Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 270 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 24.12.2010 02:59 

Bild

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... danke.html

BeitragVerfasst: 24.12.2010 03:14 

Ich werde ihn vermissen :(

Habe nie gegen ihn gestänkert :!: Für seine Karriere ist es aber wohl das beste.

BeitragVerfasst: 24.12.2010 03:27 

wünsche mike viel erfolg in gladbach!

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥

BeitragVerfasst: 24.12.2010 03:31 

Und Tschüss....

Schade, das es nicht klappte, warst eine Verpflichtung, die mich überraschte und die gewisse Hoffnungen schürte. Das es dann alles anders kam...

Viel Glück in Gladbach. Vielleicht bekommst du da ja wieder deine Tormaschine zu laufen.

Uwe

BeitragVerfasst: 24.12.2010 10:53 

warum marvin komisch frag, fragt ihr?

in der hoffnung mir einen reinwürgen zu können..
leider besteht sein kleines ego daraus, sachen zu finden, mich der "lächerlichkeit" preiszugenben....

liebster marvin (<--- sarkasmus)
ich kann dich und deine einstellung nicht leiden. deine meinung geht mir am allerwertesten vorbei, trotzdem werde ich weiterhin versuchen, dich normal zu behandeln.

ich erzähl dir mal meine sicht der dinge um mike:

er kam hierher, er wollte hoch hinaus, aus diversen gründen hat es nicht geklappt.
mMn hat er die schuld eher bei anderen als bei sich selbst gesucht. ob das berechtigt war oder nicht, ist wumpe.
als er letzte saison in bochum traf, schien es, als wolle er einen ehrlichen neuanfang. ich drückte ihm die daumen.
als er jetzt merkte, dass es trotzdem nichts wird, tja, da hat er sich zurecht gedanken um seine zukunft gemacht.
als er dann jokertore vollbrachte, hat er sich ganz clever in den interviews in den mittelpunkt gerückt, mit aussagen wie: momentan gewinnen wir, da ist es für den trainer leider nicht möglich die startformation zu ändern, andernfalls könnte ich zeigen, dass wir auch mit mir in der startelf gewinnen....
solche sachen, und hinweise zu seiner grenzenlosen qualität und dass ja quasi das böse system in hannover ihn am toreschießen hindert.
natürlich "muss" er sowas bringen, um sich für andere mannschaften interessant zu machen, hat ja auch geklappt.

somit bleibt als fazit:
es ist besser, dass er jetzt geht... ein unzufriedener mike hätte vielleicht irgendwann unruhe in das team gebracht. des weiteren spart man soo 700k €, um diese in konan und slomka zu investieren.

achja: seinen witz mit den mannschaften hab ich damals wie heute verstanden. schon lustig, wie du versuchst mich einfach so als dumm darzustellen.

aber wie gesagt.. kleine egos nutzen solche mittel, und verzeih mir meine direkte art, aber ich sags wie es ist: ich mag dich nicht. die gründe dafür hast du geliefert.

du mußt auch nicht antworten, hab keine lust auf nen weihnachtsstreit, oder als winterpausenfüller zu dienen.

ich hab deine frage bezüglich der interviews beantwortet, weitere unqualifizierte aussagen deinerseits schaden nur dir.

rote, weihnachtliche grüße

BeitragVerfasst: 24.12.2010 11:14 

marVin hat geschrieben:
Rate mal.

Ziemlich unnütze Antwort, aber mehr ist von Dir nicht erwarten, das kennt man ja...

BeitragVerfasst: 24.12.2010 11:20 

oh, ist hier auch das fest der liebe ausgebrochen. :P

BeitragVerfasst: 24.12.2010 13:12 

Es ist eine richtige Entscheidung vom Verein, Hanke keine Steine in den Weg zu legen sondern diesem Transfer zuzustimmen.
Hier im Forum gibt es dennoch einige User, die diesem Transfer keine Sinnhaftigkeit anhaften können. Diesen sei gesagt, dass Hanke 3 Jahre lang Zeit hat, durch Leistung zu glänzen. Dies hat er überwiegend leider nicht getan, auch wenn er jetzt in den letzten Spielen als Joker treffen und dem Team helfen konnte. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und seine Leistungsfähigkeit auf die letzten Eindrücke reduzieren. Es ist der Zeitraum von 2007-2010 zu schauen und da hat sich nunmal gezeigt, dass der Daumen nach unten geht. Er passt einfach nicht ins System das Slomka, der variable, flexiblere Stürmer favorisiert, wie eben Moa und Ya Konan, die auch spielerische Elemente miteinbringen.
Ansonsten frohe, besinnliche Feiertage !

