Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 24 | [ 471 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

An welchem Wochentag soll ein regelmäßiger Chat-Termin eingerichtet werden?
Umfrage endete am 16.07.2004 22:03 
Montag 15%  15%  [ 3 ]
Dienstag 15%  15%  [ 3 ]
Mittwoch 20%  20%  [ 4 ]
Donnerstag 30%  30%  [ 6 ]
Freitag 5%  5%  [ 1 ]
Samstag 0%  0%  [ 0 ]
Sonntag 10%  10%  [ 2 ]
gar nicht 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20

Chat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 09.12.2010 01:00 

wenn A nur mit B reden will und B nur mit A, wieso greifen sie dann nicht zum Telefon :noidea:

ich fände nen Chat gut, der hier so am Rand läuft und direkt ans Forum gekoppelt ist, sprich auch an der Registrierung und Anmeldung im Forum. Dann sieht man auch wer online ist (wenn man sich selbst nicht grad auf unsichtbar gestellt hat)
Dann kann man da auch keinen allzugroßen Schabernack treiben und die Leute die ohnehin gesperrt sind können auch nicht rein.
Wenn jemand doch aus dem Rahmen fällt, kann man einen Screenshot machen (oder sich wenigstens Datum und Uhrzeit notieren) und die Mods können anhand eines Logs alles nachvollziehen, wenn die also mal nicht da sind, auch halb so wild.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 09.12.2010 01:05 

kevin96 hat geschrieben:
wenn A nur mit B reden will und B nur mit A, wieso greifen sie dann nicht zum Telefon :noidea:

die anderen buchstaben habe ich nur der einfachheit halber weggelassen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.12.2010 03:43 

fachwerk hat geschrieben:
ein chat macht nur sinn, wenn man vor dem betreten sehen kann wer sich darin befindet.

...och nee....da geht er dahin....was soll das denn ?

Ist DAS Dein Ernst ?????

Das hätte allen hier 200 Seiten Klima-Thread ersparen können und der Sachse z.B. wäre noch da..

Denk mal drüber nach :noidea:

...und schwächel hier nicht so rum... :laugh: ...schliesslich warst Du der Erfinder der Signatur mit eingebauter Ignore-Liste :nuke: ...da erwarte ich einfach mehr :mad:

BeitragVerfasst: 09.12.2010 11:05 
Moderator

Carlos, gehts Dir hier um den Chat, oder um olle Kamellen aufzuwärmen? :bubble:

BeitragVerfasst: 09.12.2010 12:05 

Discostu hat geschrieben:
Carlos, gehts Dir hier um den Chat, oder um olle Kamellen aufzuwärmen? :bubble:

Ich glaube, das ein vorhandener Chat mögliche Streitpunkte weitaus effektiver entschärfen kann, alleine dadurch, das Frage und Antwort in Echtzeit aufeinander prallen.
Ob es dabei um das Klima, den Sachsen (olle Kamelle) oder sonstwas geht, ist dabei eigentlich unerheblich.
Es gibt sicher Themen, die man in Ruhe und alleine am heimischen PC abarbeitet, etwaige Unstimmigkeiten klärt man allerdings spontan, kurz und knapp und der momentanen Gefühlslage angemessen.
Ich stelle mir einen Chat "während des Spiels" vor, da wäre der "vor dem Spiel"-Thread aus dem Rennen. Erfahrungsgemäß wird gerade während der Spiele dort mehr geschrieben, als vor dem Spiel.
Allerdings kann man sich den Thread hier auch sparen, wenn klar scheint, das es nie einen Chat geben wird.
In manchen Fällen ist es echt unlustig, wenn man z.B. 12 Stunden später auf einen Beitrag antwortet, der dann auch schon wieder einen Tag alt ist.
Kann es sein, das ein Chat vielleicht sogar mehr Leben in die Bude bringt und der User-Gemeinschaft ein völlig anderes Gefühl der Zusammengehörigkeit unter Fans vermittelt ??

BeitragVerfasst: 09.12.2010 12:27 

Carlos96 hat geschrieben:
Ich stelle mir einen Chat "während des Spiels" vor, da wäre der "vor dem Spiel"-Thread aus dem Rennen. Erfahrungsgemäß wird gerade während der Spiele dort mehr geschrieben, als vor dem Spiel.
wohl wahr!

