Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2011 02:00 

Bemeh hat geschrieben:
- ähnlich wie wir - ihre Theorien basteln.

Und das macht heute in der NP Herr W. wieder. Da gibt es keine Butter bei die Fische, er spekuliert ins Blaue. Und ein paar Stunden vorher schafft er es noch nicht einmal Slomka zu dem Thema zu befragen.

Ob und wenn ja um was genau Slomka gebeten hat, dass weiss doch niemand außer den drei Beteiligten so genau.

Betreff des Beitrags: Warum trifft Mirko Slomka solche Aussagen?
BeitragVerfasst: 15.01.2011 02:03 

Wenn Sie denn stimmen, ist es eine ganz bittere Sache vor dem Rückrundenstart so etwas rauszuhauen.

Will er weg?
Hat er andere Angebote?

Wie wird die Mannschaft darauf reagieren?
Ein Trainer der weg will oder so pokert-gibt ja auch eine Vorbildfunktion ab.

Ich habe mir gewünscht dass alle drei zusamen lange für 96 arbeiten.

...und schon wieder alles vorbei?

einfach nur krass!

BeitragVerfasst: 15.01.2011 02:06 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
- ähnlich wie wir - ihre Theorien basteln.

Ob und wenn ja um was genau Slomka gebeten hat, dass weiss doch niemand außer den drei Beteiligten so genau.

Das stimmt zwar, ist aber auch ein schönes Totschlagargument, findest du nicht, Jean-Luc? (Diese Anleihe bei ElFi (?) musste sein, weil der Name so schön ist. :wink: )

BeitragVerfasst: 15.01.2011 02:14 

Das wäre ja nun wirklich ein Novum in der Fussballgeschichte( und 96 ist federführend dabei!): Ein Trainer will unbedingt weg und der Verein pocht auf Vertragserfüllung...

Na das daraus resultierende sportliche Ergebnis am Ende der Saison möchte ich nicht sehen!

Wenn er denn will, dann weg mit ihm!!!

Abgesehen von der in meinen Augen drohenden sportlichen Katastrophe ist doch interessant zu verfolgen,wie ein Mitglied der bislang schwächsten Fraktion im Fussballgeschäft (Trainergilde) den Spiess mal umdreht.
Zumindest für diesen Vorstoss hat der Trainer meine uneingeschränkte Hochachtung.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 02:14 

@Bemeh
Ja, das hast Du Recht. Nur würde ich von dem Tennispartner auch so etwas wie journalistische Aufarbeitung der Materie wünschen und nicht einfach so eine Welle lostreten und dann keine Pfeile mehr im Köcher zu haben oder war es vielleicht doch von anderer Stelle so erwünscht, sprich MK so erwünscht?

BeitragVerfasst: 15.01.2011 03:17 

es wirkt so, als ob jeder hier einen schuldigen braucht, oder sieht. für die einen ist es slomka, für die anderen kind, oder gar die presse.

ich sehe weit und breit keinen bösen, nur alle ihr interessen wahrnehmen. und bis auf die presse verfolgen sogar alle die interessen des vereins, natürlich auch die eigenen.

Arslan: der berater slomkas ist auch der von löw. wenn man bedenkt wie lange dessen neuer vertrag reifen mußte bis zur unterschrift, ist bisher hier in hannover noch gar nix passiert.
außer Slomka bringt er noch eine menge verhandlungsmasse mit in die gespräche. als da wären Haggui, Lala, Cherundolo, aber vor allem Schulz. gerade Schulz hat auuch sehr früh seinen werdegang mit dem verbleib slomkas verknüpft - die gegenseite hat also einiges zu bieten, wenn man das gesamtpaket betrachtet. es geht halt um mehr als nur Slomka.

Slomka hat es jetzt als trainer geschafft. nach der schalke zeit hat er jetzt mit 96 bewiesen was er kann. vor allem schafft er genau das, was die hälfte der trainer der liga nicht hinbekommen will: er schafft ein team. er arbeitet mit einem zusammengewürfelten haufen durchschnittskicker, die mit einsatz und leidenschaft gute ergebnisse erzielen. das gelingt diese saison weder in stuttgart, köln, wolfsburg, bremen, oder hamburg - und all die haben einen sündhaft teuren kader der nicht funktioniert. zumindest nachdenken werden sie alle über Slomka, da ist einer der stars auf die tribüne setzen kann, und sie kommen wieder und rennen was das zeug hält. das imponiert.
slomka ist selbstbewusst, natürlich weiss er um seine wertsteigerung. und er wird auch angebote haben. ich denke er weiss wirklich nicht was für ihn ds beste ist. und ich denke auch, dass er diesen zeitdruck nicht verspürt, und ein wenig hinhält. immerwieder sind es kleinigkeiten, an denen er es scheitern läßt - man bewegt sich mit großen schritten auf sich zu, aber kleinste kleinigkeiten bleiben immer noch übrig. vielleicht ist ihm auch noch etwas neues eingefallen, was er sich noch wünschen kann, hauptsache er muß sich nicht sofort für seine zukunft entscheiden. er steht vor einer großen entscheidung, und nimmt sich die zeit alles abzuwägen - ich finde das verständlich.

