Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wer wäre der richtige Mannschaftskapitän? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wäre der richtige Mannschaftskapitän?
BeitragVerfasst: 10.11.2010 08:31 

ist der kapitän nicht aber auch mal derjenige gewesen, der bei strittigen schiedsrichterentscheidungen die interessen des teams vertreten durfte/hat/musste?
dann fällt dem amt nämlich mehr bedeutung zu, als wenn er nur kopf oder zahl sagen darf.

zugegeben, heute labert fast jeder spieler den schiedsrichter zu, wenn ihm gerade danach ist, und dies wird von denen hingenommen - dies halte ich aber für keine positive entwicklung. ein kapitän im altem sinne benötigt demendsprechend schon breitere fähigkeiten, als die von herzbube beschriebenen. und wenn der DFB mal dem momentan flaschem trend erkennt, und auch gegensteuert (in form von gelben karten), muß ein kapitän auch wieder mehr als ein winkemännchen sein. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.11.2010 14:29 

hättest du mich nicht auf igno gesetzt, könntest du jetzt meine antwort lesen, aber so schreib ich dich mal "indirekt" an.

früher, wobei ich jetzt nicht definiere wann früher war, war der mannschaftsführer das bindeglied zwischen schir und trainer/mitspielern. der heimmannschaftskapitän gerade aufm dorf auch bindeglied zwischen schiri und zuschauern.

er war der direkte ansprechpartner, wenn es um nicht alltägliche entscheidungen ging (z.b. nebligkeit und u.u. spielabruch etc...)
der mannschaftskapitän durfte sich (wie meist auch der keeper) gerade in unteren ligen ein foul mehr rausnehmen, als die "normalen" spieler.

leider ist es in den bundesligen üblich, dass jeder "star" seinen senf dazugeben muss.
ich persönlich würde mich freuen, würden rigoros alle laberköppe (ausser kapitän und betroffener spieler) ne gelbe karte bei einmischung kriegen.

ps: heutzutage hab ich das gefühl, dass bulikapitäne meist nurnoch zum verwalten der mannschaftskasse und zum organisieren der weihnachtsfeier da sind ^^

BeitragVerfasst: 10.11.2010 15:06 

Ich finde die Diskussion schon sehr Interessant.

Dadurch das sich doch so einige daran beteiligen scheint es doch ein Thema zu sein was den einen mehr den anderen weniger interessiert.

Schade finde ich es nur das es einige hier im Thread gibt die sich herrausnehmen möchten für alle anderen entscheiden zu wollen ob ein Thread interessant ist oder nicht.

Wenn jemandem dieser Thread nicht gefällt, der muß sich ja dann nicht an der Diskussion beteiligen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung das zu den Aufgaben eines Mannschaftskapitäns auch gehört die Mannschaft im Spiel zu führen und zu versuchen die Taktische Ordnung auf dem Feld beizubehalten.

Mir ist auch nicht bewusst das das Amt des Mannschaftskapitäns früher andere Aufgaben beinhaltete als Heute.

Versteht mich bitte nicht falsch ich habe nichts gegen USA, ich finde nur das er für mein Empfinden im Spiel nicht Präsent genug ist und ich sehe auch nicht das er in irgendeiner Form mit dem Schiedsrichter kommuniziert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.12.2010 21:09 

für mich wäre eigentlich Enamuel Pogatetz der richtige Kapitän und Stevie der Vertreter

BeitragVerfasst: 08.12.2010 21:18 

Zitat:
Enamuel

er heißt... emanuel... :wink:
emi...oder
pogerl

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 08.12.2010 21:45 

in der derzeitigen situation sich gedanke über den kapitän zu machen halte ich für völlig deplaziert und überflüssigen luxus. außerdem kennen wir das innenverhältnis der mannschaft nicht, sodass wir uns auch kein urteil erlauben können. ich hoffe, dass der trainer hier nicht wie im forum ein neues fass aufmacht.

mein wunsch zu weihnachten: bitte thread schließen.

und wenn ich gerade beim wünschen bin, dann noch siege gegen den fau eff bäh und die clubberer :dance:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.12.2010 21:57 

genius4u hat geschrieben:
in der derzeitigen situation sich gedanke über den kapitän zu machen halte ich für völlig deplaziert und überflüssigen luxus. außerdem kennen wir das innenverhältnis der mannschaft nicht, sodass wir uns auch kein urteil erlauben können. ich hoffe, dass der trainer hier nicht wie im forum ein neues fass aufmacht.

mein wunsch zu weihnachten: bitte thread schließen.

und wenn ich gerade beim wünschen bin, dann noch siege gegen den fau eff bäh und die clubberer :dance:

du sprichst mir aus der seele :nuke:

Danke Flo

BeitragVerfasst: 10.12.2010 08:00 

@ genius4u und Taschi1811

eure Beiträge erinnern mich an eine Zeit die es lieber nicht gegeben haben sollte.