Kann es sein, das ein Chat vielleicht sogar mehr Leben in die Bude bringt und der User-Gemeinschaft ein völlig anderes Gefühl der Zusammengehörigkeit unter Fans vermittelt ??
es würde allerdings auch mehr streit geben....und die (bzw. einer) mods müßten immer präsent sein. garantiert!

BeitragVerfasst: 09.12.2010 12:31 

Was beweisen würde, was für ein Kindergarten dieses ganze Forum wäre. Bei allem Respekt, aber wenn in einem Chat ein Moderator anwesend sein muss, damit es keinen Streit gibt, zweifel ich offen und allen Ernstes an der geistigen Reife einiger User, auch wenn sich das auf dem ersten Blick arrogant anhören mag.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 12:36 

bierfahrer, ich spreche da aus erfahrung. ich habe schon sehr viele chats kennengelernt, seit 1988. und alle chats standen schon mal vor einer zerreißprobe. und mancher chat hat es nicht überlebt. chats sind noch viel intensiver und "sensibler" als foren.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 12:45 

Mag sein, aber auch ich chatte viel und habe viel gechattet, gerade in Fußballforen. Ein Moderator war eigentlich immer nur nötig, wenn "fremde" Leute von außen dazukamen, deren einzige Motivation es war, zu spammen.

Im Fanmagazin funktioniert der Chat ganz hervorragend. Ohne Moderatoren. Und wenn mal einer anwesend ist, dann nicht zum moderieren, sondern ganz normal zum chatten. Sicher wird sich da auch mal die Meinung gegeigt, aber eingegriffen wird erst, wenn es konkrete Beschwerden gibt. Das ist auch das, was mich hier im Forum ein bisschen stört, dass bei jeder Meinungsverschiedenheit entweder ein Moderator um die Ecke kommt oder einer angefordert wird, statt dass man erstmal guckt, ob die erwachsenen Leute das nicht unter sich klären können. Wenn dann auf der anderen Seite eine Frage zum Forum gestellt wird, wie hier aktuell, bekommt man in zwei Tagen keine Antwort.

Nicht falsch verstehen, ich will aus dem Forum kein Fanmagazin 2.0 machen, nur hat der dortige Chat entschieden zum Klima beigetragen, weil der Zusammenhalt größer wurde und sich die Spammerei in den Chat verlagert und sich dort zudem auch mal mit heftigerer Wortwahl die Meinung gegeigt werden kann, weil es intern im Chat passiert und somit kein unbeteiligter Leser mit hinein gezogen wird.

BeitragVerfasst: 09.12.2010 12:57 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Nicht falsch verstehen, ich will aus dem Forum kein Fanmagazin 2.0 machen, nur hat der dortige Chat entschieden zum Klima beigetragen, weil der Zusammenhalt größer wurde und sich die Spammerei in den Chat verlagert und sich dort zudem auch mal mit heftigerer Wortwahl die Meinung gegeigt werden kann, weil es intern im Chat passiert und somit kein unbeteiligter Leser mit hinein gezogen wird.

So isses, wenn User "böse" auf User "gut" trifft, wenn quasi Auge in Auge die Differenzen ausgeräumt werden -- und das Beste : Der Verlauf ist nach ner Stunde weg, somit ist auch eine Serverentlastung gegeben. Mann muß dann nämlich nicht besondere Threads bis zum St. Nimmerleinstag füllen und gefüllt lassen.

Und ich glaube kaum, das es Leute geben wird, die nur chatten, wenn sie anhand der Anwesenheitsliste feststellen, das im Chat nur Freunde sind. Bei manchen allerdings besteht die Gefahr, das sich im Chat auch mal User aufhalten, die allesamt "Ignorierter User" heissen...denen kann man dann wohl nicht wirklich helfen. :nuke:

BeitragVerfasst: 09.12.2010 13:09 

gut, ich gebe zu, daß ich nur "allgemeine" chats kannte/kenne. mag viell. sein, daß es in themenbezogenen (in diesem fall fußball) chat anders läuft. dennoch bin ich der meinung, daß ein chat noch abhängiger als ein forum ist, von "intelligent" bzw. "fingerspitzengefühl" geführten moderation. und da es schon, speziell hier, im forum hapert, dürfte es im chat zum chaos führen. meine einschätzung.

edit: aber ein Chat "während des Spiels" würde ich auch begrüßen.

