Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 13:22 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Wenn wir gegen Stuttgart schon wieder gewinnen, dann wird mir das langsam unheimlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 14:23 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
heimspiel unter flutlicht gegen stuttgart....vor was müßte man da angst haben? ich mache mir da eher jetzt schon sorgen um das spiel in nürnberg. da ahne ich irgendwie nix gutes. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 14:25 |
|
Registriert: 16.07.2010 10:21 Beiträge: 1873 Wohnort: Hannover
|
Zitat: fehlt nur noch die verpflichtung eines guten 6ers. auf Andreasen ist wohl nicht mehr zu hoffen oder? Wäre er fit, wäre man sogar auf der 6 ausreichend gut besetzt.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 14:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gunther hat geschrieben: ich mache mir da eher jetzt schon sorgen um das spiel in nürnberg. da ahne ich irgendwie nix gutes.  Nürnbergs Trainer hat dort schon ganze Arbeit geleistet.Mir ist dort nicht Bange. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
blabla96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 14:32 |
|
Registriert: 06.06.2010 10:58 Beiträge: 100 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Freitagabend, Flutlichtspiel, was will man mehr? 3 Punkte 3 Punkte für die Alte Messestadt! 
_________________ Unser Traum wird wahr:
EUROPA WIR WERDEN KOMMEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 14:36 |
|
Registriert: 11.02.2005 11:55 Beiträge: 2489 Wohnort: Hannover
|
Gunther hat geschrieben: heimspiel unter flutlicht gegen stuttgart....vor was müßte man da angst haben? ich mache mir da eher jetzt schon sorgen um das spiel in nürnberg. da ahne ich irgendwie nix gutes.  Wieso Sorgen gegen Nürnberg? Bunjaku ist doch noch verletzt?! In Deinem Optimismus für das Spiel gegen Stuttgart stimme ich Dir aber zu.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 14:46 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
ich habe einfach angst, daß der hecking-fluch wieder auf 96 schwappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 15:23 |
|
Registriert: 22.11.2010 09:08 Beiträge: 950
|
Thema ist doch Stuttgart? Cacau ist für Hannover 96 in den Griff zu bekommen. Sonst fehlt dem VFB einfach der Esprit. Denke das Spiel muss gewonnen werden. Auswärts haben die Schwaben noch keinen Sieg geholt. Schwächste Team der Liga! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 15:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Stuttgart 75 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 16:34 |
|
Registriert: 16.07.2010 10:21 Beiträge: 1873 Wohnort: Hannover
|
Auf jeden Fall hben wir in punkto Fallrückzieher die besseren Akteuere. Weil wir haben Schulz und Eggimann und die haben Gebhardt 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 16:43 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4350 Wohnort: Hamburg
|
Jango hat geschrieben: Da ich ja selber im Schwabenland wohne erfahre ich die maßlose Selbstüberschätzung der Würrtemberger am eigenen Leib, andere Vereine gibt es hier gar nicht und werden nicht für voll genommen. Und das man im Abstiegskampf steckt kriegt irgentwie auch keiner mit. Da ich in der schönen Hansestadt lebe, kann ich sagen: Das Nonplusultra in Sachen Selbstüberschätzung sind die HSV-Fans. Eigene Einschätzung (Championsleague-Niveau) und Realität (BL-Mittelmaß) klaffen hier schon seit Ewigkeiten weit auseinander. 96 wird meist für ok befunden, aber halt auch nur belächelt und nicht ganz für voll genommen. ausnahmen sind hier interessanterweise die direkten duelle. da wird der gemeine hsv-anhänger sehr schnell sehr kleinlaut 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 17:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6914 Wohnort: Hannover
|
