Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 08.12.2010 16:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Sorry aber wir reden vom " Profifußball ", wo die Meinung der Fans ganz hinten an stehen. Was für ein Aufschrei ist durch die Republik gegangen, wenn ich an die Veränderung der Anfangszeiten der Bundesliga denke, heute interessiert das kaum noch einen. Wenn eine WM 2022 in Katar zu Weihnachten beginnen sollte, dann wird wieder mal ein Aufschrei durch die Republik gehen und dann wird der Weihnachtsbaum schwarz rot gold geschmückt und man hat schon ein Geschenk für seine " Lieben" ein Deutschland- Trikot. Der Weihnachtsmann wird mit weißen Bart und schwarz rot golden Schal und Mütze kommen. Dann wird sich am 1. Feiertag bei dem Weihnachtskaffee schon mal auf das abendliche Spiel Deutschland - England eingestellt, man brauch keinen Urlaub zu nehmen um das Spiel zu sehen, man ist ja zu Hause, dann unter dem Weihnachtsbaum mit seinen " Lieben " den Sieg gegen England feiern und der Ärger über die hässliche Krawatte von Tante Irma ist verflogen, sie bekommt sogar nach dem 3:0 für unsere Jungs einen Kuss und das hätte man ohne WM nie gemacht. Also ist eine WM im Winter nicht herrlich ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 08.12.2010 17:08 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: (...)dann unter dem Weihnachtsbaum mit seinen " Lieben " den Sieg gegen England feiern (...) Was für einen großen Baum habt ihr denn? 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 08.12.2010 17:33 |
|
|
@Bierfahrer Ich glaube das du erkannt hast, das mein Beitrag satirisch gemeint war, oder spätesten am Ende des Beitrages an den " Smilies " musst du doch gesehen hast das der Beitrag nicht ernst gemeint war, oder... ! Aber ganz im Ernst, wir haben einen Weihnachtsbaum von ca. 2 Metern Höhe und sitzen nicht unter dem Weihnachtsbaum, sondern an einem festlich gedeckten Tisch mit Stühlen, und Deutschland - England würden wir uns mit Sicherheit nicht zu Weihnachten ansehen, so brauchten wir auch nicht mit den "Lieben" unter dem Weihnachtsbaum zu feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 08.12.2010 17:36 |
|
|
Ich würde mir zu Weihnachten lieber Deutschland - England anschauen, statt hinter dem Herd zu stehen oder unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 08.12.2010 17:46 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 08.12.2010 18:21 |
|
|
Da ich mir den Vorwurf der Spammerei ungern gefallen lassen will, möchte ich aber nochmal auf deinen Beitrag von oben eingehen. Ich bin nämlich ein großer Freund der gepflegten Satire und finde, dass du dort einige richtige Dinge ansprichst.
Vor allem der erste Satz in deinem Beitrag bringt es auf den Punkt. Auf Faninteressen wird schon lange keine Rücksicht mehr genommen. Der (Welt-)Fußball wird durch Geld und den Eitelkeiten weniger Funktionäre reigiert, was sich dank hervorragend funktionierender Vetternwirtschaft auch nicht ändern wird. Das spielt sich bei Weltmeisterschaften so ab, ebenso aber auch in den Landesligen. Als Beispiel kann das alljährliche Testspiel unserer Roten in Ramlingen-Ehlershausen mit seinen Eintrittspreisen genannt werden, wodurch der ortsansäßige SV von 1921 regelmäßig einen Wettbewerbsvorteil erhält.
Die FIFA macht ja im Grunde alles richtig, weil die WM 2022 ein voller Erfolg werden wird. Wieso ich das prognostiziere? Weil es vollkommen egal ist, wo die Spiele ausgetragen werden. Für die überwiegende Mehrheit der weltweiten Fußballfans findet die WM 2022 da statt, wo auch die Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010 stattgefunden haben - im Fernsehen. In den Stadien selber wird sich auch nichts ändern. Grüner Rasen, Tribünen mit austauschbarem Publikum, Sponsoreneinblendungen bei jeder Gelegenheit, aus externen Studios berichtende Experten etc. Lediglich die Berichterstattung des Drumherums ändert sich ein wenig. 2006 war, dem dauerhaft guten Wetter sei Dank, Party auf den Straßen angesagt, 2010 hat man versucht, den Europäern ein wenig Südafrika ins heimische Wohnzimmer zu zaubern (wobei es niemandem aufgefallen wäre, wenn man aus Burkina Faso berichtet hätte, was so wäre, als wenn man Irland mit der griechischer Kultur erklären würde) und 2022 dreht sich dann alles um die Wüste und die ganzen technischen Wunderwerke, die diese großartige Weltmeisterschaft überhaupt erst möglich gemacht haben. So what?!