Kind: auf mich wirkt unser kapitän das erste mal richtig souverän.
von vornherein ist er sehr selbstsicher in die verhandlungen gegangen, und hat keine sekunde zweifel aufkommen lassen, dass er nicht mit Slomka verlängern wolle. im gegenteil, er hat immer verständnis gezeigt, selbst für das BILD interview. außnahmslos sagte er, das am ende die unterschrift auf dem papier sein wird. er geniesst den momentanen erfolg, und will genau mit der crew weitermachen. aber auch er unterschreibt nichts mehr blind, die Hochstätter zeit ist noch präsent, und Schmadtke passt ein bißchen auf ihn auf. Kind strahlt im moment zuversicht aus, ich hab in keinster weise das gefühl, das er jetzt etwas verbocken könnte.

Schmadtke: seine rolle ist weitgehend unbekannt.
ich denke, das er der presse was gesteckt hat - unabhängig davon, ob es wirklich wahr ist. er hat einen gewissen etat, und wird eine marschroute für sich festgelegt haben. da steht Slomka mit seinem team drauf, aber auch Haggui, und schulz. wenn Arslan mit seinen forderungen für dieses gesamtpaket jetzt über Schmadtkes rahmen liegt ist das ein problem. ich denke das er an seine schmerzgrenze gegangen ist, und nun ein ja oder nein hören will, und klitzkleinigkeiten (wie slomka es nennt) langsam nicht mehr hören kann.
deshalb wäre der schritt diesmal über die presse druck auf slomka aufzubauen nicht unlogisch. irgendwie kann Slomka jetzt nicht mehr lange manöverieren, ohne die sache mal beim namne zu nennen. schließlich kratzt es ja nun an Slomkas image, wenn öffentlich wird, dass er rumeiert, vielleicht weg will, oder was auch immer will, ohne es zu benennen.
jetzt ist Slomka ein bißchen unter zeitdruck, denn dieser schwebezustand ist nichtmehr vermittelbar. und Schmadtke hatte den weg über die presse ja schon einmal gegen Slomkas wünsche eingesetzt, als er den trochowsky wunsch des trainers öffentlich machte.
damals hat es geklappt Slomka die möglichkeiten 96s aufzuzeigen - dies war seiner meinung nach wohl jetzt wieder nötig. mit dem holzhammer, weil der kaugummi ausgekaut ist.
das schmadtke eventuell nicht verlängern möchte hat er nie hinterm berg gehalten, aber jetzt und hier ist Slomka thema, und am zug. nur soviel - im sommer will er nicht wieder mit leeren händen dastehen wenn die nächste wunschliste vorliegt. das macht er nicht ewig mit, das hat auch mal seine grenze.

zu mindest sehe ich keinen grund einem der akteure böses, oder schlechtes, nachzusagen. Slomka sieht mehr das sportliche, arslan hält schützend die hände über all seine schutzbefohlenen, kind will das beste für seine marke 96, und schmadtke sieht die wirtschaftlichen aspekte, und seine möglichkeiten für den gesamten kader. und die eigene lebensplanung muß dann nicht zuletzt auch noch mit den vereininteressen unter einen hut gebracht werden, das ist nunmal nicht immer einfach.
das zeitspiel nervt, weil es mit dem spielbetrieb kollidiert. da hätte Slomka die verhandlungen nicht wärend des trainigslagers ruhen lassen sollen. denn an der ausgangslage hat sich in dieser verlorenen zeit ja nicht geändert.

aber da sitzen alles gute leute am tisch, keine stümper. wäre schön, wenn sie zu einer einigung im positiven für 96 kommen, und nach dem pokern wieder unaufgeregt dem tagesgeschäft nachgehen können.

Zuletzt geändert von fachwerk am 15.01.2011 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 03:23 

In der Frankfurter Rundschau hat Mirko Slomka die Vertragsauflösungsgeschichte nicht dementiert, also ist was dran; sagt aber noch im gleichen Satz, dass man nah beieinander ist. Ein klarer Widerspruch, denn beides geht nicht. Moralisch und charakterlich ein Offenbarungseid, besonders dem Verein gegenüber, mit dieser Antwort hat sich Mirko Slomka selber ein Ei ins Nest gelegt, egal wie es am Ende ausgeht.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 05:07 

Ich sehe es da eher wie Fachwerk.
Da sitzen abgefuckte Leute am Pokertisch und vertreten ihre Interessen.

