Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 170 von 322 | [ 6422 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 322  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht
BeitragVerfasst: 17.12.2010 18:12 
fachwerk hat geschrieben:
braunkohlwanderung
spagelwanderung
du liebe güte.
und "Einträchtler" hört sich auch echt drittklassig an - höchstens!

ja ja und nicht zu vergessen die Krötenwanderung. :nuke:
Schade das hier im Prinzip alles ins Lächerliche gezogen wird...... :roll:

@Menzel....wie wäre es denn mit einem Umzug.
Warum quälst Du Dich denn selbst,und wohnst weiterhin an einem Ort,der ja so Abgrundtief schlecht ist??
Es geht mich ja auch nichts weiter an,und eigentlich ist es mir auch egal...aber das musste mir erklären! :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.12.2010 19:36 

@Dr.Best

Gut dann möchte ich mal kurz was erklären,ich bin damals hier her gezogen um näher an meinen Arbeitsplatz zu sein, jetzt ist das schon eine ganz schön lange Zeit her.
Wir haben hier einen großen Freundeskreis gefunden und ohne überheblich zu klingen es sind keine Eintracht -Fans darunter.

Auch das möchte ich erklären, wenn man auf einer größere Feierlichkeit eingeladen wird und steht mit einer größeren Gruppe ( die man nicht kennt) zusammen und unterhält sich nett über Gott und die Welt wie man so schön sagt, wenn dann das Gespräch auf Fußball kommt, dann habe ich zwei Möglichkeit.

Die eine ist den Mund zu halten, seinen Verein der einem am Herzen liegt verleugnen und sich an dem Gespräch nicht mehr zu beteidigen.

Die zweite ist sich zu seinem Verein zu bekennen und auf die Frage zu antworten, " ob man beim Spiel gegen Saarbrücken im Stadion war", zu antworten, " nein ich war in Hannover und habe mir das Spiel gegen Stuttgart angesehen, ich bin seid vielen Jahren 96 Fan".

Die Reaktion ist fast immer die gleiche, aus der Gruppe von 10-12 Leuten sind in wenigen Minuten nur noch 3 Personen übrig und die zwei anderen haben keine Ahnung vom Fußball.
Auf die Sprüche die man dann zu hören bekommt, möchte ich hier nicht eingehen.

Aber wir reden hier nicht von gewaltbereiten Fans, wir reden hier von "normalen Bürgern" in einer Altersgruppe von ca.20 bis 90 Jahre und das in Braunschweig einmalig.

Wenn du jetzt meinst das ist in Hannover genau so, dann irrst du dich gewaltig, sicher gibt es in Hannover auch solche Leute aber sie sind in einer verschwindend geringen Minderheit, weil sorry das ich das jetzt sage, aber die Mehrheit interessiert Eintracht nicht besonders.

Deshalb bin ich auf Eintracht- Fans nicht besonders gut zu sprechen,aber hier gibt es auch richtig nette Menschen nur die haben mit Fußball nichts am Hut.

Aber auch du solltest nicht jedes Wort auf die berühmte Goldwaage legen, über euch kann man schön lästern, ist das nicht besser als wenn keiner über euch redet. :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 17.12.2010 20:16 

menzel96 hat geschrieben:
Wenn du jetzt meinst das ist in Hannover genau so, dann irrst du dich gewaltig, sicher gibt es in Hannover auch solche Leute aber sie sind in einer verschwindend geringen Minderheit, weil sorry das ich das jetzt sage, aber die Mehrheit interessiert Eintracht nicht besonders.

Exakt so ist es. Egal ob aBSchaum oder VW, beides wird hier bestenfalls belächelt. Entweder heißt es "Wie ist die Luft da unten" oder "Schichtarbeiter, hahaha". Ernsthaft, Drittligisten habe ich nicht in meinem Bekanntenkreis, allerdings kenne ich ein paar Wolfsburger, mit denen man sich seltsamerweise objektiv über Fußball und auch über das dortige Fantum unterhalten kann. Die meisten 96er, mit denen ich zu tun habe, gucken Fans anderer Vereine bestenfalls mit dem Hinterteil an, was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht trotzdem nett unterhalten kann.

BeitragVerfasst: 17.12.2010 20:22 
@Menzel

Gut,Gut.
Dann dank ich Dir erstmal dafür,dass Du Dir die Mühe gemacht hast,mir einen kleinen Einblick in Deine Privatsphäre zu gewähren.

