Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 91  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 04.01.2011 19:20 

AndréMeistro hat geschrieben:
... Man kann die Kölner ja für vieles kritisieren, aber die Wintertransfers waren m. E. absolut notwendig, um die Klasse zu halten. ...

Hierzu kann ich nur sagen "alle Jahre wieder". Immer wenn den Geißböcken zur Winterpause das Wasser bis zum Hals steht, wird noch mal kräftig nachgerüstet... In vielen Fällen sogar recht unkontrolliert. Gleiches gilt im übrigen auch für den ewigen rheinischen Rivalen aus Gladbach. Von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass diese beiden clubs bisher die meisten Spieler nachverpflichtet haben.

Schaun wir einfach mal, ob es sich dies mal auszahlen wird.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 04.01.2011 21:11 

Finke hat sich m. E. genauestens überlegt, auf welchen Positionen dringend Handlungsbedarf besteht. Das ist seine Aufgabe als Sportdirektor, viel mehr kann er momentan nicht tun. Selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, muss nicht alles verkehrt gewesen sein, letztendlich geht es um die Weiterentwicklung der Mannschaft.

Bis jetzt sieht alles wohlüberlegt aus, wenn ich die Arbeit von Volker Finke bewerte. Um nichts anderes ging es in meinem Posting. Er muss die Fehler der anderen ausbügeln, das kann man ihm ja schlecht zum Vorwurf machen.

BeitragVerfasst: 04.01.2011 21:52 

Fernsehtipp für jetzt. Kabel1. Die strengsten Eltern der Welt, Sendung mit tiefgang. Der Bengel schläft in Köln Bettwäsche und ist der Checker. Super Verpflichtung von Finke!

BeitragVerfasst: 05.01.2011 00:22 

jau AndréMeistro - ich finde auch, dass die kölner im moment alles richtig machen.
besonders finke zu verplichten ist ein meilenstein.
wenn man sich das mal vor augen führt: vor 10 tagen fliegen die kölner deligierten ans andere ende der welt, und überreden finke. gefühlt 2 tage später verplichtet dieser rensing, und nach einer woche sind alle schwachstellen im kader neu besetzt. alle achtung!
und auch am trainer Frank Schaefer festzuhalten sehe ich als richtig an. was man aus trainingsausschnitten, und den umgang mit der mannschaft, aber auch aus seinen interviews ablesen kann spricht für ihn. der ist für viele sachen offen, und läßt einiges dann auch in seine arbeit einfließen. ich denke auch nicht, dass es zu den vermuteten problemen mit den stars im team kommt, weil er keine erfahrung im umgang mit denen hat, und sie ihm leicht auf der nase rumtanzen könnten. dazu erscheint schaefer mit viel zu gestanden und selbstbewußt.

hier noch nicht erwähnt wurde, das ein alter bekannter zu rate gezogen wird, und mit ins trainingslager gereist ist - Sportpsychologe Dr. Marlowitz, der hannover letzte saison zur seite stand. die kölner versuchen also wirklich alles, und gehen dabei auch mal "neue" wege.

finke kann man als 96er einfach nur berufliches glück wünschen. es ist wohl eins der unrühmlichsten kapitel der vereinsgeschichte, als finke der in aussicht gestellte job als trainer dann nicht gegeben wurde, dieser aber schon in havelse gekündigt hatte.

aber dem mitbewerber köln, den mag ich nichts gutes wünschen. im gegenteil, mögen sie bitte stolpern - auch wenn es schon jetzt nicht mehr besonders wahrscheinlich ist.

pauli und gladbach gehen direkt runter, und köln lässt noch mindestens einen anderen hinter sich - leider.

BeitragVerfasst: 05.01.2011 18:00 

Ich denke mal Stuttgart und Gladbach gehen runter. Köln wird sich mit der Truppe fangen. Rensing.. da hätten wir uns auch mal bemühen sollen. Ich meine, Flotze ist im Sommer eh weg und seine Leistungen sind auch viel zu schwankend.
Vielleicht Rensing zu neuen Saison nach Hannover. Auf geht's, Schmaddi. Schlag zu.

