Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2010 19:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ach so. Na dann. Wissen wir ja bald Bescheid.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2010 20:16 |
|
|
Erst wenn er so richtig ab..ackt, und wenns noch 0,5, 1, 2 Jahre dauern sollte, dann´en Fazit ziehen...
Schei..se, wie kleinkariert die Fussball- Welt doch ist...
Ich glaube der Slomka ist zu gut für uns, und so manch einer total überfordert mit dem was unsere Roten in Slomkas begleitung momentan leisten.
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 27.12.2010 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2010 21:15 |
|
|
Toll diese Mutmaßungen der Quasigutinformierten über S. M. Anscheind wollte keiner M.S. als Trainer, gleichwohl wurde er es. Wie konnte das nur angehen? Die drei Weisen vom Maschsee müssen sich nicht lieben, sondern es reicht,wenn sie für und im Sinn von 96 erstklassige Arbeit abliefern und dass - so ist meine Wahrnehmung - leisten sie. Eine erfolgreiche Zwangsgemeinschaft ist mir immer noch lieber, als ein auf das Innigste verbrüdertes und erfolgloses Führungstriumphirat. In diesem Sinn auf ein erfolgreiches 2011 für 96. 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2010 21:47 |
|
|
Zitat: Neuer Vertrag für 96-Trainer Mirko Slomka nach dem Trainingslager
Die Vertragsverlängerung von Hannover 96 Trainer Mirko Slomka hakt nur noch an Kleinigkeiten. Nach dem Trainingslager der "Roten" in Alanya soll der neue Kontrakt unterschrieben werden.http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Neuer-Vertrag-fuer-96-Trainer-Mirko-Slomka-nach-dem-Trainingslager Die in dem Artikel angesprochenen Spekulationen, es sei Slomka dabei um die Ausweitung seiner Machtbefugnisse – möglicherweise zulasten von Sportdirektor Jörg Schmadtke – gegangen, stammen aus einem NP-Artikel von Maddins Tennispartner. Slomka geht es wohl eher um Detailfragen: Verstärkung des Kaders auf der 6er-Position, Kopfball-Pendel, Video-Analysesystem...
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2010 22:48 |
|
|
Die Weiterentwicklung des Teams bringt Slomka- wie wir es mittlerweile kennen- etwas anspruchsvoller und sehr umfangreich voran. Zu Anfang seiner Mitwirkung trug er ganz schön dicke auf, was auch bitter nötig gewesen war, um die Klasse zu halten. Danach musste Slomka ein paar Abstriche machen, was den Umfang seiner Mithelfer betraf und noch mehr... Kompromisse, die Slomka nur ungerne zuließ und Herr Kind aber für notwendig hielt. Aus der kritischen Zeit- da gebe ich Kind schon recht, musste man nicht zwingend alles beibehalten (Psychologischen Beistand), aber an den Mitteln, die Slomka zu einer guten Umsetzung seiner konzeptionellen Arbeit sonst braucht, sollte man nicht sparen. Und da wiederhole ich mich gerne, so lange die positiven Eindrücke der Hinrunde noch frisch sind, sollte Slomka das Herrn Kind ruhig vorhalten! Für mich jedenfalls, wäre die Vertragsverlängerung einer der wichtigsten Grundsteine für den weiteren Aufbau der Mannschaft/des Vereins. Vom Ausgang der Personalie Slomka, hängen auch wichtige Entscheidungen ab, -besonders die weitere Verpflichtung von Schulle. Der- sollte ich mich gut erinnern- seinen weiteren Verbleib bei 96 sich von der "Trainer-Frage" beinflussen lassen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 18:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wichtiger ist die Verlängerung mit Jörg Schmadtke.
Slomka sollte erst nach einem guten Rückrundenstart Gelegenheit zur Vertragsverlängerung bekommen.
Was jetzt abgeht, erinnert mich an die Hecking-Zeit, wo die sportliche Macht noch eindeutig beim Trainer lag.
Schmadtke, der eigentliche Vater des derzeitigen Höhenfluges, schaut zu und hat mit seiner Verlängerung - nach eigenen Worten - noch Zeit.