Dann werde ich mich jetzt auch mal outen.
Denn auch ich bin letztlich nur ein eingewanderter Braunschweiger.
Geboren in Magdeburg,und auch gerade deshalb öfter der Herkunft wegen, als oft als "Alien in New Brunswik" schikaniert wurden.
Trotz allem hab ich es in 16 Jahren geschafft,mich an das zugegebenderweise sehr schwierige Braunschweiger Völkchen zu gewöhnen und mich sogar irgendwie zwangsläufig anzupassen.
Seit nunmehr 13 Jahren gehöre ich auch zu den Menschen,für die es nichts schöneres gibt,wenn ein Lederball 90 Minuten von 22 Menschen über einen rechteckigen Rasen getreten wird.
Und gehe seit dem zu Eintracht,weils einfach der kürzeste Weg war und ist. :mrgreen:
Und eines meiner ersten damaligen dramatischen Highlights war natürlich die schmerzhafte Niederlage gegen 96.
Du errinnerst Dich,0:1,Tor-Gerald Asamoah!
Und ich schwöre,als er anschließend zu Uns in die Ecke gelaufen kam hat Er mir in die Augen geschaut :laugh: und ab da mocht ich die "Roten" gar nicht mehr leiden.
Was nicht heißen soll,dass es vorher anders war,bis dato war ich ja bekennender Fußballatheist,und kannte 96 nicht einmal!
Mit den Jahren begriff ich natürlich schnell,wie und warum es ein derartige Rivalität zwischen H und BS gab und gibt.
Angefangen über Königliche Scharmützel und politische Antipathien zwischen einzelnen Gauleitern sowie territoriale und wirtschaftliche Meinungsverschiedenheiten und das typische Nachbarschaftsgezicke,und beendet seit Jahrzehnten auffem Bolzplatz,solang es die gemeinsame ligazusammengehörigkeit oder diverse Pokale her gaben.
Aber meiner Meinung nach mögen die Braunschweiger Euch nicht nur nicht,wegen des Fußballs.
Aber trotzdem verstehe ich bis heute nicht,warum und da geb ich Dir recht,warum besonders die Braunis Euch so sehr verachten,und sich in von Deiner beschriebenen Wohnungsdisskusion auch wirklich so verhalten.
Siehst Du,und das ist der "Alien in Brunswik"Effekt! :laugh:
Aber gerade deshalb,bin ich wohl nicht so Braunschweigisch genug,um auch nur im Traum daran zu denken mich im 96 Forum anzumelden und gar auch noch Beiträge zu schreiben.
Und dann auch nicht so schön sachlich wie der Herr VeitXY ungelöst oder so!
Aber eins möchte ich jetzt trotzdem auch in meinem eigenen Interresse betonen,falls ich gemeint sein sollte,Ich Eintracht-Löwe bin definitiv kein "ROTER" :laugh:

PS:Hab jetzt auch die Goldwaage wieder in Schrank getan.. :dance:

Zuletzt geändert von Dr.BeSt am 17.12.2010 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.12.2010 20:28 
bierfahrer96 hat geschrieben:

allerdings kenne ich ein paar Wolfsburger, mit denen man sich auch über das dortige Fantum unterhalten kann.

:laugh: :laugh: :laugh: :nuke:

BeitragVerfasst: 18.12.2010 18:43 

Dr.BeSt hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:

allerdings kenne ich ein paar Wolfsburger, mit denen man sich auch über das dortige Fantum unterhalten kann.

:laugh: :laugh: :laugh: :nuke:

Ich glaub er meint die schichtarbeiter und schüler
was anderes geht nicht zu den radkappen

BeitragVerfasst: 22.12.2010 15:51 

Dr.BeSt hat geschrieben:
Aber gerade deshalb,bin ich wohl nicht so Braunschweigisch genug,um auch nur im Traum daran zu denken mich im 96 Forum anzumelden und gar auch noch Beiträge zu schreiben.
Aber eins möchte ich jetzt trotzdem auch in meinem eigenen Interresse betonen,falls ich gemeint sein sollte,Ich Eintracht-Löwe bin definitiv kein "ROTER" :laugh:

Wo spielt eig. Magdeburg?!

