Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.12.2010 14:36 

Eule hat geschrieben:
Stelle mir gerade vor, ich wäre Jörg Schmadtke

Auweia

Ja, auweia. Denn dann wärst Du ja schon in Köln gewesen. Man kann aber nicht überall sein.

Slomka hat nur noch einmal erwähnt, das ihm bestimmte Punkte wichtig sind. Vielleicht hat er das sogar im Einvernehmen und gegenseitigem Wissen von Schmadtke getan :wink2:

BeitragVerfasst: 21.12.2010 14:51 

Was vielleicht im Einvernehmen in die Öffentlichkeit getragen wird, kann ich nicht beurteilen.

Meine Wahrnehmung und was die Öffentlichkeit daraus zieht bzw. ziehen kann, glaube ich dagegen beurteilen zu können.

Es entsteht der Eindruck, Mirko Slomka entscheidet so gut wie allein, wie es mit ihm persönlich und Hannover 96 weitergeht.

Klappe halten in der Öffentlichkeit, das obere Management nicht zu Hampelmännern degradieren wollen und auf einen Nenner kommen....ist hier angesagt.

Diese Gehabe in der heutigen NP stösst bei mir auf, und zwar ziemlich heftig.......

BeitragVerfasst: 21.12.2010 14:58 

Eule hat geschrieben:
Stelle mir gerade vor, ich wäre Jörg Schmadtke und/oder Martin Kind.......

ich stelle mir vor, mirko wäre maddin. :mrgreen:

slomka for präsident. :nuke: :fan: :D

BeitragVerfasst: 21.12.2010 15:34 

Eule, ich kann nicht verstehen, was so verwerflich daran sein soll, dass Mirko Slomka gegenüber wahrscheinlich hartnäckig auf Neuigkeiten setzenden Reportern sagt, dass ein neuer Vertrag wohl bis zum Start der Rückrunde unter Dach und Fach sein soll.
Dient ja der Klarstellung und Beruhigung und auch ich schließe nicht aus, dass dies vielleicht mit Slomka und Schmadtke abgesprochen ist.

BeitragVerfasst: 21.12.2010 16:31 

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vertrag mit Slomka vor dem ersten Rückrundenspiel verlängert worden ist. Ich glaube nicht, dass Slomka damit noch weitere 5 Spieltage wartet. Jetzt ist der Moment, dass Optimale für sich rauszuholen.

BeitragVerfasst: 21.12.2010 17:11 

Ein überaus erfolgreich arbeitender "Angestellter" mit einem befristeten Vertrag hat alles Recht der Welt, gewisse Ansprüche zu formulieren. genau so, wie jeder andere Kollege in einem Fußballverein. Warum sollte Slomka nicht aussprechen, wenn ihm etwas nicht gefällt? Würden Kind und Schmadtke zögern ihn öffentlich in und über die Medien zu kritisieren, wenn er seine Leistung nicht brächte?

Ganz ehrlich, Eule, dein Vortrag ist in meinen Augen albern. die Medien sind immer mit im Boot. Es ist im Profifußballgeschäft absolut legitim, die Medien auch für die eigenen Interessen einzusetzen. Sogar die Fans nutzen ihre Stimmen und formulieren Forderungen und Meinungen medienwirksam im und um das Stadion. Profifußball ist kein Kindergeburtstag und keine Waldorfschule. Wer etwas erreichen will, nutzt seine Möglichkeiten. Inwiefern die Medien hier nicht sowieso schamlos übertreiben und aus ein paar Mäusen Elefanten zu machen versuchen, weiß auch niemand.

Gerade ein Trainer sollte sich für optimale Vertragsbedingungen im eigenen Kontrakt stark machen. schließlich ist gerade ihnen bewusst, dass Vertragslaufzeiten für Trainer eher ein Ausdruck gemeinsamer Wünsche als eine zwingend zu erfüllende vertragliche Vereinbarung darstellen. Jede vermeintliche Harmonie wird unter dem Druck des harten Bundesligaalltags schnell zur Luftnummer. Und daher halte ich es für legitim die harten Fakten auch mit harten Bandagen durchzusetzen zu versuchen.

BeitragVerfasst: 21.12.2010 19:12 
✝ Unvergessen

Es ist nie gut, eine günstige Situation voll auszunutzen. Morgen wird schon ein anderes Blatt ausgeteilt.

"Vertrauen" und "Wertschätzung" können nicht erzwungen werden. Sowas muss wachsen.

Und - aber da wiederhole ich mich: eine öffentliche Verhandlungsführung mag vielleicht kurzfristig die eignen Position verbessern. Aber mittelfristig -?

Nach wie vor finde ich es bewundernswert, auf welche Weise Slomka in der vergangenen Saison doch noch die Liga gehalten hat. Und diese Halbserie war grandios. Chapeau. Und genau deshalb irritiert mich Slomkas Verhalten in der Vertragsgeschichte.

Gut, eins will ich einräumen. Slomka war damals Rangnicks engster Mitarbeiter und hat haarklein miterleben müssen, wie sich Präsident Kind gegenüber seinem Cheftrainer verhalten hat. Ultimaten, öffentlich angekündigte Krisengespräche und Abmeiereien am Stück. Das war wirklich - auch für Außenstehende - unerträglich.

Möglicherweise wirken diese Erfahrungen bei Slomka noch nach.

BeitragVerfasst: 21.12.2010 20:25 
"Vertrauen" und "Wertschätzung" können nicht erzwungen werden. Sowas muss wachsen.

Na, muss aber auch nicht zurückgehalten werden.
In der "Geschäftswelt- Bundesliga" muss man zugreifen, einen zweiten Slomka kriegt der Martin nicht. Alles andere wäre Zufall.

