Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:13 

Sollte ernsthaft was an diesen Gerüchten dran sein und Slomka sollte sie nicht nur zum Geld bushen benutzen, dann hat er menschlich jeglichen Kredit verspielt. Ich hab gedacht er sieht es als Ehre seinen Heimatverein nach oben zubringen. Warten wir es ab. Aber sollte der Fall eintreten das er geht bin ich im humanistischen Bereich ziemlich Enttäuscht von unseren Trainer. Da war mir der Dieter sogar noch lieber.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:25 

So etwas wie Ehre gibt es im Profifußball nur sehr selten. Slomkas Abwanderungsgedanken überraschen mich nicht, wohl aber der Zeitpunkt. Will Slomka seine gute Arbeit aus der Hinrunde vergolden und bereit sein, wenn bei den vermeintlich großen Clubs die Trainerköpfe rollen? Bremen, Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Hamburg, alles Clubs wo sich bald was oder erneut wieder was tun könnte. Und auch Slomka weiß, dass der Trainermarkt derzeit nur Pfeiffen hergibt und er dann durchaus ein gefragter Mann sein könnte.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:45 

Falls Mirko Slomka tatsächlich um eine sofortige Freigabe gebeten hat, wäre er für mich nicht weit weg von Demba Ba in Hoffenheim!
Wie Martin Kind offenbar gesagt hat, Verträge hält man ein! Gerade ein Trainer sollte da auch ein bisschen Vorbild sein!
Gerade Mirko Slomka, der ja bis vor einem Jahr als Trainer arbeitslos war, sollte sich sagen, dass er hier in Hannover ein starkes Standing aufbauen kann, das ihn mittel-und langfristig mehr nutzen wird als ein hektischer und übereilter Vereinswechsel.
In der Beziehung sind Leute wie Klopp und Dutt Vorbilder, die wenn sie gewollt hätten sicherlich noch besser bezahlte Jobs bekommen hätten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Mirko Slomka letztlich so dumm sein wird und gehe weiter davon aus, dass er seine erfolgreiche Arbeit hier auch über den Sommer hinaus fortführt!

BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:46 

ich kann es mir auch echt nicht vorstellen, dass er das wirklich tut.
Wo er bei uns doch gerade etwas am bewegen ist.

Nein, ich möchte das nicht glauben.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:51 

Ich muss auch sagen, dass ich von ihm etwas enttäuscht wäre, falls das stimmt. Man darf auch nicht vergessen, dass es bevor 96 ihn genommen hat, so aussah, als würde er so schnell keinen Job mehr in der BuLi bekommen. Er war doch andauernd irgendwo im Gespräch, den Job bekommen haben dann immer andere Trainer. Insofern mag das das Profigeschäft sein, menschlich fände ich es trotzdem nicht sehr nett
Hoffen wir einfach, dass es nicht stimmt

BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:53 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
So etwas wie Ehre gibt es im Profifußball nur sehr selten. Slomkas Abwanderungsgedanken überraschen mich nicht, wohl aber der Zeitpunkt. Will Slomka seine gute Arbeit aus der Hinrunde vergolden ...

Kann mich diesem Beitrag nur anschließen. Mit der Ausnahme, dass mich der Zeitpunkt nicht überrascht. Wenn nicht jetzt weg, wann dann? Es könnte der nicht unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Rückrunde nicht ganz so erfolgreich verläuft. Dann steht in den Bewerbungspapieren, dass er 96 gerettet und zwischenzeitlich mal auf Platz 4 geführt hat. Laufen wir dann am Schluß so um Platz 10 ein, ist dieser Ruhm schnell wieder verblasst.
Wie lange wird sich McLaren noch halten? Oder Veh? Da ist es schon gut, wenn man vertragsfrei ist oder wenn klar ist, dass der Vertrag nicht weiterläuft. Dann kann man für relativ kleines Geld rausgekauft werden. Bei Hecking ging das auch.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:59 