-Achja, in der Vierten. Vielleicht steigen die ja mal auf (diese Saison wohl nicht),
dann kann Deine Identitätfindungsphase weiter seinen Lauf nehmen - als armer, einsamer,
verlorener Zoni, welcher im bitterpösen pösen Braunschweig leben muss, weil er als
Wirtschaftsflüchtling Richtung Westen "losmachen" musste.

Deine Speichelleckerei und Suche nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, Tätschelei und Verständnis, ist wirklich zu Tränen rührend. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen Deiner Zeilen die dicke Krokodilsträne aus meinem Gesicht wischen.

Und nun bist Du im Stadion, weil Du Fußball sehen willst. Auch noch bei nem unattraktiven Drittligisten, weil die Kohle durch die Lohndrückerei, welche die Aus- (Ab-)gewanderten
täglich im Wilden Westen spüren dürfen, nicht für ein Zugticket zum benachbarten VWFL-Stadion reicht.

Eine schreiende Ungerechtigkeit !!! :( :( :(

Die Rivalität zwischen den Roten u den Guten ist sowieso asi. Völlig behämmert, durchtränkt
von Hass, Gewalt und Mordgelüsten... !!!

Wir brauchen Blumen im Stadion, Blumen! Ganze viele auf dem heiligen Rasen. Und einen Softball, damit die Spieler sich beim Anschuss nicht verletzen. Es sollte Musik gespielt werden, ....fröhliche.... !!! Nach jedem Spiel sollten alle im Stadion ein Vater Unser beten, sich an die Hände nehmen und gemeinsam die zehn Gebote einstimmen.
Die Tore sollten vergrößert werden, sodass auch der letzte Verteidiger noch ein Tor schießen kann.

NEIN, verteilt 22 Bälle !!! Bälle für alle!!!

Wer Rivalität beim Fußball nicht verträgt, wer nicht begreift, dass Fußball "Fußball" ist (mit all seinen Schmähgesängen) und man danach zu Hause wieder seinem geregelten Leben nachgeht,...wer nicht verstehen kann, dass H und BS sich NIEMALS grün (blaugelb) sein werden - der sollte wohl besser AWD-Rund und Einntrachtstadion für die Zukunft und auf immer meiden und hier im Forum weiterhin den Wichtigen spielen!

Amen!

BeitragVerfasst: 22.12.2010 15:56 

Lieber Veit,

in was für einer kleinen, armseligen Welt lebst Du eigentlich?

BeitragVerfasst: 22.12.2010 19:28 

@Picard96 in Peine-Ost.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 21:32 

Die richtige Antwort wäre: In der virtuellen Welt.

BeitragVerfasst: 22.12.2010 21:40 
veit_xm hat geschrieben:
Dr.BeSt hat geschrieben:

Wo spielt eig. Magdeburg?!

-Achja, in der Vierten. Vielleicht steigen die ja mal auf (diese Saison wohl nicht),
dann kann Deine Identitätfindungsphase weiter seinen Lauf nehmen - als armer, einsamer,
verlorener Zoni, welcher im bitterpösen pösen Braunschweig leben muss, weil er als
Wirtschaftsflüchtling Richtung Westen "losmachen" musste.

Deine Speichelleckerei und Suche nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, Tätschelei und Verständnis, ist wirklich zu Tränen rührend. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen Deiner Zeilen die dicke Krokodilsträne aus meinem Gesicht wischen.

Und nun bist Du im Stadion, weil Du Fußball sehen willst. Auch noch bei nem unattraktiven Drittligisten, weil die Kohle durch die Lohndrückerei, welche die Aus- (Ab-)gewanderten
täglich im Wilden Westen spüren dürfen, nicht für ein Zugticket zum benachbarten VWFL-Stadion reicht.

Eine schreiende Ungerechtigkeit !!! :( :( :(

Die Rivalität zwischen den Roten u den Guten ist sowieso asi. Völlig behämmert, durchtränkt
von Hass, Gewalt und Mordgelüsten... !!!

Wir brauchen Blumen im Stadion, Blumen! Ganze viele auf dem heiligen Rasen. Und einen Softball, damit die Spieler sich beim Anschuss nicht verletzen. Es sollte Musik gespielt werden, ....fröhliche.... !!! Nach jedem Spiel sollten alle im Stadion ein Vater Unser beten, sich an die Hände nehmen und gemeinsam die zehn Gebote einstimmen.
Die Tore sollten vergrößert werden, sodass auch der letzte Verteidiger noch ein Tor schießen kann.