Klingelt es....?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 18:52 |
|
|
Ich sehe es genauso wie Eule.
Unklug und völlig daneben fand ich es, als Slomka das Thema vor dem Nürnbergspiel über die Presse streute. Die Mannschaft wirkte nicht gut eingestellt, vielleicht lag das auch ein kleines bisschen an den Nebengeräuschen, die er entfacht hatte.
(Es ist mir schon klar, dass sicherlich der Akku bei den Spielern leer war und der tolle Tabellenplatz auch schon vor dem Spiel für Zufriedenheit sorgte.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 19:13 |
|
|
...du kannst es einfach nicht lassen du scharfsichtiger "Greifvogel" - nur mir/uns kannst du "Schleiereule" nicht verheimlichen, das du den Trainer nicht wirklich akzeptierst.
Was immer auch deine insider dir stecken - ich halte Dich für einen gewieft, und ausgefuchsten "Vogel/Gockel", Du bist ein Slomka-Beutegreifer, da gibt es Momente, da macht mir dein Schnabelgeräusch und Imponiergehabe leichtes Magengrummeln - wärst Du nicht einer von den reiferen usern - das mit dem AlBa lass ich jetzt mal weg - wärst einer von den Kodderschnauzen - wohl dem, der dann Gewölle produziert hat.
Eule - ich hab mich so an Dich gewöhnt - werd endlich mal konkreter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 20:06 |
|
|
Pralino, schön geschrieben. Schreibe dir jetzt eine PN......... Deutlich positioniert: Ich habe keine nennenswerten Vorbehalte gegen den Trainer(!) Slomka. Den Stil aber, den er jetzt über die "Bild" und die NP im Zuge der Verhandlungen herein gebracht hat, finde ich nicht nur schlecht, vielmehr sogar peinlich und bösartig. Nochmal: Diese Erkenntnis ist nicht gleich auch eine Ablehnung als Trainer. Völlig getrennte Dinge. Warum muss man nach einem 4 Platz - so fein und gut es auch sein mag - vor ihm bis zur Unkenntlichkeit auf die Knie gehen....als Arbeitgeber/Vorgesetzter?? Man stelle sich vor: Die Rückrunde beginnt anders als die Hinrunde? Wer hat dann in der öffentlichen Meinung die A-Karte? Slomka oder Kind/Schmaddtke
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 21:45 |
|
|
Es zumindest höchstfragwürdig, warum er diesen sehr unglücklichen Weg gewählt hat. Absolut überflüssig war es allemal... Außerdem bewegt er sich auf garnicht so dickem Eis. Schon sein Engagemant bei der WM fand ich höchst zweifelhaft, was glücklicher Weise im Verborgenem blieb.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 28.12.2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 21:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gute Diskussion hier. Das Forum kommt langsam wieder auf das alte Niveau. Der HAEsVau ist wieder da. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 21:55 |
|
|
 Habe noch einen Aufschrecker: Ohne Schmadtke würde Kone noch mit einem weinroten Trikot bei Dr. Lill auf der Streckbank liegen und Elson hier Stammspieler als 10er sein. Kone ohne Bänder in einem Knie und Elson mit nur einem gesunden Knie. Über das Spielsystem, was dann zu Beginn der Serie gespielt worden wäre, möchte ich an dieser Stelle nicht reden..... 
Zuletzt geändert von Eule am 28.12.2010 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 21:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Haaääääeeeeßßßßßßßvaauuu.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 21:59 |
|
|
wird gerade der Alkohol für Sylvester vorgekostet? 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 22:02 |
|
|
Haaaääääääässseeeeevooooooouuuuuuuu
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 22:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
houuuuueßßßwauuuu
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 22:10 |
|
|
Für die Wienersängerknaben reichts es einfach nicht, nun ist aber Schluss. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 22:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 22:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.12.2010 22:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Haaaaaaaaaaaaaaaa Essssssssssssssssss Vaaaaaaaaaauuuuu
Europa, wir kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|