BeitragVerfasst: 06.01.2011 00:02 

Lieber nicht! :arrow: :!:

BeitragVerfasst: 13.01.2011 16:10 

Zitat:
Schweinegrippe beim FC Köln
Das hat gerade noch gefehlt beim 1. FC Köln: Vier Spieler und der Assistenztrainer des abstiegsbedrohten Bundesligisten sind an der Schweinegrippe erkrankt.

http://www.fr-online.de/sport/schweinegrippe-beim-fc-koeln/-/1472784/5441178/-/index.html

hach, die haben aber auch pech.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 16:13 

Ich dachte immer, dass es in Köln nur Klüngel gibt und höchstens Ziegenwallache. Seit wann haben die da Schweine?

BeitragVerfasst: 13.01.2011 17:13 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich dachte immer, dass es in Köln nur Klüngel gibt und höchstens Ziegenwallache. Seit wann haben die da Schweine?

Vielleicht entsorgen wir da ja unsere Dioxin-Verseuchten...

BeitragVerfasst: 13.01.2011 18:23 

fachwerk hat geschrieben:
Zitat:
Schweinegrippe beim FC Köln
Das hat gerade noch gefehlt beim 1. FC Köln: Vier Spieler und der Assistenztrainer des abstiegsbedrohten Bundesligisten sind an der Schweinegrippe erkrankt.

http://www.fr-online.de/sport/schweinegrippe-beim-fc-koeln/-/1472784/5441178/-/index.html

hach, die haben aber auch pech.

Profi-Mannschaften lassen sich gegen so etwas impfen.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 20:00 

Picard96 hat geschrieben:
(...)Profi-Mannschaften lassen sich gegen so etwas impfen.

Ich kenne einen Bundesligaverein, der hinter Spieler her ist und sie bekommt, die kein anderer Bundesligaverein wegen der bundesligaweit bekannten Krankengeschichte verpflichten würde. Beispiele: Forssell, Koné und Elson

BeitragVerfasst: 13.01.2011 21:29 

Ist Poldi nun nicht Kapitän in Köln? Ich hoffe sie schaffen den Klassenerhalt, sonst ist Poldi weg und Köln dümpelt lange in der 2.

Unerlaubte Werbung entfernt - AndréMeistro.

Zuletzt geändert von rosmarin am 20.01.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 21:32 

Eule hat geschrieben:
Ich kenne einen Bundesligaverein, ...
:nuke:
selbiger verein hat sich letztes jahr gegen eine "zwangsimpfung" ausgesprochen. wenigstens das war eine richtige entscheidung.

BeitragVerfasst: 13.01.2011 22:50 

Eule, hattest Du nicht unlängst sinngemäß geschrieben, dass der Stall bei den Geißböcken dringend ausgemistet werden müsste? Spätestens am 14.5.2011 werden wir sehen, ob das Kölner Narrenschiff noch wie das rote Fußballboot in der 1. Liga schwimmt. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.01.2011 01:08 

....hatte ich!

Was nach der JHV gemacht wurde, hat mich positiv überrascht.

Nun gut, wir werden sehen....................

Narren? Narrenschiff? Es ist erstaunlich, wie man eine rheinische Lebenseinstellung immer wieder in diese Ecke stellt. Mit Verlaub, etwas mehr Hintergrund zum Rheinländer wäre da schon wünschenswert...

BeitragVerfasst: 14.01.2011 01:16 

Zitat:
Mit Verlaub, etwas mehr Hintergrund zum Rheinländer wäre da schon wünschenswert...

Für wen?
Wir leben mit dieser Ansicht ganz wunderbar :mrgreen:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 14.01.2011 10:03 

Eule hat geschrieben:

Mit Verlaub, etwas mehr Hintergrund zum Rheinländer wäre da schon wünschenswert...

:laugh: :laugh: :laugh:
:dance: :dance: :dance:

Ich habe hier ja schon öfter, völlig vorurteilsfrei, über den Rheinländer als solchen geschrieben.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:35 

Was kann man über Rheinländer berichten ?

