch argumentativ belegt habe. aber eure meinung über allen...

BeitragVerfasst: 05.12.2010 11:11 

Würde Fromlowitz den Ball halten würden alle schreien: "WELTKLASSE; das war ein Unhaltbarer!!!" Wenn er den durchlässt ist er der Schuldige.
So ist das eben :roll:

BeitragVerfasst: 05.12.2010 11:37 

Im 16 Meter Raum muss ein guter TW immer die Hoheit besitzen.
Ganz einfach Floh hat keine Strafraum-Beherrschung.Der Ball ist lange unterwegs es stehen drei Gladbacher Spieler 6-8 Meter vom Tor entfernt und lauern auf den Ball.Ein guter Torwart muss da raus,die Flugbahn richtig einschätzen er hat den Vorteil das er den Ball außer mit den Füßen auch mit den Fäusten Händen Armen abwehren kann.
Deshalb ist er und wird er kein Großerich sage nur Neuer.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 11:39 

Ist doch völlig wumpe ob FF da Mitschuld trägt oder nicht. Sagt ja auch keiner: In der Situation hätte man gar nicht erst den Freistoss verursachen dürfen...

Wir haben gewonnen und auch daran hat FF seinen Verdienst :D

Übrigens sind sich die "Experten" auch nicht einig: Sportschau sagt Torwart sah nicht gut aus, Bundesliga pur keine Chance für FF

BeitragVerfasst: 05.12.2010 12:16 

96-fanaticus hat geschrieben:
Im 16 Meter Raum muss ein guter TW immer die Hoheit besitzen.

Ja ne is klar :!:
Die 5€ kannst du übrigens gleich bei Wontorra ins Phrasenschwein stiften.

Ich habe bisher in jeder Berichterstattung gehört, dass da nichts zu machen war. Also laßt es auch einmal gut sein! Wir haben gewonnen, Flo hat das gesamte Spiel über gut mitgespielt, hat eine Weltklasseparade (oder auch Monsterparade) gezeigt, die leider vergebens war.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 12:59 

OK dann extra für Willi nen paar Argumente.

FF muss aus seiner Persoektive sehr sicher davon ausgehen, dass einer der 3 Gladbacher, die fast unbedrängt zum Kopfball hochgehen, den Ball auch erreichen.

Das der Ball hier mal durchrutscht ist Zufall.

Reagiert er vorher, indem er nach links springt, ist jeder Kopfball sicher im Tor.

Die Flanke vor den Gladbachern abzuwehren, da der Torwart wie fanaticus schreibt jetzt sogar im ganzen 16er die Hoheit haben soll (Flanken auf den 11er abwehren???) ist für mich unmöglich.

Das würde auch eine Kombination von Roadrunner und Mila Ayuhara nicht schaffen...

:noidea2:

BeitragVerfasst: 05.12.2010 13:25 

Der Normalfall ist, dass eine derartige Flanke entweder von der eigenen Abwehrreihe entschärft wird oder mit einem Kopfball eines Angreifers endet. Um einen Kopfball abzuwehren, muss der Torhüter im Kasten bleiben. Ein Fehler wäre es gewesen, übermotiviert rauszulaufen um den Ball zu fausten und dann nicht ranzukommen. Die Szene sah zwar dumm aus, aber ein Fehler von Fromlowitz sehe ich überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 13:33 

KeeperNo1 hat geschrieben:
OK dann extra für Willi nen paar Argumente.

FF muss aus seiner Persoektive sehr sicher davon ausgehen, dass einer der 3 Gladbacher, die fast unbedrängt zum Kopfball hochgehen, den Ball auch erreichen.

Das der Ball hier mal durchrutscht ist Zufall.

Reagiert er vorher, indem er nach links springt, ist jeder Kopfball sicher im Tor.

Die Flanke vor den Gladbachern abzuwehren, da der Torwart wie fanaticus schreibt jetzt sogar im ganzen 16er die Hoheit haben soll (Flanken auf den 11er abwehren???) ist für mich unmöglich.