Big96 hat geschrieben: Jango hat geschrieben: ...ausnahmen sind hier interessanterweise die direkten duelle. da wird der gemeine hsv-anhänger sehr schnell sehr kleinlaut  Und wenn er den Namen "Stajner" hört, zuckt er wahrscheinlich jedes mal zusammen,  Um zum Thema zurückzukommen... Ich denke gegen Stuttgart wird es nicht so leicht wie man denken mag! Mittlerweile haben es sogar die Wettbüros mitbekommen und wir sind nach 28 Punkten aus 15 Spielen seit LANGEM mal wieder Favorit in einem Spiel (nämlich gegen Stuttgart)! Das finde ich eher suboptimal! Zudem sind wir bei einem Wettanbieter, der ein b am Anfang hat nun sogar unter den Top 5 für den Gewinn der Meisterschaft! Quote 75 zu 1. Ich fänd es besser, wenn wir bis zum Ende der Rückrunde nicht wahrgenommen werden, 60 Punkte gesammelt haben und 2 Spieltage vor Schluss die EL-League sichern! Um dann plötzlich von überall zu hören: "Was macht denn 96 da oben, die dürfen doch da gar nicht stehen - sollten die nicht eigentlich absteigen!  " Naja... es wäre schon lustig aber ich für meinen Teil wäre auch schon froh, wenn wir einfach eine Saison erleben, in der wir mit dem Abstiegskampf NICHTS zu tun haben werden und danach sieht es ja allemal aus! Gegen Stuttgart müssen wir schon etwas konsequenter zu Werke gehen, wollen wir 3 Punkte holen! Schätze sie doch deutlich stärker ein als Gladbach! Wenn alle wieder voll konzentriert zur Sache gehen, Hanke weiter zu Super-Hanke muttiert und Konan der "Fussball" Barbar weiter eiskalt vor dem gegnerischen Tor die Dinger rein-"schnetzelt" wird es schon klappen! Mein Tipp 2:1 und 31 Punkte! Und gegen Nürnberg holen wir uns dann den nächsten Rekord (6 Siege am Stück!) Auf gehts Hannover schieß ein Tooooor! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 06.12.2010 21:47 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Mr96 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Jango hat geschrieben: ...ausnahmen sind hier interessanterweise die direkten duelle. da wird der gemeine hsv-anhänger sehr schnell sehr kleinlaut  Und wenn er den Namen "Stajner" hört, zuckt er wahrscheinlich jedes mal zusammen,  Um zum Thema zurückzukommen... Ich denke gegen Stuttgart wird es nicht so leicht wie man denken mag! Mittlerweile haben es sogar die Wettbüros mitbekommen und wir sind nach 28 Punkten aus 15 Spielen seit LANGEM mal wieder Favorit in einem Spiel (nämlich gegen Stuttgart)! Das finde ich eher suboptimal! Zudem sind wir bei einem Wettanbieter, der ein b am Anfang hat nun sogar unter den Top 5 für den Gewinn der Meisterschaft! Quote 75 zu 1. Ich fänd es besser, wenn wir bis zum Ende der Rückrunde nicht wahrgenommen werden, 60 Punkte gesammelt haben und 2 Spieltage vor Schluss die EL-League sichern! Um dann plötzlich von überall zu hören: "Was macht denn 96 da oben, die dürfen doch da gar nicht stehen - sollten die nicht eigentlich absteigen!  " Naja... es wäre schon lustig aber ich für meinen Teil wäre auch schon froh, wenn wir einfach eine Saison erleben, in der wir mit dem Abstiegskampf NICHTS zu tun haben werden und danach sieht es ja allemal aus! Gegen Stuttgart müssen wir schon etwas konsequenter zu Werke gehen, wollen wir 3 Punkte holen! Schätze sie doch deutlich stärker ein als Gladbach! Wenn alle wieder voll konzentriert zur Sache gehen, Hanke weiter zu Super-Hanke muttiert und Konan der "Fussball" Barbar weiter eiskalt vor dem gegnerischen Tor die Dinger rein-"schnetzelt" wird es schon klappen! Mein Tipp 2:1 und 31 Punkte! Und gegen Nürnberg holen wir uns dann den nächsten Rekord (6 Siege am Stück!) Auf gehts Hannover schieß ein Tooooor!  Ich habe mit dem Weihnachtsmann gesprochen und er hat gesagt,: " Mit dem Abstieg haben die Roten in dieser Saison nichts zu tun. Es läuft auf einen 1 stelligen Tabellenplatz hinaus, wie hoch, entscheidet die Mannschaft selbst". HO,HO,HO 
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 10:04 |
|
Registriert: 06.05.2007 13:42 Beiträge: 1640 Wohnort: Hannover
|
Ich höre immer noch "Abstiegskampf", "40-Punkte" und so. Leute habt ihr schon mal auf unser Punktekonto geschaut? Da stehen schon 28 Zähler - in Worten: achtundzwanzig! Wer ernsthaft glaubt, wir könnten ein Problem bekommen 12 Punkte in 19 Spielen zu erzielen, der soll sich Jehova nennen und weiter auf den Weltuntergang warten oder darum sorgen, wann ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Diese Gedanken sind komplett absurd. Nach dieser Logik müssten sich alle Clubs die hinter uns stehen und somit noch mindestens vier Punkte weniger haben, echt die Nägel abkauen.
BTT: Stuttgarter Fans habe ich direkt in der Höhle des Löwen, dem Clubheim des Fanclubs, gemeinsam mit 1893 kennen gelernt. Nicht ein einziger davon war arrogant, herablassend, oder hätte abfällige Bemerkungen über Hannover 96 gemacht auch nicht nach der erbärmlichen Vorstellung der Roten bei der Niederlage dort. Schwaben sind mindestens so merkwürdig wie ihr Dialekt, aber keineswegs pauschal selbstüberschätzend.
