Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 19:44 |
|
|
Kann ich mir an der Abendkasse noch eine Karte holen? Oder anrufen und vorbestellen... 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 20:05 |
|
|
#Kaier Karten sind noch genug da, gemäß Ticketshop knapp unter 15000. Am besten bringst Du 10 Kollegen mit, dann könnt ihr als Fussballteam auftreten. Dafür gibt es dann pro Nase ein Freibier gemäß HP Haben wir eigentlich noch keine Forumsmannschaft????
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 21:03 |
|
|
Leider nein, ich wollte mal eine auf die Beine stellen, es hat aber an Resonanz gemangelt, aber vielleicht klappt es ja doch irgendwann, dann könnten wir in der Fanliga spielen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 21:11 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Aber über Europa muss man noch nicht sprechen! Glaube auch an einen Sieg für H96, aber über Europa sollte man wirklich nicht sprechen. Es gilt erst mal 40 Punkte zu machen. Dann wenn 40 Punkte da sind schauen wo man steht. Ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison wäre echt Super. Bleiben wir auf dem "Rasen", am Anfang der Saison haben uns alle schon als Absteiger gesehen. Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 21:15 |
|
|
Zitat: Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren.
das stimmt leider, sehen wir weiter wenn wir 40 punkte haben... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 22:21 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich fände es ja mal eine coole Aktion und eine super Geste von uns an die hervorragende Leistung der Mannschaft, wenn man mal Laola-Wellen hinbekommt.
Hammer wäre über das ganze Spiel hinweg, aber ist wohl unrealistisch.
Aber einfach mal so Laola-Wellen zustande bringen, wäre ein großes Dankeschön unsererseits. Auch beim Stand von 0:0! Gerade jetzt beim letzten Heimspiel in der Hinrunde gegen Stuttgart!
Meinungen?
Ich plädiere jedenfalls stark dafür und dass sowohl die oberen als auch die unteren Nordränge das gemeinsam initiieren und nicht gegeneinander arbeiten!
Zuletzt geändert von EmslandsRoterKAJser am 07.12.2010 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 22:26 |
|
|
natürlich wäre das schön, nur machen die nebenränge (ich bin in n16) leider so gut wie nie mit... davon abgesehen ist sich oben die rote kurve mit der brigade unten ja noch nicht mal einig...
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2010 22:37 |
|
|
Zitat Aber über Europa muss man noch nicht sprechen! Zitat Glaube auch an einen Sieg für H96, aber über Europa sollte man wirklich nicht sprechen. Es gilt erst mal 40 Punkte zu machen. Dann (wenn 40 Punkte da sind) schauen wo man steht. Usw......
Aussagen wie diese stoßen bei mir seit geraumer Zeit auf Unverständnis. Ich bezeichne das mal als fantasielos. Irgendwie ärgerlich. Nett gesprochen. Ist es nicht so, dass die Meisterschaft Jahr für Jahr bei Null anfängt?? Nicht mal die Bayern können sicher behaupten, alles werde nach Plan verlaufen. Und die angeblich sicheren Abstiegskandidaten laufen auch nicht mit gesenkten Kopf rum, auf die "vorgeschriebenen" 0:5 Klatschen wartend. Wo steht es bitteschön geschrieben, 96 müsse sich erneut nach den letzten Abschlussplätzen der vergangenen Jahre orientieren, und irgendwo im Bundesliga- Niemandsland feststecken.... Ich nehm an, ihr versteht mich. Jedenfalls habe ich am Anfang jeder Saison niemals die Hoffnung aufgegeben, es könnte jetzt mal besser für uns laufen. Endlich ist es so weit, und ich werd mich bei meiner Hoffnung nicht selber einschränken. Warum denn auch???!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 01:52 |
|
|
@ KajH Gute Idee. Allerdings wird eine Laola wohl auf der recht spärlich besetzten Osttribüne im Sande verlaufen. Bisher ist aber auch auf den anderen Tribünen - die Nordkurve mal ausgenommen - lange nicht so viel los, wie man erwarten könnte (Siehe Auslastung im Onlineshop)
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 04:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
