Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 08.01.2011 11:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
erstaunlich finde ich die Veränderung zu meinen ersten ermittelten Zahlen:
1. Hamburg +10000 2. Leverkusen +9975 3. Schalke +6700 4. Werder +4500 5. Dortmund +4400 6. Bayern +4000 7. Stuttgart +1500 8. WOB +1100 9. Hoffenheim +1000 10. Mainz +800 11. 96 +400 12. Gladbach +200 13. Nürnberg und Freiburg +./.0 15. Frankfurt -50 16. Köln -200
Die Veränderungen beziehen sich auf ein halbes Jahr. Hamburg und Leverkusen finde ich sehr bemerkenswert. Ich werde mal auf der Homepage vom kleinen HSV stöbern, ob die ein Mitgliederwerbeprogramm haben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 08.01.2011 11:29 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
...sieht eher so aus, als würde man mit ner Dauerkarte auch automatisch eine Mitgliedschaft begründen. Zumindest halte ich die Steigerung um 10 000 (gerade auch bei Leverkusen) in einem halben Jahr, auch bei nem Werbeprogramm, für ziemlich hoch. 
Zuletzt geändert von Gothia am 08.01.2011 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 08.01.2011 11:43 |
|
|
was ich ad hoc herausgefunden habe: 1. Der Beitrag für fördernde Mitglieder ist etwas billiger, Erwachsene zahlen 48 statt 60 Euro bei uns. 2. Man ködert die Mitglieder mit besonderen Preisen bei allen 1000er-Zahlen, bzw. Schnapszahlen
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 08.01.2011 16:18 |
|
|
ich dachte bei uns kostet eine Mitgliedschaft 96€ /p.a. Vllt. haben sich beim HSV auch nur soviel engemeldet, weil die Mitgliederversammlung vor der Tür steht. Das tut sie zwar jedes Jahr, aber diesmal will man ja ganz besonders viel ändern. Der kleine HSV befindet sich ja seit Beginn der 90er im Umbruch 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 08.01.2011 16:48 |
|
|
Die Fördermitgliedschaft kostet bei uns 60 Euro, die Vollmitgliedschaft 96 Euro. Fördermitglieder dürfen - wie beim kleinen HSV - bei der Mitgliederversammlung mitreden, aber nicht abstimmen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Umgang mit Mitgliedern Verfasst: 23.02.2011 11:47 |
|
|
Ich muss jetzt mal hier meinen Frust loswerden über das Verhalten von dem Verein Hannover 96 gegenüber seinen treuesten Fans und Mitgliedern Als langjähriger Dauerkartenbesitzer war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich meinen Sohn, der vor 2 Jahren zur Welt kam, bei Hannover96 als Mitglied anmelde. Für 12 € ein Schnäppchen  Und einmal ein Roter, immer ein Roter! Kaum 1 Jahr alt wurde mein Kleiner zum aktiven Mitglied bei den Pampers-Athleten. Vielleicht wird er in Zukunft ja mal in der Buli spielen  60€ Jahresbeitrag, das lässt man sich gefallen. Nun prüfe ich wie gewohnt mal wieder meine Kontoauszüge. Im Januar 96€ abgebucht vom Verein Hannover96. Die Kundennummer im Betreff ist mir nicht bekannt, mein Sohn hat ne ganz andere Mitgliedsnummer. Bei 96-Gymnastik gestöbert und siehe da, Beiträge ab dem 1.1.2011 um satte 60% erhöht. (Falls ich mich nicht ganz verrechnet habe). Da ich länger nicht mehr mit meinem Sohn zum Turnen kann, weil ich arbeiten muss, hat das momentan meine Lebensgefährtin in der Hand. Ich sie gefragt, was da denn los sei. "Oh ja, die Betreuerin hatte irgendwann im Januar (!) mal erwähnt, dass sich die Beiträge erhöhen." Im Januar mündlich mitgeteilt, die Mitgliedschaft beginnt am 1.1. jeden Jahres. Okay, es sei mal dahingestellt, ob das trotzdem noch günstig ist, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Pampers-Athleten stimmt. Darum geht es mir in erster Linie nicht! Ich habe also heute mit der Abteilungsleitung telefoniert um mich zu beschweren, dass wir nicht schriftlich informiert wurden. "Doch wurden sie!", sagte mir Herr X. "Das stand in der Vereinszeitschrift und auf der Homepage." Bin ich bescheuert oder erwarte ich zuviel? Egal wo ich Mitglied, Kunde oder sonstwas bin, erwarte ich, dass ich persönlich angeschrieben werde, wenn eine drastische Erhöhung der Beiträge erfolgen soll. 60%, das muss man sich mal vorstellen. Was wäre bei uns Fans los, wenn die Karten für ein Stadionbesuch um 60% erhöht werden? Dann wären wahrscheinlich noch 5000 Leute im Stadion und das gegen Bayern. Tut