BeitragVerfasst: 10.12.2010 15:19 

Gunther hat geschrieben:

edit: aber ein Chat "während des Spiels" würde ich auch begrüßen.

Alleine DESHALB lohnt es sich schon, allerdings scheint ein Chat ja wohl nicht im Interesse der Betreiber zu liegen, sonst wäre er schon da oder in Planung.

Ob da dann wirklich ein Extra-Mod für nötig ist, glaube ich weniger...unsere Mods sind ja auch nur hobbymäßig hier, ausser dem allgegenwärtigen Discostu :nuke:

BeitragVerfasst: 10.12.2010 16:39 

Alleine DESHALB lohnt es sich schon, allerdings scheint ein Chat ja wohl nicht im Interesse der Betreiber zu liegen, sonst wäre er schon da oder in Planung.

Ob da dann wirklich ein Extra-Mod für nötig ist, glaube ich weniger...unsere Mods sind ja auch nur hobbymäßig hier, ausser dem allgegenwärtigen Discostu :nuke:

Möchtest du jetzt noch entscheiden, was ein guter oder schlechter Fan ist? Was hast du denn bis jetzt hier geleistet? Du solltest dich besser in Zukunft mit solchen unverschämten Kommentaren zurückhalten!

Und wenn es um Recht und Ordnung geht, bist du der falsche Ansprechpartner, wir wissen eine Menge über dich. Nicht wahr gangster2000, eh, Carlos96.

BeitragVerfasst: 10.12.2010 17:06 

AndréMeistro hat geschrieben:
Möchtest du jetzt noch entscheiden, was ein guter oder schlechter Fan ist? Was hast du denn bis jetzt hier geleistet? Du solltest dich besser in Zukunft mit solchen unverschämten Kommentaren zurückhalten!

Und wenn es um Recht und Ordnung geht, bist du der falsche Ansprechpartner, wir wissen eine Menge über dich. Nicht wahr gangster2000, eh, Carlos96.

Was hast Du denn für ein Problem ??? Schlechtes Frühstück ???

Mir fällt zumindest auf, wer ein guter oder schlechter Mod ist und DU solltest Dich lieber mit solchen Frechheiten zurück halten oder WAS war hier unverschämt ???

Oha, Ihr wisst eine Menge über mich, ja ?? Man, das hört sich ja an, wie aus nem schlechten Mafia-Film der 60er Jahre..der gangster ist übrigens schon seit mehr als nem Jahr gecancelt, aber das kannst Du nicht wissen, weil Du da noch kein Mod warst... :noidea:

Deine Entgleisungen als Mod und auch vorher betreffs des Sachsen machen Dich da eher zu nem schlechten Ansprechpartner, wenn's um Recht und Ordnung geht.

Vor allem : Erst lesen und dann meckern, hier gehts um "Chat oder nicht" und nicht um Deine "Hauptsache etwas geschrieben" Feierabend-Hobby-Mod-Karriere... :roll:

Abgesehen davon, was hast Du denn bisher geleistet, ausser den Sachsen, und das als Deine erste Mod-Tat, zu sperren ???

Also sei so gut und lass mir meine Ruhe, ich kann auf Deine Kommentare jedenfalls verzichten und das meine ich mit aller Freundlichkeit.

Fehlt nur noch, das meine PN's gelesen werden.... :mad:

BeitragVerfasst: 10.12.2010 18:09 

dann bleibt doch auch dabei ob "Chat oder nicht" und nicht ob man dabei noch Extra-Mods einstellen muss oder nicht, das liegt doch dann im Ermessen der Verantwortlichen.
Aber wenn die Diskussion schon wieder so geführt wird, sinkt die Chance auf einen Chat natürlich. :roll:
Aber lieber wieder persönlich werden und den Sachsen ins Spiel bringen :roll:
(damit meine ich nicht nur Carlos sondern alle, die die Diskussion auf dieser Ebene führen)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 10.12.2010 18:27 

kevin96 hat geschrieben:
dann bleibt doch auch dabei ob "Chat oder nicht" und nicht ob man dabei noch Extra-Mods einstellen muss oder nicht, das liegt doch dann im Ermessen der Verantwortlichen.
Aber wenn die Diskussion schon wieder so geführt wird, sinkt die Chance auf einen Chat natürlich. :roll:
Aber lieber wieder persönlich werden und den Sachsen ins Spiel bringen :roll:
(damit meine ich nicht nur Carlos sondern alle, die die Diskussion auf dieser Ebene führen)