auch bei unserem nächsten gegner herrscht die pure hilflosigkeit und verzweifelung. die frühe entlassung von christan gross führte dazu, dass jetzt erstmal jens keller als interimscouch sein glück versuchen darf. an einen fortbestand über den winter hinaus glaubt inzwischen aber keiner mehr ernsthaft. ihm hängt der ruf des nachwuchstrainers an, für den eher grundtugenden wie "grassfressen", als eine ausgefeilte taktische einstellung stehen. und so greift auch in seinen bisherigen spielen nicht ein rädchen ins andere, auch wenn die kämpferische leistung in seiner zeit stimmte. sie rennen also eher ungestüm an, und auch gerne lang und hoch, doch kreative ansätze sind "noch" mangelware. so reichte es auch nur zu einem 1:1 gegen hoffenheim, obwohl stuttgart 50 minuten in überzahl spielte. der letzte wille zum sieg fehlte, weil stuttgart nicht das letzte risiko ging, um sich wohlmöglich noch einen konter zu fangen. mit dieser spielweise sollte es jedenfalls für unsere innenverteidigung eine dankbare aufgabe werden. auch unsere aggressiven 6er sind da genau richtig, aber auch wieder besonders gefordert, da träsch, gebhard und genter auch mal 1:1 gehen können, und so lücken entstehen, falls schulz und steve mal das nachsehen haben. unsere innenverteidiger sollten sich lieber um cacau und harnik kümmern, und nicht zu sehr nach außen rücken. von der taktik bin ich ein wenig ratlos. unser letztes spiel war nicht auf den sofort tötlichen pass ausgelegt, wie so meist, sondern mehr darauf bedächtig die lücke zu suchen. das war, obwohl es mir gefallen hat, aber wohl mehr dem rückstand und unserer überzahl zu verdanken. doch insgesamt empfinde ich es so, als dass sich 96 nicht mehr so tief fallen lässt, bzw schneller und weiter aufrückt bei ballbesitz. das hängt mit schlaudraff zusammen, der mehr 10er/ballverteiler/hängende spitze spielt als moa, der mehr durch seine schnelligkeit als konterstürmer glänzen kann. es wird wohl alles auf das bisherige erfolgreiche 96 spiel herauslaufen (das ich das einmal schreiben darf): aggressiv gegen den ballführenden, und dann kein langes rumgepimmel. bei 4 von 5 spielsituationen kommt man nicht weit, und es beginnt postwendend von vorne. bewundernwert dabei, dass die physis das so mitmacht, und sogar am ende regelmäßig noch reserven mobil werden - auch, aber nicht nur, in form der einwechselungen. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob diese saison auch nur ein spieler wirklich nicht mehr konnte, und deshalb ausgewechselt werden mußte. - das ist für mich neu bei 96! mit chahed, beasly, moa, hanke gibt es eine menge potential offensiv etwas durch einwechselungen zu verändern, nur kann man die bank "eigentlich" nicht nur offensiv bestücken. aber selbst das würde mich im moment nicht nervös machen, weil mit rausch,schulz, djakpa, stindl, pinto immernoch genug alternativen im kader sind,um kleinere katastrophen zu kompensieren. (zu stuttgart: wirkliche wirtschaftsgrößen haben dort das zepter in der hand, und betreiben dort ihr hobby. der arbeitgeberpräsident und der ehemalige IBM chef deutschland sind machtmenschen in reinkultur. denen fällt es schwer kompetenzen abzugeben, oder gar fehler einzugestehen. wie "unser" bobic sich da durchsätzen können wird bleibt spannend. bisher wirkt er eher als der "böse nachrichten verkünder". für neuverplichtungen kam er zu spät, ob die gross entlassung auf seinem mist gewachsen ist weiss keiner. da ich in keller aber bestimmt nicht seinen wunschtrainer sehe, denke ich, dass er mehr eine marionette abgeben muß. ich weiss nicht, ob bobic nun für eine verpflichtung balakovs wäre, aber dies wäre das erste zeichen, dass er einfluss hätte. keller hat keine chance, der macht das jetzt, weil keiner eine lösung im köcher hat. im prinzip ist man genauso hilflos wie in köln, nur das alles weniger öffentlich diskutiert wird. in stuttgart kocht alles auf kleiner flamme, was in köln die leute auf die straße treibt. die finanzprominez in stuttgart scheint überfordert, und scheut sich vor fehlern. man will solide wirtschaften, und schwuchtelt so vor sich hin. trainer und stortdirektor stehen im regen, und das spielende team wirkt führungslos - der fisch stinkt vom kopfe her. es scheint so, als ob alle noch gar nicht begriffen haben, was