Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 191 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 30.12.2010 00:20 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Alexander96 hat geschrieben:
Hier die Tabelle der Torhüter!
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... scher.html

Bailly an 2ter Stelle!

Sorry wenn ich das so sage... aber diese "Tabelle" ist hochgradiger Blödsinn und sagt überhaupt nichts aus. Hier wird die Anzahl der abgefangenen Hereingaben gelistet... und das in absoluten Zahlen.

Demnach ist ein Torhüter, der hinter einer Gurken-Abwehr steht, klar im Vorteil, weil es hier aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viel mehr Hereingaben durch den Gegner geben dürfte. Fängt ein solcher Torwart von z.B. 120 Hereingaben 60 ab, dann ist er in dieser Tabelle besser platziert als ein Keeper, der von 60 Hereingaben 50 abfängt.

Von daher mal wieder eine Rangliste, die die Welt nicht braucht!

So sieht's aus! Vor ein paar Jahren war Richie Golz noch bei Freiburg beschäftigt. Er war dort mehrere Spielzeiten lang der Torhüter mit den meisten gehaltenen Bällen. Grund war, dass die Freiburger Abwehr so viele Chancen zugelassen hat, dass Golz die Bälle nur so um die Ohren flogen.

Merke: Wenn eine Mannschaft aus allen Positionen schießen darf, bekommt der gegnerische Torwart viel auf den Kasten. Ein solcher Torwart kann an einem Spieltag unglaubliche Paraden zeigen und trotzdem 10:0 verlieren. Als Qualitätsmerkmal für Torhüter ist eine solche Statistik auf jeden Fall unbrauchbar!

BeitragVerfasst: 30.12.2010 00:46 

Erinnerungen, Kultgedanken, Statistiken, Tabellen und oft auch die Noten....können keinen Eindruck im aktuellen Wettbewerb ersetzen. Hinzu kommt noch der Trend, heute von einem Torspieler ausgehen zu müssen. Davor war es als Torwart fast verboten, den Fünfer zu verlassen.

Zu den Noten: Bei vielen Zeitungen wird mehr gewürfelt als analysiert. Ausnehmen möchte ich aber den "Kicker" und unsere regionalen Zeitungen HAZ und NP. Die Bemühen sich wirklich, mit ihrem zweifellos vorhandenen Sachverstand gerechte Noten zu verteilen. Bei einem Torwart ist die Notengebung einfacher als bei Feldspielern. Bei den Feldspielern deshalb schwieriger, weil sie nicht wirklich wissen können, was der Trainer dem Spieler alles an Aufgaben und Vorgaben zum Spiel mitgegeben hat.

Sehe ich ein Spiel vor Ort im Stadion, vergleiche ich meine Einschätzungen immer mit den genannten Zeitungen. Muss sagen, kann nicht klagen......

Fromlowitz ist kein Torspieler und wird vermutlich auch keiner werden. Was seine Fangkünste und die zuweilen zaghaften Ausflüge außerhalb des Fünfmeterraums angehen, sehe ich Bedarf Richtung Individualtraining, und zwar konkret und konsequent. Sein Körperbau und besonders auch seine Körperlänge sind dabei ein Hindernis, einen richtigen Schub in Aussicht stellen zu können. Schwieriger Fall. In dieser Spielzeit sollte aber in jedem Fall versucht werden, ihm jede Unterstützung zu geben. Massive Kritik hilft überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: 30.12.2010 00:48 

Kann man ausnahmsweise mal so stehen lassen! :wink:

BeitragVerfasst: 30.12.2010 01:00 

Hhhm, Eule. Körperbau und -maße können bei einem Fußball-Profi eine Rolle spielen, müssen es aber nicht. Sollten wir vielleicht hier weglassen.

Wie sehr das bei Fromlowitz ins Leere laufen kann, wird ersichtlich, wenn man bedenkt, dass er in Länge und Gewicht ziemlich identische Maße mit Robert Enke hat. Da dürften die Unterschiede wohl doch ganz woanders liegen.

