Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 11:01 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: ... Hecking scheint Hannover zu hassen  Hätte er aus alter Verbundenheit verlieren sollen? Dann haben wir ja aus Hass gegen Schalke gewonnen. Das muss einem aber auch gesagt werden.  Ich glaube, dass solche Aspekte von den Fans vollkommen überbewertet werden. Trainer und Spieler sind Profis, die arbeiten heute hier und morgen da und denen ist es völlig egal gegen wen sie gewinnen und verlieren. Da zählt das reine Ergebnis. Bei den Fans mag das anders sein, aber für Trainer und Spieler spielt das keine Rolle.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 11:09 |
|
|
Habe gerade auf Sport1 oder wie die jetzt heißen den 96-Spielbericht gesehen. Zum einen ignorieren die ja, dass die Roten vor dem Spiel auf Platz 3 standen, indem sie das Spiel gleich zu Anfang ihrer Sendung zeigen. Zum anderen hat der Reporter wiederholt davon geredet, dass Schlaudraff wegen seiner "Tätlichkeit" überhaupt nicht mehr auf dem Platz ein dürfte. Er forderte regelrecht eine nachträgliche Sperre. Man kann über Jan Schlaudraff ja vieles sagen - aber das er ein unfairer Spieler ist, gehört mit Sicherheit nicht dazu! Zum Schluß seines tendenziösen Berichtes meinte er noch, dass es für 96 eine schlechte Woche wäre, weil ja auch die Vertragsverhandlungen mit Slomka gescheitert wären. Ich sehe diese "Bild-Zeitung" im Fernsehen ja bisher nur, um noch einmal das jeweilige 96-Spiel zu sehen, aber ich glaube auch das schnke ich mir in Zukunft! Mit seriöser Berichterstattung hatte das jedenfalls überhaupt nichts zu tun, was ich auch sagen würde, wenn ich kein Roter wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 11:19 |
|
|
karibik hat geschrieben: ...Ich sehe diese "Bild-Zeitung" im Fernsehen ja bisher nur, um noch einmal das jeweilige 96-Spiel zu sehen, aber ich glaube auch das schnke ich mir in Zukunft!... Bitte auf keinen Fall nachher den DoPa verpassen. Nachdem der BVB gestern ja verloren hat, wird dem Thema FCB als einzigem wahren Verfolger sicher die gesamte Sendezeit gewidmet. Die Experten dazu hat man ja bereits geladen... Olli Kahn und Ede Stoiber... und vielleicht ja auch noch Weißbier-Waldi und Fritze von Turnschuh und Sandaletten. Und Udo "zu meiner Zeit haben der Gerd und der Uli noch viel verrücktere Sachen angestellt, aber ich hab sie einfach machen lassen solange die Leistung gestimmt hat" Lattek ist ja sicher auch wieder mit von der Partie. Ansonsten kann man in puncto 96 eigentlich schon sagen, dass das Ex-DSF halbwegs objektiv berichtet. Hatten heute wohl mal nen schlechten Tag oder den falschen Reporter eingesetzt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 11:25 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Slomka hat vergessen beim verteilen des Weihnachtsgeschenkes an die Nürnberger, seinen Spielern die Weihnachtsmützen aufzusetzen Insgesamt aber danke für eine überaus erfolgreiche Halbserie 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 11:38 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
WAS? Für Schlaufi Nachträglich ne Sperre fordern? Geht doch gar nicht mehr, sein Foul ist doch geahndet worden, mit ner Gelben. War ja irgentwie klar dass man sich wieder auf unsere Roten einschiesst. Aber das Poga in der 5. Minute von einem Nürnberger umgehauen wurde, obwohl nicht mal ein Ball in der Nähe war, wurde wahrscheinlich nicht mal im Bericht erwähnt, oder? Das war für mich eine Tätlichkeit und grob Unsportlich. Nürnberg hat viele kleine versteckte Foul begangen, eigentlich hätten die schon lange vor unseren eine gelbe Karte bekommen MÜSSEN. Über solche Berichte von den "Experten" vom DSF kann ich mich immer wieder aufregen. 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 11:53 |
|
|
Das Spiel war gleich zu Anfang sehr zweikampfbetont und mit wenig Spielraum, vor allem in der Offensive. Ich bin froh, dass von uns keiner mehr mit gelb-rot vom Platz geflogen ist, denn da waren einige (Steven, Pinto, Schmiedebach) mehr als gefährdet.
