Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 99 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2010 18:39 

Habe von diesem Spiel leider gar nichts mitbekommen und musste mich erst einmal durch alle threads quälen, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.
Mein Fazit:
Danke für die insgesamt tolle Hinrunde, Danke für die 31 Punkte! :fan:
Aber wir haben ganz und gar keine Übermannschaft, jeder Punkt muss durch 100% Einsatz durch jeden Spieler hart erkämpft werden. Einer für Alle, Alle für Einen!! :!:
Deswegen kam die Niederlage vielleicht zum richtigen Zeitpunkt.

Diese Niederlage hat das (hoffentliche auch für unsere Spieler!!!) nochmals eindrucksvoll bestätigt. Der Erfolg oder Mißerfolg wird in vielem davon abhängen, wie wir in die Rückrude kommen.
Allen Spielern, MS und allen Verantwortlichen ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2011!! :hallo:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 18:41 
✝ Unvergessen

Jedes Stadion hat seine Eigenheiten. In Nürnberg ehren sie ihre Altvorderen - jedem verdienstvollen Clubberer ist ein Block gewidmet. (Foto, Name, Erfolgsdaten) Wirklich eine schöne Geste.

Ulkig dagegen ist, dass die Kioske nur zwei alkoholische Getränke pro Auftritt ausschenken dürfen. Möchte man zum Beispiel fünf Glühwein für die Kumpelrunde, muss man drei Mal antanzen. Da wusste ich sofort, das kann nichts werden. Und ich hasse es, in diesen Dingen Recht zu behalten.

Unsere Jungs haben die Winterpause bitter nötig.

Danke für eine grandiose Halbserie.

Und auf.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Unsere Jungs haben die Winterpause bitter nötig.

Ist auch mein Eindruck. Unsere überragende Hinserie war nur durch eine
herausragende Fitneß und Kondition möglich.
- Im ersten Hinrundendrittel waren wir durch diese gezielte Trainingssteuerung
den Mannschaften mit vielen WM-Fahrern weit überlegen.
- Im zweiten Hinrundendrittel haben diese WM-Fahrer-Mannschaften wieder aufgeholt,
wir hatten mit den beiden hohen Niederlagen auch Probleme, die Form zu halten.
- Im dritten Teil der Hinrunde hat die Mannschaft noch mal einen draufgelegt und körperlich
am Anschlag gearbeitet.
Das war gegen Nürnberg sichtlich nicht mehr durchzuhalten, hatte sich auch gegen
Stuttgart schon angedeutet.

Für die Rückrunde wird man über ein paar Backups auf den laufintensivsten Positionen
nachdenken müssen. Rausch und Schulz auf links, Cherundolo auf rechts, Pinto und
Schmiedebach in der Mitte können nicht Spiel für Spiel einen Halbmarathon inclusive
Sprints abliefern. Auch bei noch so guter Trainingssteuerung kommt es sonst zwangs-
läufig zu körperlichen Einbrüchen oder Verschleiß.

Falls wir uns wirklich für Europa qualifizieren sollten, wird es noch schwieriger. Slomkas
System beruht schon sehr stark auf maximaler Fitneß, das könnte für die Rückrunde
aber auch ein Problem bedeuten, wenn die WM-Fahrer-Mannschaften wieder endgültig
aufgeholt haben.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 20:44 
Gewinnen kannste auch:
mit 9, 8, 10, 11 oder 12 Mann,
ohne Fitness und mit Fitness ( nur leichter),
in der ersten Minute ein Tor schießen und mauern, oder von Anfang an mauern und in der Nachspielzeit das Siegtor erzielen,
bei Regen mit Wind aus allen Richtungen,
bei Regen mit Windstille,
am Freitag Abend,
am Samstag um 15.30,
Sonntags wenns sein muß...verlieren ist nicht schön...

Die Backups müssen natürlich her, sonst kacken wir wirklich ab.
Bin sehr gespannt was in der Winterpause so passiert.
Die spannendste Saison seit Ewigkeiten und endlich auch bei uns. Schön, nur noch schön :nuke:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 22:30 

musste ja so kommen

wenn man 1 Woche in den Köpfen der Spieler auf die Festplatte brennt:

-> wir haben noch nie am 17 Spieltag gewonnen
-> ohne DYK habe wir noch keinen Punkt geholt

bestimmt gab es noch 5 - 35 weitere Gründe warum man gegen eine Truppe die
die aus den letzten 5 Spielen 'unverdient' 1 Punkt geholt hat nicht gewinnen kann

trodtzdem klasse Saison bis zum 16. Spieltag :fan:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 23:08 

96-fanaticus hat geschrieben:
Hallo,ist das der Charakter dieser Mannschaft.Jetzt haben sie die Chance sich etwas abzusetzen,was passiert es sah aus als wären Schlaftabetten vor dem Spiel verteilt worden.