Was Eula da schreibt, mit seinen Telefonaten....
Na, wenn das so ist wie Eula schreibt, dann wird der nächste Trainer bei uns wohl Favre heissen.
Möge Gott uns beistehen!

Uwe

BeitragVerfasst: 15.01.2011 09:20 

Diese Theorien hier, z.B. das Slomka spätestens in der nächsten Saison in Hamburg ist oder ähnliches, sind doch alles Kaffesatzlesereien von Leuten, die meinen alles oder vieles zu wissen, letztlich aber genauso im Dunkeln tappen wie wir wohl alle!
Ich denke da kommt eine Gemengelage von vielen Punkten zusammen, die zu Halbwahrheiten oder Spekulationen führen.
Schließlich ist es so, dass nichts auf der Welt von Dauer ist, aber nach allem was man sich zusammenreimen kann, Mirko Slomka in allernächster Zeit seinen Vetrag bei den Roten verlängern wird.
Unabhängig von meiner Vermutung sehe ich es so wie El Filigrano, Mirko Slomka enttäuscht mich menschlich ein wenig. Und: bei anderen Vereinen gibt es auch Vertragsverhandlungen, aber so "öffentlich" wie hier werden sie in der Regel nicht geführt. Unser nächster Gegner Frankfurt hat z.B. seine Verhandlungen mit Skibbe schon vor Wochen ohne Nebengeräusche abgeschlossen.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 10:12 

hat einer eigentlich eine idee, wem zuzutrauen wäre, den job zu übernehmen, falls er wirklich geht?????

glaub nicht, dass ralle wieder kommt.
am huub ist der hoeness dran,und sonst.... - gibt doch nix :(

Zuletzt geändert von Schock am 15.01.2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 10:16 

karibik hat geschrieben:
Diese Theorien hier, z.B. das Slomka spätestens in der nächsten Saison in Hamburg ist oder ähnliches, sind doch alles Kaffesatzlesereien von Leuten, die meinen alles oder vieles zu wissen, letztlich aber genauso im Dunkeln tappen wie wir wohl alle!
Ich denke da kommt eine Gemengelage von vielen Punkten zusammen, die zu Halbwahrheiten oder Spekulationen führen.
Schließlich ist es so, dass nichts auf der Welt von Dauer ist, aber nach allem was man sich zusammenreimen kann, Mirko Slomka in allernächster Zeit seinen Vetrag bei den Roten verlängern wird.
Unabhängig von meiner Vermutung sehe ich es so wie El Filigrano, Mirko Slomka enttäuscht mich menschlich ein wenig. Und: bei anderen Vereinen gibt es auch Vertragsverhandlungen, aber so "öffentlich" wie hier werden sie in der Regel nicht geführt. Unser nächster Gegner Frankfurt hat z.B. seine Verhandlungen mit Skibbe schon vor Wochen ohne Nebengeräusche abgeschlossen.

voll deiner meinung. das ganze thema basiert doch nur auf spekulationen und vermutungen. ähnelt ein wenig dem alljährlichen sommertheater in der politik. ich denke nach wie vor, dass slomka verlängern wird und wahrscheinlich auch schon nächste woche.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.01.2011 11:11 

nach dem 22. Spieltag kann er froh sein, wenn er überhaupt noch Trainer ist und nicht gefeuert wird.

mit der Niederlage gegen Nürnberg wird das wahrscheinlich keine so gute Serie sein (5 Spiele nicht gewonnen???)

BeitragVerfasst: 15.01.2011 11:13 

Mir ist mittlerweile vollkommen egal, wer was wann gesagt oder getan hat. Tatsache ist, daß zunächst größte Einigkeit zu herrschen schien und eine Vertragsverlängerung noch vor Weihnachten angestrebt wurde.

Nun steht das erste Spiel der Rückrunde an, ein schwieriges Spiel, ein Spiel, das ein Stück weit auch entscheidend sein wird. Und statt die Einigkeit, die unser Team in der Hinrunde ausmachte, von oben vorzuleben, wachsen die Gerüchte in den Himmel. Ende nicht abzusehen.

