Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 18:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
schade, ich hätte es gerne gehabt, wenn wir dem Dieter aus Nürnberg einen eingeschenkt hätten. Aber dafür waren wir zu langsam, zu behäbig, zu zweikampfschwach mit vielen individuellen Fehlern. Kurz: eine schlechte Leistung vor allen Dingen in der Abwehr.
USA hat heute einen ganz schlechten Tag gehabt, erst das Eigentor und dann lässt er sich immer wieder austanzen. Aber es waren alle schlecht.
Trotz allem überwiegt die Freude über eine grandiose Hinrunde. Von 17 Spielen haben wir 10 gewonnen, das gabs noch nie in der Buli.
Also nach vorne schauen und intensiv in der Winterpause arbeiten und auf Didier hoffen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 Verfasst: 18.12.2010 18:49 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
Gunther hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Gunther, du musst aber zugeben, dass es durchaus ein kluger Schachzug von Hecking war, sein Team wiedererwarten Fußball spielen zu lassen. jo, das war klug....und zugleich hinterhältig. dafür sollte der dfb den dieter für 5 tage auf die tribune verbannen. 
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 18:57 |
|
|
Waren das heute unsere Roten Schade, die Mannschaft war echt schon im Weihnachtsurlaub, hätte ich nicht gedacht. Ich bin trotz sehr guter Hinrunde tief enttäuscht, das Spiel so herzuschenken. Da war mehr drin. Selbst nach dem Anschlusstreffer haben sie kein Gas gegeben. Haben weitergespielt wie vorher. Grausam Die beste Szene war, als Schmiedebach den Ball per Kopfball aus unserem Tor gerettet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:04 |
|
|
Unterm Strich verdient verloren. Bei den Gegentoren sah unsere Hintermannschaft nicht wirklich gut aus... auch wenn das 0:1 natürlich ein wenig unglücklich gefallen ist. Trotzdem sind mir die Clubberer das eine oder andere mal viel zu leicht durch unsere Reihen marschiert.
Echte Torchancen hatten wir zudem auch kaum... Und wenn so ein Elfer gegen uns gepfiffen würde, dann hätten wir hier wohl die nächste Schiri-Diskussion.
Schade dass wir mit einem Negativ-Erlebnis in die Winterpause gehen müssen. Trotzdem war es natürlich eine Mega-Hinrunde!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:06 |
|
|
Scheißspiel! Aber es hat wieder gezeigt, woran es bei uns hapert: wir haben niemanden, der mal einen tödlichen Pass spielen kann und auch niemanden, der mal gefährliche Standard tritt. So kann man kaum ein Spiel drehen, wenn der Gegner tief steht. Unsere Abwehr hat heute auch geschlafen!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:08 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Und wenn so ein Elfer gegen uns gepfiffen würde, dann hätten wir hier wohl die nächste Schiri-Diskussion. ich kann das zwar nicht belegen....aber ich glaube schon, daß diese art von handspiel schon mal gepfiffen wurde. ich denke, das ist schon richtig so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:13 |
|
|
Jetzt kommt die Revanche im Rückspiel wenn es für uns um nichts mehr geht und Nürnberg um den Klassenerhalt kämpft und wir sie zu Hause vor ausverkauften Haus in die 2. Liga jagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das konnte man so schon pfeifen. Ich hab aber kurz die Luft angehalten, als Schlaudraff dem Nürnberger auf die Füße gestiegen ist. Auch wenn man es nicht richtig erkennen konnte, es gibt Schiris, die pfeifen das. Winkmann wär eigentlich auch so ein Kandidat.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:17 |
|
|
Ja aber auch nur wenn er das sieht 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Irgendwie doch recht enttäuschend, dass die Hinrunde immer so enden muss. Können die sich nicht mal bis einschließlich 17. Spieltag zusammennehmen? Nürnberg war heute echte keine Übnermannschaft.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:23 |
