FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:09 |
|
|
Ich kann es bestätigen. Nexxpresso war fleißig am Provozieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:11 |
|
|
17:06 Uhr | ChaoteNr.2: Forumbattle !
18.12. 17:06 Uhr | ChaoteNr.2: ma gucken
18.12. 17:06 Uhr | ChaoteNr.2: wer gewinnt
18.12. 17:06 Uhr | ChaoteNr.2: Robertenke antwortest du?
Vorher hat sich Nexpresso umbennant in ChaoteNR.2
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Nexxpresso
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:12 |
|
|
Soll ich jetzt sagen ihr habt stress da gemacht und jeden getrollt?
aussage gegen aussage
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wenn solche Typen wie dieser Nervpresso dabei sind, kann kein Chat der Welt funktionieren. Ganz großes Tennis - echt! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:24 |
|
|
einfach nicht drauf eingehen, sowohl dort als auch hier. und gut is.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:33 |
|
|
Nexxpresso hat geschrieben: Soll ich jetzt sagen ihr habt stress da gemacht und jeden getrollt?
aussage gegen aussage Eine Aussage gegen 100 Aussagen  .... Aufjedenfall bedarf es einem Bot oder zumindest Moderatoren. Zudem sollte man falls dort möglich solche Befehle wie /clear so einrichten das man nur für sich selbst cleared und nicht den kompletten Chat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:35 |
|
|
So, hier mal der erste Bericht zum Chat am heutigen Nachmittag Unerfreuliches Spiel-Endergebnis, ohne Frage In der Spitze mehr als 30 Teilnehmer Leider auch Negatives : Da der Chat derzeit ohne Moderation läuft waren 2 Störenfriede nicht zu kicken, sondern man musste sie ertragen. Während der eine Störenfried anonym blieb, handelt es sich bei dem Anderen, auch hier im Forum registriert, um den User Nexxpresso, der sich mehrfach umbenannt hat, zum Schluss als "ChaoteNr2" unterwegs und nachhaltig den Betrieb gestört hat. Ich denke, das sich in den nächsten Tagen herausstellen wird, inwieweit Anorie dort im Chat einen oder mehrere Mods bestimmen kann, die bei Bedarf die Störer kicken oder ob eine Registrierung, ähnlich, wie die hier im Forum nötig ist...oder beides Der Rest der Teilnehmer hat sich allerdings vorbildlich und den guten Sitten entsprechend verhalten. Es hat letztendlich ne Menge Spass gemacht und wir werden sehen, wie es sich mit und um diesen Chat herum entwickelt.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
Zuletzt geändert von Carlos96 am 18.12.2010 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:37 |
|
|
Klasse Zusammengefasst Carlos 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 18:54 |
|
|
Carlos was würden wir hier ohne Dich machen... sehr schön geschrieben... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 21:00 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Während der eine Störenfried anonym blieb, handelt es sich bei dem Anderen, auch hier im Forum registriert, um den User Nexxpresso, der sich mehrfach umbenannt hat, zum Schluss als "ChaoteNr2" unterwegs und nachhaltig den Betrieb gestört hat. ich finde eigentlich gut das man so ohne weiteres in den Chat kann, aber offensichtlich ist das auf Dauer ein Problem. Vielleicht muss man doch eine Registrierung einführen, dann ist man zumindest vor Fakern geschützt. Am Besten wäre natürlich ein ans Forum gekoppelter Chat, wie es Gunther sagte und ich auch schon in dem anderen Thread angesprochen habe. Btw. wenn nochmal soetwas ist, macht doch einfach nen Screenshot. Einfach auf "Druck" drücken (die Taste auf eurer Tastatur  ). Das aktuelle Bild ist dann in eurer Zwischenablage und kann irgendwo eingefügt und abgespeichert werden (bspw. in Paint)
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 21:29 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
kevin96 hat geschrieben: ... ich finde eigentlich gut das man so ohne weiteres in den Chat kann... Das halte ich eher für problematisch. Ich könnte mich z.B. unter deinem Namen da melden und richtig negative Stimmung reinbringen. Auf wen fällt das dann wohl zurück? Ich war auch mal eine Zeitlang drin heute, wenn ich aber das Spiel sehen will ist es auf Dauer zu stressig. Außerhalb eines Spiels kanns aber ganz witzig sein.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 21:30 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Das halte ich eher für problematisch. habe ich doch auch geschrieben  hast wohl nach dem Teil aufgehört zu lesen 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 21:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