Dieser Zustand ist nicht akzeptabel. Und wenn ich mir anschaue, welche Verhandlungsmasse Arslan hat, so liegt für mich die Vermutung nahe, daß er sein Blatt überzieht und damit für diesen Zustand sorgt. Irgendwann reicht's halt auch mal, und man sollte im Sinne des Vereins, für den die Schützlinge aktuell tätig sind, einsehen, daß man entweder das nehmen kann, was man bis dahin ausgehandelt hat, oder es eben lassen muß. Aber dieses Gezocke über Wochen hinzuziehen, ist der Sache nicht gerecht.

Sollte Schmadtke die Informationen der Presse gesteckt haben (wie von Fachwerk vermutet), geht seine Rechnung jedenfalls auf: Der Druck erhöht sich nun auf Slomka. Vermutlich zurecht.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 11:34 

Dann kommt Rangnick eben. :fan:

BeitragVerfasst: 15.01.2011 11:42 

Maximus hat geschrieben:
nach dem 22. Spieltag kann er froh sein, wenn er überhaupt noch Trainer ist und nicht gefeuert wird.

mit der Niederlage gegen Nürnberg wird das wahrscheinlich keine so gute Serie sein (5 Spiele nicht gewonnen???)

"Toller" Beitrag - erinnert mich an die Beiträge, die in der letzten Rückrunde haufenweise hier zu lesen waren!
Zum Glück sind solche "Fanbeiträge" hier selten geworden!

BeitragVerfasst: 15.01.2011 11:53 

Picard96 hat geschrieben:
Und ein paar Stunden vorher schafft er es noch nicht einmal Slomka zu dem Thema zu befragen.

Und dies ist das, was mir an der Sache am meisten stinkt.
Unsere Spekulationen hin oder her...eine eindeutige Antwort könnte nur Slomka liefern. Aber was machen die bei der PK? Keine einzige Frage zu der erst wenige Stunden zuvor verbreiteten These des Angebots der Vertragsauflösung. Da fragt man sich doch: Warum kommen die ihrem Informationsauftrag nicht einmal nach, wenn er denn zweifelsohne mal besteht.
Vielleicht gab es ja ein vorheriges Verbot bzgl. Fragen in dieser Hinsicht, vielleicht hatten alle Angst das FF nach vorne kommt und einen rausfaustet oder vielleicht haben sie Angst vor der Reaktion vom Slomka, wenn er seine Meinung zu dem Geschriebenen abgeben darf.
Es war zumindest auffällig, wie Slomka bei Fragen zur Verlängerung und zu den "Problemen" immer wieder gefragt hat: "Wieso? Wie meinst du das genau?"
Mist, jetzt spekulier ich ebenso.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 12:00 

Das ist wieder Typisch Hannover. Kommt man denne hier gar nicht zur Ruhe!
Es ist unerträglich, wenn solche Meldungen ans Tageslicht kommen.
Ich bin erschüttert ! ! Alles Amatöhre................

Frankf. - 96 2 zu 0
96 - 04 0 zu 1
Lev. - 96 2 zu 1

MfG
Paul Bombe

:cry:

BeitragVerfasst: 15.01.2011 12:12 

Komisch, dass die vielgehasste, meist gut informierte und Slomka-nahe Bild-Zeitung noch keine Zeile zu dem Theater mit der angeblichen Vertragsauflösungs-Bitte geschrieben hat. :noidea:

Slomka selbst scheint bei Eule in die Lehre gegangen zu sein und bleibt schwammig.

Fakt ist bisher nur, dass es keine Fakten gibt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.01.2011 13:17 

Fakt ist, er hat um ein Gespräch bei Kind nachgesucht und dabei um seine Freigabe gebeten. Dabei hat er auch deutlich gemacht, was passieren muss, um ihn in Hannover halten zu können. Würde Kind den Forderungen nachkommen, wäre Schmadtke nur noch Scout und Einkäufer von Spielern.

Bei alledem: Die Zusammenarbeit "Bild"-Slomka ist so intensiv, dass selbst Neururer und Kaenzig noch neidisch werden können. Die berichten nur, wenn Slomka seine Zustimmung erteilt, und zwar sowohl inhaltlich als auch vom Zeitpunkt her.

Martin Kind ist derzeit in hohem Maße verärgert, weil ihm das Gespann Schmadtke-Slomka unter den Füßen zusammen zu brechen droht.

Für meine Kritiker: Ich berichte über Fakten. Spekulationen und Bewertungen habe ich bewusst herausgelassen.

Allgemein gilt: Die Rolle der "Bild" und die Personalie Schmadtke wird in den meisten Beiträgen zu wenig beleuchtet.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 13:32 

Eule hat geschrieben:
Für meine Kritiker: Ich berichte über Fakten. Spekulationen und Bewertungen habe ich bewusst herausgelassen

langweilig :wink2: :laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 769  Nächste