BeitragVerfasst: 24.12.2010 13:20 

Willi hat geschrieben:
... ich sags wie es ist: ich mag dich nicht ...

Man kann ja nicht jeden mögen.

BeitragVerfasst: 24.12.2010 14:04 
Moderator

Hanke ist langsam, er ist kein Supertechniker, aber er explodiert im Strafraum, hat eine sehr gute Schusstechnik und einen überragenden Kopfball. So war er auf Schalke, in WOB und bei 96.

Warum hat es nicht geklappt? Weil er fast nie das spielen durfte, was ihn stark macht. Wenn Hecking ihn für viel Geld holt und sehr oft als alleinige Spitze aufstellt, die jedoch kaum Flanken bekommt, sondern sich den Ball selbst holen muss, dann ist das nicht gerade förderlich. Dass dann nach und nach Frust aufkommt, sich Verletzungen häufen, noch weniger Austellungen und noch mehr Frust zu einer Teufelsspirale kulminieren, liegt in der Natur der Sache.

Was macht Hanke dagegen? Er versucht es in der Saisonvorbereitung immer wieder, fühlt sich topfit, um letztlich doch nicht erfolgreich zu sein. In diesem Sommer deutlich zu sehen. Es ist dann sonnenklar, dass er in einem System, wie Slomka es jetzt praktiziert, abgesehen von Einwechselungen keine Chance hat. Da ist seine Aussage nach dem HH-Spiel kein Nörgeln, sondern eine glasklare Beschreibung seiner Lage, und seine Abwanderungsabsicht nur logisch.

Ich habe persönlich nichts gegen ihn, werde ihn bestimmt das ein oder andere Mal vermissen, wenn wir jemand im Strafraum brauchen, habe mich immer fremdgeschämt, wenn er ausgepfiffen wurde und wünsche ihm in Gladbach alles Gute. Wenn das mit der 1 Million stimmt, wünsche ich ihm sogar mehr als das.

BeitragVerfasst: 24.12.2010 14:06 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
... ich sags wie es ist: ich mag dich nicht ...

Man kann ja nicht jeden mögen.

Äh, ich mag dich.

BeitragVerfasst: 24.12.2010 15:44 

tarantino968 hat geschrieben:
...
Hier im Forum gibt es dennoch einige User, die diesem Transfer keine Sinnhaftigkeit anhaften können. ...

In der Tat.

Dieser Transfer ist in meinen Augen völlig sinnfrei und ein Riesenfehler. Ich behaupte einfach mal, dass der Verein nicht nur ca. 700.000 € einspart, sondern zugleich auch einige Punkte, die am Ende der Saison für einen Europaplatz fehlen könnten.

Mike Hanke war in dieser Saison eine feste Größe als Einwechselspieler und hatte z.B. in den Spielen gegen Hamburg und Gladbach durch seine beiden Kopfballtore einen entscheidenden Anteil an den 6 Punkten. Simpel gerechnet: ohne seine Einwechslungen hätte es nur zu zwei Unentschieden gereicht, denn welcher Spieler außer ihm kann solche Tore schießen (insbesondere das in Gladbach)?

Durch Mikes Abgang fehlt in der Rückrunde ein wichtiger Baustein des bisherigen Erfolgs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Forssell diese Rolle als torgefährlicher Edeljoker einnimmt.

Ich habe mich immer über diese von vielen Fans kultivierte Aversion gegen Hanke geärgert. Manche kommen anscheinend nicht ohne einen Sündenbock aus. Mal war es Hanke, Pinto, Schlaudraff oder sonst wer, jetzt ist es Fromlowitz.

Wie dem auch sei: Ich wünsche Hanke viel Erfolg in Gladbach und werde ihn vermissen.

Mach's gut, Mike! :hallo:

BeitragVerfasst: 24.12.2010 16:17 

Seine Torjubel waren die emotionalsten :fan:

Und wenn er in Gladbach regelmäßig trifft,fragen sich hinterher wieder alle,warum wir ihn gehen gelassen haben :hallo:

BeitragVerfasst: 24.12.2010 16:19 

Kaier hat geschrieben:

Und wenn er in Gladbach regelmäßig trifft,fragen sich hinterher wieder alle,warum wir ihn gehen gelassen haben :hallo:

... weil er hier nix gerissen hat, deswegen, bitte das nicht zu vergessen....