Was diese ominösen Noten betrifft, habe ich das schon immer ähnlich gesehen wie das Horoskop. Ganz viele lesen das, aber wichtig ist das nicht. Unterhaltung eben. Die HAZ muss sich vielleicht sogar ein bisschen mehr Mühe geben. Hängt von den Noten da nicht auch das Ergebnis so eines Manager-Cup-Spiels (oder so ähnlich) der Leser ab?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 30.12.2010 01:07 

liest man diesen fred mal durch, kann man sehr genau sehen das man einen spieler auch schwach oder stark schreiben kann, die wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der mitte und ist für die ansprüche von H96 durchaus genügend...

BeitragVerfasst: 30.12.2010 01:39 
✝ Unvergessen

Diese ganze Benoterei sehe ich ziemlich skeptisch. Ein dermaßen komplexes Spiel in eine Zahl zu fassen - hallihallo. Abgesehen davon, wo bleibt das qualitative Moment (in diesem Fall: der abgefangenen Flanken)? Ich kann da Cherek nur beipflichten.

Eins allerdings steht mal fest: Jörg Sievers war der rote Keeper mit dem höchsten Verwirrungsfaktor. Wenn zum Beispiel alle Welt und das Stadion dachten, Jörg ballere nach links vorne, dann zelebrierte er garantiert ne rotierende Parabel Richtung eigene rechte Eckfahne. Ja, dieser Keeper wusste mit dem Ball was anzufangen, da kam selbst Carsten Linke aus dem Staunen nicht heraus.

Ich habe übrigens nie herausgefunden, welches Sieverssche Bein einen höheren V-Faktor fabrizieren konnte. Wahrscheinlich war/ist er beidfüßig.

Einen beidfüßigen Colt gibt es nur in Hannover.

BeitragVerfasst: 30.12.2010 01:56 

In diesem Zusammenhang ist natürlich das Supercup-Spiel gegen den VFB Stuttgart 1992 in bester Erinnerung mit der neuen Rückpass-Regel. Ich glaube Colt legte da für Fritz Walter auf.

BeitragVerfasst: 30.12.2010 02:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
Flutlicht Meyer hieß glaube ich deshalb Flutlicht Meyer, weil er mal bei Flutlicht irgendwo (im Ausland ?) mal mit 1000 Händen gehalten haben soll. Vielleicht weiß ja ein noch Älterer mehr darüber.
Für die Hall of Fame biete ich Burkhard Oeller.

Ich finde, wer sich über Fromlowitz aufregt, sollte sich ruhig mal über die Torhüter, die 96 bisher so hatte, Gedanken machen.
Ich werde dadurch zwar nicht zum Liebhaber von ihm (auch wenn das ein pfiffiger User hier behauptet hat), denke aber, dass wir für 96er Verhältnisse mit ihm ganz ordentlich besetzt sind. Zumal er jede Menge Luft nach oben hat.

m.W.65/66 Messepokal. 96 gegen FC Barcelona, nach Hin- und Rückspiel stand es Unentschieden.
Damals musste noch ein Entscheidungsspiel ran. Das endete, ich weiss nicht mehr wo in Italien,
1:1. Barcelona kam durch Münzwurf weiter....
Wenn ich mich recht erinnere, hat dieser Torhüter in einem Punktspiel (Auswechselungen gab es da noch nicht) in einem Punktspiel als Feldspieler mal mit gebrochenem Oberarm noch ein Kopfballtor gemacht.

BeitragVerfasst: 30.12.2010 11:16 

mir sind aktuell noch die letzten spiele auf schwierigem geläuf in erinnerung, wo ich bei seinen aktionen im und am 16er herzkaspern bekam! wenn ich die ganze woche auf ähnlichem boden trainiere, weiß ich, das ich absolut risikolos agieren muss und sicherheit oberste priorität hat, leider scheint das ein keeper nicht zu wissen: fromlowitz! er hatte dabei mehr als einmal nur unverschämtes glück, das daraus kein gegentreffer resultierte, so etwas kann und darf einem bundesligatorhüter nicht passieren. in engen spielen kann aber genau das den unterschied zwischen 0 und 3 punkten ausmachen, da muss flo noch viel mehr an sich arbeiten, meiner meinung nach ist das aber eine mentale einstellung! souverän sieht für mich ganz anders aus.