NEIN, verteilt 22 Bälle !!! Bälle für alle!!!

Wer Rivalität beim Fußball nicht verträgt, wer nicht begreift, dass Fußball "Fußball" ist (mit all seinen Schmähgesängen) und man danach zu Hause wieder seinem geregelten Leben nachgeht,...wer nicht verstehen kann, dass H und BS sich NIEMALS grün (blaugelb) sein werden - der sollte wohl besser AWD-Rund und Einntrachtstadion für die Zukunft und auf immer meiden und hier im Forum weiterhin den Wichtigen spielen!

Amen!

:hallo: Ein ganzer Kerl dank Chappi,
nur bellende Hunde beißen nicht! :wink2:

..ach ja ich hab n Auto und ne Dauerkarte und n Taschentuch wenn Dir mal wieder ne Krokodilträne rollt.
Und wo Magdeburg spielt iss mir vollkommen Latte. :noidea2:

Amen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.12.2010 23:48 

Was labert er? ;)

BeitragVerfasst: 23.12.2010 03:00 

also mir hat der beitrag von veit_xm sehr gefallen!
durch deine adern fließt rotes blut, und kein eiter. wenn du des stumpfsinns überdrüssig bist, dann komm einfach in die schönste stadt der welt. deinen feinsinn kannst du bei euch eh nicht lange verstecken. - du wirst dort ewig außenseiter bleiben, was ja nicht an dir liegt.

vielleicht dauert es noch ein paar jahre, aber wir werden uns noch sehen. du weisst heute schon, dass dir das alles zu klein ist - nicht nur räumlich. :wink2:

bis später :fan:

BeitragVerfasst: 23.12.2010 10:05 
✝ Unvergessen

Was habt ihr bloß? Ich fand den Beitrag von veit_xm sehr gelungen. Endlich mal Klartext und nicht dieses ewige Kuschelkuschellielieb-Gesülze.

Ich hoffe sehr, dass Aantracht irgenwann einmal wieder in die Puschen kommt - dann hätten wir wieder schöne Derbys.

Jaja, ich weiß: völlig irreal. Sie sind einfach zu doof.

BeitragVerfasst: 23.12.2010 10:10 

was mich stört ist:

man darf über bs lästern und pöbeln bis der arzt kommt...
seinen wöchentlichen arbeits und oder ehefrust darf man im forum an der aantracht auslassen...

aber wehe wehe man sagt mal ein falsches wort richtung eines anderen vereines...
dann wird auf einen eingeprügelt.. man müsse tolerant sein, nett, lieb, wir sind alles nur menschen blablabla

DAS ist in meinen augen heuchelei...

also entweder tacheles und immer, andere meinungen werden akzeptiert, es wird diskutiert und polemiker bleiben vor der tür..

oder wir machen weiterhin einen auf 2gleisigen schmusekurs...
dann ist dieses forum aber bald wirklich nur noch den tippthread wert!! (schönen gruß an den namibier an dieser stelle)

so, nun lehn ich mich zurück und las die bs-fans unter sich, die hauen sich grad so schön :lol:

BeitragVerfasst: 23.12.2010 10:16 

In meinen Augen ist der Beitrag von veit_xm in erster Linie eine Diffamierung der Ostdeutschen und ich habe keine Ahnung, was so etwas mit Fußball zu tun hat, geschweige denn, was es in diesem Forum zu suchen hat.

BeitragVerfasst: 23.12.2010 10:22 
✝ Unvergessen

Völlig korrekt, Willi.

Im Übrigen gibt es einen Unterschied zwischen leidenschaftlichem Kampf und tumber Knüppelei. Das ist die Trennlinie.

BeitragVerfasst: 23.12.2010 11:03 

Hab' grad' noch mal geschaut, in welcher Liga die kicken...
- :) viel Gedöns um einen Drittklassigen...l :)
...der Bürgerpark gefällt mir wirklich und Riddagshausen auch...

BeitragVerfasst: 25.12.2010 13:54 

user96 hat geschrieben:
In meinen Augen ist der Beitrag von veit_xm in erster Linie eine Diffamierung der Ostdeutschen(...).

Sehe ich auch so.

BeitragVerfasst: 25.12.2010 22:14 
Frohe Weihnachten!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 170 von 322 | [ 6422 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 322  Nächste