Das würde auch eine Kombination von Roadrunner und Mila Ayuhara nicht schaffen...

:noidea2:

Woher kommt eigentlich das Wort Strafraum-Beherrschung für Torwarte.
Bin i Radi bi i König :D
Floh hat ja Mühe den 5 m Raum zur seiner Hoheit zu machen.
Üben und noch mal üben es ist die halbe Miete diese Strafraum-Beherrschung
Außerdem ist im modernen Fußball der Torwart auch gleichzeitig noch spielender Libero.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 13:37 

un was hat der moderne Libero mit Strafraumbeherrschung zu tun? Ein wahrer Kenner des Fachs, dieser fanaticus :roll:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 05.12.2010 13:43 

Fromlowitz bleibt in der Kritik.
Nicht so sehr, daß er das Tor nicht verhindert hat. Unhaltbar war er jedenfalls nicht.
Schlimmer jedoch, und das gibt seinen Kritikern immer wieder Futter, so locker und ohne Konzentration mal so eben mit dem Ball ins Aus zu gehen. Das ist ein Faux pas den ein erstklassiger Keeper nicht macht.
Er ist ein unterdurchschnittlicher Torwart, mehr nicht.
Ich gebe zwar nie etwas auf die Notengebung der BILD, heute für FF die 4. Das mit Recht.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 13:49 

96-fanaticus hat geschrieben:
Woher kommt eigentlich das Wort Strafraum-Beherrschung für Torwarte.
Bin i Radi bi i König :D
Floh hat ja Mühe den 5 m Raum zur seiner Hoheit zu machen.
Üben und noch mal üben es ist die halbe Miete diese Strafraum-Beherrschung
Außerdem ist im modernen Fußball der Torwart auch gleichzeitig noch spielender Libero.

Woher kommt denn das Wort Abwehrspieler wenn sie doch nicht alles abräumen :?:

Mitspielen tut unser Flo übrigens, wie ich finde, sehr gut! :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 05.12.2010 14:07 

Zitat:
Ich gebe zwar nie etwas auf die Notengebung der BILD, heute für FF die 4. Das mit Recht.

kann man die Noten irgendwo online sehen? habe da letztens mal gesucht und nichts gefunden.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 05.12.2010 14:13 

Zunächst einmal zweifle ich immer noch an der Berechtigung für den Freistoß in der 17. Minute. Im Stadion sah das eher nach einer Flugeinlage des Gladbachers aus.

Wie aus der Analyse von Roter Stern hervorgeht (Danke! :nuke:), lag der Fehler in der IV. Zwei Gegenspieler stehen völlig frei. Erst in der Halbzeitpause wurde bekanntgegeben, dass den Ball kein Angreifer mehr berührt hatte und dass Bradley somit der Torschütze war. Aus den Bildern heute bei Bundesliga Pur (gerade auch aus der Kamera hinter dem Tor) konnte man sehen, dass Fromlowitz keine Chance hatte, den Ball abzuwehren!

Dass er mit dem Ball ins Aus gelaufen ist, hat nur der Assistent gesehen (die Gladbacher haben nicht reklamiert).

Besonders gefreut habe ich mich über die sensationelle Fußabwehr gegen Carmargo, auch wenn der im Abseits stand! :fan:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.12.2010 14:58 

Richtig. Wäre ohne Abseits wieder ein (hier ja von Experten geforderter) Unhaltbarer.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 15:03 
Moderatorin

Herr Rossi hat geschrieben:
Aus den Bildern heute bei Bundesliga Pur (gerade auch aus der Kamera hinter dem Tor) konnte man sehen, dass Fromlowitz keine Chance hatte, den Ball abzuwehren!