Mirko selbst erstaunt über seine Phlegmatiker.Selbst Schuld Mirko.Mathematik Statik ist nicht angesagt beim Fusball.
Warum nicht im letzten Vorrundenspiel Hanke für Moa DaMarcus für Stindl Burmeister für Pinto Haggui für Eggimann.

Warum nicht auch egal wer, für 96fanaticus im Forum. Das wäre ein längst überfälliger Wechsel.

Ansonsten Grottenkick beider Teams, mit einem verdienten Sieger Nürnberg.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 23:18 

was war denn am nürnberger spiel grottig? - die haben das mMn sehr gut gemacht.
die standen hinten sehr sicher, und haben eine vielzahl an torchancen rausgespielt. es hätte ja durchaus noch höher für sie ausfallen können.

BeitragVerfasst: 20.12.2010 08:04 

Nürnberg hat (leider) ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Bei denen hat am Samstag einfach alles gepasst. Der Kampf, der Wille und auch der Fußballerische Aspekt. Wenn ich daran denke was die da für Ballstafetten gespielt haben - man man man.

Sind auf jeden Fall der verdiente Sieger. :cry:

BeitragVerfasst: 20.12.2010 08:21 

Starkes Spiel von Nürnberg und verdienter Sieg daher. Unsere Roten haben eine große Chance verpasst. Ich hatte den Eindruck, dass die Nürnberger mit zunehmender Spieldauer unseren Jungs den Zahn gezogen haben. Diesem unbedingten Willen der Nürnberger hatten sie nix entgegen zu setzen. ... Dieses Spiel hätten wir auch mit Konan verloren.

BeitragVerfasst: 20.12.2010 12:49 

Hi,

ja war ne geile Hinrunde......und wie eigentlich schon gesagt wurde, muss man nachrüsten sofern gute spieler da sind. Denn die intensität halten die nicht die ganze Zeit durch. Ich bin gepannt an wen sie da so denken....Und mal sehen ob und Hanke oder Forssel noch verlässt. Dann is ja noch Luft. Wäre eigetnlich echt wichtig wenn sie es mal schaffen würden international zu spielen. Das gäbe erstmal ein bissl Geld, das man dann in den Kader investieren kann. Und ob man ihn nun sympathisch findet oder nicht, Schmadtke macht nen guten Job. Aber alles reine Spinnerei, warten wir mal ab wie sie in die hinrunde kommen.....

Den Zahn gezogen??wann denn, da war ja nie einer in den 90 minuten^^also ich hab nichts gesehen..

BeitragVerfasst: 20.12.2010 12:53 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Irgendwie war es ein Abbild von den Spielen, die wir unter Heckings Regie gewonnen haben. Hinten stand Nürnberg sicher und lebte in der Offensive von unseren Fehlern oder gelungenen Einzelaktionen. Bedauerlich, dass das ausreichte um uns zu schlagen. Bei Nürnberg merkte man, dass die den Sieg unbedingt wollten, während bei uns irgendwie der letzte Wille fehlte. Das machte heute den Unterschied aus.

Das sehe ich genauso! Das Beste an dem Spiel war für mich die Nachspielzeit auf dem Christkindlmarkt in Nürnberg. Außerdem hatte Pagelsdorf nichts zum Meckern an der Leistung von Fromlowitz, dem Besten in unserem Team! :wink2: Nur 96-Fanaticus fordert unverdrossen den Einsatz von 96-Spielern, die gar nicht im Kader standen!
:laugh:

Danke für die geile Hinrunde, Jungs! Nur mit Glück erreicht man nicht Platz 4! Aber in der Rückrunde müssen wir noch mindestens 9 Punkte holen. Dann können wir uns neue Ziele stecken.
:fan:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.12.2010 13:34 

Tja, schön wärs gewesen.. ein Sieg in Nürnberg! :wink2:
..da aber auch noch viiel Arbeit auf die Mannschaft wartet, ist die Niederlage vielleicht gar nicht so schlecht für die Bodenhaftung.. 8)
In der Rückrunde werden sich einige der Mannschaften, die bisher ihre Papierform noch nicht erreicht haben, besser präsentieren, und unterschätzt werden die Roten wohl auch nicht mehr so leicht..
Also Jungs, konsequent am Ball bleiben!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur super Hinrunde!!
:dance:

BeitragVerfasst: 20.12.2010 16:15 

fachwerk hat geschrieben:
was war denn am nürnberger spiel grottig? - die haben das mMn sehr gut gemacht.
die standen hinten sehr sicher, und haben eine vielzahl an torchancen rausgespielt. es hätte ja durchaus noch höher für sie ausfallen können.

