Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 189 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 27.12.2010 20:56 

Bailly hat als 2. bester Torhüter bei abfangen von Flanken, hohe Einwürfen, Ecken und Freistöße.
Würde mich über seine Verpflichtung freuen. :nuke:

BeitragVerfasst: 27.12.2010 21:12 

Genau! Und weil er so eine Rakete ist, sitzt er beim Tabellenletzen auf der Bank! :shock:

BeitragVerfasst: 27.12.2010 21:12 

Alexander96 hat geschrieben:
Bailly hat als 2. bester Torhüter bei abfangen von Flanken, hohe Einwürfen, Ecken und Freistöße.

Hast du schonmal seine Böcke bei Weitschüssen gesehen?

Nein Danke

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 27.12.2010 22:00 

Robert Enke 96 hat geschrieben:
Alexander96 hat geschrieben:

Hast du schonmal seine Böcke bei Weitschüssen gesehen?

Nein Danke

Weitschüsse gehen zu einem äußerst großen Teil am Tor vorbei. Und wenn sie aufs Tor kommen, sind sie meistens eher schwache Schüsse, die größtenteils ganz einfach zu halten sind. Wenn ich Trainer wäre, würde ich meinen Spielern Fernschüsse verbieten.
Gefährliche Flanken gibt es sehr viel häufiger als gefährliche Fernschüsse. Von daher ist es sehr viel wichtiger in diesem Gebiet einen starken Torwart zu haben.
Ich habe da keine Statistiken, aber ich möchte Wetten, dass wesentlich mehr Tore nach Flanken fallen als überhaupt Fernschüsse aufs Tor kommen.
Das ist jetzt keine Bewertung von Torhütern. Eher eine Beobachtung aus mehreren Spielen.

BeitragVerfasst: 27.12.2010 23:02 

Bin nicht begeistert davon, daß Flo hier den Ersatzhecking macht.

Einige palavern darüber, daß sie Insiderwissen haben und rücken damit nicht raus. Besser wäre es, die Klappe zu halten.

Was ich Fachwerk hoch anrechne: Es gibt immer Kontroversen, jeder kann seine Meinung kund tun, und das mit Schärfe, aber ein Bier miteinander trinken und einfach nur feiern und sich im Grunde doch verstehen ist bei ihm immer drin. Ehrlichsein ist die Grundlage für menschliche Interaktionen.

Und hier appeliere ich an alle User: Nicht ängstlich sein oder verzagen, einander zu begegnen und kennen zu lernen. Zum einen kann man damit viel beseitigen, zum anderen ist die persönliche Begegnung durch nichts zu ersetzen, wie auch Besuche im Stadion viel geiler sind als Skyschauen.
Ich schätze es, daß ich mit vielen hier bei Begegnungen persönliche Gespräche führen kann und daß es mehr Neugier gibt, einander kennen zu lernen als Vorbehalte.

Bei allen, mit denen ich hier bisher kontrovers und konstruktiv diskutieren konnte, möchte ich mich, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist, herzlich bedanken.

Florian steht bei uns im Tor und sollte daher maximal unterstützt werden!!!!

BeitragVerfasst: 28.12.2010 12:43 

wie erwartet ist Flo in der Kicker Torhüter-Rangliste nicht vertreten. Mit einem Bewertungsschnitt von 3,21 war dies auch kaum möglich.
Immerhin 12 Torhüter sind hier aufgeführt.

Was sagt uns dieses?

BeitragVerfasst: 28.12.2010 12:55 

wer ist denn von 96 sonst alles gelistet?
und was sagt uns dies?

BeitragVerfasst: 28.12.2010 13:01 

Das Fromlowitz nur spielt, weil wir einfach keinen besseren haben oder worauf willst du hinaus? :noidea:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 28.12.2010 13:19 

@fachwerk, diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da bisher nur die Torhüterrangliste veröffentlicht wurde.

Dass Flo nicht unter den besten 12 Torhütern der Buli aufgeführt wurde, sagt doch einiges aus über die Qualität, oder?
Ok, nun könnte man sagen, die sind nicht objektiv, aber das denke ich nicht.

Flo ist im selben Alter wie Neuer, wo steht Neuer und wo Flo?

BeitragVerfasst: 28.12.2010 13:32 

Also ich finde das sagt gar nichts aus. :noidea2:

Meiner Meinung nach sind Noten eh nicht aussagekräftig, vorallem dann nicht, wenn sie am Ende zusammengerechnet werden. Woran wird ein Keeper eigentlich gemessen? Jeder bewertet das anders.