"Chat oder nicht" sollte das Thema auch sein, bis zu dem Moment, als AndreMeistro meinte, sich mit zusammenhanglosen Kommentaren einmischen zu müssen.
Tut mir leid, wenn sich deswegen jemand gestört fühlt, aber ich bin nicht hier, um mich auf derartige Weise blöd anmachen zu lassen. Zum Glück sind andere Mods in solchen Fällen wesentlich gefasster und diplomatischer, in diesem Fall wäre es gar nicht zu Aufregung gekommen.

Zum Thema Chat stellt sich allerdings die Frage, ob das Thema einer Abstimmung wert wäre und wenn, WAS passiert, falls die Userschaft einen Chat wünscht ???

Da hätte ich mir statt blöder Anmache lieber ne konstruktive Antwort eines Mods gewünscht. Für den Fall "während des Spiels" wäre ein Chat m.M.n. wesentlich sinnvoller, als nen Spielethread "zuzumüllen"...

BeitragVerfasst: 10.12.2010 19:09 

ein chat macht nur sinn, wenn man vor dem betreten sehen kann wer sich darin befindet.

...och nee....da geht er dahin....was soll das denn ?

Ist DAS Dein Ernst ?????

Das hätte allen hier 200 Seiten Klima-Thread ersparen können und der Sachse z.B. wäre noch da..

Denk mal drüber nach :noidea:

naja, so ganz friedlich wie du gerne tust, verhielt es sich hier nun gerade nicht.
für mich zumindest war deine aufforderung "denk mal drüber nach :noidea:", und dein hinweis auf die unrühmlich zeit mit dem sachsen grund genug mich nicht weiter hier einbringen zu wollen. damit war eigentlich die sachliche diskussion erledigt.
das dich jetzt über die folgen deiner provokation wunderst nehme ich dir nicht ab. diese opferrolle, und "ich will doch nur meine ruhe" - stimmt halt genau hier einfach nicht.

und das man gerne wissen will wen man trifft, bevor man einen raum betritt, finde ich nun nicht so außergewöhlich. ich muß nicht mit jedem reden, will das frei entscheiden, und aus dem alter, wo topfschlagen und blinde kuh spielen was ganz tolles war bin ich leider raus. dir müßte somit eigentlich auch der externe chat nutzen, oder was spricht für dich gegen den.

villeicht kommst du ja noch zu einer antwort. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.12.2010 19:43 

villeicht kommst du ja noch zu einer antwort. :wink2:

...klar kriegst Du ne Antwort, wieso auch nicht ??

Deine Worte fand ich für nen aufrechten, streibaren Recken einfach nur zu banal....ob Da nun steht, wer im Chat ist oder nicht, ist doch eigentlich egal.

Die Frage ist doch : Würdest Du den Chat NICHT nutzen, wenn Du nicht wüsstest, wer sich dort rumtreibt ???

Zum Rest Deines Beitrages : Eine derartige Entgleisung eines Mods ist mir als User auch peinlich... :noidea:

BeitragVerfasst: 13.12.2010 11:42 
Moderatorin

Ihr könnt gerne meinen Chat benutzen:
:arrow: http://96chat.de.vu

Ist zwar von mir als Moderatorin eingerichtet, aber da könnt ihr euch ruhig die Köppe einschlagen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.12.2010 23:38 

Anorie hat geschrieben:
Ihr könnt gerne meinen Chat benutzen:
:arrow: http://96chat.de.vu

Ist zwar von mir als Moderatorin eingerichtet, aber da könnt ihr euch ruhig die Köppe einschlagen :mrgreen:

Der Chat wurde soeben von einigen Leuten benutzt, unter anderem von Taschi, Sören, Discostu, bierfahrer und andere...
War ne lustige Runde meinen Empfinden nach...

Es ist angedacht, den Chat zum Spieltag WÄHREND des Spiels zu nutzen...

Vielleicht für den Einen oder Anderen ne Überlegung wert ??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 24 | [ 471 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste