Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 190 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 29.12.2010 10:40 
✝ Unvergessen

Kuhburger, ich verstehe Dich gut und bin - was den Grundsatz bis Saisonende angeht - ganz bei Dir.

Aber man muss ja nicht gleich dermaßen übertreiben - zweitbester roter Keeper aller Zeiten? Ich bitte Dich.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 10:43 

Nagut. Ich habe Podlasly unterschlagen.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 10:49 
✝ Unvergessen

:fan: :fan:

BeitragVerfasst: 29.12.2010 10:50 

Fromlowitz hat es selbst 'in der Hand', die Diskussion um seine Person zu beenden.
So einfach ist das manchmal.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 11:26 

Pauly, Rynio, Sievers - alles 96-Torwartlegenden

BeitragVerfasst: 29.12.2010 12:32 

Aber auch Torwartlegenden hatten ihre "Macken". Pauly z.B. durfte sein Tor auch nicht verlassen, z.B. für Flanken. Im Abstiegskampf wurde er gegen Dittel aus dem Tor genommen. Für Sievers war die Rückpassregel der Supergau. Rynio würde ich allerdings, wenn das vom Alter her ginge, gerne noch mal sehen.
Mein Lieblingstorwart war allerdings Bernd Helmschrot. Der konnte noch viel schöner fliegen als Fromlowitz, auch mal gerne an Flanken vorbei, das allerdings immer spektakulär. Als Ausrede für ihn galt damals immer, dass er Kontaktlinsen trug, was besonders bei Flutlicht nachteilig gewesen sein soll.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 13:00 

...ich kenne einen, der hat es kanapp verfehlt in die Hall of Fame aufzusteigen -
ganz kanapp - Wolfgang Hillmann - :wink2:
Der Keeper hat immerhin 55 Spiele in der 2. Bundesliga Nord für Hannover 96 bestritten - das war 1977/78 und 1978/79.
Abgelöst wurde Hillmann dann von Heinz Blasey
Diese Zeiten habe ich auch schon miterlebt, Trainer wie Fiffi Kronsbein 77/78 und Toni Burghardt 78/79.
Damals hatten wir so klingende Namen wie Klaus (Cäsar) Wunder, Jürgen Milewski, Bernd Wehmeyer das war die Abteilung Attacke und zur nicht immer sattelfesten Abwehr,
gehörten Bruder Leichtsinn Schorse (Dammi) Damjanoff und die Urgesteine Peter Anders und Rainer Stiller.
In der Saison 78/79 ging ein ganz besonderer Stern am Hannoveraner Fußballhimmel auf.
Der Lange schlug auf - gleich mit 23 Toren in seiner ersten Spielzeit, gefolgt von 34, 27, 34.
Wahnsinnswerte, auch wenn es "nur" die 2.Liga war, Dieter Schatzschneider wußte wo das Tor stand.
Das ist ja dem Fromlowitz sein fred - sorry - bin doch glatt ins labern gekommen.

Zu Fromlowitz habe ich mich ausgiebig geäußert - und zwar pro.
Wir sollten ihn unterstützen und gleichzeitig hoffen, das er sein Talent ausbaut.
Fromlowitz nach jedem Spiel hier anzublaffen ist kontraproduktiv, davon wird niemand besser....

ich lese grad' Roter Klaus: war das mit den Linsen nicht Flutlicht-Meyer?
Der hatte doch laufend Probleme mit seinen Klüsen, bei künstlichem Licht...

BeitragVerfasst: 29.12.2010 14:52 

Flutlicht Meyer hieß glaube ich deshalb Flutlicht Meyer, weil er mal bei Flutlicht irgendwo (im Ausland ?) mal mit 1000 Händen gehalten haben soll. Vielleicht weiß ja ein noch Älterer mehr darüber.
Für die Hall of Fame biete ich Burkhard Oeller.

Ich finde, wer sich über Fromlowitz aufregt, sollte sich ruhig mal über die Torhüter, die 96 bisher so hatte, Gedanken machen.
Ich werde dadurch zwar nicht zum Liebhaber von ihm (auch wenn das ein pfiffiger User hier behauptet hat), denke aber, dass wir für 96er Verhältnisse mit ihm ganz ordentlich besetzt sind. Zumal er jede Menge Luft nach oben hat.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 15:04 

Celler_96 hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Noten angesehen. Die 3,21 kommen daher, dass er im WOB eine 5,0 bekommen hat. Wofür für den Ausrutscher?

Nimmt man das WOB-Spiel aus der Wertung, dann kommt Fromlowitz auch nur auf einen Schnitt von etwa 3,1. Damit wäre er in der Kicker-Notentabelle der Torhüter gerade mal zwei Plätze weiter vorn. Aber darum gehts gar nicht. Wie andere bereits geschrieben haben ist diese Noten-Geberei eh immer subjektiv. Hat ein Torwart in nem Spiel nichts zu tun und gewinnt seine Mannschaft 3:0, dann bekommt er oft die Note 3. Gewinnt sein Team nur 1:0 kanns bei Beschäftigungslosigkeit auch schon mal ne 4 sein.

