Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 45 | [ 894 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 45  Nächste
 Fragen zu einzelnen Blöcken (Stimmung/Sicht/etc.) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Platznomaden auf der Westtribühne
BeitragVerfasst: 09.11.2010 09:22 

Ich hatte Jahre lang eine Dauerkarte auf der West, genauer W17 Reihe 20 am Rand. Da kommt man immer schön schnell zur Tränke.
Leider habe ich diese Saison keine Dauerkarte und besuche die Heimspiele sporadisch . Natürlich sitze ich mit meinem Kumpel nicht immer auf dem selben Platz, soweit nichts ungewöhnliches.
Dieses mal verschlug es uns in W18 Reihe 36. Reihe 36? Mein Begleiter und ich dachten schon wir hätten Karten, die es gar nicht gäbe, bis wir die kurze Reihe ganz oben sahen. Schön dachte ich, noch näher an der Tränke.
Kurz vor Spielbeginn begann dann der Spaß. Eine Gruppe von ca. 10 Mann platzierte sich direkt hinter uns stehend, da wir ja die letzte Reihe stellten, bzw. setzten.
Ich hätte da prinzipiell auch nichts gegen gehabt. Leider war diese Gruppe junger Männer stark alkoholisiert und sehr aggressiv. Die erste Bemerkung die einem von hinten um die Ohren flog war "Tod und Hass dem BVB". Permanent wurde an meiner Sitzschale und der meiner Sitznachbarn herumgemacht. Ich schaute mich kurz um, um den Kollegen klar zu machen, dass mich das nerve. Ich habe mir das dann doch nochmal anders überlegt... Ich bin mir sicher, die hatten bestimmt ihre Hemmschwelle zu Hause vergessen. Also Augen zu und durch.
Von Minute zu Minute wurde es für mich allerdings unerträglicher und in mir stieg die Wut. Unter anderem freuten sich die Typen, "das das doch für 10 Euro ganz passable Plätze seinen." Aha dachte ich, alles klar. Ruhig bleiben Fußball gucken.
Dann eine heiße Szene, 96 rennt in Richtung Gegnerisches Tor, ich voll drin alle neben mir einschließlich mir erheben sich langsam aber sicher voller Spannung von ihren Plätzen auf einmal kommt von hinten: "Ey hinsetzten da vorne, wir sehen nichts". So ein verängstigtes Mädel neben mir, war schon vor Vollendung der Aussprache nach unten gesaust. Ich bin ganz demonstrativ stehen geblieben, in der Hoffnung, die finden ihre Plätze jetzt nicht mehr so toll. Leider war dem nicht so.
Mit dem Spielverlauf verschlechterte sich auch die Stimmung der Kollegen. Sie fingen nun an, nicht nur die Spieler der gegnerischen sondern auch der roten Mannschaft aufs übelste zu beleidigen, immer schön nah direkt hinter uns.
Das ganze zog sich über die gesamte erste Halbzeit und gipfelte, als sie eine Gruppe aus ca. 10 BVB Fans vor uns ausmachten. Auch die wurden nun ständig angepöbelt bedroht und persöhnlich beleidigt. Da viel alles:" Sohn einer Frau die das älteste Gewerbe der Welt betreibt", Schei.ß dies, Schwuler das, willste auf die Fresse zu dies und das. Auch schön war:“ Wenn wir schon auf dem Platz keine Chance haben, wollen wir doch anderweitig Spaß haben“. Alles vorgetragen mit gefühlten 110 db.
In der Halbzeit wollten dieses Fans der Gegnerischen Mannschaft dann doch tatsächlich auch noch in Richtung Bierbude, was ja mal gar nicht ging in den Augen der Pöbler, sie wurden kurze Hand gestellt. Das Kräfteverhältniss war selbstverstädlich zuGgunsten der "96 Fans".
Ein paar Meter davon entfernt verfolgten auch ein paar Ordner das Geschehen sehr interessiert, mehr auch nicht. Da wusste ich aber, dass sie zumindest anwesend sind und unweigerlich dieses Verhalten auch schon während der ersten Halbzeit mitbekommen haben müssen. Die haben ihre Parolen, die auch rechtsradikales Gedankengut beinhalteten so laut rausposaunt, das es nicht zu über hören war.
Die ganze Arie zog sich dann noch den restlichen Spielverlauf hin. Umso besser Dortmund wurde umso mehr konzentrierten sich die Typen auf die BVB Fans vor uns. Die Ordner standen da und schauten sich, eingeschritten sind sie nicht.