Die Mannschaft des VfB hat tendenziell das Schalke-Syndrom mit einem Anflug von Bayernitis; es passt mannschaftlich-menschlich gar nicht gut zusammen, ein Integrator ist weder im Kader noch als Funktionsträger (Trainer, Sportdirektor, Manager) vorhanden und die vielen individuellen Klassespieler überbieten sich gegenseitig mit beknackten Aktionen auf und neben dem Platz. Dazu kommt eine massive Ladehemmung und sporadische Unfähigkeit vor den gegnerischen Tor, so dass seltene Unentschieden und knappe Niederlagen schon als "Erfolg" gewertet werden.
Der VfB Stuttgart soll sich meinetwegen an die vergangene Saison erinnern und eine super Rückrunde spielen, aber am Freitag - sorry 1893 - ist für die Schwaben nur eine lange Reise und ein Aufenthalt im schönsten Stadion der Liga drin. Tore und Punkte gibt's nur für die Weinroten mit dem weißen Brustring.
Der uneinholbar enteilte Winternordmeister macht drei Tore, holt drei Punkte und übernachtet mindestens einmal auf Platz zwei. Jemand dagegen?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Zuletzt geändert von sArnie am 07.12.2010 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 10:30 |
|
Registriert: 22.04.2007 21:18 Beiträge: 150
|
sArnie hat geschrieben: Der uneinholbar enteilte Winternordmeister macht drei Tore, holt drei Punkte und übernachtet mindestens einmal auf Platz zwei. Jemand dagegen? Ich gehe fest davon aus, dass 96 dort überwintern wird! Leverkusen verliert beim HSV. und Schalke gewinnt ggn. Mainz. Passt Also! 
_________________ Gruß
sax-1
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 13:31 |
|
Registriert: 10.11.2008 16:11 Beiträge: 2233
|
Ich rechne fest mit den nächsten Dreier für die Roten. Stuttgart wird schwerer als Gladbach, sie haben eine gute Offensive und eine ordentliche Abwehr. Eventuell beginnt Slomka mit einem 4-3-3 um bereits in der ersten Halbzeit viel Druck zu machen. Auf jeden Fall muss konzentriert gespielt und weniger Fouls nahe dem eigenen Strafraum verursacht werden. Kein unnötiges Risiko gegen Stuttgart gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 13:39 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
sax-1, das sehe ich auch so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 13:45 |
|
Registriert: 13.02.2009 23:30 Beiträge: 3599 Wohnort: Laatzen
|
Ich denke, dass wir gegen Stuttgart ohne größere Probleme gewinnen können. Die sind so verunsichert, dass sie fast in jedem Spiel unnötige Fehler machen. Außerdem können sie bei ihrer Lage kaum auf Unentschieden spielen, sondern müssen versuchen zu gewinnen. Gerade das wird für uns aufgrund unserer Konterstärke in die Karten spielen!
Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, dass hier teilweise immer noch von Abstieg geredet wird. Abgesehen davon, dass auch in diesem Jahr wohl letztlich weniger als 40 Punkte zum Ligaverbleib ausreichen werden, ist 96 inzwischen so gefestigt, dass es für mich undenkbar ist, dass die Roten in 19 verbleibenden Spielen weniger als 12 Punkte holen. Mindestens ein einstelliger Tabellenplatz ist dieses Jahr realistisch, wobei die Spieler natürlich nicht den Fehler machen dürfen, auch nur ein Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 17:25 |
|
Registriert: 22.11.2010 09:08 Beiträge: 950
|
karibik hat geschrieben: Ich denke, dass wir gegen Stuttgart ohne größere Probleme gewinnen können. Die sind so verunsichert, dass sie fast in jedem Spiel unnötige Fehler machen. Außerdem können sie bei ihrer Lage kaum auf Unentschieden spielen, sondern müssen versuchen zu gewinnen. Gerade das wird für uns aufgrund unserer Konterstärke in die Karten spielen!
Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, dass hier teilweise immer noch von Abstieg geredet wird. Abgesehen davon, dass auch in diesem Jahr wohl letztlich weniger als 40 Punkte zum Ligaverbleib ausreichen werden, ist 96 inzwischen so gefestigt, dass es für mich undenkbar ist, dass die Roten in 19 verbleibenden Spielen weniger als 12 Punkte holen. Mindestens ein einstelliger Tabellenplatz ist dieses Jahr realistisch, wobei die Spieler natürlich nicht den Fehler machen dürfen, auch nur ein Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen! Aber über Europa muss man noch nicht sprechen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 18:36 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Zitat: Stuttgart - Training mit Emotionen am Dienstagmorgen auf dem Cannstatter Wasen: Die Einheit, bei der Serdar Tasci, Daniel Didavi und Arthur Boka fehlten, war geprägt von aggressiven Zweikämpfen, harten Duellen und großer Rivalität.
In einem Wortgefecht legte sich Cacau sogar mit Timo Gebhart an. „Dass die Spieler aggressiv sind, ist gut. Das muss so sein“, sagte Manager Fredi Bobic. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 72cc1.htmldas nutzt doch alles nix 
|
|
Nach oben |
|
 |
|