|
|
Zuerst einmal DANKE FÜR DIE TOLLE HINRUNDE. Zum Spiel heute bleibt anzumerken, in den ersten 25 Minuten war 96 die klar bessere Mannschaft. Dann dieses dämliche Eigentor! Es hat uns irgendwie den Zahn gezogen. Insgesamt hat der gesamte Defensivverbund heute total geschwommen. Vor dem Spiel hat Mirko in der Pressekonferenz ja richtig erkannt, das wir bei Standards schlecht verteidigen und schlecht stehen. Obwohl es trainiert wurde, war es heute noch schlimmer. Bei diesen scharf vor den 5er gezogenen Bällen bewegen sie sich einfach schlecht! Hinzu kam heute, dass unser Mittelfeldspiel (Spieleröffnung) schlecht war. Unseren Sturm hat man heute nichts gesehen. Hat zwei Gründe: - Ya Konan erzwingt mache Chance, das kann der Rest unserer Stürmer überhaupt nicht! - Der Sturm hat allerdings auch ziemlich in der Luft gehangen. Schlechte Zuspiele und noch schlechtere Standards. Da kann auch kein Hanke was retten. Insgesamt hat Nürnberg verdient gewonnen, obwohl ich sie von ihren Möglichkeiten eigentlich hinter 96 sehe. Wenn eine Niederlage etwas Gutes haben kann, dann wissen jetzt die Verantwortlichen, dass nicht alle Positionen Top besetzt sind und man sicher noch besser werden kann. Ich freue mich trotzdem auf die Rückrunde!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:24 |
|
|
Verdienter Sieg für den FCN. Das war heute gar nichts. Schade, ich hätte mir, da die Gruppe ja so charakterstark ist, etwas mehr erhofft. Dennoch war es eine überragende Hinserie.
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:25 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Irgendwie doch recht enttäuschend, dass die Hinrunde immer so enden muss. Können die sich nicht mal bis einschließlich 17. Spieltag zusammennehmen? Nürnberg war heute echte keine Übnermannschaft. Die hatten heute einfach den Biss, der 96 heute abging. Aber es fehlen auch ein paar Spieler auf der Bank, die so einem Spiel entscheidende Impulse geben können.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:26 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Das konnte man so schon pfeifen. Ich hab aber kurz die Luft angehalten, als Schlaudraff dem Nürnberger auf die Füße gestiegen ist. Auch wenn man es nicht richtig erkennen konnte, es gibt Schiris, die pfeifen das. Winkmann wär eigentlich auch so ein Kandidat. Das war gar nichts! hat man ja min. 5x in der Zeitlupe gesehen. Im Gegenteil der Nürnberger hat Schlaudraff im liegen vor die Beine getreten. Das ist das Einzige war man in der Zeitlupe klar erkennen kann. Aber du hast recht, insgesamt sollten die Spieler da einfach weg bleiben.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:26 |
|
|
96 phne YaKonan wieder ohne Punkt ! Ein Trauerspiel. Gespielt, wie ein Absteiger. 31 Punkte. OK. Kein schöner Nachmittag. Insgesamt aber versöhnlich. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:27 |
|
|
Liebe Clubberer. Unser Weihnachtsgeschenk sind die Drei Punkte für euch. Eigentlich hätten die Roten gleich auf die Weihnachtsfeier gehen sollen,denn im Spiel traten sie so auf als ob alles andere im Kopf war als Nürnberg erfolgreich nieder zu kämpfen. Ihr habt sogar noch nicht mal gut spielen zu brauchen,für uns hat es heute gereicht. In der ersten Hälfte für mich sogar die schlechteste Vorstellung unserer Roten in der Hinrunde. Natürlich hat Konan gefehlt aber heute haben wir eine kollektive schlechte Vorstellung aller Roten gesehen. Ihr habt vorsichtig angefangen,doch unsere Roten meinten dann halt ein 0 : 0 zu erstehen ( nicht erkämpfen ). Nach den zwei etwas glücklichen Toren für euch war für mich das Thema eh durch. Ein Elfer brachte uns noch mal ran aber ihr habt den Verdienten Sieg mit Tor 3 ( man wie schlecht war da unsere Abwehr) geschafft. Ärgert mich doch ein bisschen das wir euren Trainer Hecking der bei vielen von uns nicht so ganz beliebt ist mit unseren heutigen Leistung so einfach die Weihnachtszeit zu versüssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