Also ich fand, dass war keine spielerische Offenbarung von Nürnberg, fand da (außer dem ersten Treffer, der war schön raus gespielt) nichts besonders tolles. Irgendwie war klar, wer hier das erste tor macht, der gewinnt das Spiel.

BeitragVerfasst: 20.12.2010 16:44 

Ich bin dafür das die Abschlussweihnachtsfeier der 96er verschoben wird, und erst nach dem letzten Spiel stattfindet.
Mir kommt es vor das mit dieser Feier der Schalter schon auf Urlaubsmodus geschaltet wird, und die Köpfe schon bei Gänsebraten und Rotkohl sind.

Ein bissel ärgere ich mich doch noch, denn der beigeschmack, dieses Spiel hergeschenkt zu haben verläßt mich noch nicht.

Es bleibt die Hoffnung hierraus die lehren für die Rückrunde zu ziehen, denn die sehe ich als wesentlich schwieriger als die Hinrunde.

Ansonsten schöne Weihnachten Jungs, und Danke für das bis hier erreichte, mit vielen schönen Erinnerungen dieser Saison.

BeitragVerfasst: 20.12.2010 17:06 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nur 96-Fanaticus fordert unverdrossen den Einsatz von 96-Spielern, die gar nicht im Kader standen!
:laugh:

Nimmt denn den hier tatsächlich noch jemand ernst ????? :noidea2: :noidea:

Zum Spiel:
Irgendwie wirkten so ziemlich alle saft- und kraftlos, und vor allem ohne Idee.
Und das Thema Europa ist jetzt hoffentlich erst einmal wieder vom Tisch!

BeitragVerfasst: 20.12.2010 19:17 

Danke für die beste und geilste Hinrunde in der Bundesliga!

Nürnberg war spielerisch besser und hatte insgesamt deutlich mehr Struktur im Spiel. Pässe, Spielzüge und Zug zum Tor waren bei den Clubberern einfach besser als bei den Goldenen, äh, Roten aus Hannover. Dazu kamen noch viele mehr oder weniger nicklige Fouls (insbesondere von Cohen) die bei ernsthaftem, konsequentem Eingreifen Herrn Winkmanns schon früh zu einer Gelben Karte hätten führen müssen.

Dafür hat Herr Winkmann - anders als ich befürchtet hatte - Schmiedebach gnädig auf dem Platz belassen. Im Gegensatz zu Schlaudraffs angeblicher Tätlichkeit war Schmiedebachs Foul eine klassische Blutgrätsche: Von hinten um die Beine und dann die Schere zumachen und dem Gegner die Beine verdrehen. Ich hatte da fest mit einem Platzverweis gerechnet.

Die unmittelbar aufeinander folgenden, dämlichen Handspiele der Nürnberger in der Mauer hatten eine Strafe verdient und Pinto hat uns nicht im Stich gelassen. Dafür fehlte uns das Glück bei Cherundolos Eigentor und der grenzwertigen Aktion im Torraum vor dem zweiten Gegentreffer. Nimmt man Willen und Leistung über die gesamte Spieldauer zum Maßstab, dann war der Sieg der Nürnberger verdient und ein Unentschieden (ohne Eigentor und mit einem Freistoß für Hannover statt dem zweiten Nürnberger Treffer) nicht wirklich verdient gewesen.

Also nehmen wir es sportlich und freuen uns lieber über Platz Vier in der Winterpause, 31 Punkte und zwei Punkte Vorsprung vor den Bayern (deren Großkotz Uli Hoeneß sich nicht einmal einen Rückstand auf Leverkusen am 17. Spieltag vorstellen konnte ...) und eine erstaunliche Hinrunde, als uns über diesen einen wirklichen Patzer zum Hinrundenende aufzuregen.

BeitragVerfasst: 20.12.2010 20:16 

Celler_96 hat geschrieben:
Jetzt kommt die Revanche im Rückspiel wenn es für uns um nichts mehr geht und Nürnberg um den Klassenerhalt kämpft und wir sie zu Hause vor ausverkauften Haus in die 2. Liga jagen :)

DAS sind mal Rachegelüste !! :nuke: :nuke: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.12.2010 13:39 

Ich glaube fast, dass diese 3 Punkte sehr wichtig gewesen wären.
Wenn Hannover am Ende der Saison nur 2/1 Punkt(e) am Internationalen Vorbei sind, dann wäre das schon schade und diese punkte hätten gefehlt!!!!!!

BeitragVerfasst: 22.12.2010 13:58 

MIKLUOLE hat geschrieben:
Ich glaube fast, dass diese 3 Punkte sehr wichtig gewesen wären.
Wenn Hannover am Ende der Saison nur 2/1 Punkt(e) am Internationalen Vorbei sind, dann wäre das schon schade und diese punkte hätten gefehlt!!!!!!

oder die von leverkusen, st.pauli, dortmund, hoffenheim, bayern, wolfsburg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 99 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5