Ich bin doch sehr enttäuscht über so ein Erlebnis. Hätte ich meinen 2 jährigen Sohn dabei gehabt, währe er wohl das erste und letzte mal im Stadion gewesen. Und Papa hätte wahrscheinlich die Hucke voll bekommen, dann hätte ich nämlich so ein Verhalten nicht toleriert und währe dagegen vorgegangen. Ich denke mit Folgen für meine Gesicht. Ob die Ordner was getan hätten, bezweifele ich einfach mal.

Es kann nicht meine Aufgabe als Fan, Stadionbesucher und nicht zuletzt Kunde sein, solche Dinge zu regeln. Zumal es nicht ein bisschen sondern sehr massiv war.

Betreff des Beitrags: Re: Platznomaden auf der Westtribühne
BeitragVerfasst: 09.11.2010 14:53 

Naja schön ist das nicht, aber was sollen wir jetzt dazu sagen ^^
Ein paar Chaoten gibt es immer, auch bei uns in N13... wir sind jetzt in der 3. Saison mit Dauerkarte am Start und ein bisschen bekommt man halt immer mit.
Mir wäre da wohl Petzen in den Sinn gekommen :) Dann geht man halt zu einem Ordner oder im Zweifel zur Polizei und bittet sie, sie sollen sich einfach mal 10 Min daneben oder zumindest in Hörweite stellen. Spätestens bei persönlichen Angriffen gegen die Dortmunder wären sie wohl eingeschritten (also die Polizei, die Ordner ja offensichtlich nicht)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 09.11.2010 18:03 

Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum überall auf den "Gängen" Fans stehen dürfen? Egal ob auf der West oder Nord Oberrang und Unterrang. Ich sitze oft in N15, wenn ich dann zur Bierbude will muss ich Slalom durch die Mesnchenmenge laufen, die da oben stehen, und das nicht nur in der Pause.

Klar wäre es bestimmt schwierig bis unmöglich, dass die Ordner alle anweisen, doch in ihren bezahlten Block zu gehen, aber irgendwo muss man dem ganzen doch mal Einheit gebieten.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 23:50 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum überall auf den "Gängen" Fans stehen dürfen? Egal ob auf der West oder Nord Oberrang und Unterrang. Ich sitze oft in N15, wenn ich dann zur Bierbude will muss ich Slalom durch die Mesnchenmenge laufen, die da oben stehen, und das nicht nur in der Pause.

Klar wäre es bestimmt schwierig bis unmöglich, dass die Ordner alle anweisen, doch in ihren bezahlten Block zu gehen, aber irgendwo muss man dem ganzen doch mal Einheit gebieten.

Also ich denke, dass dürfte sich leicht lösen lassen ! Zuerst einmal könnte man wie früher Ordner vor die jeweiligen Eingänge zu den Blöcken stellen, so könnte schonmal ausgeschlossen werden, dass Fans, die Karten für den Unterrang haben, in den Oberrang gelangen ! Und das Problem, mit den überfüllten Gängen müsste sich auch lösen lassen: man kann schon im vorhinein darauf Hinweisen (direkt auf den Karten oder der Stadionordnung), dass dies im Stadion untersagt ist. Sollte dann doch einer direkt auf den Gängen stehen ( nicht in Schlangen zu Getränkeständen) wird er einfach von aufmerksamen Ordnern darauf hingewiesen. Sollte er sich daraufhin weigern dieser Aufforderung nicht nachzugehen, wird er daraufhin ganz einfach rausgefworfen. Das ist ein ganz simples System ! Soviel "Service" sollte der Verein seinen Fans ja wohl leisten können !?

Zum anderen Problem beim letzten Heimspiel:
Es ist wirklich unverantwortlich vom Verein bzw. den zuständigen Ordnern ! Super wie sich der Verein durch das Zulassen von solch einem Verhalten Einzelner nach außen (Familien mit Kindern oder neuen potentiellen Fans) und auch gegenüber seinen "treuen" Fans präsentiert. Finde es wirklich gut, dass man sowas nicht einfach hinnnimmt, denn es ist eine Frechheit. Was allen Verantwortlichen eigentlich zu denken geben sollte ! Leider bezweifle ich, dass sich daran etwas ändern wird. Oder gibt es tatsächlich hier für dieses Forum zuständige Personen, die diese wichtigen Beschwerden weiterreichen !?