Wo ist Neuer jetzt? Glaub, gestern war er noch auf Schalke.
Aber er hat genau solche Böcke wie Fromlow in diesem Jahr schon geschossen, ich erinner mich nur an das 4:2 hier in Hannover.

Und Qualität hat Flo, er muss sie nur zu 100% abrufen.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 13:48 

es geht nicht um die Noten, es geht mir um die Bewertung der Leistung bei der Kicker-Einklassifizierung.

Mag sein, dass auch Neuer einige Böcke geschossen hat. Er wurde aber trotzdem in der Kategorie "Weltklasse" eingestuft und Flo nicht mal im Blickfeld.

Dann soll Flo endlich sein wahres Leistungsvermögen doch abrufen.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 14:12 

@RR
Einen Weltklasse TW werden wir hier wohl nicht mehr haben. Das muss man doch mal langsam einsehen.

Ich habe mir mal die Noten angesehen. Die 3,21 kommen daher, dass er im WOB eine 5,0 bekommen hat. Wofür für den Ausrutscher?

Die anderen Spiele sind alle Durchschschnitt überwiegend 3,0 teilweise 4 teilweise 2,5 oder 2,0 dabei also alles nichts dramatisches.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 14:22 

Celler_96 hat geschrieben:
@RR
Einen Weltklasse TW werden wir hier wohl nicht mehr haben. Das muss man doch mal langsam einsehen.

warum denn nicht? Da wir hier schon ein paar Jahre einen Weltklassetorwart hatten, sollte es doch wieder möglich sein einen solchen hier aufzubauen.

Wenn Flo sich nicht steigert im Verlauf der Rückrunde, dann muss m. E. der Verein reagieren.

Miller wird wohl gehen müssen nach der Saison. Ich denke Zieler wird dann 2. Torwart bei den Profis.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 14:31 

Robert Enke wurde nicht bei Hannover 96 "aufgebaut".
Unser TW Trainer hatte wohl den kleinsten Anteil an seiner Entwicklung.
Im Gegenteil konnten die wenigen Schwächen die er hatte (auch bei hohen Bällen) nie ausgemerzt werden.

Mir fehlt leider das Know-How um das Torwarttraining konkret zu kritisieren.
Was ich aber sehe ist das Fromlowitz unter Robert Enke einen Entwicklungssprung gemacht hat und seit seinem Tod stagniert.
Fromlowitz hat Potential, aber das bringt uns nichts wenn es niemanden gibt, der das fördern kann. Wir brauchen also entweder einen kompletten Torwart oder jemanden, der einen wie Fromlowitz gezielt aufbauen kann.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 28.12.2010 14:42 

Auf die weiteren Kicker-Ranglisten bin ich mal gespannt. Im Normalfall müssten es schon einige 96er vertreten sein und wirklich überraschend finde ich es nicht, dass Fromlowitz dort nicht vertreten ist. Er spielt solide, aber ich sage ganz ehrlich, dass er auf mich nicht so wirkt als würde er Ruhe und Zuverlässigkeit ausstrahlen. Egal was passiert, man muss immer damit rechnen, dass ihm ein Bock unterläuft. Und hier muss er langsam die Kurve kriegen und zeigen, dass er seine Aussetzer minimiert.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 14:45 

Weil wir den Weltklasse Torhüter in seinen spielerischen Fähigkeiten nicht aufgebaut haben - sondern ihn wieder (ohne wissen) an den Leistungssport heran geführt haben.

Robert Enke im Tor zu haben war ein ABSOLUTER Glücksfall, für den ich sowohl Lienen als auch Kenzig immer noch huldige. Im Besonderen, weil wir eigentlich mit Ziegler einen guten Torwart hatten.

Solch ein Glück hat man meist nicht mehrere Male hintereinander. Im Besonderen, weil Robert wusste, was er am Verein hat, und ihm treu geblieben ist.

Was die Bewertung der Spieler betrifft: Ich bin schon lange davon abgekommen in meinem Kicker-Manager Team die für mich besten Fußballer aufzubieten. Im Besonderen Spieler von 96. Ich habe mich auf "Redaktionslieblinge" konzentriert.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Journalisten nicht Objektiv sind (wegen der angestrebten Verkaufszahlen sein dürfen). In den Medien ist 96 nicht als Lobby vertreten, weil 96 keinen Absatz garantiert. Wenn, dann nur mit Querelen.

Es liegt an uns, dieses Bild der Medien zu ändern.

Daher sind auch (was Fachwerk häufig anspricht) die Noten einfach nicht aussagekräftig. Das Leben und der Fußball sind so komplex, dass es wirklich schwierig ist, ein einziges Rädchen nach guten Kriterien entsprechend zu benoten.