Selbst wenn die Weltmeisterschaft im Dezember/Januar stattfinden sollte, wird sie ein voller Erfolg werden. Du meinst es satirisch, menzel96, aber genau so wird es aussehen, dass der Weihnachtsbaum scharz-rot-gold geschmückt und das Weihnachtsessen mit der Oma so gelegt wird, dass man pünktlich um 18 Uhr vorm Fernsehgerät Platz nehmen kann. Public Viewing bei winterlicher Atmosphäre und Glühwein - wenn es ein Sommermärchen gab, wieso sollte es dann kein Wintermärchen geben? Überleg dir mal, wie das die eher konsumschwachen Monate Januar und Februar ankurbeln würde. Handschuhe, Mützen, Ohrwärmer, Jacken - alles in schwarz-rot-gold, powered by Bitburger.
Ich sehe für die Zukunft auch keine Änderung des Kurses der FIFA, beispielweise durch einen Führungswechsel, da ein Josph S. Blatter schon dafür sorgen wird, dass sein Nachfolger seine persönlichen Interessen weiterhin vertritt und den Kurs beibehält. Als Fan kann man sich dann überlegen, ob einem der große Fußballzirkus weiterhin aus den Sitzschalen reißt oder ob man sich nicht doch eine andere Sportart aussucht, der man im Fernsehen und ab und zu mal im Stadion bzw. in der Halle beiwohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 08.12.2010 19:16 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Und das alles nur, damit die Scheichs ihr Ego erhöhen können.
Also geht es dir nicht darum,über Probleme die bei der WM 2022 auftreten könnten zu diskutieren, sondern du findest das die WM nach Katar gegangen einfach Sche..., eine WM muss nach England da geht " Stimmungsmäßig " die Post ab. Oder sehe ich das jetzt falsch ? Mit geht es darum, dass sich reiche Leute nicht einfach zu ihrem persönlichem Vergnügen eine WM kaufen können sollten. Schon gar nicht eine, deren Ausführung schier unmöglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 09.12.2010 01:23 |
|
|
Der Fußball ist doch schon seid einiger Zeit nur noch eine" Ware", die dahin verkauft wird, wo man sich die meisten Gewinne verspricht, oder neue Märkte erschließen möchte. Du brauchst nur eine vernünftige Strategie und die richtige Medienpräsenz und du kannst alles verkaufen und an den Mann oder die Frau bringen. Jan Simak Das mit dem persönlichen Vergnügen der reichen Leute sehe ich nicht,ich glaube kaum das einer der führenden Herrscher in Katar etwas vom Fußball versteht, oder selbst schon mal gespielt hat. Für die Herrn geht es nur um marktpolitische Gründe und das Land für den Tourismus zu öffnen und was wäre besser als eine WM im eigenen Land, besser kann man sein Land doch gar nicht vermarkten, allein schon der Werbeeffekt vor der WM. Wie der Bierfahrer schon geschrieben hat, die WM in Katar wird ein Erfolg werden und in einem Jahr wird keiner mehr darüber reden, das sie nach Katar vergeben wurde. Wenn wieder eine WM zu vergeben ist, sollte man auch Grönland beachten, da herrschen in den eisfreien Gebieten im Juli und August ca. 20 Grad und mit dem richtigen Marketing und den richtigen Werbekampagnen würde man das dem "Fußballvolk" auch noch unterjubeln. Stop in meinen " Überlegungen " hat sich ein Fehler eingeschlichen auf Grönland gibt es keine Scheichs mit viel Kohle und die Dänen verfügen nicht über die Mittel. Also Grönland können wir streichen, aber es wird weiter gesucht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 09.12.2010 03:43 |
|
|
Als ich meine ersten Noppenschuhe geschenkt bekommen habe, fand die WM in Argentinien statt. Damals regierte die Militärjunta. Skrupel hatte die FIFA keine. Das war 1978. Und Korruption? Ja, klar. Sonst hätte es auch die WM 2006 in Deutschland nicht gegeben. Der enscheidende Unterschied: Mit Katar als Gastgeber ist die Vergabe jetzt absurt geworden.