kevin96 hat geschrieben: ... hast wohl nach dem Teil aufgehört zu lesen  Nö, ich lese gern und auch meistens bis zum Ende. Mein Beitrag bezog sich ja auch nur auf den Teil des deinigen, welchen ich zitiert habe. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 22:34 |
|
|
Ich bewege mich schon seit mehreren Tagen in dem Chat, zunächst durch Zufall, die letzten 2-3 Tage ein wenig mehr... Das war für mich heute echt ne Überraschung, als ich 5 Minuten vorm Spiel in den Chat gehe und es waren 30 Leute drin. In den Abendstunden so ab 17 Uhr waren es die Tage immer so 6-8 . Aber auch heute mit mehr als 30 Leuten in der Spitze gab es keinerlei blöde Sprüche oder Anmache, ausser 2 bereits beschriebenen Pausen-Clowns, die man aber mit der Ignorefunktion entspannt überlesen durfte. Die Stimmung untereinander ist gut und man lernt tatsächlich User und Mod's mal von einer ganz anderen Seite kennen, was mir persönlich eher gefällt. Der Chat weißt allerdings ein paar Schwächen auf, die es für eine Community von 50-100 Stamm-Usern, nicht geben darf. 1.) Heute bei 30 Besuchern hätte ein Mod schon den ersten Störer kicken können oder müssen. 2.) Die "Hilfe zum Chat" enthält diverse Chat-Befehle, die u.A. jedem User erlauben, den kompletten Chat zu "entleeren"...macht Spass, aber nix für viel Besuch 3.) Die für Test-Zwecke angenehme anonyme Anmeldung muss früher oder später einer Registrierung, wie z.B im Forum weichen, da derzeit der Nick während des Chattens jederzeit getauscht werden kann. Auf Dauer sollte man wissen, wer hinter welchem Namen steckt. Keinesfalls soll meine Kritik irgendetwas an Anorie's Bemühen mit dem Chat schmälern, es ist eine grosse Geste, das sie den Chat privat den Usern zur Verfügung stellt. Sicher aber hat sie damals nicht bedacht, was passiert, wenn der Chat tatsächlich raucht.. Mehr fällt mir sonst zunächst nicht ein. ich muss aber zugeben, das Spiel gucken und Chat gleichzeitig nicht wirklich zusammenpassen, das es schon ganz schön hektisch mit 30 Leuten zugeht und man kaum zum Spiel gucken kommt. Gut - das war heute nicht wichtig  , aber ich weise mal drauf hin... Einfach testen...kostet ja nix...  EdiT: Mir fällt doch noch was ein.... Bei betreten des Chat könnte es einen Hauptraum geben, von dem man dann in 3 Räume,z.B. , "Das Spiel" , "Die Mannschaft" , "Die Roten" usw. kommt. Ich stell mir das so vor, das sich die User nach dem Hauptraum 3 speziellen Gebieten widmen können, wo sie Gleichgesinnte treffen. Da drin dann noch mal extra Räume, wie im Forum, wäre allerdings unübersichtlich hoch3...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
Zuletzt geändert von Carlos96 am 18.12.2010 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 18.12.2010 22:40 |
|
|
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 19.12.2010 02:24 |
|
|
Solange man sich nicht "extern" für den Chat registrieren kann, wird es wohl kaum möglich sein, Trolls fernzuhalten, wenn sie sich immer wieder unter neuem/anderen Namen melden können... Besonders das bereits angesprochene Problem, dass sich ein User als ein anderer ausgeben kann, ist problematisch. Aber bestimmt liest Anorie hier bald mal rein, und sagt dann bitte was 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
blabla96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 19.12.2010 02:27 |
|
Registriert: 06.06.2010 10:58 Beiträge: 100 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Kommt doch mal online im Chat! Ist wirklich sehr nett da! 
_________________ Unser Traum wird wahr:
EUROPA WIR WERDEN KOMMEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 19.12.2010 03:00 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: ich muss aber zugeben, das Spiel gucken und Chat gleichzeitig nicht wirklich zusammenpassen, das es schon ganz schön hektisch mit 30 Leuten zugeht und man kaum zum Spiel gucken kommt. das habe ich auch so empfunden. ich habe zwar die fenster mit dem stream u. dem chat nebeneinander gehabt.....aber entspannend war das nicht. ehrlich gesagt, ich kann mich schwer entscheiden was ich für besser halte, chat oder forum während des spiels. 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 19.12.2010 14:35 |
|
|
Zitat: Ich kann es bestätigen. Nexxpresso war fleißig am Provozieren.
Kann ich auch nur bestätigen. Zudem trieben sich noch andere infantil wirkende Wesen rum. Ein Mod hat gefehlt!
|
|
Nach oben |
|
 |
blabla96
|
Betreff des Beitrags: Re: FAN-CHAT "während des Spiels" powered by @Anorie Verfasst: 19.12.2010 15:22 |
|
Registriert: 06.06.2010 10:58 Beiträge: 100 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Warum kommen nicht mal paar leutz online im chat??
_________________ Unser Traum wird wahr:
EUROPA WIR WERDEN KOMMEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|