Wer kann von sich schon behaupten, zu verstehen, wie die Welt fuktioniert? Philosophisch gesehen ist diese ganze Notenvergabe doch nur eine Spielerei, um dem Mensch Kontrolle über Dinge vorzugaukeln, die er gar nicht hat. Oder weht der Wind etwa stärker, wenn wir ihn benoten?

Können wir sagen, dass der Passat-Wind aber viel besser ist, als der Golf-Wind?

Also - für uns Fans mag ja solch eine Notenvergabe eine "reale" Abbildung sein, aber in Wirklichkeit ist diese Statistik doch höchst zweifelhaft.

Was ich an Fromlowitz wirklich kritisieren kann ist, dass er noch zu unkonstant ist, und aufgrund dessen keine Ruhe ausstrahlen kann.

Das maß dieser Kritik ist allerdings eher gering, denn er ist einfach noch jung. Daher ist es auch in Ordnung zu unkonstant zu sein. Und jetzt soll mir keiner mit Neuer oder Adler kommen. Die spielen in Gehaltsregionen, wo wir einfach nicht mithalten können. Schaut euch Vereine an, die mit dem Budget auf Augenhöhe sind: Wen haben diese im Tor? Wenn Ihr glaubt, diese sein besser, haben diese auch eine entsprechende Perspektive?

Kritisch hinterfragt werden muss natürlich, ob Fromlowitz ein "ewiges Talent" bleibt, oder ob er sich wirklich entwickelt. Wie auch schon so oft von anderen angeregt, gibt es aber auch hier zwei Seiten der Medaille: Der Ausbilder und der Auszubildende müssen beide einen guten job erledigen.

Wie mein Informatikrecht-Professor vor einigen Jahren mal sagte: Was meinen Sie, warum es so viele unterschiedliche Urteile gibt? Weil sich viele Leute damit befassen. Dies ist eben auch in diesem Bereich so. Unterstellt die Wahrscheinlichkeit, dass Siever einen guten Tag braucht, um Dinge gut zu vermitteln, und Fromlowitz einen guten Tag hat, um sie zu lernen, und beide haben eine Wahrscheinlichkeit von 80% eines guten Tages, sinkt die Gesamtwahrscheinlichkeit des guten lernens schon auf 64% (abhängige Ereignisse werden multipliziert, daher 0,8x0,8=0,64). Ihr könnt euch ausrechnen, wie mehr beteiligte und etwaige andere Störoptionen diese Lern-Effizienz-Kurve beeinflussen.

Mein Fazit also: Fromlowitz vertrauen, aber kritisch die Entwicklung würdigen. Falls er in zwei, drei Jahren immernoch unsicher wirkt, dann bleibt er mit hoher wahrscheinlichkeit ein ewiges Talent.

Leute, die so lange nicht warten wollen verstehe ich. Aber bitte, eine realistische Lösung wäre dann nur ein älterer Torhüter, der nicht so viel Potential hat, einige Schwächen, die dann aber entsprechend akzeptiert werden müssten.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 15:30 

Ja. Und ganz nebenbei: Ich habe bisher erst einen besseren Torhüter bei den Roten gesehen.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 15:56 

An Schäfer und Haas kann ich mich noch gut erinnern, denn beide haben für unsere U23 gespielt. Für den Profibereich konnten sie sich nicht nachhaltig empfehlen. Haas stand bereits auf der Abschussliste der Hopps, als er durch die Verletzung von Stammtorhüter Starke zu einigen Spielen kam.

Unsere Nr. 1 hat alle Pflichtspiele bestritten und ist wie Neuer U21-Europameister. Wie Celler_96 bereits schrieb, reicht ein Ausrutschen auf dem regennassen Rasen bei den Radkappen, damit Fromlowitz nicht unter besten 12, sondern als Nr. 15 gelistet ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.12.2010 22:36 

RR hat geschrieben:
Mag sein, dass auch Neuer einige Böcke geschossen hat. Er wurde aber trotzdem in der Kategorie "Weltklasse" eingestuft.

Besser kann man die Überflüssigkeit und Unsinnigkeit einer solchen Liste beim besten Willen nicht beschreiben!

BeitragVerfasst: 28.12.2010 23:07 

Cherek hat geschrieben:
Robert Enke im Tor zu haben war ein ABSOLUTER Glücksfall, für den ich sowohl Lienen als auch Kenzig immer noch huldige.

Kaenzig hieß der. Ist aber nicht so schlimm. Kann man absolut vergessen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 189 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 229  Nächste