mir leid, aber ich bin mächtig erbost darüber, wie hier mit treuen Fans und Mitgliedern umgegangen wird. Und dann noch zu behaupten, sie wären ihrer Informationspflicht nachgekommen und ich hätte den Artikel lesen müssen, das stand sogar auf dem Titelblatt. Das wäre gar nicht machbar alle Mitglieder persönlich anzuschreiben! Hallooooo. Das erwarte ich aber, wenn solche gravierenden Einschnitte passieren. Ergo, ich kündige die Mitgliedschaft meines Sohnes! Das müsste ich aber schon schriftlich machen, sagt mir Herr X! Nee klar, ich dachte, das kann ich durch Rauchzeichen aus der Südstadt zum Stadion schicken. Ich bin echt traurig, erbost, sauer, enttäuscht.....von meinem Lieblingsverein. Ob ich mir nächstes Jahr eine Dauerkarte kaufen werde, das sei mal dahingestellt. Jedenfalls werde ich mir darüber Gedanken machen....und das ist doch einfach nur traurig! Schade Hannover 96, aber so schießt ihr euch ein dickes Eigentor und das Stadion wird weiterhin nur bei "den Krachern" voll ausgelastet sein. Es grüßt ein entäuschter treuer Fan P.S. Es geht mir nicht um das Geld, das können "wir" schon zahlen. Ich frage mich nur, wie geht man hier mit sozial schwächeren Familien um!? Da bleibt mir nur kopfschütteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Umgang mit Mitgliedern Verfasst: 23.02.2011 14:38 |
|
|
Ja, schade. ein Kommunikationsproblem. Deswegen aber alles gleich in Frage stellen und trotzdem noch "Lieblingsverein" schreiben, ist auch komisch. Wenn du dich ärgerst, dann kündige doch einfach deine Mitgliedschaft, mach aber nicht so einen Riesenaufriss darum.
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Re: Umgang mit Mitgliedern Verfasst: 23.02.2011 14:44 |
|
|
Danke für deine Meinung. Kündigung ist doch schon geschrieben. Bisher habe ich doch gar keinen "Riesenaufriss" gemacht. (Habe ich auch nicht vor). Ich habe lediglich meinen Unmut in einem Beitrag geäüßert und vorher mit dem Abteilungsleiter gesprochen....und klar interessiert mich die Meinung von euch! Kann ja sein, dass ich vielleicht gerade sowas wie meine Tage habe und zu empfindlich bin Kommunikationsproblem sehe ich nicht, es wurde ja nicht kommuniziert!? Grüße LinkerPfosten edit: Gerade weil es mein Lieblingsverein ist, bin ich doch so emotional aufgebracht 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Umgang mit Mitgliedern Verfasst: 23.02.2011 15:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das gibt es auch in Dorfvereinen. Bei uns wurde z.B. der Beitrag für die Badmintonsparte erhöht. War auch ganz verblüffend, weil außer dem Vorstand keiner was wußte. Jagut, vielleicht Gerüchte, dass es mal teurer werden könnte. Wenn sowas auf dem Dorf und bei 96 passiert, muß man einfach den positiven Aspekt sehen: 96 hat sich noch nicht von der Basis entfernt. Dafür gönne ich mir sogar einen schmeilie. 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 02.03.2011 12:35 |
|
|
also ich habe heute morgen meine Beitritterklärung an Hannover 96 gefaxt. 60 Euro im Jahr für die Fördermitgliedschaft kann ich verschmerzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 06.03.2011 19:11 |
|
|
genauso wie ich vor wenigen wochen. und als jugendlicher sind's ja nur 40 euro jährlich. für mich also 3,33 euro im monat (für erwachsene dann halt 5). das ist eigentlich echt nichts nennenswertes, wenn man das mit sonstigen (unnötigen) ausgaben vergleicht. kriegt dazu das stadion-magazin frei nach hause geliefert und hat vorrechte auf karten.. und wir unterstützen unseren allerliebst verein damit wer's noch nicht getan hat, sollte mitglied werden 
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 07.03.2011 12:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Guntingel hat geschrieben: genauso wie ich vor wenigen wochen. und als jugendlicher sind's ja nur 40 euro jährlich. für mich also 3,33 euro im monat (für erwachsene dann halt 5). das ist eigentlich echt nichts nennenswertes, wenn man das mit sonstigen (unnötigen) ausgaben vergleicht. kriegt dazu das stadion-magazin frei nach hause geliefert und hat vorrechte auf karten.. und wir unterstützen unseren allerliebst verein damit wer's noch nicht getan hat, sollte mitglied werden  Und 10% Rabatt auf Karten und im Fanshop.