gerade passiert. im winter wird es dann zur panik kommen. der trainer wird eh fallen, aber man wird dem neuen auch alles gewähren. die stuttgarter werden im winter richtig einkaufen - geld das alle schon im sommer für diese hohen ansprüche für nötig hielten. petric war ihnen da noch zu teuer, mal sehen was sie nun für den betrag im winter bekommen. als 96er und verschwörungstheorie-liebhaber könnte man denken das bobic in stuttgart, und reinhardt in hamburg noch für 96 im dienst stehen - selbst Idrissou und merthe scheinen noch für 96 zu spielen. sie alle leisten in ihren jetzigen vereinen einfach einen guten job für uns.  ) also 1:0, höchstens 4:0  (liest jemand "sowas" komplett, oder ist das zu lang und ausschweifend?)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 09:01 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: also 1:0, höchstens 4:0  Klar fachwerk, ein 1:0 bis 4:0 ist drin, soll so sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 10:05 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ fachwerk: deinen beitrag finde ich super, du hast den nagel genau auf den kopf getroffen. was mir sorge macht ist, dass wenn du fast schon euphorisch auf ein 1 - 4:0 tippts es nur in die hose gehen kann. besser lief es in der vergangenhetit für 96, wenn du skeptisch warst und quasi gegen uns getippt hast. ich hoffe natürlich, dass du diesmal richtig liegst und dein omen auf urlaub schickst 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 10:09 |
|
|
klauso hat geschrieben: Alexander96 hat geschrieben: Aber über Europa muss man noch nicht sprechen! Glaube auch an einen Sieg für H96, aber über Europa sollte man wirklich nicht sprechen. Es gilt erst mal 40 Punkte zu machen. Dann wenn 40 Punkte da sind schauen wo man steht. Ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison wäre echt Super. Bleiben wir auf dem "Rasen", am Anfang der Saison haben uns alle schon als Absteiger gesehen. Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren. Es ist fast ein wenig gruselig, wie tief hier gestapelt wird. Nein, man muss nicht über Europa sprechen, aber man darf. Warum dürfen wir erst über mehr als 40 Punkte sprechen, wenn wir die erreicht haben? Ein einstelliger Tabellenplatz kann angesichts der momentanen Situation nur das Minimalziel sein. Selbst ein kapitaler Einbruch, der zu einer Rückrunde mit Abstiegsleistungen führen würde (weniger als ein Punkt pro Spiel) würde nicht den Abstieg herbeiführen. Selbst wenn wir die Rückrunde so erfolglos spielen würden wie Köln die Hinrunde, wären noch etwa 11 bis 12 Punkte zu erwarten. Muss man hier in Hannover immer die ganz dunkle Brille tragen? Nein, das muss man nicht. Doch zurück zum Thema. Lieber, fachwerk, pardon: Lieber, @fachwerk, selbstverständlich gibt es Menschen, die (trotz fehlender Groß-/Kleinschreibung) auch lange Texte vollständig lesen. Das sind oft auch die Menschen, die selbst gerne mal längere Beiträge verfassen, z.B. ich. Ich stimme dir auch in vollem Umfang zu. Du hast die Schwächen Stuttgarts und die Stärken von Hannover 96 genau richtig beschrieben. Eine physisch und psychisch starke Mannschaft, unter einem harmonisch dazu passenden Trainer mit echten Alternativen und Verstärkungsmöglichkeiten auf der Bank spielt am Freitag vor eigenem Publikum (!) gegen eine verunsicherte Ansammlung mehr oder weniger starker Einzelspieler unter einem übrig gebliebenen Interimscoach. Nutzen wir unsere Stärken, dann ist ein Sieg wahrscheinlich; ob 1:0 oder 4:0 wäre punktetechnisch unerheblich, bezüglich unseres tabellenplatzuntypischen Torverhältnisses aber nicht. Also, Rewind&Repeat: Der uneinholbar enteilte Winternordmeister macht drei Tore, holt drei Punkte und übernachtet mindestens einmal auf Platz zwei. Jemand dagegen? 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 10:24 |
|
|
Hm?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 11:30 |
|
|