Die Abwehr hat mir gar nicht gefallen, vor allem bei hohen Bällen war man hinten sehr unsicher. Im Laufe des Spiels wurden die Räume sehr eng gemacht. Im Gegensatz zu den Nürnbergern war unser Passspiel eine Katastrophe. Das könnten die ersten Anzeichen der Gemütlichkeit gewesen sein, die sich unbewusst einschleichen, wenn man oft gewonnen hat und in der Tabelle gut dasteht.
Unterm Strich haben wir eine grandiose Hinrunde gespielt, wie ich es nie erwartet hätte. Die Rückrunde wird trotzdem schwieriger, denn wir werden anders wahrgenommen und Siege gegen Schalke, Bremen, Hamburg und Stuttgart zu wiederholen wäre schön, aber auch diese Mannschaften werden noch aus dem Saft kommen. Einen Fußball wie in der Hinrunde werden wir bei 96 langfristig nicht hinbekommen, also ist es umso schöner wenn wir unsere aktuelle Situation genießen.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 11:58 |
|
|
Also das Ding von Schlaudraff war gar nichts! Zumindest nicht von ihm selbst. Wenn man sich die Zeitlupe einmal genau anschaut, bekommt er zuerst einen Tritt gegen das Schienbein. Ein Berührung von ihm kann man nicht sehen, er versucht lediglich aus den Beinen des Nürnbergers herauszukommen. Eine Tätlichkeit habe ich da nicht gesehen. Übrigens hat Schlaudraff glaube ich keine Karte gesehen, sondern Schmiedebach für sein Foul.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Irgendwie war es ein Abbild von den Spielen, die wir unter Heckings Regie gewonnen haben. Hinten stand Nürnberg sicher und lebte in der Offensive von unseren Fehlern oder gelungenen Einzelaktionen. Hier muß ich zu 50% widersprechen. Ich habe viele Spiele unter Heckings Regie live gesehen. Das wir hinten sicher gestanden hätten, ist mir jedoch nicht so aufgefallen. Mit Ausnahme eines Spielers, der dann den Unterschied ausgemacht hat. Mit der Offensive gebe ich Dir Recht. Herr Filigrano hatte nach dem Spiel gegen den VfB geschrieben, dass die "Spieler auf der letzten Rille" liefen. Den Eindruck hatte gegen den Club auch. Dazu noch der gute Tabellenplatz, was möglicherweise dazu führte, dass einige nicht mehr so bei 100% waren. Ich hatte ständig den Eindruck, dass war genau das eine Spiel zuviel, wie fast immer im letzten Hinrundenspiel. Im übrigen finde ich es genial, dass im Sommer, wenn meistens optimales Fußballwetter ist, Pause ist und im Winter bei solchen Bedingungen gespielt wird. Da habe ich mich früher schon als Aktiver mächtig drüber geärgert (vor allem, wenn auf Hartplätzen gespielt wurde). Ich hätte lieber eine Pause von November bis Februar, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 12:29 |
|
|
Leider verloren, schade hier wäre mehr drin gewesen. Sah so aus, als ob der Akku irgendwie leer war. Keiner hat seine volle Leistung gebracht. Kann sein, dass die 16 Spiele vorher mehr Kraft gekostet haben als man sich eingestehen wollte.
Nehmen wir es als Warnschuss für die Rückrunde hin. Daraus kann die Mannschaft viel lernen. Jedes Spiel muss mit 100%iger Konzentration angegangen werden. Gestern war die Konzentration nicht auf dem Platz. Solche Leistungen können immer mal vorkommen, das Spiel sollte einfach abgehakt werden. Jetzt die Mannschaft zu zerreißen wäre unfair, jeder darf mal einen schlechten Tag haben. Gerstern war es bei der gesamten Mannschaft ein ganz schlechter Tag. Lieber einmal alle schlecht als in jedem Spiel 50% gute Leistungen und 50% schlechte Leistungen von den Spielern.
Fazit: Tolle Hinrunde, Platz 4 nach 17 Spieltagen, den Klassenerhalt fast in der Hinrunde geschafft. Viele tolle Spiele gesehen und das von einer Mannschft, die schon vor Beginn der BL als Absteiger Nr. 1 gehandelt wurde.
Diese Hinrunde war einfach spitze, wünsche der Mannschaft alles Gute für die Weihnachtszeit und viel Erfolg in der Rückrunde.
