Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 18.12.2010 18:46 

Fand,dass er heute einer der wenigen mit normalform war.Ein Sturm mit DYK und Moa und JS auf rechts ist sicherlich bei manchen Spielen eine gute Option.
Bin gespannt,ob Moa oder JS besser zu DYK passt.

BeitragVerfasst: 18.12.2010 19:07 

Schätze mal 3 Spiele werden es werden. Vielen Dank auch an Liga Total, das ihr die Szene rauf und runter spielt und es wenigstens nochmal in der Moderation ansprecht :evil:

BeitragVerfasst: 18.12.2010 19:10 

96schweiz hat geschrieben:
Fand,dass er heute einer der wenigen mit normalform war.Ein Sturm mit DYK und Moa und JS auf rechts ist sicherlich bei manchen Spielen eine gute Option.

Abdellaoue ist, nach dem was wir heute gesehen haben, noch ein Stück weit von seiner Bestform entfernt. Auch vor seiner Verletzung war er aus meiner Sicht bereits auf dem absteigenden Ast.

Von daher stellt sich die Frage für mich derzeit nicht... Wenn beide gesund sind, dann muss das Sturmduo Ya Konan/Schlaudraff heißen.

Auch heute hat man gesehen, dass Schlaudraff Fußball spielen kann. Von dieser Art Spieler, die auch mal erfolgeich eins zu eins gehen können, brauchen wir aus meiner Sicht noch ein, zwei mehr. Nur Ya Konan und JS reichen auf Dauer nicht.

P.S.: Hoffe es gibt für ihn keine nachträgliche Sperre.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 18.12.2010 19:11 

das sah für mich eher so aus als hätte er sich in den beinen des anderen verheddert. nach absicht sah es zumindest nicht aus.

BeitragVerfasst: 18.12.2010 19:14 

Gunther hat geschrieben:
das sah für mich eher so aus als hätte er sich in den beinen des anderen verheddert. nach absicht sah es zumindest nicht aus.

Ich fand den Fernsehbeweis auch nicht so eindeutig.Da muss es doch heissen ,im Zweifel für den Angeklagten.
Eine Sperre auf Basis dieser Bilder wäre zu hart.

BeitragVerfasst: 18.12.2010 19:30 

Gunther hat geschrieben:

Ich fand den Fernsehbeweis auch nicht so eindeutig.Da muss es doch heissen ,im Zweifel für den Angeklagten.
Eine Sperre auf Basis dieser Bilder wäre zu hart.

Ich konnte auch nichts erkennen. Der Nürnberger hat viel aus nichts gemacht.

BeitragVerfasst: 18.12.2010 19:41 

Was mir dabei wieder einmal richtig gegen den Strich geht ist diese dämliche Schauspielerei.

Der Gegenspieler kommt in meine Nähe, also muss ich umfallen wie vom Blitz getroffen...möglichst noch drei Rollen rückwärts schlagen und tot liegenbleiben...

Was für ein Schauspiel.

JS hat den Gegenspieler noch nicht einmal berührt mit seinen Füssen. Ganz im Gegenteil. Dieser hat nochmal nachgelegt.
Zum Glück st der schiedsrichter nicht drauf hereingefallen, oder er hat es nicht gesehen.
Hätte er es richtig gesehen, hätte der Nürnberger mindestens gelb dafür verdient gehabt.

Insagesamt war allerdings die Leistung des Schiedsrichter eher unterdurchschnittlich.

Das Spiel der Hannoveraner war aber durch JS wesentlich besser als ohne ihn in den Spielen davor. Gut auch wieder nach hinten gearbeitet. Weiter do JS!

Uwe

BeitragVerfasst: 18.12.2010 19:51 

Für mich heute der einzige der ein " Befriedigend " bekommt.
es ging zwar so manches schief aber er bemühte sich auffälliger als manch anderer Spieler in unseren Reihen.

BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:57 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Abdellaoue ist, nach dem was wir heute gesehen haben, noch ein Stück weit von seiner Bestform entfernt. Auch vor seiner Verletzung war er aus meiner Sicht bereits auf dem absteigenden Ast.

Von daher stellt sich die Frage für mich derzeit nicht... Wenn beide gesund sind, dann muss das Sturmduo Ya Konan/Schlaudraff heißen.

Auch heute hat man gesehen, dass Schlaudraff Fußball spielen kann. Von dieser Art Spieler, die auch mal erfolgeich eins zu eins gehen können, brauchen wir aus meiner Sicht noch ein, zwei mehr. Nur Ya Konan und JS reichen auf Dauer nicht.

P.S.: Hoffe es gibt für ihn keine nachträgliche Sperre.