BeitragVerfasst: 24.12.2010 16:32 

Hannover 96 kann sich einen Spieler mit Bezügen, wie sie Mike Hanke bekommen hat, schlicht nicht leisten, wenn der als Gegenleistung fast nur auf der Bank sitzt. Dass er wiederum nur auf der Bank saß, und auch weiterhin regelmäßig gesessen hätte, lag nicht daran, dass Mike Hanke ein schlechter Fußballspieler wäre. Es lag vielmehr daran, dass Mike Hankes Qualitäten als Strafraumstürmer ein System mit schnellen Außenspielern und einer hohen Anzahl von Flanken erfordern. Bemeh hat die Kernpunkte gut zusammengefasst:
Bemeh hat geschrieben:
Hanke ist langsam, er ist kein Supertechniker, aber er explodiert im Strafraum, hat eine sehr gute Schusstechnik und einen überragenden Kopfball. So war er auf Schalke, in WOB und bei 96.

Warum hat es nicht geklappt? Weil er fast nie das spielen durfte, was ihn stark macht.
(siehe hier)

Wer also nörgelt, man hätte Hanke doch behalten sollen, der sollte in Gedanken schon mal das Portmonee aufmachen. Unser Budget ist schlicht und ergreifend nicht groß genug, um so teure Spieler als Ergänzungsspieler halten zu können.

Eine Vertragsverlängerung setzt immer voraus, dass Leistung und Gegenleistung zusammen passen und von beiden Seiten Einigkeit darüber herrscht, wie diese wohl aussehen ("Vertrag kommt von vertragen"). Diese Einigkeit herzustellen war nicht möglich, weil Hannover 96 im Bezug auf die Einsatzzeiten Mike Hankes Wünschen nicht entsprechen konnte. Andererseits waren auch die bisher gezahlten Bezüge nicht auf Jokertätigkeit ausgerichtet und hätten sicher gekürzt werden müssen. Das kann für einen 27-Jährigen nicht das Ziel sein.

Das hat er klar und deutlich ausgesprochen, auch in diversen Interviews nach seinen Einsätzen. Das ist aber doch kein jammern, sondern ein ganz klarer Wink mit dem Zaunpfahl. einerseits an die Vereinsführung, sich über die vertraglichen Vereinbarungen und mögliche Konsequenzen aus der Unzufriedenheit Gedanken zu machen; andererseits natürlich auch an den Rest der Fußballwelt, sich bei Interesse doch einfach mal zu melden. Das ist ein normaler Vorgang und in keiner Weise unfair oder undankbar.

Für mich ist dieser Transfer eine gute Sache: So gerne ich Hanke als Joker im Team hätte behalten mögen, war sein Wechsel letztlich der bestmögliche Weg aus dem Dilemma, das die unterschiedlichen Vorstellungen beider Vertragspartner über einen eventuellen Fortgang der Verpflichtung darstellte.

Noch einmal vielen Dank, Mike, auch für den Brief und dass du den pfeifenden Fans verzeihen konntest. Ich wünschte, diese Pfeifen(den) wären zu dir ebenso sportlich und fair gewesen, wie dein Abschiedsgruß. Alles Gute!

P.S.: Wenn es diese Klausel wirklich gibt ... diese Million die könnten wir wirklich gut gebrauchen ... :wink2:

BeitragVerfasst: 24.12.2010 16:35 

Dann mal ab in den ehemalige 96er Thread :wink2:

BeitragVerfasst: 24.12.2010 23:31 

Zitat:
Die Niedersachsen sparen Hankes halbes Saisongehalt - etwa 700.000 Euro. Sie ließen ihn zunächst ablösefrei ziehen, haben aber eine Klausel eingebaut: Gelingt Gladbach mit Hanke noch der Klassenerhalt, wird doch eine Ablösesumme fällig. Eine Million Euro nach Informationen der Neuen Presse Hannover!

http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/so-laeuft-der-hanke-deal/-/3286/5041216/-/index.html

So und nochmal von meiner Seite 'Frohe Weihnachten' an die anderen User. Hoffe ihr wurdet reich beschenkt und konntet schönes Essen genießen.