Danke an alle, die diesen Traum möglich gemacht haben.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 12:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich hätte lieber eine Pause von November bis Februar, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. na bis 2022 Qatar wirst Du wohl noch durchhalten ??? Die FiFa denkt nämlich darüber nach, weltweit alle Spielpläne zu ändern, damit die WM dort im Winter stattfindet 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 13:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich dachte, das wäre vom Tisch. Der Kaiser bzw. die Lichtgestalt hatte das ja vorgeschlagen. Aber bevor die Fifa mal was Vernünftiges macht, wird der Mond viereckig. Und das erlebe ich mit Sicherheit nicht mehr. Aber das ist hier ja auch nicht das Thema.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 13:36 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Hallo,ist das der Charakter dieser Mannschaft.Jetzt haben sie die Chance sich etwas abzusetzen,was passiert es sah aus als wären Schlaftabetten vor dem Spiel verteilt worden.
Mirko selbst erstaunt über seine Phlegmatiker.Selbst Schuld Mirko.Mathematik Statik ist nicht angesagt beim Fusball. Warum nicht im letzten Vorrundenspiel Hanke für Moa DaMarcus für Stindl Burmeister für Pinto Haggui für Eggimann.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 13:42 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Hallo,ist das der Charakter dieser Mannschaft.Jetzt haben sie die Chance sich etwas abzusetzen,was passiert es sah aus als wären Schlaftabetten vor dem Spiel verteilt worden.
Mirko selbst erstaunt über seine Phlegmatiker.Selbst Schuld Mirko.Mathematik Statik ist nicht angesagt beim Fusball. Warum nicht im letzten Vorrundenspiel Hanke für Moa DaMarcus für Stindl Burmeister für Pinto Haggui für Eggimann. Sag mal, hast du noch alle Latten am Zaun 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 13:44 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Hallo,ist das der Charakter dieser Mannschaft.Jetzt haben sie die Chance sich etwas abzusetzen,was passiert es sah aus als wären Schlaftabetten vor dem Spiel verteilt worden.
Mirko selbst erstaunt über seine Phlegmatiker.Selbst Schuld Mirko.Mathematik Statik ist nicht angesagt beim Fusball. Warum nicht im letzten Vorrundenspiel Hanke für Moa DaMarcus für Stindl Burmeister für Pinto Haggui für Eggimann. Damit wir 4:0 verlieren Sei doch froh was für ne geile Hinrunde die Jungs gespielt haben.Sei dochmal dankbar 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
ExWennigser
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 13:57 |
|
|
Grüße aus der derzeitigen Fußball-Diaspora Bielefeld nach Hannover. Ihr habt eine überragende Vorrunde gespielt ! Es ist gerade einmal ein Jahr nach dem tragischen Tod von Robert Enke vergangen ...Diese Mannschaft hat sich sensationell entwickelt und befindet sich absolut verdient in der oberen Tabellenregion. Weiter so ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 14:25 |
|
|
Jango hat geschrieben: WAS? Für Schlaufi Nachträglich ne Sperre fordern? Geht doch gar nicht mehr, sein Foul ist doch geahndet worden, mit ner Gelben. Die Gelbe ging an Schmiedebach, eine nachträgliche Sperre wäre schon noch möglich. Schlaudraff steigt ihm da schon irgendwie aufs Bein, ich dachte erst, das sei bei dem Versuch passiert den Ball wegzunehmen, aber der lag eher auf Brusthöhe des am Boden liegenden Spielers. Was genau Schlaudraff da also zu suchen hatte, erschließt sich mir nicht. Böse Absichten würde ich ihm trotzdem nicht unterstellen und somit keine nachträgliche Sperre verhängen. Schlaudraff gilt ohnehin eher als fairer Spieler und irgendwie sieht die ganze Szene eher ungewollt und "tollpatschig" aus. Komische Situation.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 14:36 |
|
|
Leider ein berüblicher Abschluß der Hinrunde.Mir fiel auf, die Kampfbereitschft und Leidenschaft war diesmal nicht da. Die Mannschaft war vielleicht etwas überheblich gegen Nürnberg. nach dem zugegbenermaßen ünglücklichen 1. Tor kam das 2 nach einer Ecke. So aus dem Spiel entstand nur das 3, da war die Luft dann ganz raus. Nach der Winterpause sollte noch mal über die Aufstellung in der Abwehr nachgedacht werden( die Zeit von USA geht für mich zu Ende ) Immer wenn die Abwehr super stand kamen auch die Konter nach vorne und der Erfolg. Natürlich fehlte Ya Konan aber das kann keine alleinige Ausrede sein. Mich hat auch das ständige Vertragegerede in der Öffentlichkeit von Mirko gestört. Hoffe hinter den Kulissen bleibt eine entspannte positive Stimmung. Trotzdem danke ich unserem Team für eine unter dem Strich tolle Hinrunde. Denke mit Abstieg haben wir nicht mehr zu tun und sollte es für mehr reichen wäre toll.! In diesem Sinne allen 96 gern ein Frohes Fest !!