Genau so sieht es nämlich aus, Herr Rossi. Mein lieber Willi. Ich bleibe weiterhin dabei, dass es kein Torwartfehler war. Florian muss nämlich auf der Linie bleiben, um einen möglichen Kopfball halten zu können. Wenn er rausgegangen wäre, hätte er bis zum Elfmeterpunkt gehen müssen, um vielleicht an den Ball zu kommen. Das macht kein Torhüter. Es war vollkommen richtig auf der Linie zu bleiben. Auch, dass er wieder zurückgegangen ist, als er einen Schritt vor gemacht hatte, war richtig. Denn schauen wir uns doch mal die ganze Sache aus Florians Sicht an.

Bild
Wie man hier sehen kann, sieht auch Flo das, was wir alle gesehen haben. Es hatten drei Gladbacher die Chance den Ball zu erreichen. Ich nehme an, nachdem er dies ebenfalls gesehen hat, ist er zurück auf die Linie gegangen, um einen Kopfball notfalls besser abwehren zu können. (Ich habe euch den Ball einmal weiß eingekreist.)

Bild
Auch Flo sieht, dass der erste Gladbacher, genauso wie der erste Hannoveraner, am Ball vorbeispringt. Doch nun sieht es sehr danach aus, dass der zweite Gladbacher an den Ball kommt. Wie ihr hier sehen könnt, macht sich Flo auch schon bereit. Doch er muss weiter warten. Entscheidet er sich jetzt für eine Ecke, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Gladbacher den Ball in die andere Ecke köpft. (Auch hier ist der Ball weiß eingekreist.)

Bild
Der zweite Gladbacher ist schließlich doch nicht an den Ball gekommen. Ein dritter Gladbacher steht aber immer noch zum Schuss bereit. Dieser darf übrigen überhaupt nicht so frei dort stehen. Da muss einer unserer Jungs dran bleiben, darf ihn nicht entwischen lassen. Flo selber wartet. Er kann nicht ahnen, wo der Ball hin kommt, wenn der Gladbacher an den Ball kommt und es sieht sehr danach aus, als wenn dieser noch dran kommen würde.

Bild
Erst nachdem Flo gesehen hat, dass der Gladbacher doch nicht an den Ball kommt, kann er reagieren. Leider war es zu spät, der Ball somit unhaltbar.

Hätte Flo früher reagiert, wäre er rausgekommen oder hätte sich früher für eine Ecke entschieden, wäre die Chance, dass es auch zu einem Tor kommt, groß gewesen. Flo hat das Beste aus dieser Situation gemacht. Und auch ein Neuer hätte diesen Ball unter diesen Umständen nicht gehalten. Da bin ich mir sicher.

Dieses Tor geht mit Sicherheit nicht auf die Kappe von Florian. Da hat unsere Abwehr geschlafen. Sie müssen enger an ihren Gegenspielern sein in dem Moment. Keiner der Gladbacher darf so frei sein, auch wenn im Endeffekt keiner der Gladbacher den Ball mehr berührt hat.

Flo als unterdurchschnittlichen Torhüter zu bezeichnen, finde ich viel zu früh. Sicher macht der Junge noch Fehler, auch wenn ich dabei bleibe, dass er im letzten Spiel keinen gemacht hat. Florian macht jetzt seine erste richtige Saison für uns (unter normalen Umständen). Natürlich hat er mal eher gute, aber auch mal schlechte Spiele. Das ist normal für einen 24-jährigen Torhüter. Auch Neuer und Adler machen oft genug Fehler. Und beide hatten auch schon eine Saison hinter sich, wo gar nichts mehr ging, wo sie in jedem zweiten Spiel mindestens einen großen oder auch kleinen Patzer gemacht haben. Außerdem war Florian ganz sicherlich nicht ohne Grund in der U21-Nationalmannschaft. Der Junge hat das Potential ein guter bis sehr guter Bundesligatorhüter zu werden. Doch das braucht Zeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

BeitragVerfasst: 05.12.2010 15:17 

Schön analysiert,. danke Roter Stern. :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 229  Nächste