Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 20:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Junge strahlt Sicherheit aus.Und das in dem Alter. Im ersten Spiel so unaufgeregt und so abgeklärt zu spielen verdient höchste Anerkennung. Der Zweikampf um die Nummer 1 kann Fromlowitz und Zieler jedenfals nicht schaden.Fromlowitz wird jetzt begreifen das er eine Schippe drauf legen muß.Und das ist auch Gut so. 96 hat 2 hochtalentierte Torhüter die beide spielen wollen.Und das ist gut für 96. PS Slomka hat gesagt das Zieler gegen Schalke auch wieder im Kasten stehen wird.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 20:58 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Slomka im Sky interview: Zitat: Martin Quast: Wird der auch im nächsten Spiel dann wieder auflaufen, oder ist das jetzt Fromlowitz nur mal einmal rausgenommen?
Slomka: Ja so wie die Partie heute gelaufen ist, ich finde, dass er außerordentlich ruhig und gelassen im Tor gestanden hat, ganz wichtige Bälle halten konnte und ich glaube, dass er auch gegen Schalke dann im Tor steht... herzlichen glückwunsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 21:00 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von nocci96
96 hat 2 hochtalentierte Torhüter die beide spielen wollen.Und das ist gut für 96.
Genau so ist es.Flori und Roni das passt.Ich glaube in der Strafraumbeherrschung liegt Roni sogar eine Ecke vor Flori.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 21:02 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
super einstand heute,hat ein gutes spiel gemacht!
_________________ robert enke für immer in meinem herzen!♥
schwarz,weiss,grün ein leben lang! hannover96 4-ever!♥ ╔══╗ ╚╗╔╝ ╔╝(¯`v´¯) ╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 21:13 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Als ich heute ins Stadion gekommen bin habe ich ein bisschen verwundert geguckt aber der Junge weiß was er zu tun hat !!! Super Einstand... für MS wird es schwer Argumente gegen ihn im Heimspiel gegen Schalke zu finden. Weiter so Ron-Robert  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 21:31 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 21:35 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Slomka im Sky interview: Zitat: Martin Quast: Wird der auch im nächsten Spiel dann wieder auflaufen, oder ist das jetzt Fromlowitz nur mal einmal rausgenommen?
Slomka: Ja so wie die Partie heute gelaufen ist, ich finde, dass er außerordentlich ruhig und gelassen im Tor gestanden hat, ganz wichtige Bälle halten konnte und ich glaube, dass er auch gegen Schalke dann im Tor steht... herzlichen glückwunsch! Es kommt ja nicht oft vor, aber da bin ich bei Dir...wobei Das zu erwarten war. Ich hab nix Nervöses gesehen, Zieler hat zum Glück nicht den Tarzan-Stil wie FF, sondern hat erstaunlicherweise mehr Fähigkeiten, als mir bekannt war. Ich hab ein paar gute Paraden gesehen, die waren für mich näher an RE als an FF. Sollte Schalke zu Null geschlagen nach Hause fahren, dürfte sich die Akte FF erledigt haben, dann ist er wieder Nummer 2.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 21:38 |
|
|
Konkurenz belebt das Geschäft. Miller war nie eine richtige Konkurenz für Flo, bei Zieler wusste man es nicht bis heute. Ich bin überrascht, dass man erst am Freitag Abend bemerkt, dass der Torhüter nicht fit ist... Seltsam, seltsam...
Unabhängig von dem warum, muss man sagen, dass es eine sehr gute Leistung war. Er ist besonders im Strafraum sehr stark, hat aber auch Vorteile mit seiner Größe. Extrem schnell, musste sich aber nicht oft beweisen.
Die Kirche sollte im Dorf gelassen werden, die Erkenntnis, zwei junge, starke Torhüter zu haben, ist wichtig und positiv. Dennoch sollte nach Leistung entschieden werden und Zieler und Flo sollten ab sofort in direkter Konkurenz stehen und von Spiel zu Spiel entschieden werden, wer das Tor hütet.
Scheinbar kamen Mad Dog und Haggui ohne Probleme mit Zieler klar, so dass das Risiko der Instabilität aufgrund des Torhüterwechsels nicht besteht.
Freuen wir uns auf die kommenden Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 21:41 |
|
|
zieler hat heute das gezeigt, was ich schon seit monaten von ff erwarte und gefr,ordert habe
präsenz, ruhe, ausstrahlung man hatte die ganze zeit das gefühl, das beim rauslaufen nichts anbrennt, er in 1zu1 situationen der sieger ist, und von natur aus ein richtiges stellungsspiel hat.
natürlich war das eine momentaufnahme, aber es würde mich freuen, wenn er zur einer festen und sicheren größe heranwächst.
