Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 17:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Unser Noch-Slommel wird die Sache wieder ins Lot bringen. Morgen wird der Vertrag unterschrieben,danach wird eine Friedenspfeiffe geraucht. Und der NP-Schmierenfink darf in Zukunft nur noch den Keller fegen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 17:53 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Wenn Slomka geht, ist der Höhenflug von 96 schnell vorbei. Ich habe die Befürchtung, dass aufgrund dieser Mitteilung es schon nicht mehr so positiv laufen wird... Das glaube ich eher nicht. Kind hätte aber einfach seinen Rand halten müssen, solange er es nicht geschafft hat, den Vertrag zu verlängern. Aber er ist eben ein Plappermaul. Es wäre fürchterlich für 96, wenn Slomka den Verein verlassen würde.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 17:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
nocci96 hat geschrieben: Und der NP-Schmierenfink darf in Zukunft nur noch den Keller fegen. Warum fragt der in der PK eigentlich gar nicht den Slomka mal direkt? Oder habe ich da etwas übersehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 17:56 |
|
|
slomka wird nicht gehen! es ist nichts anderes geschehen als das herr kind sich undeutlich und schwammig ausdrückt und einige windige journalisten sich darauf stürzen wie die ratten auf den speck!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 17:57 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Und der NP-Schmierenfink darf in Zukunft nur noch den Keller fegen. Warum fragt der in der PK eigentlich gar nicht den Slomka mal direkt? Oder habe ich da etwas übersehen? Habe ich mich auch gerade gefragt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 17:57 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Nein, hast du nicht. Wahrscheinlich ist es derart an den Haaren herbei gezogen, dass man die Reaktion von Slomka nicht "gebrauchen" kann. Ansonsten hätten die sich doch wie die Geier auf diese Thematik gestürzt.  edit: war auf Picard bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 17:59 |
|
|
Kind ist einfach nicht dazu in der Lage, wichtige Entscheidungen für den Verein zu treffen, ohne die Presse davon zu informieren. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, aber hat Gunda ihr Aerobicstudio nicht in Hamburch? Gehen nicht seine Kinder hier zur Schule? Da die Verhandlungen noch laufen, gibt es natürlich noch kein 100%iges Bekenntnis von MS. Das nennt man Taktieren. Das was er zu dem Thema gesagt hat, klingt für mich allerdings nicht im Entferntesten nach einem bevorstehenden Abschied.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:07 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Sagt der Trainer (nennen wir ihn mal T) zum Präsi (den nennen wir mal P):"Also, ich würde gerne hier weitermachen. Wie sieht's aus - verlängern wir den Vertrag?"
Darauf P: "Sofort - kriegst auch ein bisschen mehr Gehalt!"
T: "Nee, nee, nicht so schnell! Schließlich hab ich was aufgebaut hier. Das ist nicht ohne! Nicht nur ein bisschen mehr Gehalt, sondern so viel, dass ich auch die Wertschätzung erkenne, die ich finde, die mir zusteht."
P: "Ja, ja, Wertschätzung. Wir schätzen deine Arbeit sehr. Aber sieh mal, T, wir haben nicht so viel Geld. Da musst du dich schon auf uns zubewegen!"
T: "Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, wer sich hier auf wen zubewegen soll. Naja, lassen wir's erstmal gut sein und machen ein Trainingslager."
Im Januar, nach dem Trainingslager:
T zu P: "Und? Wie siehts aus? Verlängern wir?"
P zu T: "Ich hab schon immer gesagt: klar doch. Nur, unendlich viel Geld und alle deine Wunschspieler kann es nicht geben"
T, langsam ungeduldig, zu P: "Ich bräuchte dann aber schon bald mal 'ne Entscheidung - schließlich stehen mit Wolfsburg, Hamburg und Bremen keine unattraktiven Vereine möglicherweise bald zur Verfügung, wo ich arbeiten könnte und trotzdem in Hannover meine Wohnung behalten könnte."
Daraufhin der P zur NP: "Slomka überlegt, den Verein zu wechseln!"
Rrumms - ist es raus als Gerücht und macht uns Winterpause-Geplagten den Garaus. Herrjemineh - Zeit, dass sich was dreht - und zwar der Ball. Und Zeit, dass Kind endlich entscheidet. Ist ja nicht zum Aushalten, das Ganze!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich habe in den letzten 4 Stunden einige Telefonate geführt.
Die "Schmierfinken" sind, so mein Eindruck, sehr zurückhaltend mit ihrer Kommentierung gewesen. Für eine Verharmlosung besteht überhaupt kein Grund. Ebenso sehe ich nach meinen Informationen keinen Grund, Martin Kind dabei zu kritisieren, denn auch er übt sich in großer Zurückhaltung.