Betreff des Beitrags: Arbeitskarten ?!
BeitragVerfasst: 16.11.2010 18:38 

Auf meiner Suche nach Karten für das Spiel gegen den HSV bin ich über die offiziele Page auf sog. "Arbeitskarten" gestoßen. https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?wes=&shopid=11&state=1
Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte ? :noidea:

Betreff des Beitrags: Re: Arbeitskarten ?!
BeitragVerfasst: 16.11.2010 18:46 

jou, das sind eben solche wie es der Name schon fast erahnen lässt.
Für Leute die dort arbeiten werden Arbeitskarten ausgestellt.

//edit: hier kann man es nachlesen http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/ ... _10-11.pdf

(nicht erschrecken, ist ne pdf ;))

BeitragVerfasst: 16.11.2010 18:48 

oh ..
Hätte man auch von selbst drauf kommen können.
Aber seit wann werden die denn im Onlineshop gelistet, ist mir nie aufgefallen ..

BeitragVerfasst: 16.11.2010 22:20 

Da hast du Recht,das ist mir vorher auch noch nie aufgefallen.

Betreff des Beitrags: Frage zu den Sitzplätzen der 96 Fans
BeitragVerfasst: 17.12.2010 15:00 

Hallo liebe Hannoveraner,

ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten, da ich mich leider überhaupt nicht auskenne
und den STadion-Sitzplan irgendwie nicht verstehe.

Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten 2 Karten für das Spiel gegen Schalke am 22.01.11
zu Weihnachten schenken.

In welchem Bereich sitzen denn die meisten 96 Fans, was für Plätze sollte ich idealerweise bestellen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen lieben Dank im Vorraus,

Jana

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu den Sitzplätzen der 96 Fans
BeitragVerfasst: 17.12.2010 15:53 

Im Stadion ist die Nordkurve die Heimkurve. Die härtesten 96-Fans findest Du in den Blöcken N16/N17. Für diese Blöcke gehen nur wenige Karten in den freien Verkauf. In der Nordkurve sind die Plätze im Oberrang Sitzplätze, im Unterrang liegen die Stehplätze.

Im Oberrang der Westtribüne gibt es noch die meisten freien Plätze. Je näher dem Gästeblock (z. B. W10) desto gemischter wird das Publikum, weil S04 mehr Gästefans mitbringt, als unser Gästeblock fassen kann. Für W16 hat z. B. unser OB Weil eine Dauerkarte.

In der Südkurve ist im Unterrang der Familienblock. In diesem Bereich ist das Rauchen untersagt. Auf der Osttribüne ist der VIP-Bereich. Dort kostet eine Tageskarte mehr als eine Dauerkarte in der Fankurve!

Für alle Bereiche gilt: Am Besten heute noch Tickets sichern, denn es gibt nur noch wenig freie Plätze!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.12.2010 15:58 

Hallo,

die Fankurve ist die Nordkurve. Also N1 - N19(?) weiß gerade nicht genau wieviele es gibt.

Unten sind Stehplätze (N1-8), Oberrang sind Sitzplätze. Allerdings sind im Bereich N16/17 die "Ulltrablöcke" wo auch gestanden wird.
Die Kurve ist hinter dem Tor, die Sicht ist daher auf die Südseite entsprechend.
Die Westblöcke sind für eure Zwecke vllt eher zu empfehlen, von hier hat man jedenfalls die beste Sicht auf das Feld. Aber eben auch vereinzelt Gästefans. Je näher am Gästeblock (Richtung Süd) desto mehr Gästefans.

//und der Rossi war wieder schneller, aber wenn ich mir schon die Mühe mache das dahin zu tippeln, schicke ich es auch ab ;)

BeitragVerfasst: 17.12.2010 19:11 

Herr Rossi hat geschrieben:
Im Stadion ist die Nordkurve die Heimkurve. Die härtesten 96-Fans findest Du in den Blöcken N16/N17. Für diese Blöcke gehen nur wenige Karten in den freien Verkauf. In der Nordkurve sind die Plätze im Oberrang Sitzplätze, im Unterrang liegen die Stehplätze.