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 15:26 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Die Gelbe ging an Schmiedebach, eine nachträgliche Sperre wäre schon noch möglich. Kann man die Gelbe nicht auch als Tatsachenentscheidung für die Situation insgesamt sehen? Das Ganze spielte sich ja nicht hinter dem Rücken des Schiedsrichters ab, sondern er andete die Situation mit Gelb für Manu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Zappel
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 15:54 |
|
|
Schade, diese Niederlage war nicht nötig. Trotzdem, Danke an die Mannschaft für diese tolle Hinserie.
Ich wünsche allen Roten eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
_________________ 11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.12.2010 15:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Für mich war das ein "déjà vu" der negativen Art, zu sehen wie unsere Jungs in güldener Montur auftraten, um die grandiose Hinrunde angeblich zu vergolden. Ich fühlte mich an die letzten Spiele der 96er unter Dieter Hecking erinnert: Trier, Hertha ... . Traumatisiert, willenlos, ohne Spielfreude, verunsichert ... . Standen viele in der Mannschaft unter diesem Bann der Erinnerungen an traumatische Zeiten mit ihrem Ex-Trainer beim Auftritt in der Lebkuchenmetropole? Mirko, so meine Empfehlung dazu, könnte die Frage ja mal an Dr. Marlovits weiter leiten, bevor den Clubberern auch noch am Saisonende 3 Punkte abgeschenkt werden.
Sicher war Moa noch nicht wieder bei 100%, nicht so integriert wie der fehlende Didi, dessen quirlig überlegene Ausstrahlung ebenso sicher gestern nicht wirken konnte. Aber lässt sich allein daran so ein Auftreten, so eine Gesamtleistung fest machen? Ich bin da ebenso fassungslos wir Mirko ... .
Bleibt die Frage, ob Schlaudraff ungeahndet ein Rot-Foul, also eine Tätlichkeit begangen hat oder nicht. Hier scheinen sich die Geister zu scheiden, je nachdem, welche Bilder man geliefert bekam. Auf LigaTotal! hat sich der Moderator regelrecht fest gebissen, da Fernsehbeweis-Bilder liefern zu können. Immer wieder wurde die Szene mit Lupe gezeigt, in der es so wirkt, als steige Schlauffi da bewusst und berechnend auf die obere Wade, fast schon Kniekehle, seines am Boden liegenden Gegenspielers, wobei er das vorherige Standbein noch hoch abhebt, um das auf dem Nürnberger befindliche voll zu belasten. Diese Bilder sehen schlimm aus, fies, ja dramatisch. Sieht man die Szene ohne Lupe und Slomo, wirkt JS mit den Armen rudernd eher Stand suchend, der Tritt auf den Gegenspieler wirkt kurz und harmlos. So haben sich beide Beteiligten auch nach dem Spiel auf Nachfrage auch dazu geäußert. So sah das Ganze wohl auch für den Schiri aus, wenn er darauf überhaupt noch geachtet hat, denn seine Hauptakteure waren ja der sich auf dem Boden wälzende Nürnberger und der Gelb-Täter Schmiedebach, den es zu verwarnen galt. - Ich bin schon sehr gespannt, ob das DFB-Schiedsgericht sich von der Slomo-Lupe oder von den Echtzeit-Eindrücken leiten lässt, wenn man zu dieser Situation Gericht hält.
Mit Blick auf die äußerst positiv verlaufene Hinrunde, gehört der Abschluss-Auftritt der 96er zu den Negativ-Phänomenen, die Fragen offen lässt: Wie kam der eine oder andere Wermutstropfen in den güldenen Wein?
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
|