Wäre der Abgang aus Sicht von Slomka wirklich so dumm? Slomka war im Sommer schon so gut wie weg und er weiß, dass Kind in seinen Entscheidungen nicht besonderlich rational ist. Mal 4-5 Niederlagen am Stück und die Säge wird ausgepackt. Dazu ist unklar, ob 96 in der Lage ist die Eckpfeiler des derzeitigen sportlichen Erfolgs zu halten, da andere Vereine finanziell durchaus bessere finanzielle Möglichkeiten haben. Ich kenne Slomka zu wenig, um beurteilen zu können, ob er ein Trainer ist der bereit ist auch Rückschläge in der Kaderzusammenstellung in Kauf zu nehmen, oder ob er da eher nach Rangnick kommt. Fest steht nur, dass diese Diskussion zu einem selten dämlichen Zeitpunkt kommt.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:13 

An all den Spekulatiussen, wer da welche Motive hat und wer da mit welchen Journalisten kuschelt, mag ich jetzt nicht mehr knabbern. Advent und Weihnachten sind ja auch soweit vorbei.

Ich reduziere das für mich derzeit auf den alleinigen Aspekt, dass Mirko Slomka mit Eifer und Erfolg daran arbeitet, sein Image als netter Laptop-Trainer loszuwerden. Er zeigt sich – auch dem gesamten BuLi-Markt – als knallharter Geschäftsmann, der erfolgsorientiert arbeiten, Mannschaften entsprechend formen und Spieler motivieren kann und auch den Unterbau bis hinein in die Nachwuchsbereiche nicht aus dem Auge verliert.

Kind sollte wirklich froh sein, endlich so einen zu haben. Der hat jetzt nun mal seinen Preis. Nett ist Slomka jedenfalls in den wichtigen Dingen nicht. Das sollte nun niemand mehr glauben. Und das ist auch gut so.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:19 

Reisende soll man ja eigentlich nicht aufhalten....

Was würde denn das Comeback von Rangnick kosten ?

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:22 

Wenn Mirko Slomka hier auf einen Rauswurf o.ä. spekulieren wollte - was ich nach wie vor nicht glaube - wäre das m.E. gerade für ihn hochgradig blödsinnig!
Er hat schließlich nicht den Ruf eines van Gaal oder Mourinio, die aufgrund ihrer überragenden Erfolge in der Vergangenheit vielleicht mit einem Vereinswechsel koketieren können, wobei ich auch so ein Verhalten bei solchen Leuten nicht gut finde.
Mirko Slomka muß sich einen halbwegs entsprechenden Ruf erst erarbeiten und den hat bestimmt nicht nach einem halben Jahr erworben! Auch die Zeit bei Schalke war bestimmt zu kurz, um einen tollen Ruf als Trainer zu bekommen - schließlich war er danach fat 2 Jahre als Trainer arbeitslos.
Ich halte Mirko Slomka für einen intelligenten Menschen und demzufolge kann ich mir nicht vorstellen, dass ein vordergründiges "Vergolden" seiner Arbeit bei einem anderen Verein für ihn im Mittelpunkt steht.
Gerade die eventuellen Alternativen HSV oder Wolfsburg bergen ja auch eine Menge Gefahren. Bei diesen Vereinen sind auch andere Trainer schnell gescheitert.
Werder hingegen ist so seriös, das ich denen überhaupt nicht zutrauen würde, vielleicht hintenrum mit einem anderen Trainer Kontakt aufzunehmen.
Nein ich denke, dass Mirko Slomka so schlau sein wird, hier zu verlängen. Was in ein oder zwei Jahren ist, weiß sowieso niemand. Aber die Chance, dass er hier zu einer festen Trainergröße wird, ist mit Sicherheit größer als bei einem hektischen Vereinswechsel, der vielleicht ja noch nicht einmal klappen würde!

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:23 

Nicht vergessen sollte aber, dass nicht Slomka sondern Kind jetzt die Unruhe in die Mannschaft durch die Presse trägt.Während Slomka alles dementiert ist Kind auf die Nachfrage der Presse angesprungen und hat der Presse die Antworten geliefert, die sie hören wollte..
Alles keine schöne Situation für uns.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:31 

Kaum zu glauben, dass man so blöd ist kurz vor dem Spiel in Frankfurt der Presse irgendetwas in diese Richtung anzudeuten.