Der Geduldsfaden scheint beim Trainer wohl derbe strapaziert. Slomka hat eigentlich den besten, weil den frischesten Zeitpunkt gewählt, um an der richtigen Stelle Druck auszuüben.
Slomka hat ja einen cleveren Berater und selbst ist er auch nicht der Blödeste, beide zusammen haben sie einen ganz feinen Plan ausgeheckt und der wird möglicherweise aufgehen. Martin wird sich breitschlagen lassen müssen und einen realistischen und fairen Preis für sein und unser Glück bezahlen.

Wir sind auch noch da, befürwortend und wissend, dass Slomkas vertrauenswürdiges und sich Wertschätzung verdientes Spielsystem, sowie aufs kleinste Detail ausgklügelter Umsetzungsplan für das ganze Drumherum es wert ist einen großen Schritt nach Vorne zu wagen.

Knauserig der Alte, man, man..

BeitragVerfasst: 22.12.2010 09:08 

Slomka hat im Sky Interwju alles gesagt. Er weiss was er an Hannover hat und umgekehrt genauso.

Da wird mal wieder das Büschel Haare gesucht. Es scheint leider viele Leute zu geben, die es nicht haben können, wenn es bei den Roten mal geradeaus läuft.

Es geht hier nicht um normale Arbeitspapiere sondern einen Vertrag für einen Bundesliga Trainer. Wohl einer der begehrtesten Arbeitsplätze der Welt. Der eine oder andere Euro wird nach Abschluss auch den Besitzer wechseln, das will gut verhandelt sein. Das dies nicht bei einer Partie Schach mit einem Schwenker in der Hand geschieht, ist doch nichts ungewöhnliches.

Bundesliga Fußball ist ein öffentliches Geschäft, was zum Großteil in den Medien statt findet. Jeder Tritt, jedes klasse Tor im Training erscheint am nächsten Tag in den Zeitungen. Warum wird bei dieser Geschichte jetzt so ein Fass aufgemacht, keiner hat den anderen beschimpft, beleidigt oder sonst was. Slomka hat gesagt wann voraussichtlich verlängert wird und gut.

Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 22.12.2010 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 09:17 

G-Stajner-W - hätte slomka nicht bis nach dem nürnberg spiel warten können?
es ist doch sein reden, dass "alle" 100% mit dem kopf dabei sein müssen. wenn nun der trainer seine belange vor dem letztem spiel in den fokus stellt, ist das doch ein völlig falsches zeichen gewesen.
die paar tage hätte er noch warten müssen, dann hätte er ganz prima die winterpause füllen können, und alle hätten genauso an seinen lippen gehangen. so war es schlicht der falsche zeitpunkt, und schädlich für das große ganze.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 09:39 

Mit dem Zeitpunkt gebe ich Dir Recht. Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob der Beginn der Diskussion von der Presse oder Slomka ausgelöst wurde..? :bubble:

BeitragVerfasst: 22.12.2010 10:19 

slomka hat der bild das interview doch gegeben.
und er wußte auch, was er damit bezweckt, und auslöst. er hat die instrumentalisiert für seine verhandlungsposition, und die andern konnten das thema dann gar nicht mehr umgehen.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 12:46 

Mirco ist eben ein augebuffter Fuchs nicht nur was den Spielerbetrieb angeht,sondern auch in Finanzierungsbeasing welches Ihm selbst betrifft.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 12:49 

96-fanaticus hat geschrieben:
Mirco ist eben ein augebuffter Fuchs nicht nur was den Spielerbetrieb angeht,sondern auch in Finanzierungsbeasing welches Ihm selbst betrifft.

Mirko, MIRKO heißt unser Trainer.

Was ist Finanzierungsbeasing?

BeitragVerfasst: 22.12.2010 12:51 
✝ Unvergessen

Ein amerikanischer Mittelfeldmann auf Leihbasis.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 13:12 

:)
Aber hätte 96-fanaticus dann nicht Finanzierungsbeasling schreiben müssen? Da hat er sich wohl einfach nur verschrieben.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 22.12.2010 13:15 

Ach komm Alter96er, Fantastikus verschreibt sich doch nicht...

BeitragVerfasst: 22.12.2010 13:35 

Ach komm Stajni verstehst wohl doch nicht viel von ironischen Feingeist. :laugh:

BeitragVerfasst: 22.12.2010 14:15 

Frau Google findet einen "ironischen Zeitgeist" auch zwei mal. Den DaMarcus Beasly Finanzierungsberater allerdings gar nicht.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 14:25 

Warum sollte Slomka derzeit verlängern, keine eigenen Bedingungen stellen? Es ist nicht lange her, da verlor 96 in Elversberg und auch die Vorbereitung sah nicht rosig aus, Fans wünschten sich 10+x Punkte in der Hinrunde und Kind ließ keine Gelegenheit aus, Slomka zu kritisieren, dachte öffentlich über die Trennung von Slomka nach.

Nun geht es um die Vertragsverlängerung und Kind lobt Slomka in den höchsten Tönen, ja dieser Slomka, der ist sogar besser als ein Lienen. Aber er wird nicht günstig sein, aller Verbundenheit zu Stadt und Verein zum Trotz.

Kind ist eine Fahne im Wind und wirtschaftlich könnte 96 durchaus potentere Manager gebrauchen, die vielleicht auch vernünftige Sponsorenverträge an Land ziehen. Es gibt ja durchaus Einzelhandelsketten, die in Hannover verwurzelt sind.

Warten wir es einfach ab, ob Slomka zumindest vertraglich Wertschätzung und Vertrauen entgegengebracht wird. Andernfalls geht es in der kommenden Saison wieder bis zum 34. Spieltag um den Klassenerhalt und es wird verdammt eng.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 769  Nächste