Die Vertragsgeschichte mit Jörg Schmadtke spielt auch mit hinein, denn Slomka nimmt offensichtlich in Hannover für sich in Anspruch, ein Manager-Trainer nach englischem Vorbild zu werden.
Es sieht für mich ganz danach aus, als wolle Slomka die Hürden so hoch bauen, dass es ihm nicht verübelt wird, wenn er nach Wolfsburg geht.
Muss jetzt leider gleich los zu einem Hallenturnier. Übers Wochenende vielleicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Und der NP-Schmierenfink darf in Zukunft nur noch den Keller fegen. Warum fragt der in der PK eigentlich gar nicht den Slomka mal direkt? Oder habe ich da etwas übersehen? Ich versuche jetzt mal ein klein wenig quer zu denken in der irgendwie dubiosen Geschichte. Die Art und Weise wie der Artikel in der NP beginnt läßt mich zu dem Schluss kommen, dass sie da wirklich was rausbekommen haben, dieses Mal jedoch nicht von Kind. Von Slomka werden sie auch nicht informiert worden sein, ist er doch im Gegensatz zu Plaudertasche Kind in seinen Aktionen sehr kontrolliert. Er dürfte eher die Bild informieren, wenn er etwas verbreiten will. Das hat man ja beim Exklusiv-Interview vor Weihnachten gesehen. Heute aber schweigen die Protagonisten um Lars Beike. Kinds Antwort scheint mir authentisch zu sein. Um die Sache abzustreiten ist er zu ehrlich, obwohl sie ihm sehr unangenehm zu sein scheint. Wer oder was kann hinter der ganzen Sache stecken? Wenn Slomka weg will, dann muss er sich perspektivisch und/oder finanziell verbessern. Da für mich aktuell nur die Bundesliga in Frage kommt, können dies nur HH, WOB oder Bremen sein. Wer sonst hat aktuell akute Sorgen. Dabei scheint WOB offensichtlich nur noch solange an Mc Laren festzuhalten, bis man eine neue Lösung hat. Dieser hat - ebenso wie Hoeness - wohl kaum noch Kredit bei VW. Berücksichtigt man den aktuellen Hauptgrund für die VW-Millionen, nämlich die Tatsache, dass Winterkorn fußballverrückt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser nach einer Erneuerung sucht. Ein moderner und erfolgreicher Trainer und ein neuer Manager. Also beide so lange im Amt lassen, bis man in der Erneuerung Fakten setzen kann. Slomka und Hoeness, denke ich, wird nicht gehen. Dieses Szenario würde sehr gut zu den schleppenden Slomka-Kind Verhandlungen passen. Vielleicht versteht sich Slomka ähnlich gut mit dem VW-Chef wie mit dem AWD-Chef. Mit seiner Eloquenz ist er bei den Promis bisher immer gut angekommen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:16 |
|
|
Zitat: Ich habe in den letzten 4 Stunden einige Telefonate geführt.
Die "Schmierfinken" sind, so mein Eindruck, sehr zurückhaltend mit ihrer Kommentierung gewesen. Für eine Verharmlosung besteht überhaupt kein Grund. Ebenso sehe ich nach meinen Informationen keinen Grund, Martin Kind dabei zu kritisieren, denn auch er übt sich in großer Zurückhaltung.
Die Vertragsgeschichte mit Jörg Schmadtke spielt auch mit hinein, denn Slomka nimmt offensichtlich in Hannover für sich in Anspruch, ein Manager-Trainer nach englischem Vorbild zu werden.
Es sieht für mich ganz danach aus, als wolle Slomka die Hürden so hoch bauen, dass es ihm nicht verübelt wird, wenn er nach Wolfsburg geht.
Muss jetzt leider gleich los zu einem Hallenturnier. Übers Wochenende vielleicht mehr. das sagt ja alles, oder auch nichts... @namibier unterschreibe ich dir so... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:19 |
|
|
Das beste an der Meldung ist der Witz vom Martin:
«Wir erfüllen unsere Verträge in guten wie in schlechten Zeiten», ergänzte Kind.
Ein Witzbold ist er schon, der Kind!
Als ob bei 96 noch nie ein Trainer oder Sportdirektor vorzeitig aufhören musste!
Kind ist und bleibt ein Provinz-Boss.