Ach da fällt mir was ein. :wink2:

Zitat:
"Isch liebe dat Rheinland!" oder "Servicewüste Köln"

"Isch liebe dat Rheinland!" oder "Servicewüste Köln"

Eine kölsche Begebenheit - oder: Dat wahre Lääve

Ein Ford Fiesta verreckt ... Anruf beim Kfz - Fachbetrieb in Köln:

*"Focht, wat is?"*

(Übersetzung für Nicht-Kölner: "Willkommen beim Ford - Kundenservice Köln-Nippes, was kann ich
für Sie tun?)

*"Ich bin mit meinem Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegen geblieben..."*

*"Un wat kann isch dafür?"*

(Übersetzung: "Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für
eine genaue Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des
Problems.")

*"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."*

*"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"*

(Übersetzung: "Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit
zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf.")

*"Und... und was soll ich jetzt machen?"*

*"Isch luur ens."*

(Übersetzung: "Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl
Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.")

.... 5 Minuten später:

*"Sin se noch do?"*

(Übersetzung: Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines
Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen
hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems vorstellen?")

*"Ja, natürlich..."*

*"Da kütt ener eruss!"*

(Übersetzung: "Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, Sie
schnellstmöglich aus Ihrer misslichen Lage zu befreien und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu
überführen.")

*"Und wie lange dauert das?"*

*"Wenn der do is sehnse dat dann!"*

(Übersetzung:"Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien Sie versichert,
er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen.")

*"Äh, danke!"*

*"Joot"*

(Übersetzung: "Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können. Ich hoffe, Sie beehren uns bald
wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.")

Noch einer kleiner Witz.

Zitat:
Im ICE von Köln nach Berlin. Im Zugabteil sitzen eine Mutter und ihre attraktive Tochter. Es steigen zwei Fahrgäste zu: ein temperamentvoller Rheinländer und ein schweigsamer Westfale. Plötzlich fährt der Zug durch einen Tunnel. Im stockfinsteren Abteil hört man plötzlich das Schmatzen eines Kusses und gleich darauf das Klatschen einer Ohrfeige. Als der Zug den Tunnel verläßt und es wieder hell wird, hat der Rheinländer eine knallrote Wange. Die Mutter denkt: "Aha, da wollte der temperamentvolle Rheinländer meine Tochter anbaggern, aber da sie ein anständiges Mädchen ist, hat sie ihm eine gescheuert." Die Tochter denkt: "Hoho, da wollte der Rheinländer wohl mich anbaggern, hat aber meine Mutter erwischt, und die hat ihm eine geknallt." Der Rheinländer denkt: "Mist, da hat wohl der Westfale die Tochter angebaggert, diese wollte ihm eine scheuern, hat aber aus Versehen mich getroffen." Der Westfale denkt: "Hihi, im nächsten Tunnel schmatze ich nochmal auf meinen Handrücken und pfeffere dem Rheinländer wieder eine rein!"

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:30 
Moderator

In der Hinrunde haben einige Kadetten auch schon gespielt als hätten sie Sportverbot, in der Rückrunde fordert der FC wenigstens ein Attest.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

BeitragVerfasst: 15.01.2011 01:43 

Eule hat geschrieben:
Narren? Narrenschiff? Es ist erstaunlich, wie man eine rheinische Lebenseinstellung immer wieder in diese Ecke stellt. Mit Verlaub, etwas mehr Hintergrund zum Rheinländer wäre da schon wünschenswert...

Die sind finanzielle Risiken eingegangen, um Prinz Poldi "heimzuholen", obwohl auf anderen Positionen eigentlich größerer Bedarf nach Verstärkung bestand. Und sie holen Namen! Eigene Talente wie z. B. Ron-Robert Zieler werden nicht gehalten. Das nenne ich Narren!

P.S.: Es gibt da ein paar Eingeborene, die fragen sich immer noch, wie ich an Karten für die RTL-Fernseh-Karnevalsitzung gekommen bin. :wink2:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 91  Nächste