BeitragVerfasst: 25.12.2010 00:33 

Bemeh hat geschrieben:
Äh, ich mag dich.

zurück zu mh

natürlichhat er auch wichtige tore geschossen.
natürlich ist ein mh in topform auf "seiner" position einiges wert bzw kann sehr wertvoll sein

meint ihr nicht, dass er weg wollte?
das er mehr weg wollte als man ihn verkaufen wollte?

wir wissen es nicht, ich zumindest nicht, aber ich stelle mir vor, dass er nach einem neuanfang gesucht hat.
6 monate gladbach, 120% (die in hannover nicht mehr möglich gewesen wären) und bei abstieg vielleicht einen vertrag woanders...
ich glaube ich würd so denken/handeln, wäre ich profi

in hannover ist zuviel passiert, hier kann er doch garnicht mehr frei aufspielen und unbeschwerte 120% bringen.
das er 3mal getroffen hat als joker, kann klasse, aber auch glück sein...
es richtig herausfinden, das wäre als joker kaum gegangen, jetzt sowieso nicht

mit hanke halte ich es wie mit balitsch. nach einiger zeit muss frisches fleisch her.
in hannover ist zuviel passiert, der momentane umbruch läuft prima, also muss man weiter kehren.
mag balitsch toll sein, führungsspieler etc... seine zeit in hannover war abgelaufen. gleiches gilt mMn für Hanke. mag er in gladbach 50 tore in 17 spielen schießen, in hannover wärs so nicht mehr gegangen...

und wenn (ich persönlich glaube an einen einbruch) unsere mannschaft bei rückrundenstart ne schlechte serie hinlegt, liegt das weder am fehlen von balitsch oder hanke, sondern an pech, erstarkten gegnern, oder unerfahrenheit (die ein balitsch vielleicht hätte ausgleichen können, aber eben nicht mehr bei uns...)

gruß

BeitragVerfasst: 28.12.2010 14:37 

Zitat:
Richtig ist: Mike Hanke hat seinen Vertrag mit Hannover 96 vor seinem Wechsel zu Borussia aufgelöst. Er war deshalb ablösefrei. Und es gibt auch keine Vereinbarung der Vereine für den Fall, dass Borussia den Klassenerhalt schafft. So und nicht anders lief der „Hanke-Deal“.

[url]http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=1434&cHash=2eabea821feb1b5507f0789b80735ab9[/url]

also bitte daumendrücken für gladbach einstellen. da das verlinken wieder (immer noch-) nicht geht, hier der ganze text:
Zitat:
Die Weihnachtstage sind vorbei und so kann auch ich mich wieder der Zeitungslektüre hingeben und lesen, was so über unsere Borussia geschrieben wird. Da stehen in diesen Tagen vor allem die neuen Spieler im Fokus, die für das Unternehmen Klassenerhalt verpflichtet werden.

„So läuft der Hanke-Deal“, hat zum Beispiel der Express in sehr großen Buchstaben geschrieben. In kleineren Buchstaben hat er berichtet, was die Neue Presse Hannover recherchiert hat. Nämlich, dass Borussia im Falle des Klassenerhalts im Sommer eine Million Euro für den ablösefrei verpflichteten Stürmer an Hannover 96 nachzahlen muss. In der Schule habe ich gelernt, dass man ruhig abschreiben kann, dies aber tunlichst bei jemand tun sollte, der keinen Unsinn schreibt. Die Neue Presse Hannover ist schlecht informiert und der Express hat beim falschen Nebenmann abgeschrieben.

Richtig ist: Mike Hanke hat seinen Vertrag mit Hannover 96 vor seinem Wechsel zu Borussia aufgelöst. Er war deshalb ablösefrei. Und es gibt auch keine Vereinbarung der Vereine für den Fall, dass Borussia den Klassenerhalt schafft. So und nicht anders lief der „Hanke-Deal“.

BeitragVerfasst: 28.12.2010 17:27 

Tschüüüüs und viel Glück!
Blondschopf ;)

Bild
Quelle: Ich :D
Tut mir leid aber das muss ich zeigen jetzt oder nie :P hoffe mir verzeiht der träger ;)

Bild
Quelle: HAZ.de

Man könnte sagen: Die zwei Gesichter des Mike Hanke :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 270 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271  Nächste