Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2010 23:20 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hängt das nicht ein bisschen mit Angebot und Nachfrage zusammen. Als Slomka auf Schalke entlassen wurde, war er eine lange Zeit ohne Anstellung,wie ich vermute sind kaum Angebote aus der 1. Liga gekommen. Nun hat er etwas mit Hannover 96 geschafft, was kein Experte vorher sagen konnte, damit ist sein Marktwert gestiegen. Das macht ihn jetzt zum harten Verhandlungspartner, dazu gehört in der heutigen Zeit auch die Presse um den Druck auf den Verhandlungspartner zu erhöhen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 00:14 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Picard96 hat geschrieben: Slomka lässt sich nicht für ein paar Euros kaufen, der will Perspektiven und Strukturen aufgezeigt bekommen und auch selber entwickeln.
Am Ende wird Hannover 96 diese für mich ganz normalen Forderungen erfüllen, alles andere wäre eine sportliche Katastrophe. Vielleicht gibt es im Frühjahr ein Gesamtpaket Slomka/Schmadtke. Das erinnert mich an die Zeit der 2. Bundesliga.... 2001 ...Da kam ein neuer Trainer und 96 maschierte durch die 2.Liga. Dieser Trainer hat damals schon professinellere Strukturen im Verein gefordert. Um mehr Geld geht es MS wohl wirklich nicht. Es geht um die Arbeitsbedingungen, Strukturen und um das drumherum, wie z.B. Wertschätzung der geleisteten Arbeit. Sichelich dürfte Kind durch die Saisons vorher noch geschockt sein, das sein nvest nicht aufging, nur die Rahmenbedingungen waren andere als heute. Wenn H96 diese Saison nicht den Schritt macht, den MS nun wohl vorsieht, dann dürfte H96 in Zukunft weiterhin um den Abstieg spielen und den Neuanfang in der 2. oder danach 3. Liga suchen. Irgendwie hatten wir das alles schon einmal. Gebt dem Mann das was er verlangt, freut euch des Lebens und des Spiels von H96 und gut ist. Wenn Kind nun einen auf Igel in der Tasche macht, nur um nicht bei den Sponsoren das Geld einsammeln zu müssen, dann tut mir der Verein leid. Nie war es wahrscheinlicher, das wir in Richtung Europa gehen können. Mit dem richtigem Trainer und den Spielern dürfte das sich finanziell auszahlen. Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 00:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: wie z.B. Wertschätzung der geleisteten Arbeit. Uwe Nur wie soll diese Wertschätzung der geleisteten Arbeit denn aussehen, wenn es nicht um die Erhöhung der Bezüge geht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 00:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Uwe hat geschrieben: Wenn H96 diese Saison nicht den Schritt macht, den MS nun wohl vorsieht, dann dürfte H96 in Zukunft weiterhin um den Abstieg spielen und den Neuanfang in der 2. oder danach 3. Liga suchen. eule sagte sowas ja vor ein paar wochen zu seinem einstand hier ähnlich (nur drastischer: krieg im hintergrund - alles abreißen - abstieg - neuaufbau). ich habe das da auch schon nicht verstanden, und nachgefragt. vielleicht kannst du es mir aber plausibel machen, da mir bisher eine erklärung für derartige annahmen versagt blieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 01:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Picard96 hat geschrieben: Slomka geht es nicht um sein eigenes Geld, sondern darum, dass er seine Art und seine Vision vom Fußball verwirklichen kann. Dazu gehört auch auch vernünftige Rahmenbedingungen und zu diesen gehören u.a. Sportpsychologen, Torwarttrainer u.s.w.
Und wir wissen ja auch, was unser Präsident von diesen Sachen hält.
Auch die Kaderplanung wird eine Rolle gespielt haben und dass sich einige Personen vielleicht hin und wieder mal zurück nehmen sollten (Stichwort Schlaudraff).
Slomka lässt sich nicht für ein paar Euros kaufen, der will Perspektiven und Strukturen aufgezeigt bekommen und auch selber entwickeln.
Am Ende wird Hannover 96 diese für mich ganz normalen Forderungen erfüllen, alles andere wäre eine sportliche Katastrophe. Vielleicht gibt es im Frühjahr ein Gesamtpaket Slomka/Schmadtke. Spekulationen hin oder her, Sportsfreunde aber Picard spricht genau das aus, was ich mir auch dazu gedacht habe. Das begründet sich aus Mirko Slomkas Konzeptdarstellung, seiner Vorstellung von einem professionellen Fußballverein mit höheren Zielen. Slomka hat wenig Interesse daran, hier der Ziehvater und Allround-Betreuer der "Grauen Mäuse" zu sein und mit einem netten Gehalt jedes Jahr wieder gegen den Abstieg und um die Goldene Ananas zu spielen. Er will mehr. Dafür hat er konkrete Vorstellungen, die er gemeint haben wird, als er von "Rahmenbedingungen" sprach, um die es ihm ginge. Dass er so denkt, wissen wir, dass er was kann und sehr vieles richtig macht, hat er bis jetzt schon allen bewiesen. Mirko Slomka hat schon vor seinem Engagement bei H 96 erklärt, dass er sich mit den besten verfügbaren Profis umgeben will, die in Einzelbereichen kompetentere Spezialisten sind als er selbst. Nun möchte er, dass man daraus den Glauben, die Hoffnung und das Vertrauen in seine Arbeit, in sein Konzept und seine Vision dadurch honoriert, dass man ihm diese Arbeitsbedingungen auch vertraglich zugesteht. Das wäre die Wertschätzung, die MS meinen wird. Selbst wenn dies zu den Strukturen eines großen Fußballvereines führt, wie MK es sich vor einem halben Jahr nicht einmal hätte vorstellen können, dass davon jemals "sein Hannover 96" berührt werden könne, jetzt könnte er Glauben, Vertrauen und Wertschätzung zeigen, indem er es wagt, diese Großhchance am Schopf zu packen. - Ich hätte jedenfalls so viel Vertrauen in Slomka, dass dadurch eine Entwicklung fortgeführt würde, die eher die Chance auf Erfolg als die Gefahren des Scheiterns und finanziellen Ruins in sich tragen. Nur wer wagt, gewinnt! Mirko Slomka hat sich so eine Wertschätzung bereits nachhaltig verdient und Hannover 96 kann nichts besseres passieren, als diesen Weg weiter zu gehen und ihn dabei mit vollem Engangement und vernünftigem Einsatz von Mitteln zu unterstützen. Dazu muss aber die Vereinsführung das dazu nötige Umdenken mit machen, bereit sein zu "Think Big"! Es lässt sich ja alles vernünftig und angemessen entwickeln, was aber mit der Bereitschaft dazu und ersten Schritten beginnt. Für die Gehaltsfragen - von einer jetzigen Erhöhung des Grundeinkommens mal abgesehen - lassen sich sicher Klauseln formulieren, die Einkommenssteigerungen an Einnahme entsprechende Erfolge knüpfen - eine Art von "Gewinnbeteiligung" oder "Erfolgsprämien". Darauf würde sich Mirko Slomka sicher einlassen, denn er ist von seinem Können, seinem Weg und dessen Erfolg überzeugt. Jetzt sind die Verantwortlichen gefragt, ob sie dem folgen wollen und können.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Bin sehr enttäuscht über die Aussage von Slomka! Verfasst: 17.12.2010 02:21 |
|
|
Warum tritt Slomka mit so einer Aussage in die Öffentlichkeit? Der Zeitpunkt ist ungünstig, denn wir haben über Wochen positive Nachrichten und endlich mal eine entspannte Ruhe im Verein gehabt.
Diese Aussage auf der Pressekonferenz finde ich richtig schockierend! Was ist da los?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 02:25 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Nur wer wagt, gewinnt! Mirko Slomka hat sich so eine Wertschätzung bereits nachhaltig verdient und Hannover 96 kann nichts besseres passieren, als diesen Weg weiter zu gehen und ihn dabei mit vollem Engangement und vernünftigem Einsatz von Mitteln zu unterstützen. Dazu muss aber die Vereinsführung das dazu nötige Umdenken mit machen, bereit sein zu "Think Big"! Es lässt sich ja alles vernünftig und angemessen entwickeln, was aber mit der Bereitschaft dazu und ersten Schritten beginnt. ich pick das jetzt mal raus, obwohl der rest auch von "wolke 7" aus geschrieben ist. du hast das vokabular eines süchtigen zockers angeeignet. du bist fan, du darfst das auch. "wir" sind durch slomka jetzt hochproffessionell (der breite stab,...) - das ist toll- aber das kostet auch alles. das geld ist/war gut angelegt, und es hat sich ausgezahlt. was kostet nun dein angenommener nächster schritt? wieviel will slomka denn für den kader haben - für "Think big"? können kind und schmadtke da denn überhaupt ja sagen? ich meine mich sogar zu erinnern, dass dir der bedachte weg (ohne kracher) noch vor ein paar tagen als der richtige erschien. jetzt hörst du dich an, wie ich nach dem 8. bier beim rummelboxen. was ist da passiert? ist das die über jahrzehnte währende erfolglosigkeit, die jetzt alle dämme bricht? um nicht falsch verstanden zu werden - ich hab hier mit als erster mit den folgen der europa league gedroht. klar soll slomka weiter machen, aber wenn messie und rooney (oder wie die heißen) zum winter will, dann unterschreibt er halt erst im märz, oder geht nach hamburg - was sehr schade wär (für96). aber es gibt kein geld, das jetzt mal so einfach eben abgerufen werden kann, weil slomka oben auf ist. vielleicht braucht er auch nur mal 4 niederlagen am stück, oder macht er es dann nicht mehr unter barca, weil ihm sonst die spieler zu schlecht sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 03:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
fachwerk hat geschrieben: Herzbube96 hat geschrieben: Nur wer wagt, gewinnt! Mirko Slomka hat sich so eine Wertschätzung bereits nachhaltig verdient und Hannover 96 kann nichts Besseres passieren, als diesen Weg weiter zu gehen und ihn dabei mit vollem Engangement und vernünftigem Einsatz von Mitteln zu unterstützen. Dazu muss aber die Vereinsführung das dazu nötige Umdenken mit machen, bereit sein zu "Think Big"! Es lässt sich ja alles vernünftig und angemessen entwickeln, was aber mit der Bereitschaft dazu und ersten Schritten beginnt. ich pick das jetzt mal raus, obwohl der rest auch von "wolke 7" aus geschrieben ist. du hast das vokabular eines süchtigen zockers angeeignet. du bist fan, du darfst das auch. "wir" sind durch slomka jetzt hochproffessionell (der breite stab,...) - das ist toll- aber das kostet auch alles. das geld ist/war gut angelegt, und es hat sich ausgezahlt. was kostet nun dein angenommener nächster schritt? wieviel will slomka denn für den kader haben - für "Think big"? können kind und schmadtke da denn überhaupt ja sagen? ich meine mich sogar zu erinnern, dass dir der bedachte weg (ohne kracher) noch vor ein paar tagen als der richtige erschien. jetzt hörst du dich an, wie ich nach dem 8. bier beim rummelboxen. was ist da passiert? ist das die über jahrzehnte währende erfolglosigkeit, die jetzt alle dämme bricht? um nicht falsch verstanden zu werden - ich hab hier mit als erster mit den folgen der europa league gedroht. klar soll slomka weiter machen, aber wenn messie und rooney (oder wie die heißen) zum winter will, dann unterschreibt er halt erst im märz, oder geht nach hamburg - was sehr schade wär (für96). aber es gibt kein geld, das jetzt mal so einfach eben abgerufen werden kann, weil slomka oben auf ist. vielleicht braucht er auch nur mal 4 niederlagen am stück, oder macht er es dann nicht mehr unter barca, weil ihm sonst die spieler zu schlecht sind. Aber fachwerk! Was soll denn dieses Rummelboxen nach deinem 8. Bier? Leseverstehen ist das Zauberwort! Das fängt schon in einem der darüber liegenden Beiträge von dir an, wo du dein Nichtverstehen von Eule "absteigen, abreißen, neu aufbauen .." dokumentiertest. Nun auch wieder. Mein Beitrag kommentiert einerseits die Situation nach Slomkas heutigen Erklärungen zu seinen Vertragsverhandlungen, andererseits will ich mich für eine Fortführung der so erfolgreich begonnenen Entwicklung einsetzen, von der du zB ganz am Anfang nach deinen Trainingsbeobachtungen auf der MKA meintest, dass da nun "ein Hauch von CL" wehen würde. Das haben wir nun davon! Offenbar gibt es entscheidende Personen, die da am Verhandlungstisch sitzen, die noch nicht richtig kapiert haben, was sie da gerade erleben. Für überzogene, inhaltliche Dinge habe ich mit keinem Wort eingesetzt, sondern nur für ein Umdenken, für die Fortsetzung eines Anfangs in vertretbarem, vernünftigem Rahmen ... Auch unser Sportdirektor steht mit seinen Leistungen für diesen Weg, auch er hat bewiesen, dass das geht! Ist das etwa kein sinnvolles Verhandlungsziel? Oder würdest du lieber alles beim Provinziellen, Kleinkarierten lassen und dich jedes Jahr wieder freuen, wenn wir dann doch nicht unter Platz 15 gelandet sind? Das ginge sicher auch ohne Schmadtke/Slomka, alles wie bisher! Aber feiere schön weiter, du hast ja heute mehr als einen Grund!  Prost!
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 03:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka vermisst die Wertschätzung für sich und die Mannschaft,für das bereits geleistete. Aus seinen Aussagen kann man ganz klar herraus hören,dass es ihm nicht in erster Linie ums Geld geht. Worum geht es "Ihm" denn? Jetzt beginnen die Spekulatius zu wirken: Geht es um einen kompletten Neuaufbau der Strukturen im Verein? Geht es um die Jugendarbeit,wo er mitbestimmen möchte wie dort trainiert wird? Geht es um zusätzlich 3 Trainer für die einzelnen Mannschaftsteile? Abwehr-Mittelfeld-Sturm. Geht es um den Austausch des bisherigen Torwart-Trainers,der durch Kind vielleicht im Job gehalten wird? Geht es um mehr Mitsprache-Recht bei Spieler verpflichtungen und Spieler-Verträgen(Laufzeit).Was natürlich bedeuten würde das Schmadtke ein Stück weit entmachtet würde. Ich denke Slommel will einfach mehr professionalität in einen mittelklassig geführten Verein bringen.Was Kind natürlich erstmal die Dollarzeichen aus den Augen treiben würde.Er müsste nämlich wieder einmal Geld investieren.Und wie ja bekannt ist,will Kind endlich mal profitieren anstatt zu investieren. Da die Wirkung der Spekulatius jetzt nachläßt,sage ich gute Nacht. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 04:36 |
|
|
Mir fällt dazu nur ein: wo stand 96 vor Slomka und wo wird 96 stehen nach Slomka?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 07:03 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Aber fachwerk! Was soll denn dieses Rummelboxen nach deinem 8. Bier? Leseverstehen ist das Zauberwort! .... Aber feiere schön weiter, du hast ja heute mehr als einen Grund!  Prost! gut, ich habe dich gebeten dies nochnmal zu überarbeiten, und du hast mich dafür ausgelacht. (8 bier -es waren wohl eher 10 - als antwort:( ) ich verstehe nicht, wie du meine sichtweise in die ecke eines volltrunkenen rücken kannst/willst/möchtest. - weil (?) ich den gesellschaftlichen teil berücksichtige, bevor ich mit dir laola tanzen will? ja - ich will wirtschaftliche vernunpft, und freue mich, dass slomka den ollen trochowski nicht bekommen hat, sondern schmadtke/kind schon im sommer nüchtern geblieben sind - und das soll auch weiterhin so bleiben. auch wenn du mit blümchen im haar CL in HD vor deinem neuen riesen super-fernseher sehen möchtest. mußt du halt nächstes jahr noch real und barca sehen - für mich nicht so schlimm, ohne 96 beteiligung unter der woche zu überleben. jetzt zu deinen argumenten:" nie wieder golden ananas", nie wieder graue maus", "Think Big", "platz 15 ist daneben": -das langfristige konzept dahinter ist slomka? - ist das konzept kick and run? - wieviele jahre klappt das? - und wenn nicht, wer dann? wer bezahlt das?(du nicht- wiess ich ja) ich will jetzt auch weitermachen, und weiterkucken was passiert - aber nicht so: 20.10.2010 EuleZitat: Vollständige Erneuerung setzt Eskalation voraus. Daran, wird man baldiger als man glaubt, auch in Hannover wieder denken müssen. jetzt du wieder; Zitat: Das fängt schon in einem der darüber liegenden Beiträge von dir an, wo du dein Nichtverstehen von Eule "absteigen, abreißen, neu aufbauen .." dokumentiertest. Nun auch wieder. und der nüchterne herzbube irrt durch die kalte dunkle nacht. Eule sah 96 von herzen als absteiger, gestern noch schmadtke als kölner manager, und vorgestern hatte hecking noch das weltbeste training zelebriert - über die brücke geh ich dann spätestens nicht mehr). anderes thema: sag mir irgendwas - irgendwas halbwegs tragbares, was dich so glückseelig von den nötigen 80.000.00,- überzeugt hat, und die lücke zu den bisherigen 50.000.00,- schließt. mehr hab ich nicht gesagt, aber auch nicht weniger. zu slomka: der ist nicht dämlich - der weiß genau was er tut, und was sagt. das war auf schalke schon so, und das ist auch heute nicht anders - man munkelt sogar, dass er die letzten jahre fürs fernsehen gearbeitet haben soll. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 09:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herzbube96 hat geschrieben: Offenbar gibt es entscheidende Personen, die da am Verhandlungstisch sitzen, die noch nicht richtig kapiert haben, was sie da gerade erleben.
Richtig, ich könnte mir sogar vorstellen, dass da einer sitzt, der denkt, o.k. Slomka bekommt das doppelte an Gehalt und dann macht er weiter und alles läuft super in den nächsten Jahren. So geht es aber nicht, dass wir jetzt 3. sind ist natürlich über unserem eigentlichen Niveau und sollte auch nicht der Maßstab sein. Wie ich bereits vor Anfang der Saison geschrieben haben, bewegen wir uns so um Platz 10 herum. Das ist der Ausgangspunkt, von dem aus alles entwickelt werden soll, den ersten Schritt, eben zu diesem 10. Platz sitzt wir ja schon dank Slomka und Schmadtke schon gegangen. Der will gar nicht das ganz große Geld ausgeben, aber er will auch, dass man das gewonnen Selbstbewusstsein nach außen trägt. Warum sollte Trochowski keiner für uns sein? @fachwerk Slomka ist ein absoluter Fachmann, der kann mehr als kick and rush. Es arbeitet die Taktik anhand des Gegners und der eigenen Möglichkeiten aus. Des Weiteren ist es doch gut, dass Slomka diesem allgemeinen Gefasel von Kind widersprochen hat, es ist eben nicht alles formsache und geht so ruck zuck. Es wäre besser wenn Schmadtke in die Gespräche noch mehr involviert wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 10:41 |
|
|
irgendwie erinnert mich die Situation hier im Forum gerade an die Zeit, wo Hecking versprochen hat, nächstes Jahr in den Europacup zu fahren. Ziemlich viele sind in pure Euphorie verfallen und wollen Hecking alles geben was er möchte. Ich will damit keinesfalls die Trainer Slomka und Hecking vergleichen, aus meiner Sicht holt Slomka momentan das Optimum aus dieser Mannschaft raus.
Für mich sind das momentan ganz normale Vertragsverhandlungen. Es wird um alles gehen, ob Vertragslaufzeit, Gehalt und viele kleine Extrawünsche (Größeres Trainerteam, bessere Arbeitsbedingungen etc.)
Ich sage ganz ehrlich, ich würde Slomka definitiv auch nicht jeden Wunsch erfüllen. Auch wenn wir jetzt 20 Mio in die Mannschaft stecken (die wir definitiv nicht haben), ist nicht gesagt, das wir damit international spielen (Wolfsburg grüßt). Auch wenn wir das größte Trainerteam der Liga haben, muss nicht alles perfekt sein (Klinsmann grüßt).
Man sollte auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht soviel ausgeben, wie man kann, sondern soviel wie man muss. Geld ausgeben, ohne einen wirklichen Zusatznutzen zu bekommen, sollte man halt versuchen zu vermeiden. Und das ist hier wohl hauptsächlich Kinds und Schmadtkes Aufgabe.
Ich denke und hoffe das die drei am Ende eine ausgewogene Lösung präsentieren, mit denen alle gut leben können und wir ne vernüftige sportliche und wirtschaftliche Basis bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 10:45 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
slomka ist mit seinem system, an die dinge heranzugehen und mit dem team zu arbeiten, genau auf dem richtigen weg, auch wenn zu beginn seiner tätigkeit noch vieles im argen lag, wofür er aber nichts konnte. er sieht genau wie wir alle einen enormen entwicklungssprung in der mannschaft, vom aschenputtel der liga hin zu etwas leicht glänzendem. allerdings weiß er sicher auch ganz genau, das mit diesen spielern bald das ende der fahnenstange erreicht ist, um den nächsten entwicklungsschritt der mannschaft zu machen, wird eine investition in die qualität der einzelspieler unumgänglich sein. und genau da scheiden sich nun die geister! wie sagt kind immer so schön: es ist eine güterabwägung! um auch in der rückrunde kurzfristig den level halten zu können und tatsächlich den sprung unter die top 5-6 zu machen, muss das team auf 2-3 positionen in der qualität verstärkt werden, so das vor allem die auswechselbank dadurch aufgewertet werden kann. denn genau da auf den positionen 14-18 beginnt ein rapider abfall der qualität, den die anderen besseren vereine nicht haben. für mich gehört auch die nachwuchsarbeit in diesen angesprochenen bereich, ich sage nur die oft zitierte ajax-schule oder barcelona, wo die jugendteams schon sehr früh an die spielsysteme der ersten mannschaft herangeführt werden, dazu, um auch den eigenen gewächsen den zugang zum profibereich zu ermöglichen. das professionellere scouting ist ebenfalls ein wichtiger meilenstein, um schon rechtzeitig talentierte spieler zu verpflichten, bevor andere vereine es tun. es gibt insgesamt viele mosaiksteinchen, die letztlich zu einem großen ganzen führen, und ich denke, genau das hat auch mirko slomka im blick, wenn er seine sichtweise der dinge anspricht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 10:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Des Weiteren ist es doch gut, dass Slomka diesem allgemeinen Gefasel von Kind widersprochen hat, es ist eben nicht alles formsache und geht so ruck zuck. Es wäre besser wenn Schmadtke in die Gespräche noch mehr involviert wäre. Woher weißt Du dass, das Schmadke da nicht genug involviert ist? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 11:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gute Überlegungen, Annahmen und auch (notgedrungen) Spekulationen auf den letzten Seiten.
Es bleibt ein fader Beigeschmack. Wer wirklich etwas bewegen will, der geht erst dann in die Öffentlichkeit, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und nicht nach der ersten Verhandlung, an der man selbst noch nicht einmal teilgenommen hat.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 11:51 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ein Schuss Nüchternheit würde hier sicherlich auch gut tun.
Es kann nicht sein, dass die im Fußball üblichen Momentaufnahmen immer und überall dazu führen, auch weitreichende und existenzielle Entscheidungen ohne Blick über den Tellerrand forcieren zu wollen. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich kann keinen Sinn dahinter vermuten, unbedingt noch vor Weihnachten einen Vertragsabschluss mit Slomka herbeiführen zu müssen.
Wie ich Slomka zu kennen glaube, geht es ihm tatsächlich nicht nur um die Kohle, sondern vielmehr um Strukturen, Entwicklungsmöglichkeiten und um die Durchsetzung von entsprechenden Rahmenbedingungen. Ist sein gutes Recht und für alle Menschen mit einem roten Herz ein Hoffnungsschimmer der besonderen Art. Aus der "grauen Maus" kann auch ohne großes Geld, wie die Herren Slomka und Schmadtke unter Beweis stellen, ein schickes und angesehenes Mäuschen werden. Tradition ist da und auch das Umfeld ist bereit, um endlich aus dem provinziellen Tal herauskommen zu können.
Widerspruch? Nein!
Ich denke, mit diesem Ansatz klar gemacht zu haben, dass die Diskussionen über die weitere Entwicklung der "Roten" über Weihnachten hinaus gehen müssen. Es geht halt nicht nur um eine Vertragsverlängerung, sondern um die Zukunft von Hannover 96. Mit der Weiterverpflichtung des Trainers Slomka ist die Kuh noch nicht vom Eis. Erst sollten die von Schmadtke und Slomka aufgezeigten Sachfragen zur Weiterentwicklung geklärt sein, bevor Verträge mit den beteiligten Personen verlängert werden. Wenn demnach erst im März 2011 Vertragsabschlüsse zu vermelden sein werden, erkenne ich daraus Weitsicht und angemessener Umgang mit Verantwortlichkeit.
Am Rande sei noch erwähnt: Dieser zeitliche Versatz kann auch bewirken, heute nicht erkennbare Schwächen ausbügeln zu können. Stellvertretend sei die Frage nach einem neuen Torwarttrainer gestellt und auch darauf hingewiesen, dass es dem neuen Messias Slomka gelingen muss, gut aus der Winterpause zu kommen. Möglicherweise muss er gleich zu Beginn der Rückrunde einen Rückschlag hinnehmen und verarbeiten. Ich, sage ich ganz offen, möchte in diesem Fall einen neuen Slomka erleben. Einen, der in Krisensituationen die Belastung für Körper und Seele nicht drastisch erhöht, sondern differenziert und individuell handelt. Wäre ich Martin Kind, müsste Slomka mir erklären, wie er sich in Zukunft bei einer erneuten Krisensituation verhalten will. Kommt er nämlich in diese Situation, kann es nicht mehr mangelnde Fitness sein, sondern vielmehr nur noch darum gehen, den "Angriff" auf die Köpfe des spielenden Personals erfolgreich zu bestehen. Lästige "Fliegen" vom Hof jagen und selber so tun als sei nichts passiert - darf nicht dabei herauskommen.
Befremdlich finde ich, dass sich Mirko Slomka ausgerechnet mit der "Bild" verbündet hat, um Öffentlichkeit in eigener Angelegenheit herzustellen. Darüber hinaus frage ich mich: Warum der Weg über die Presse? Ist Martin Kind strukturell und in der Weiterentwicklung von sportlichen Möglichkeiten so verkrustet, dass er nur über die Öffentlichkeit zum Erfolg kommt? Kann diese Frage nicht abschließend bewerten. Nur so viel: Die HAZ und NP hätte es auch getan. Die "Bild" zu benutzen, noch dazu exklusiv, ist für mich nicht akzeptabel und sollte auch Martin Kind nachdenklich machen.
Noch ein Wort zu fachwerk: Meine These, dass für einen richtigen Neuanfang eine vorangegangene Eskalation hilfreich ist, bezog sich auf die Verhältnisse beim 1. FC Köln. Ich habe mir in diesem Zusammenhang erlaubt, daran zu erinnern, dass es vielleicht (!) auch in Hannover baldiger als gedacht ein Thema werden könnte. Diese Erinnerung hätte ich mir angesichts der heutigen Lage ersparen können, für den 1. FC Köln gilt das aber nach wie vor. Leider, und das ärgert mich zusehends, werde ich von fachwerk häufig verzerrt zitiert und mit zweifelhaften Spitzfindigkeiten bedacht. Im Nürnberg-Spiel-Fred zum Beispiel greift er mich wegen meinem Hinweis hinsichtlich der "S.cheiss Statistik" an und folgert, ich solle doch wegen meiner Nähe zum Club (habe da mal in grauer Vorzeit in der II. Mannschaft gekickt, bevor ich zu Schweinfurt 05 ging) besser etwas über deren Zustand und Befindlichkeiten aussagen. Insiderwissen also, welches ich im Zusammenhang mit Schmadtke von ihm noch übelst aufs Brot geschmiert bekommen habe. Warum immer die persönlichen Tritte.....????
Zuletzt geändert von Eule am 17.12.2010 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 11:54 |
|
|
Ich stimme da in fast jeder Hinsicht mit fachwerk überein. Die momentane - sehr schöne - Situation gibt für mich keinen Anlass, den Pfad der Vernunft zu verlassen und mit Gewalt nach den Sternen zu greifen, auch wenn der Trainer ehrgeizige Ziele hat. Sehr klug in diesem Zusammenhang sind die Ausführungen von Bruchhagen, der bei der Eintracht mit Skibbe einen ähnlichen Konflikt hat. Frankfurt und Hannover stehen im Vergleich zu einigen Vereinen der gleichen Güteklasse wirtschaftlich zumindest solide da, eben weil sie nicht mit Hauruck versucht haben, in den oberen Regionen anzugreifen. Ich habe im Taktik Threat Überlegungen angestellt, wie es 96 gelingen könnte, von der Überraschungself mit der derzeitigen Taktik zu einer Spitzenmannschaft mit einer dominante(re)n Spielweise zu werden, da es meiner Meinung nach mit der derzeitigen Spielweise zwar möglich ist, einen kurzfristigen Coup zu landen, nicht aber auf Dauer oben mitzuspielen. Ein solcher Umbau, personell und auch taktisch, kann m.E. nur schrittweise erfolgen mit einer langfristigen Planung. Es wäre in meinen Augen völlig verkehrt, nun zu versuchen, einen solchen Umbau übers Knie zu brechen. Bei allem Ehrgeiz von Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin sehr enttäuscht über die Aussage von Slomka! Verfasst: 17.12.2010 12:20 |
|
|
hann9696 hat geschrieben: Warum tritt Slomka mit so einer Aussage in die Öffentlichkeit? Der Zeitpunkt ist ungünstig, denn wir haben über Wochen positive Nachrichten und endlich mal eine entspannte Ruhe im Verein gehabt.
Diese Aussage auf der Pressekonferenz finde ich richtig schockierend! Was ist da los? Weil eben die entspannte Ruhe eben dazu führen kann, sich entspannt zurückzulehnen und auf die Schultern zu klopfen. Schmadtke hat kürzlich auch gesagt, im Erfolgsfall mache man die größten Fehler und hat damit sehr recht. Der Zeitpunkt jetzt darauf hinzuweisen, den erfolgreich beschrittenen Weg konsequent weiterzugehen, könnte nicht besser gewählt sein. Slomka weiß genau um seine derzeitige Stärke, der Erfolg gibt ihm jedes Recht dazu. Ich finde es mutig und richtig, auch die Medien gezielt einzusetzen, um Dinge zu verändern. Kind macht es ja immer vor, welche Dinge man besser nicht öffentlich raushaut, von daher muss Slomka sich nicht schämen, es auch so zu tun, zumal ich ihn in der guten Absicht absolut unterstütze.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 12:36 |
|
|
Das "BILD"-Interview ist von 96 als Alarmsignal verstanden worden. Heute findet sich in der Printausgabe der "BILD" ein Artikel dazu: Zitat: Wende im Poker um Slomkas Vertrag ... Als solches kam es auch bei 96 an. Es folgte direkt ein Gespräch zwischen Sportdirektor Jörg Schmadtke und Slomkas Berater Harun Arslan - und die Wende. BILD erwischte Arslan gestern in London am Telefon: "Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg." ... Auch wenn man noch nicht am Ziel ist: Slomka will, 96 will, alles wird gut! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|