BeitragVerfasst: 30.12.2010 11:27 

Mensch, der Törhüter muss noch mal ein paar Ecken oder hohe Hereingaben mal fangen und seinen Leuten so die Sicherheit geben. Kann doch nicht sein, dass Eggimann, Pogratez oder Haggui alles rausköpfen müssen. Das manchmal Bälle im 5 Meterbereich. Wir sprechen hier nicht von 11 Meter!

Einen Fehler hat er bereits abgeschafft. Er macht das Spiel jetzt nicht mehr so langsam wie früher. Glückwunsch :nuke:

BeitragVerfasst: 31.12.2010 16:53 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Fängt ein solcher Torwart von z.B. 120 Hereingaben 60 ab, dann ist er in dieser Tabelle besser platziert als ein Keeper, der von 60 Hereingaben 50 abfängt.

Von daher mal wieder eine Rangliste, die die Welt nicht braucht!
von daher die erkenntnis, daß in einer guten tabelle die durchschnittsquote nicht fehlen darf. :wink:

Kuhburger hat geschrieben:
Ich traue überhaupt keiner Tabelle - auch nicht den Kickernoten nebenbei bemerkt.
auch hier gilt, mit einer "durchschnittsquote" , z.b. kicker und einer anderen notenquelle (haz usw.), kommt man der sache etwas näher. :)

BeitragVerfasst: 01.01.2011 02:53 

@Gunther
Auch die Durchschnittsquote führt nur zu durchschnittlichen Erkenntnissen. :wink:

BeitragVerfasst: 04.01.2011 22:31 

Interessanter Artikel in der HAZ zu Fromlowitz: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4612230#p4612230

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.01.2011 22:38 

Flo macht das schon, er gibt erst mal richtig Gas :wink2:
Ich glaube an Ihm...
wie er ja schon selber sagte...
er wurde ja noch gar nicht richtig heraus gefordert...
er zeigt es uns allen noch :fan:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 04.01.2011 22:40 

Yeah! :D

BeitragVerfasst: 04.01.2011 22:44 

Interessant auch seine Ansprüche für H96: - nächsten drei Jahre unter die Top8 und dabei vielleicht mal an den internationalen kratzen. - Ist ehrgeizig, aber auch nicht völlig abgehoben.

BeitragVerfasst: 04.01.2011 23:39 

Taschi1811 hat geschrieben:
Flo macht das schon, er gibt erst mal richtig Gas :wink2:
Ich glaube an Ihm...
wie er ja schon selber sagte...
er wurde ja noch gar nicht richtig heraus gefordert...
er zeigt es uns allen noch :fan:

Nee, er sagte das Neuer mehr Bälle aufs Tor bekommen hat. Er paar Herausforderungen wurden ihm schon gestellt und nicht jede hat er gemeistert.

Kahn war Welttorhüter, weil er eben gerade diese Bälle gehalten hat. In einer "Schießbude" gut auszusehen, dass ist nicht so schwer, aber im entscheidenden Moment da zu sein, das ist es.

Aber gut, er lernt noch. Talent hat er. Also mach den nächsten Schritt.

BeitragVerfasst: 04.01.2011 23:46 

Meinst Du Taschi oder Flo?? :wink:

BeitragVerfasst: 04.01.2011 23:50 

Beide zusammen :fan:

BeitragVerfasst: 05.01.2011 00:24 

Wer Hannover 96 kennt und liebt weiss das Flo seine erste Saison als Nummer 1 spielt.
Ich weiss jetzt garnicht wieviel Böcke die sogenannten Weltklassetorhüter in ihrer ersten Saison geschossen haben.
Aber eins weiss ich: es hat noch keine Mannschaft NUR wegen Torwartfehlern alles verspielt.

Grüße von der Ostsee :fan: :fan: :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 191 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 229  Nächste