Es ist ja super,dass er wieder für Positionen in Frage kommt.Ich würde es eben auch mal gerne sehen,wenn wir mit DYK/MOA und zusätzlich Jan S über rechts spielen,da er rechts für mich deutlich stärker als Stindl und Stoppelkamp ist.
Momentan macht er auch wirklich einen stärkeren Eindruck als Moa.Der wird hoffentlich nach der Winterpause seine Form wiederfinden,die er seit Oktober verloren hatte.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 01:34 

rotsticker hat geschrieben:
Für mich heute der einzige der ein " Befriedigend " bekommt.
es ging zwar so manches schief aber er bemühte sich auffälliger als manch anderer Spieler in unseren Reihen.

Habe ich auch so gesehen, Schlaudraff der Beste in einer ansonsten ausgepowert wirkenden Elf. Es gibt solche Spiele, in denen der Wille des Gegners einfach stärker ist, und das war - warum auch immer - heute bei Nürnberg über die gesamten 90 min. der Fall.

Sicher ist bei Schlaudraff nicht alles gelungen, oft war überhaupt keine Anspielstation da, weil im Strafraum sich keiner frei gelaufen hatte. Aber wenn er am Ball war, kam wenigstens das Gefühl auf, es wird Fußball gespielt, und vielleicht geht noch was.

Für mich ist Schlaudraff somit man of the match - ich habe heute bei 96 keinen Besseren gesehen, allenfalls Fromlowitz im Tor mit einer weitgehend fehlerfreien Leistung.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 10:50 

Bei Sport1 haben sie das ganze gerade nochmal gezeigt, da sah es doch arg nach Tätlichkeit aus, ähnlich äußerte man sich gestern Abend noch im Sportstudio. Ich befürchte mal, dass man allein aufgrund des Mediendrucks Schlaudraff für wenigstens 3 Spiele sperren wird. Irgendwo aber auch eine saublöde Aktion von Schlaudraff, da muss er einfach wegbleiben.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 12:17 

....zusätzlich Jan S über rechts spielen,da er rechts für mich deutlich stärker als Stindl und Stoppelkamp ist.

ich weiss ja nicht was du so für spiele gesehen hast, aber ich kann mich an kein einziges erinnern, wo schlaudraff gut auf der rechten seite gespielt hätte. das geht ging doch regelmäßig schief, und ich wäre auf eine erklärung gespannt, warum sich dies in zukunft ändern sollte. das ist wie pinto auf links, oder schulle als 6er - manche vorschläge sind so augenscheinlich schlecht, dass es mich wundert, dass sowas immer wieder hochkommt.

oder meinst du mit "Jan S" etwa simak, und nicht schlaudraff? :D

BeitragVerfasst: 19.12.2010 12:23 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
...Ich befürchte mal, dass man allein aufgrund des Mediendrucks Schlaudraff für wenigstens 3 Spiele sperren wird.

Denkst du, dass man das tatsächlich tun sollte, obschon der Schiedsrichter das letzte Wort auf dem Feld hat?
Im Nachhinein Spieler zu disqualifizieren halte für zweierlei Maß messen.

Nun, ich denke, man sollte in diesem Zusammenhang auch über andere Fehlentscheidungen nachdenken wie beispielsweise irreguläre Tore, die mit der Phrase: "dieser Treffer hätte eigentlich nicht zählen dürfen", kommentiert werden.

Man schaut eher nach dem Fähnchen im Wind (Druck seitens der Medien) und entscheidet dann nach Gutsherrenart.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 13:38 

fachwerk hat geschrieben:
....zusätzlich Jan S über rechts spielen,da er rechts für mich deutlich stärker als Stindl und Stoppelkamp ist.

ich weiss ja nicht was du so für spiele gesehen hast, aber ich kann mich an kein einziges erinnern, wo schlaudraff gut auf der rechten seite gespielt hätte. das geht ging doch regelmäßig schief, und ich wäre auf eine erklärung gespannt, warum sich dies in zukunft ändern sollte. das ist wie pinto auf links, oder schulle als 6er - manche vorschläge sind so augenscheinlich schlecht, dass es mich wundert, dass sowas immer wieder hochkommt.

oder meinst du mit "Jan S" etwa simak, und nicht schlaudraff? :D

Auf RM hat mir DYK damals gut gefallen.
Vielleicht Schlaudraff und Abdelaue im Sturm spielen lassen:)

Schlaudraff hat ein gutes Spiel gemacht, die Bälle nach vorne geschleppt.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 14:05 

genau, stellen wir unseren besten Stürmer ins Mittelfeld.
Dafür Eggimann und Pogatetz vorne rein, Cherundolo linkes Mittelfeld und den Rest Libero :roll:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.12.2010 14:24 