FCN4ever
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:34 |
|
|
@rotsticker Dann bedanke ich mich für euer Weihnachtsgeschenk. Ich denke, der Sieg war heute verdient. Aber das könnt ihr sicher nach so einer grandiosen Hinrunde verschmerzen. Übrigens: Hecking kommt bei uns sehr gut an. 41 Punkte aus 34 Spielen sind für uns schon eine ganz gute Bilanz. Ich wünsch euch trotz der Niederlage noch ein Frohes Fest und eine erfolgreiche Rückrunde. Wir sehen uns am 34. Spieltag wieder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:42 |
|
|
FCN4ever hat geschrieben: @rotsticker Dann bedanke ich mich für euer Weihnachtsgeschenk. Ich denke, der Sieg war heute verdient. Aber das könnt ihr sicher nach so einer grandiosen Hinrunde verschmerzen. Übrigens: Hecking kommt bei uns sehr gut an. 41 Punkte aus 34 Spielen sind für uns schon eine ganz gute Bilanz. Ich wünsch euch trotz der Niederlage noch ein Frohes Fest und eine erfolgreiche Rückrunde. Wir sehen uns am 34. Spieltag wieder.  danke gleichfalls, soll nicht überheblich klingen mit dem Weihnachtsgeschenk ,aber wir waren heute wirklich nicht gut , ihr habt bestimmt schon besser gespielt und trotzdem verloren. Das Spiel ansich hatte wirklich kein berauschendes Format.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 19:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Andy_K hat geschrieben: Zuerst einmal DANKE FÜR DIE TOLLE HINRUNDE. Zum Spiel heute bleibt anzumerken, in den ersten 25 Minuten war 96 die klar bessere Mannschaft.Dann dieses dämliche Eigentor! Es hat uns irgendwie den Zahn gezogen. Insgesamt hat der gesamte Defensivverbund heute total geschwommen. Vor dem Spiel hat Mirko in der Pressekonferenz ja richtig erkannt, das wir bei Standards schlecht verteidigen und schlecht stehen. Obwohl es trainiert wurde, war es heute noch schlimmer. Bei diesen scharf vor den 5er gezogenen Bällen bewegen sie sich einfach schlecht! Hinzu kam heute, dass unser Mittelfeldspiel (Spieleröffnung) schlecht war. Unseren Sturm hat man heute nichts gesehen. Hat zwei Gründe: - Ya Konan erzwingt mache Chance, das kann der Rest unserer Stürmer überhaupt nicht! - Der Sturm hat allerdings auch ziemlich in der Luft gehangen. Schlechte Zuspiele und noch schlechtere Standards. Da kann auch kein Hanke was retten. Insgesamt hat Nürnberg verdient gewonnen, obwohl ich sie von ihren Möglichkeiten eigentlich hinter 96 sehe. Wenn eine Niederlage etwas Gutes haben kann, dann wissen jetzt die Verantwortlichen, dass nicht alle Positionen Top besetzt sind und man sicher noch besser werden kann. Ich freue mich trotzdem auf die Rückrunde! kann dir ohne ergänzung komplett zustimmen. das war heute nix. danke für die insgesamt tolle hinrunde. im rückspiel machen wir dann gegen nürnberg die punkte 52, 53 und 54 und landen so in der el das schönste weihnachtsgeschenk war für mich eh schon vorher die verlängerung von dyk.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2010 20:07 |
|
|
FCN4ever hat geschrieben: @rotsticker Dann bedanke ich mich für euer Weihnachtsgeschenk. Ich denke, der Sieg war heute verdient. Aber das könnt ihr sicher nach so einer grandiosen Hinrunde verschmerzen. Übrigens: Hecking kommt bei uns sehr gut an. 41 Punkte aus 34 Spielen sind für uns schon eine ganz gute Bilanz. Ich wünsch euch trotz der Niederlage noch ein Frohes Fest und eine erfolgreiche Rückrunde. Wir sehen uns am 34. Spieltag wieder.  Solange keine Stars da sind, ist Hecking eine Bank. Wenn Ansprüche entstehen und gute gestandene Spieler kommen, dann wird jeder Widerspruch hart bestraft. Und der Ärger und Niedergang geht los. Also Nürnberg: Ziel bestenfalls Platz 10 und ihr habt noch lange Spaß an Hecking. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|