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 07.03.2011 19:10 |
|
|
Guntingel hat geschrieben: und wir unterstützen unseren allerliebst verein damit wer's noch nicht getan hat, sollte mitglied werden  genau, lasst uns gemeinsam unseren geliebten Verein unterstützen. Wenn ich das richtig sehe bin ich Mitglied Nr. 13085. Wäre ein echter Fortschritt in der Mitgliederentwicklung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 08.03.2011 00:13 |
|
|
RR hat geschrieben: Guntingel hat geschrieben: und wir unterstützen unseren allerliebst verein damit wer's noch nicht getan hat, sollte mitglied werden  genau, lasst uns gemeinsam unseren geliebten Verein unterstützen. Wenn ich das richtig sehe bin ich Mitglied Nr. 13085. Wäre ein echter Fortschritt in der Mitgliederentwicklung. Ich glaub danach kannste nicht gehen. Meine Nummer 1008XXX. Soweit ich weiss wird fortlaufend Numeriert, dann gibts spezielle Nummern und dazu noch die frei gewordenen Nummern ducrch Austritte die dann auch wieder neu vergeben werden.
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 09.03.2011 10:58 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Guntingel hat geschrieben: genauso wie ich vor wenigen wochen. und als jugendlicher sind's ja nur 40 euro jährlich. für mich also 3,33 euro im monat (für erwachsene dann halt 5). das ist eigentlich echt nichts nennenswertes, wenn man das mit sonstigen (unnötigen) ausgaben vergleicht. kriegt dazu das stadion-magazin frei nach hause geliefert und hat vorrechte auf karten.. und wir unterstützen unseren allerliebst verein damit wer's noch nicht getan hat, sollte mitglied werden  Und 10% Rabatt auf Karten und im Fanshop. Ja 10% Rabatt auf Dauerkarten,aber nicht auf Tagestickets.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Toro
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 09.03.2011 11:37 |
|
|
Der e.V. hat derzeit gut 11 700 Mitglieder, stand gestern (?) in der HAZ.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 09.03.2011 12:05 |
|
|
El Toro hat geschrieben: Der e.V. hat derzeit gut 11 700 Mitglieder, stand gestern (?) in der HAZ. laut Homepage von 96 11.200 Mitglieder. Wahrscheinlich hinken die hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
zorro
|
Betreff des Beitrags: Re: Umgang mit Mitgliedern Verfasst: 24.03.2011 16:38 |
|
|
So was finde ich auch nicht gut solche kleinen dämpfer hab ich auch zu genügend erlebt bleib trotzdem treu denke daran das die strukturen immer besser werden so lange ist 96 noch nicht im wirklichen Bundesliga geschäft 
|
|
Nach oben |
|
 |
schilli1896
|
Betreff des Beitrags: Seid heute ein Mitglied mehr... Verfasst: 09.04.2011 00:06 |
|
|
Bin auch endlich dabei... ...ist doch das Mindeste  Auf meiner Mitgliedsnummer steht eine Nummer mit 13xxx...denke aber nicht das wir schon so viele Fördermitglieder haben. Denke da sind alle Mitgleidschaften mit eingerechnet... Oder wird die Zahl willkürlich gewählt... Gruß und ein erfolgreiches Spiel gegen Mainz...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitglied werden und ein Stück Fankultur zeigen! Verfasst: 09.04.2011 11:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Am 20. April 2011, um 19:00 ist Übrigens die Jahreshauptversammlung im Business/VIP-Bereich des Niedersachsenstadions. Wer ist alles mit dabei? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|