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 22:10 |
|
|
War Einfach Nur Hammer wie Gut der das Heute gemacht hat. Großes Lob.. würde mich nicht wundern wenn Slomka ihm noch eine Chance gegen Schalke Gibt;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 22:33 |
|
|
Man of the Match! Hat heute gezeigt warum er im Tor bleiben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 22:42 |
|
|
Sehr schönes Spiel. Erstmal ein paar Spiele als 1, und dann kann man sehen ob er auch auf Dauer ne Lösung ist.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 22:44 |
|
|
Tja, ich habe Zieler auch wirklich gut gesehen - ich gehörte aber auch nicht zu den FF-Kritikern. Ich war mit FF immer sehr zufrieden und Fehler passieren jedem Torwart mal, auch FF und sollte Zieler jetzt länger im Tor stehen, auch ihm. Ich hoffe nur, dass Slomka diesen Schritt intensiv FF erklärt hat, um ihn nicht zu beschädigen. Da gab es ja letztes Jahr schon dieses Theater, als man in der Winterpause noch unseren alten Bekannten Tremmel holen wollte. Das könnte heikel werden, wenn FF nicht ausreichend informiert wurde, finde ich das grenzwertig - zumal man weiß, dass die Psyche eines Torwarts vielleicht ein bisschen sensibler sein kann (nicht muss), weil er eben alleine ist - jedenfalls "alleiner" als die anderen Mannschaftsteile. Dennoch hat MS jetzt ein Problem: Nach der Leistung kann er Zieler kaum auf die Band schicken. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 23:01 |
|
Moderatorin |
 |
|
Auch wenn ich mich jetzt wohlmöglich unbeliebt mache : Ich fand seine Leistung heute in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Zuerst möchte ich aber sagen, dass mich seine Leistung dennoch überrascht hat. Ich habe ihn ja oft genug im Training beobachten können. Dort waren seine Leistungen weit aus schwächer als heute im Spiel. Gut. Dass er gut in der Strafraumbeherrschung ist und auch gut in der Spieleröffnung, war schon zu sehen. Nur, dass er auf der Linie auch einigermaßen gut ist, hat mich etwas überrascht.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Leistung "nur" in Ordnung war. Er hat ein paar mehr Bälle auf das Tor bekommen, bei denen er sich auszeichnen konnte. So genannte Torwartbälle. Das sind Bälle, die unhaltbar aussehen, aber im Endeffekt doch nicht so unhaltbar sind, wie sie am Anfang scheinen. Davon gab es heute zwei oder drei Bälle. Sieht dann alles spektakulär aus, ist es aber nicht unbedingt.
Seine Strafraumbeherrschung war wirklich brilliant. Da hat er einen eindeutigen Vorteil gegenüber Flo. Was ich damals bemängelt habe, war, dass er die Bälle nur sicher fangen kann, wenn er unbedrängt ist. Das hat Ron ja jetzt verbessert und mich eines besseren belehrt. Da kann ich nur sagen : Respekt, Ron.
Was mir nicht gefällt, ist sein Verhalten im 1-gegen-1. Gab es nur wenige Situationen, aber in den wenigen Situation hat er sich zu schnell fallen lassen. Beispiel war die Szene mit Gekas, wo dieser den Ball Gott sei Dank nicht unter Kontrolle bekam und es auch Abseits war. Ron hat sich zu schnell fallen lassen. Dadurch wäre er chancenlos gewesen. Da muss er noch abgeklärter und geduldiger werden. Er muss länger stehen bleiben. Das macht Flo ein wenig besser.
Alles in allem also, meiner Meinung nach, eine akzeptable Leistung für sein Bundesligadebüt. Aber man sollte ihn jetzt dennoch nicht hoch in den Himmel loben. Darf ich an die Leistungen von Flo erinnern, als er damals Robert vertreten hat? Ron muss jetzt erst einmal beweisen, dass er diese Leistungen konstant bringen kann.
Wir haben zwei junge, starke und besonders entwicklungsfähige Torhüter. Mal schauen, ob Zieler nächste Woche wirklich noch einmal die Chance erhält. Meiner Meinung nach, sollte das dann nach Trainingsleistungen entschieden werden. Denn ich glaube nicht, dass Flo seinen Platz so kampflos aufgeben wird.
Jetzt haben wir den Konkurrenzkampf, den sich einige gewünscht haben. Ich hoffe sehr, dass Florian und Ron beide davon profitieren und sich beide zu Höchstleistungen pushen werden.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
Zuletzt geändert von Roter Stern am 16.01.2011 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 23:18 |
|
|
 So siehts aus.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 23:29 |
|
|
Was mir heute noch besonders aufgefallen ist - und das ist auch ein Grund, weshalb seine Leistung für mich mehr als nur in Ordnung war - war, das RR immer aufmerksam mitspielte, so wie es ein moderner Keeper machen muss. Immer mal wieder lange Bälle sicher abgefangen und einen souverän und mit einer Selbstverständlichkeit (immerhin das erste Profi Spiel seiner Karriere) weggehauen. Das es auch anders geht, hatte ja Benaglio erst einen Tag zuvor bewiesen. Dazu noch die angesprochenen Punkte der astreinen Strafraumbeherrschung (hat sogar ein Manuel Neuer an diesem Spieltag schlechter hinbekommen), die dankbaren und sicheren Reflexe auf der Linie und, sowie die Ruhe die er austrahlte.
Ich sehe keinen wirklichen Grund ihn gegen Schalke wieder auf die Bank zu setzen, hat er mich doch heute voll überzeugt. Ich bin gespannt wie Flo den Kampf um die Nummer 1 annehmen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 23:37 |
|
Moderatorin |
 |
|
Glückwunsch zum ersten Bundesligaspiel, gute Leistung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 23:38 |
|
|
Note: 1!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.01.2011 23:42 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
respekt herr kuhburger! nach dem 2. training von zieler hat er gesagt, dass das unsere neue nummer eins wird. das ist er zwar noch nicht, aber mir hat das heute auch sehr gut gefallen. im training kann ich einen guten torwart nicht erkennen, vielleicht gerade so einen schlechten. die strafraumbeherrschung schon gar nicht, da meist kleinfeld gespielt wird, und solche spielsituationen einfach nicht vorkommen.
gut - kuhburger schießt auch mit schrot, kein wunder das da mal ein treffer bei ist. dennoch hast du diesmal wohl ins schwarze getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.01.2011 00:22 |
|
|
Slomka hat gerad im Interview mit SPORT1 gesagt, dass Zieler bei guter Trainigsleistung auch beim Schalke-Spiel im Tor steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|