Gut, daß nun jeder Club weiß, daß Slomka eventuell zu haben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Und der NP-Schmierenfink darf in Zukunft nur noch den Keller fegen. Warum fragt der in der PK eigentlich gar nicht den Slomka mal direkt? Oder habe ich da etwas übersehen? Ich versuche jetzt mal ein klein wenig quer zu denken in der irgendwie dubiosen Geschichte. Die Art und Weise wie der Artikel in der NP beginnt läßt mich zu dem Schluss kommen, dass sie da wirklich was rausbekommen haben, dieses Mal jedoch nicht von Kind. Von Slomka werden sie auch nicht informiert worden sein, ist er doch im Gegensatz zu Plaudertasche Kind in seinen Aktionen sehr kontrolliert. Er dürfte eher die Bild informieren, wenn er etwas verbreiten will. Das hat man ja beim Exklusiv-Interview vor Weihnachten gesehen. Heute aber schweigen die Protagonisten um Lars Beike. Kinds Antwort scheint mir authentisch zu sein. Um die Sache abzustreiten ist er zu ehrlich, obwohl sie ihm sehr unangenehm zu sein scheint. Wer oder was kann hinter der ganzen Sache stecken? Wenn Slomka weg will, dann muss er sich perspektivisch und/oder finanziell verbessern. Da für mich aktuell nur die Bundesliga in Frage kommt, können dies nur HH, WOB oder Bremen sein. Wer sonst hat aktuell akute Sorgen. Dabei scheint WOB offensichtlich nur noch solange an Mc Laren festzuhalten, bis man eine neue Lösung hat. Dieser hat - ebenso wie Hoeness - wohl kaum noch Kredit bei VW. Berücksichtigt man den aktuellen Hauptgrund für die VW-Millionen, nämlich die Tatsache, dass Winterkorn fußballverrückt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser nach einer Erneuerung sucht. Ein moderner und erfolgreicher Trainer und ein neuer Manager. Also beide so lange im Amt lassen, bis man in der Erneuerung Fakten setzen kann. Slomka und Hoeness, denke ich, wird nicht gehen. Dieses Szenario würde sehr gut zu den schleppenden Slomka-Kind Verhandlungen passen. Vielleicht versteht sich Slomka ähnlich gut mit dem VW-Chef wie mit dem AWD-Chef. Mit seiner Eloquenz ist er bei den Promis bisher immer gut angekommen. Deiner These folgend, kann nur Schmadtke der Strippenzieher sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:22 |
|
|
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:37 |
|
|
Das Verhältnis zw. Trainer, Sportdirektor und dem Präsidenten hat doch nur einigermaßen funktioniert, weil der nicht zu erwartende Erfolg eintrat. Kind hat es doch immer wieder geschafft, in der Öffentlichkeit seine Bedenken gegenüber Slomka rüber zu bringen. Die Verzögerungstaktik bei der anstehenden Vertragsverlängerung mit Slomka durch Kind sagt doch alles! An Slomkas Stelle würde ich mich genauso verhalten ! Die aktuelle Trainerlage in der BL ist als Überraschungstrainer eine sehr gute Möglichkeit, sein Gehalt deutlich zu steigern. Auch das Verhältnis zw. Schmadtke u. Slomka hielt doch nur, weil beide Seiten unter Druck durch Kind einem Friedensabkommen zustimmen mußten. Warum allerdings diese Trainerdiskussion 2 Tage vor dem Rückrundenstart seinen Höhepunkt erreicht hat, bleibt mir ein Rätsel. Falls es zur Trennung kommt, dann bin ich auf die Aussagen von allen Verantwortlichen gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:52 |
|
|
Immerhin hat es die NP geschafft, die "Meldung" jetzt bundesweit zu streuen. Hier der Sport1-Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 37021.htmlInteressant für allem dieser Abschnitt: Unabhängig davon geht Slomka von einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Hannover 96 aus. "Eigentlich ist diese Sache nicht schwierig, denn wir sind in den meisten Punkten einig. Ich weiß, dass der Rahmen hier begrenzt ist", sagte der Trainer der "Frankfurter Rundschau". @ Eule Die Ausführungen zum Thema Schmadtke und Trainer-Manager in einer Person halte ich für Quatsch!!!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 18:56 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Immerhin hat es die NP geschafft, die "Meldung" jetzt bundesweit zu streuen...
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, da stecken Frankfurter hinter, um sich für Sonntag den Hauch einer Chance zu wahren 
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 19:27 |
|
|
Zitat: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, da stecken Frankfurter hinter, um sich für Sonntag den Hauch einer Chance zu wahren  hahaha und wir haben ne ausrede wenn wir verlieren sollten 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.01.2011 19:32 |
|
|
Diese Mutmaßungen und haltlosen Spekulationen hier können einen schon nerven! Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Mirko Slomka in allernächster Zeit seinen Vertrag hier verlängert und z.B. bestimmt nicht zu dem Chaosverein Wolfsburg geht! Die Außendarstellung der Roten ist aber mal wieder katastrophal, wer auch immer das verbockt hat! Ich vermute auch, dass das irgendwelche Presseschreiberlinge waren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|