Das ging ja gegen Nürnberg schon so dermaßen in die Hose.

Das ist mein Verein, das ist mein Präsident. :fan:

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:32 

mich würde mal interessieren wer sowas der presse "steckt"?
ich kann mir das auch so erklären das slomka angedeutet hat dass er auch andere angebote hat. dies würde sich auch mit kinds interview decken. das würde ich aber nicht als schlimm erachten...
schlimmer finde ich den **** der details einer !geheimen! besprechung an die NP weiterleitet und so die früchte einer guten hinrunde riskiert! denn eins ist doch klar, ruhe bringt das nicht!

BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:53 

karibik hat geschrieben:
Gerade die eventuellen Alternativen HSV oder Wolfsburg bergen ja auch eine Menge Gefahren. Bei diesen Vereinen sind auch andere Trainer schnell gescheitert.

Gut erkannt. Als ob Slomka bei Hoeneß respektive Hoffmann alle Freiheiten hätte. Gerade beim kleinen HSV herrscht derzeit eine riesige Unruhe. Quasi jeder steht auf dem Prüfstand. Dazu ein Team, dass das personifizierte Mittelmaß ist. Warum sollte er sich das gerade jetzt antun?

Und bitte nicht vergessen, dass Mirko und seine Familie in Hannover leben. Er ist also kein Trainer auf der Durchreise, wie z. B. McLaren. Mirkos Kinder bzw. Frau hätten bestimmt großen Spaß dran, wenn er völlig ohne Not den Verein verlässt.

Das Szenario, dass dudeh96 skizziert, erscheint mir insgesamt am plausibelsten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:12 

Ich bin mir nicht sicher, aber hat Gunda ihr Aerobicstudio nicht in Hamburch?

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:20 

So leute. Spekulatius runterschlucken und Slomkas Antworten zu seiner Zukunft (ab min 7 und 11:40) von der heutigen (12:15 Uhr) Pressekonferenz angucken.

Komischerweise stellt keiner der Pressegiganten die Frage nach einem angebotenen Rücktritt, obwohl der ja zu dieser Zeit schon fleißig durch die Medienlandschaft geisterte.

Also ruhig Blut.

http://www.youtube.com/watch?v=nZRJkN0O9oY

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:22 

Wieso wollt ihr ihm jetzt die Ehre absprechen?

Wenn Kind ihm nicht das zusichert, was er für seine Weiterarbeit möchte und er angebote von Top Klubs hat, die ihm all das bieten können, warum soll er dann noch hier bleiben? Überlegt mal, was er aus Wolfsburg machen könnte.

Ehrenhaft ist es für mich sogar, dass er nach der verweigerten Freigabe nicht wie der Idiot (ich denke, das darf man an dieser Stelle so sagen) Demba Ba handelt, sondern unbeirrt weiterarbeiten wird.

Trotzdem wird diese Meldung extrem negative Auswirkungen auf die Beziehung Mannschaft / Trainer haben, da bin ich mir sicher. Somit auch auf den sportlichen Erfolg.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:40 

Herzstillstand annem Freitag Mittag?

Hatte ich eben fast als ich die Teletext Nachricht "Slomka will nur noch weg" gelesen habe...

ICh finde es echt Schade dass so eine Pressemitteilung jetzt Unruhe reinbringt und wenn da etwas dran ist dass erste Spiel schon so gut wie hergeschenkt wird -.- ....

Ich hoffe einmal dass das Team dass überhaupt nicht beeintrugt und Slomka BLEIBT!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:43 

Wenn Slomka geht, ist der Höhenflug von 96 schnell vorbei.

BeitragVerfasst: 14.01.2011 17:48 

Suerick hat geschrieben:
Wenn Slomka geht, ist der Höhenflug von 96 schnell vorbei.

Ich habe die Befürchtung, dass aufgrund dieser Mitteilung es schon nicht mehr so positiv laufen wird...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 769  Nächste