Ich verstehe eure Euphorie, doch sollte man nicht abheben. Es war in der Vergangheit immer schlauer tief zu stapeln. siehe Magath  7-12 Platz interessiert doch niemanden, wenn dann sollte es doch Europa sein. Darum sehe ich es lieber ein wenig bescheiden zu sein, um dann den großen Coup zu landen. Nur der Weg ist noch ziemlich lang. Unser Team ist niocht gerade das stärkste, was uns zu Gute kommt ist die Einstellung der Mannschaft. Bei meheren Niederlagen kann es aber auch ganz schnell anders kommen. Wenn wir von Spiel zu Spiel denken, ist es doch besser und man muss keinem rechenschaft ablegen,w arum es doch nicht geklappt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 11:59 |
|
|
Noch ein Sieg gegen die schwächelnden Ostbadenser  und unsere "Roten" überwintern mindestens auf dem 4. Platz. Wenn das nicht Motivation genug ist um Stuttgart zu schlagen, dann weiss ich es auch nicht. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Leistung der Mannschaft sehr imponiert. Sie steht hinten einfach stabil und bekommt dadurch erst die Chance vorne zu kontern und auch gut abzuschliessen. Das negative Torverhältnis kommt leider von den drei unglücklich verlaufenen Spielen gegen Bayern, Dortmund und Hoffenheim. Ich denke, dass das aber bis zum Ende der Hinrunde mindestens ausgeglichen sein wird. Man stelle sich vor, wenn Leverkusen nicht in der 88. Minute noch das 2:2 geschossen hätte... Ich denke, dass das Spiel gegen Stuttgart genau in das Konzept passt. Die Stuttgarter müssen das Spiel machen, um unten raus zu kommen, was optimal in die bisher so erfolgreiche Taktik von 96 passt. Wenn sie weiterhin so stabil stehen, den Ball weit genug vom eigenen Strafraum weghalten können und wieder so schnell kontern wie im bisherigen Verlauf der Saison wird das ganz bitter für die Schwaben enden. Um aber nochmals auf das Schwabenbashing zurück zu kommen. Sie halten uns Hannoveraner - ja, meine Wiege stand auch in der schönsten Stadt der Welt - für arrogant, weil wir "Hochdeutsch schwätzen". Aber was können wir dafür, dass es kaum gesprochenen Dialekt bei uns gibt? Weil sie es nicht können - wer war es noch gleich, der sagte "mir kennet alles, ausser Hochdoitsch" - fühlen sie sich in gewisser Weise geschulmeistert. Daraus resultieren dann schon mal Missverständnisse, die wir so nicht nachvollziehen können. Noch viel schlimmer ist es letztlich mit den Schweizern, die uns vorwerfen "Schriftdütsch" zu schwätze. Und da die Schweizer und die Schwaben und Badener irgendwo doch verwandt sind, kann man erahnen, was das heisst. Inzwischen bin ich aber zugezogener Rheinländer, was rein fussballerisch aber auch keinen Fschritt darstellet 
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 13:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehr richtig, HHW!, von allen deutschen Dialekten ist schwäbisch der fürchterlichste. Und zwar mit Abstand. Allein das ist schon ein Grund, sie ganz gepflegt adventlich abzuknetern.
Oder wie fachwerk voranalytisch stets feststellt: Kein langes Rumgepimmel.
Kinder, nee, was ist das rote Fußball-Leben schön.
Vince Ebert hat neulich darauf hingewiesen, dass der Fußballgott einen Namen habe: Thor.
Hinzugefügt sei: Auch Thors Hammer hat einen Namen - DYK.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
hartmutde2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 13:49 |
|
|
Das ist unterste Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 14:17 |
|
|
Ne, das is ElFi!
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, schaffe es aber doch nicht ganz. Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir, daß 96 den VfB nur so vom Platz fegt und dort, in Stuttgart, endlich die große Aufräumaktion beginnt. Als erstes müssen Hundt und Staudt raus, dann Keller, Bobic auch und dann hoffe ich auf ein Personal, das endlich Ahnung von Fußball hat. Jochen Schneider wird dann eine Ladung Spätzle, Champagner und Maultaschen nach Hannover schicken mit der Danksagung, daß 96 dem Hühnerhaufen endlich die Augen geöffnet hat. Jochen Schneider kann bleiben, alle anderen gehören rrrrrrrrrraaaaaaauuuuuusssssss!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart (Vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2010 14:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Für alle unsere schwäbischen Freunde hier: In zwei Tagen sind wir offizieller zwischenzeitlicher Vize-Herbschtmeischter. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|