Zu den meisten anderen BuLi-Keepern kann ich nicht viel sagen. Die sehe ich ab und an mal in der Sportschau oder im Sport1-Zusammenschnitt... international spielende Torhüter wegen der Live-Übertragungen ein wenig häufiger.

Fromlowitz seh ich allerdings sehr regelmäßig... und davon gut 50% der Spiele vor Ort im Stadion. Und nach der Hinserie bin ich der Meinung, dass wir einen durchschnittlichen BuLi-Keeper haben. Das ganze Potenzial-Gerede nützt mir nichts. Was zählt ist aufm Platz und da war er über die 17 Spiele für mich eben mittelprächtig.

In vielen Partien hatte er nicht wirklich die Möglichkeit sich auzuzeichnen. Das lag z.T. an der verbesserten Abwehrleistung, z.T. an der Harmlosigkeit der Gegner und z.T. auch daran, dass er an den Dingern, die drin waren, nichts machen konnte.

Auf der Linie hat er eigentlich immer seinen Mann gestanden, seine Reflexe waren z.T. sogar top. Schwächen gibt es nach wie vor beim Entschärfen von hohen Bällen. Sowohl bei Fangversuchen, als auch beim Fausten sah er nicht immer glücklich aus. Natürlich hat er nicht jeden hohen Ball fallen lassen oder war zu spät dran... Aber eine gewisse "Konstanz" lässt sich hier schon beobachten.

Dinge wie Strafraumbeherrschung und das Austrahlen von Ruhe sind mal so und mal so... Letzteres ist aus meiner Sicht im Verlauf der Hinrunde besser geworden.

Außerdem macht er mir ab und an zu viele Mätzchen... vor allem wenn er den Ball locker aufnehmen könnte "spielt" er gerne mal mit dem Gegner... Ich warte nur drauf, dass das mal schief geht... (Na ja... hoffentlich gehts nie schief).

Alles in allem also eine durchschnittliche Hinrunde von Fromlowitz... Nicht mehr und nicht weniger.

Die Einschätzung des Kollegen Kuhburger, dass es nur einen besseren Keeper als FF bei uns gegeben hat, kann ich übrigens nicht teilen. Von den Torhütern, die ich einigermaßen unfalllfrei beurteilen kann waren neben Enke auch Rynio und Ziegler aus meiner Sicht besser als Fromlowitz. Sievers würde ich in etwa ähnlich stark einordnen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 29.12.2010 15:13 

Potenzial hin oder her. Wir brauchen im Tor einen besseren, Potenzial haben/hatten viele Spieler. Doch nicht jeder hat sein Talent genutzt.
Ich bin immer noch für Bailly, da er momentan in Gladbach unzufrieden ist.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 15:18 

Soviele Böcke, wie Bailly allein gegen uns schon geschossen hat, hat Fromlowitz in der ganzen Hinserie nicht gehabt.
Roter Coyote: :nuke:

BeitragVerfasst: 29.12.2010 16:26 

War mir klar, dass Kuhburgers Flanke von den alten Säcken hier begierig verwertet wird. Selbst Burkhard Oeller :shock: ist spät, aber nicht zu spät auch noch gewürdigt worden. Danke, RoterKlaus.

Aber die Vergleiche kommen mir schon etwas seltsam vor und werden dem armen geschmähten Fromlowitz nicht ganz gerecht, finde ich. Sind doch die hier eifrig genannten 96-Torwart-Legenden auch solche, weil – wie El Filigrano das immer so schön sagt – unsere Erinnerung das so will.

Ausblenden tun wir, dass die Schar der Roten Keeper in unterschiedlichsten Ligen halten mussten, zumeist leider zweitklassig. Ausblenden tun wir auch, dass nur recht wenige Keeper unserer Legenden – auch wegen der Rückpass-Regel – plötzlich auch Fußball spielen mussten. Ein Phänomen, an dem, so weit ich mich erinnere, selbst unsere All-Time-Nummer 1 als jüngerer Keeper in Barcelona böse gescheitert ist.

Auch auf die Gefahr, jetzt in El Filigranos Allgemein-Plätzchen Liste zu landen:
Vergessen wird auch gern, dass heute anders Fußball gespielt wird, und dass das Spielgerät, mit dem sich Fromlowitz und Co. heute rumärgern müssen, einst noch aus echtem Leder war. Haben wir hier auch schon angesprochen.