Alexander96 hat geschrieben:
Auf RM hat mir DYK damals gut gefallen.
Vielleicht Schlaudraff und Abdelaue im Sturm spielen lassen:)

ich denke auch, das wir diese formation mal in der rückserie sehen werden. dazu am liebsten noch ein fitter carlitos über links. dann haben wir zwei aussen, die sowohl bis zur geundlinie durchziehen können und flanken, aber auch selbst in die mitte ziehen. dazu eine spielstarke mitte.
schwer auszurechnen für den gegner, und brandgefählich. sogar hanke könnte von diesen außen profitieren. er müsste nicht so oft auf die aussen ausweichen, und würde wohl mehr verwertbare bälle in der mitte bekommen.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 16:32 
✝ Unvergessen

Ob Jan bei den nächsten Spielen überhaupt dabei sein darf, ist bis morgen/übermrogen wohl eine ungeklärte Frage. Hierzu meine Beobachtungen aus dem Spiel-Thread, die ja auch hier her gehören:

Herzbube96 hat geschrieben:
Bleibt die Frage, ob Schlaudraff ungeahndet ein Rot-Foul, also eine Tätlichkeit begangen hat oder nicht. Hier scheinen sich die Geister zu scheiden, je nachdem, welche Bilder man geliefert bekam. Auf LigaTotal! hat sich der Moderator regelrecht fest gebissen, da Fernsehbeweis-Bilder liefern zu können. Immer wieder wurde die Szene mit Lupe gezeigt, in der es so wirkt, als steige Schlauffi da bewusst und berechnend auf die obere Wade, fast schon Kniekehle, seines am Boden liegenden Gegenspielers, wobei er das vorherige Standbein noch hoch abhebt, um das auf dem Nürnberger befindliche voll zu belasten. Diese Bilder sehen schlimm aus, fies, ja dramatisch.
Sieht man die Szene ohne Lupe und Slomo, wirkt JS mit den Armen rudernd eher Stand suchend, der Tritt auf den Gegenspieler wirkt kurz und harmlos. So haben sich beide Beteiligten auch nach dem Spiel auf Nachfrage auch dazu geäußert. So sah das Ganze wohl auch für den Schiri aus, wenn er darauf überhaupt noch geachtet hat, denn seine Hauptakteure waren ja der sich auf dem Boden wälzende Nürnberger und der Gelb-Täter Schmiedebach, den es zu verwarnen galt. - Ich bin schon sehr gespannt, ob das DFB-Schiedsgericht sich von der Slomo-Lupe oder von den Echtzeit-Eindrücken leiten lässt, wenn man zu dieser Situation Gericht hält.

man behält immer Recht. ①

BeitragVerfasst: 19.12.2010 16:35 

kevin96 hat geschrieben:
genau, stellen wir unseren besten Stürmer ins Mittelfeld.
Dafür Eggimann und Pogatetz vorne rein, Cherundolo linkes Mittelfeld und den Rest Libero :roll:

Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Hauptsache man schreibt einen schlecht. Großes Kino:)
Wenn du dir mal die letzten beiden Spiele von H96 in der Saison 2009/10 anschaust, siehst du, dass DYK als RM spielte.
Dabei haben wir 2 Tore vom Mittelstürmer Hanke gesehen und sogar ein Tor von DYK.
Insgesamt haben wir die 2 Spiele gewonnen mit einem Torverhältnis von 9:1. :noidea:

Was sagst du nun, war Glück????
:dance: :dance: :dance:

Jetzt frage ich mich, warum hat Slomka seinen besten Spieler dort hingestellt und somit den Abstieg verhindert? :bubble:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 17:04 

mir ist bewusst das er dort schon gespielt hat, und das er das auch kann ist mir auch klar.
aber die Forderung unnötig ein funktionierendes System zu zerpflücken, dadrin sehe ich keinen Sinn.
Wir haben genauso fünf der letzten sechs Spiele mit Stindl, bzw. Chahed auf rechts gewonnen aber das scheint nicht so relevant zu sein wie die zwei Partien in der letzten Saison. Das Ya Konan eines der sechs Tore gegen Gladbach gemacht hat ist ja schön und gut, aber wenn ich mich recht entsinne haben da insgesamt sechs verschiedene Spieler getroffen. Son Spiel hat man halt mal aber als Maßstab würde ich es nicht nehmen. Zumal da auch noch Balitsch und Bruggink mit auf dem Platz standen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.12.2010 17:22 

kevin96 hat geschrieben:
..., aber die Forderung unnötig ein funktionierendes System zu zerpflücken, dadrin sehe ich keinen Sinn.

was schreibst du denn da?
das system zu ändern, da hat doch überhaupt keiner etwas von geschrieben. es geht doch vielmehr darum, wie man die vorhandenen qualitäten aller offensiven spieler am besten in dieses system einbinden kann.
verstehe ich überhaupt nicht, warum du das mit deinen pseudobeispielen versuchst ins lächerliche zu ziehen. in der folge hat Alexander96 spiele angeführt, wo dies so schonmal gut funktionierte. und du versuchst wieder das als völlig abwegig und unrelevant hinzustellen. naja.

Zuletzt geändert von fachwerk am 19.12.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 238  Nächste