Im Oberrang der Westtribüne gibt es noch die meisten freien Plätze. Je näher dem Gästeblock (z. B. W10) desto gemischter wird das Publikum, weil S04 mehr Gästefans mitbringt, als unser Gästeblock fassen kann. Für W16 hat z. B. unser OB Weil eine Dauerkarte.

In der Südkurve ist im Unterrang der Familienblock. In diesem Bereich ist das Rauchen untersagt. Auf der Osttribüne ist der VIP-Bereich. Dort kostet eine Tageskarte mehr als eine Dauerkarte in der Fankurve!

Für alle Bereiche gilt: Am Besten heute noch Tickets sichern, denn es gibt nur noch wenig freie Plätze!

Tut mir Leid, aber das ist nicht wirklich präzise und teilweise sogar völlig falsch erklärt (z.B.das mit der Tageskarte in der Ostkurve bzw. auf der Osttribüne).

BeitragVerfasst: 17.12.2010 19:32 

Dein Mann wird sich über jeden Sitzplatz im Norden freuen. Vom Kauf von Karten im Rote-Kurve-Block würde ich allerdings absehen. Sollten es Karten für die West- oder Osttribühne werden, empfehle ich möglichst nah an der Mittellinie.

BeitragVerfasst: 17.12.2010 22:24 

CroNeo hat geschrieben:
Tut mir Leid, aber das ist nicht wirklich präzise und teilweise sogar völlig falsch erklärt (z.B.das mit der Tageskarte in der Ostkurve bzw. auf der Osttribüne).

Über die Preise für VIP-Tickets scheinst Du nicht informiert zu sein. :wink2:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags: Re: AWD Arena Plätze
BeitragVerfasst: 17.12.2010 23:46 

mal ne frage. block n18/19, fast ganz oben. was haltet ihr davon? also von der sicht her und so?

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 24.12.2010 18:18 

Herr Rossi hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:

Über die Preise für VIP-Tickets scheinst Du nicht informiert zu sein. :wink2:

Auf der "Osttribüne" gibt es gar keine VIP-Sitzplätze, die gibt es nur in der "Ostkurve". Und selbst da gibt es mehr normale Sitzplatze anstatt VIP-Sitzplätze. Von daher völliger Blödsinn der obrige Beitrag.

BeitragVerfasst: 26.12.2010 22:45 

Sicher gibt es auf der Osttribüne mehr "normale" Sitzplätze als VIP-Plätze. Genau genommen hätte man auch noch auf die VIP-Plätze auf der Westtribüne hinweisen müssen. Doch dann wird es kompliziert für Jemand, der eigentlich nur wissen wollte, wo denn die 96-Fans sitzen.

Die Meinung, wir hätten eine Ost- oder Westkurve, hast Du ziemlich exklusiv! Oder hast Du Dich noch nie gewundert, dass die Anderen nach einer Ost-, Süd- o der Westtribüne rufen?
Bild

Sieh mal hier: http://www.hannover96.de/CDA/commercesites/tickets/tageskarte.html dann kannst Du mit dem Verein in eine Kurvendiskussion eintreten!
Bild

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.12.2010 19:00 

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass früher die Unterränge immer "Kurve" hießen währrend die Oberränge "Tribüne" genannt wurden.

Rossi, wo gibt es denn VIP-Tickets auf der West?

BeitragVerfasst: 30.12.2010 19:47 

Maxy1896 hat geschrieben:

Die von Herr Rossi erwähnten VIP-Plätze auf der Westtribüne nennen sich Open-Air Box und befinden sich ganz oben auf der West... quasi unterm Stadion-Dach... Mit nem langen Arm kommt man da übrigens ganz gut ans jeweilige Catering ran. :wink:

Nachlesen kann man das alles auf der 96 HP (s. z.B. beigefügter pdf-Link unter Punkt 6).

http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/images/Sportfive/Angebote/Alle_Bereiche_H96_kurz_Rueckrunde.pdf

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 30.12.2010 22:46 

Maxy1896 hat geschrieben:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass früher die Unterränge immer "Kurve" hießen währrend die Oberränge "Tribüne" genannt wurden.

Speziell die Osttribüne war schon immer die Osttribüne. Früher war der Fan-Block an anderer Stelle als heute (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsenstadion), aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemand von der Westkurve gesprochen hätte.

Zu den VIP-Plätzen auf der West hat der Rote Coyote bereits alles geschrieben.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 45 | [ 894 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 45  Nächste