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 09.12.2010 19:51 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: ... Wie der Bierfahrer schon geschrieben hat, die WM in Katar wird ein Erfolg werden und in einem Jahr wird keiner mehr darüber reden, das sie nach Katar vergeben wurde.... In einem Jahr wahrscheinlich nicht... Aber in 11 Jahren wird das Ganze mit Sicherheit wieder thematisiert werden... Es sei denn die klimatischen Bedingungen haben sich bis dahin um 180° gedreht und/oder Katar ist zum fußballerischen Schwergewicht empor gestiegen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 09.12.2010 22:27 |
|
|
Quelle t-online.de Zitat: Wann soll die WM 2022 stattfinden? Es haben 604 Besucher abgestimmt Im Sommer 35.8% (216 Stimmen) Im Winter 64.2% (388 Stimmen) Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Wie wird die Abstimmung im Jahr 2021 aussehen, ich glaube für den Winter werden dann 93,8 % abstimmen. DerRoteCoyte Das glaube ich kaum, die Fußballgemeinde wird sich freuen, da sie die WM fast nur im Sessel erlebt. Die Wirtschaft wird sich freuen, nach dem Weihnachtsgeschäft, nun der ganze WM-Rummel in den Monaten Januar und Februar wo der Absatz nicht so besonders ist, die Medien werden uns das als ganz großes Highlight der Saison verkaufen. Wenn dann das erste Spiel der deutschen Mannschaft ansteht, werden alle wieder zusammen am Bildschirm sitzen und mitkämpfen mit unseren Jungs. Oder Public Viewing auf dem zugefrorenen Maschsee, wie hier schon erwähnt das Wintermärchen wäre perfekt. Dann spekulieren wir mal weiter, unsere Jungs würden in Katar auch noch Weltmeister werden, wer würde sich dann dann noch über die Vergabe der WM nach Katar aufregen? Ich glaube keiner würde sich dann noch daran erinnern was er vor der WM gesagt. So einfach ist es, im Erfolg gibt es keine Kritiker mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 09.12.2010 23:12 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
menzel96 hat geschrieben: Public Viewing auf dem zugefrorenen Maschsee ach, jetzt wurde der klimawandel doch abgesagt. naja, für die wm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 09.12.2010 23:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
bierfahrer96 und menzel96, danke euch für die gut ausgearbeiteten Beiträge. Hatte zuvor zu dem Thema keine abschließende Meinung. Die alten Herren um Sepp Blatter sind mir immer ein Dorn im Auge gewesen. Ob es dennoch eine gute WM in Katar geben kann und unter welchen Bedingungen sowie möglichen Zeitverschiebungen - nun liegt es klarer auf dem Tablett. Ein Sonderdank auch für die Randbemerkung von bierfahrer96, dass den "Roten" vorgeworfen werden muss, dem Ramlinger Rasensportverein alljährlich durch die Testspielbegegnung einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Bislang konnten die Ramlinger dadurch deutlich mehr einnehmen und ausgeben - es aber nicht weitlich nutzen. Der nächste Abstieg ist nicht weit weg. Dennoch, unverändert ein unangenehmes und ärgerliches Thema im "kleinen" Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 10.12.2010 09:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ist sowieso alles nur Geldschneiderei, Korruption forever, kann man nix machen - also mir geht das hier alles ein wenig zu fix.
Selbst wenn - was zu erwarten ist - die Protestbewegung am Ende im Konkreten erfolglos bleiben sollte, dann können doch immerhin Pflöcke für zukünftige Entscheidungen eingerammt werden.