Es gab und gibt leider Menschen die alles verbieten und verschwinden lassen möchten was nicht nach deren Gusto ist.

Vielleicht solltet ihr euch an anderen Themen beteiligen die euch mehr liegen als dieser Thread.

Oder ihr kümmert euch um Falschparker und andere Böse Menschen die jemanden brauchen der sich um die Moralische integrität der Bevölkerung kümmert.

Ich für meinen Teil komme auch gut ohne Einschränkungen und Verbote klar. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.12.2010 09:46 

Ich....gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben, besitze genug Arroganz, von meinen Erfahrungen zu profitieren, habe genug Taktlosigkeit, meine Entscheidungen allein zu treffen, verfüge über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehn, ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage,aber niemals für das, was andere verstehn. :wink2:

Danke Flo

BeitragVerfasst: 10.12.2010 10:03 

Die Mannschaft und die sportliche Leitung haben so entschieden, wie es ist. Der bisherige Saisonverlauf scheint zu bestätigen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.

Wer jemanden anderen als Stevie fordert, sollte auch bedenken, dass der Kapitän auch unbedingt vereinstreu sein sollte. - Was nützt ein Kapitän, der den Verein vielleicht schon bald wieder verläßt? - Nix. Im Gegenteil.

BeitragVerfasst: 10.12.2010 12:41 

@ Taschi1811 / genius4u / Kuhburger

Ihr habt absolut Recht! Eine Kapitänsdiskussion ist absolut deplaziert und überhaupt nicht notwendig. Die Erfolge dieser Hinrunde lassen nur den Schluss zu das innerhalb des Mannschaftsrates die richtigen Entscheidungen vom Trainer getroffen wurden. Wir kennen viel zu wenig das Innere dieser Mannschaft um genau sagen zu können das USA nicht der richtige wäre. Er ist schon eine gefühlte Ewigkeit bei uns und somit eine absolute Respektsperson. Er hat schon zu viel mit 96 mitgemacht um hier einfach so in Frage gestellt zu werden.
Eine Kapitänsdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist meiner Meinung nach überflüssig und absolut getreu dem Motto: " Es muss doch noch irgendwo was zu meckern geben ... "
Pogo ist mit Sicherheit ein Leadertyp, auch das will ich gar nicht in Frage stellen. Nur ist er noch nicht lange genug bei uns um einfach so Kapitän zu werden. Und wie es dem HSV ergeht ,wo Westermann in seiner ersten Saison Kapitän geworden ist, kann man an der Tabelle ablesen! Das muss und wird zwar nicht unbedingt was mit Westermann zu tun haben, würde aber für eine Erklärung schon ausreichen. Auch die Mannschaft und die Altgedienten eines Teams müssen hinter dem Kapitän stehen!

Zitat:
Taschi1811: Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben, besitze genug Arroganz, von meinen Erfahrungen zu profitieren, habe genug Taktlosigkeit, meine Entscheidungen allein zu treffen, verfüge über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehn, ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage,aber niemals für das, was andere verstehn.

sehr gut !!! Leute wie Dich gibt es leider viel zu wenige !!!

BeitragVerfasst: 10.12.2010 18:22 

Letztlich liegt es an den Mods, hier dicht zu machen... Meinen Segen haben sie... auch wenn sie den eigentlich gar nicht brauchen...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 10.12.2010 19:07 

Wieso wollt ihr den Leuten, die anderer Meinung sind, das Recht auf diese Diskussion verweigern :noidea2:
Es ist ja nicht so, dass sie Schreiben aufsetzen und diese an Slomka schicken um Unruhe in den Verein zu bringen. Ich glaube manchmal, die Macht dieses Diskussionsforums wird etwas überschätzt, wenn ihr solche Diskussionen verbieten wollt.
Ihr habt ja schließlich selbst in der Hand, ob ihr auf diesen Beitrag klickt oder nicht und ob ihr euch konstrunktiv an der Diskussion beteiligt. Ich sehe keinen Grund diesen Thread zu schließen, nur weil er nicht alle Geschmacksnerven trifft.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 10.12.2010 19:31 

Dann schlage ich vor den Thread in den Bereich "Anregungen" zu verschieben... Da kann nach Herzenslust über alle möglichen Themen diskutiert werden, die jedem Spaß machen... Alternativ könnte die Thematik auch im Wünsche-Thread fortgeführt werden.

Diskussion ist OK... und jedem seine Meinung. Aber wenn hier überall für die wildesten Themen neue Threads aufgemacht werden, dann wird die Nummer schnell unübersichtlich... Wer wäre der richtige Trainer, Sportdirektor, Präsident, Würstchenverkäufer, Frikadellenumdreher? Solcherlei Threads lassen sich beliebig eröffnen, tragen aber wenig zur Diskussion über die aktuelle Situation bei 96 bei, da sich all diese Fragen im Moment gar nicht stellen.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2