Und wenn man den Herren Podlasly, Helmschrot und Pauly was von „Spieleröffnung“ gepredigt hätte, hätten sie unsereins wahrscheinlich weggefaustet (zur Seite natürlich) und aufgefordert, in einen Schach-Club zu gehen.

Ich bin da ziemlich dicht beim Roten Coyoten. Fromlowitz steht irgendwo in der langen Reihe bei uns traditionell sehr ordentlicher Torhüter. Den einzigen echten Weltklasse-Mann, den wir je hatten, hier als Maßstab und Anspruch anzusetzen, geht einfach nicht.

Und noch ´n Plätzchen: er ist jung genug, um noch viel routinierter und damit auch besser zu werden. Ich bin da überhaupt nicht ungeduldig. Fromlowitz wird noch seinen Platz in unserer Roten Torwart-Hitliste finden. Und zwar ziemlich weit vorn.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 29.12.2010 17:30 

:nuke: Sehr, sehr schön. Und wahr.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 19:39 

@DerRoteCoyote

Toll geschrieben. Zu den Noten wollte ich noch was sagen. Ich habe das so geschrieben, weil wie Du auch sagtest das schwer oder gar nicht zu bewerten ist. Gewinnt man 1:0 und er hatte nichts zu tun bekommt er eine 3 oder 4. Des Wegen sind das nur Zahlen auf einem Blatt ;)

Meiner Meinung nach sind die Schwächen die er hat, sei es bei hohen Bällen (diese Probleme haben aber 16 von 18 BL Torhütern) oder Strafraumbeherschung wie viele hier sagen, abtrainierbar. Ich denke mit dem richtigen Training könnte das auch deutlich verbessert werden.

Alles in allem schließe ich mich Dir an. Er ist ein durchschnittlicher BL Torwart mit Potenzial.

Was ich bei vielen nicht ab kann ist die übertriebene Kritik (nicht BL -tauglich, sofort auf die Bank, etc.)

BeitragVerfasst: 29.12.2010 20:11 

Ich sehe es auch so, dass Florian Fromlowitz in der Reihe der guten bis sehr guten Torhüter, die 96 zumindest in der 1. Liga hatte, einen Mittelplatz einimmt.
Ein sehr guter Torhüter war übrigens auch der bisher nicht erwähnte Ralf Raps, der ja leider nur kurz in Hannover war.
Letztlich muß man ja auch sehen, wie die anderen Bu-Li-Torhüter spielen und die haben auch häufig Probleme mit dem Abfangen von Bällen, was man ja life im Stadion am besten beoabachten kann.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 23:30 

@karibik
In meiner Erinnerung war Raps etliche Jahre bei 96... und nachdem ich das Google-Orakel befragt habe, wurde meine Vermutung bestätigt. Es waren insgesamt immerhin sieben Spielzeiten.

http://www.fussballdaten.de/spieler/rapsralf/

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 29.12.2010 23:44 

Hier die Tabelle der Torhüter!
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... scher.html

Bailly an 2ter Stelle!

BeitragVerfasst: 29.12.2010 23:53 

Und Fromlowitz 7., gleich nach Weidenfeller. Und vor Adler. Naja, er ist besser als Adler. Das ist doch zumindest mal ne Aussage. Und das bei seiner Schwäche, dem Abfangen von Flanken.

Ach wie schön, dass Zahlen eben nicht qualitativ werten können.

BeitragVerfasst: 29.12.2010 23:53 

Alexander96 hat geschrieben:
Hier die Tabelle der Torhüter!
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... scher.html

Bailly an 2ter Stelle!

Sorry wenn ich das so sage... aber diese "Tabelle" ist hochgradiger Blödsinn und sagt überhaupt nichts aus. Hier wird die Anzahl der abgefangenen Hereingaben gelistet... und das in absoluten Zahlen.

Demnach ist ein Torhüter, der hinter einer Gurken-Abwehr steht, klar im Vorteil, weil es hier aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viel mehr Hereingaben durch den Gegner geben dürfte. Fängt ein solcher Torwart von z.B. 120 Hereingaben 60 ab, dann ist er in dieser Tabelle besser platziert als ein Keeper, der von 60 Hereingaben 50 abfängt.

Von daher mal wieder eine Rangliste, die die Welt nicht braucht!

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 30.12.2010 00:16 

Ich traue überhaupt keiner Tabelle - auch nicht den Kickernoten nebenbei bemerkt. Leute, die uns vor der Saison als klare Absteiger vorhersagten, haben nachhaltig bewiesen, dass sie von Fussball null Ahnung haben. So. Und überhaupt verlasse ich mich am liebsten auf meine Augen. Und da läuft Flo als guter Buli-Tw mit einigen ärgerlichen Schwächen (die andere allerdings auch haben) und mit teilweise phantastischen Reflexen (die allerdings nicht ganz soviel andere auch haben).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 190 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 229  Nächste