Liebe Katarmarane, keiner hat was gegen Euch, aber eine WM in der Wüste ist nun mal pervers und schwachsinnig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 10.12.2010 12:26 |
|
|
Der Blatter Sepp beharrt darauf, daß alles korrekt lief, räumt aber ein, daß die FIFA ein "Image-Problem" habe. Ah ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 10.12.2010 12:26 |
|
|
Herr Blatter hält die Entscheidung, auf einen Schlag gleich zwei WM-Turniere zu vergeben, im nachhinein also für einen Fehler. Ja nee... is klar... Seppi hat seine Schäfchen jetzt ja auch im trockenen... und wird, so Gott will, mit der Vergabe für 2026 und später eh nix mehr am Hut haben. Von daher lässt es sich natürlich locker Fehler eingestehen... Von den klingelnden Kassen in acht oder zehn Jahren hat man ja sowieso nix mehr... klick mich
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 10.12.2010 12:32 |
|
|
Gegen was sollen wir protestieren, das im Profifußball die gleichen Verhältnisse herrschen, wie in der Politik, die Entscheidungen werden von den Lobbyisten getroffen und die Entscheidungsträger lassen sich das mit irgendwelchen Posten in Aufsichtsräten und Zuwendungen gut vergüten. Der Fußball hat nicht mehr diese "11 Freunde - Mentalität" wie es früher mal war, es interessiert heute kaum einen Spieler, ob die WM 2022 in Katar oder Grönland stattfindet. Es wird eine Prämie mit dem Verband ausgehandelt und gehofft das man eine gute WM spielt um seine Marktwert zu erhöhen und sich interessant für die großen Vereine zu machen, so das man an die ganz großen Fleischtöpfe heran kann. Dann kommen wir mal zu den Fans, also sollte man eine Protestaktion gegen die FIFA starten, "wir wollen keine " Geldschneiderei und Korruption eine WM gehört nicht nach Katar"! Dann sollten wir mal hier im Forum eine Umfrage starten, wer war schon mal bei einer Demo und wer wäre bereit auf die Straße zu gehen und gegen die Fifa und ihre Entscheidung zu protestieren. Mehr als eine handvoll Menschen würde man nicht zusammen bekommen, weil es viel einfacher ist an Stammtischen und in Foren seinen Unmut über Entscheidungen kund zu tun, als den Po mal hoch zu bekommen und für eine Sache auf die Straße zu gehen. Ohne ein Prophet zu sein bin ich mir sicher, das alle die über den Austragungsort schimpfen, sich die Spiele anschauen werden und sollte Deutschland da Weltmeister werden, wird überall wieder eitel Sonnenschein sein und keiner wird sich mehr darüber aufregen das die WM in Katar statt gefunden hat. Die Zeiten haben sich geändert, mit den nötigen Mitteln kannst man alles erreichen was man möchte und "Tradition" ist nur noch ein Wort und interessiert die Endscheidungsträger überhaupt nicht mehr und die Fans sind zum " Spielball " der Konzerne geworden. Der gemeine Fan ist am schimpfen, aber macht das Spiel doch mit, warum sollte sich dann etwas ändern ?? Ich habe fertig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.12.2010 18:15 |
|
|
Also wenn ich mir anschaue, was die Regierungen einiger islamischer Länder anordnen: http://www.youtube.com/watch?v=aLateKtFVXwKlar wird sowas nicht während der WM passieren, aber einfach die Augen zu verschließen und sagen "wir müssen uns der muslimischen Welt öffnen" ist doch nicht die richtige Botschaft für eine WM. Für mich also auch aus politischer Sicht eine krasse Fehlentscheidung, damit wäre Blatters einziges Argument ins Gegenteil gekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 17.12.2010 00:46 |
|
|
Zitat:  Fifa-Boss Joseph Blatter scherzt mit Katars Emir Scheich Hamad Bin Khalifa Bin Ahmed al-Thani. Fifa erwägt nächste Farce
Zwei Wochen nach der Vergabe der Sommer-WM 2022 an den Wüstenzwergstaat Katar schließt der Fußball-Weltverband Fifa eine Verlegung der WM in den Winter plötzlich nicht mehr aus. Doch was wie eine verlockend einfache Lösung für das Hitzeproblem erscheint, wäre tatsächlich ein dreifacher Affront.Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fifa- ... 71111.html Erst schickt man die WM in die Wüste und entdeckt dann "nach sorgfältiger Sachprüfung", dass es da zu heiß werden könnte...! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 17.12.2010 18:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|