Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 348 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 18.01.2011 00:18 

genius4u hat geschrieben:
unser schwachpunkt in der hinrunde waren die standards. wurde von ms in einer pk auch bestätigt. 3 fragen an die kiebitze: werden denn jetzt vermehrt standards trainiert und einstudiert ? und, wer sind die standardschützen im training? gibts es hoffnung auf besserung?

Das Beinahe-Tor von Pogatetz und das Kopfball-Tor von Schulle haben sie am Freitag genauso einstudiert! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.01.2011 15:13 

Wenn einer zum Training geht könnte man bitte die Torhüter vor allem Fromlowitz mal unter die Lupe nehmen wie er sich gibt .Danke shcon mal im Voraus.

BeitragVerfasst: 22.01.2011 08:19 

hat pinte jetzt wirklich gestern voll mittrainiert ? kann keinen artikel finden wo steht, dass er heute doch wieder dabei ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.01.2011 11:24 

genius4u hat geschrieben:
hat pinte jetzt wirklich gestern voll mittrainiert ? kann keinen artikel finden wo steht, dass er heute doch wieder dabei ist.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Gegen-Schalke-ist-bei-Hannover-96-Teamwork-gefragt

BeitragVerfasst: 27.01.2011 17:03 
Moderatorin

Hallo. Ich möchte heute nur ein ganz kleinen Eindruck aufschreiben. Es wird kein echter Trainingsbericht. Vielleicht war noch jemand da und kann das übernehmen. Ich hatte keine Kamera mit und somit wird es auch keine Fotos geben. Tut mir Leid.

Erst einmal eine gute Nachricht : Pogatetz war heute beim Training. Hat voll mittrainiert und wird, laut ihm selbst, morgen auch spielen. Also Glück gehabt.

Gefehlt haben heute nur : Andreasen, Carlitos und Schlaudraff.

Das Training begann mit ganz normalen Aufwärmen. Ein wenig Gammeleck wurde auch gespielt. Danach verzogen sich die Spieler auf die Leineseite der kleinen MKA, um eine kleine Sprint- und Koordinationsübung zu absolvieren. Ich habe mir heute einmal Zeit genommen, um mir unsere Torhüter genauer anzusehen. Aus aktuellen Gründen wie man weiß.

Vorweg : Miller ist aktuell leider die Nummer 3. Auf Grund der Leistungen, die er im Training zeigt. Meiner Meinung nach der schwächsten unserer drei Torhüter. Hat einige Defizite auf der Linie, aber auch in der Strafraumbeherrschung. Sein Vorteil : Er strahlt eine Menge Ruhe und Gelassenheit aus. Aber das reicht leider nicht.

Daher lasse ich Miller in meinen aufgeschriebenen Beobachtungen außen vor und kümmere mich nur um Zieler und Fromlowitz. Schon beim einschießen der Torhüter konnte man sehen, dass Florian wirklich will. Er hat sich oft über nicht gehaltene Bälle aufgeregt. Seine Wut auf sich selbst musste auch schon das Tor spüren, als er dieses nach einem nicht gehaltenen Ball ein paar Meter wütend weggeschoben hat. Zu Zieler konnte man nach dem warmschießen natürlich noch nichts sagen. Der Junge war ruhig, absolvierte das Programm von Sievers.

Dann ging es zu zwei verschiedenen Übungen für die Feldspieler. Einmal, soweit ich es richtig gesehen habe, Spielaufbau (wenn jemand noch da war, kann dieser ja noch ein paar Worte darüber verlieren) und dann Flankentraining. Dort waren unsere Innenverteidiger Haggui, Pogatetz, Eggimann, Avevor und Burmeister. Plus Evseev und Rama, die die Flanken schlugen. In den zwei Toren standen eben Zieler und Fromlowitz, weswegen ich mich mehr auf die Übung konzentriert habe, als auf die andere. Die Innenverteidiger waren aufgeteilt in Gruppen. Burmeister und Avevor waren in einer Gruppe und die anderen drei ebenfalls in einer. Evseev und Rama schlugen abwechselnd Flanken hinein und die jeweiligen Feldspieler mussten eben die Flanke verwerten und ein Tor machen.

Die Übung fand auf engsten Raum statt, weswegen die Bälle eben aus kurzer Distanz kamen. Und da konnte man sehen, dass Zieler Schwächen hat. So einige Tore, die er sich gefangen hat, sahen wirklich unglücklich aus. So ließ er sich zum Beispiel öfter mal tunneln, da er nicht schnell genug runter kam. Florian hingegen zeigte meiner Meinung nach da seine wirkliche Stärke. Der Junge hat klasse Reflexe. Fromlowitz hielt einige Bälle, die ich persönlich schon drin gesehen habe. Auch in Sachen Strafraumbeherrschung gab es dort keine Probleme. Weder bei Fromlowitz, noch bei Zieler.

Dann kam das Trainingsspiel, was natürlich spannend war, wenn man beide Torhüter vergleichen wollte. Und hier muss ich sagen, dass Fromlowitz einen besseren Eindruck hinterlassen hat. Ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Aber Florian hat Ruhe ausgestrahlt, seine Vorderleute gut dirigiert. In Sachen Strafraumbeherrschung ist er natürlich um einiges vorsichtiger als Ron. Aber, dass ist auch gar nicht dumm. Denn die Stärke von Fromlowitz sind eindeutig seine Reflexe. Auch heute konnte man sehen, dass er lieber auf der Linie bleibt und sich auf seine Stärke verlässt. Hat auch ganz gut geklappt. Was mir bei ihm aber negativ aufgefallen ist, ist, dass er manchmal wirklich unentschlossen zu sein scheint, ob er nun raus gehen soll oder nicht. Dann läuft er vor, um dann nur Sekunden später wieder zurück zur Linie zu gehen. Das kann im Spiel natürlich böse enden. Das muss er dringend ändern. Wenn er aber rausgekommen ist, hatte er den Ball sicher.

Zieler hat natürlich seine Stärke in der Strafraumbeherrschung. Dort fühlt er sich auch sicher, was man heute sehen konnte. Fast jede Flanke hat er versucht abzufangen. Heute ist ihm leider mehr als ein Ball durch die Finger geflutscht. Slomka hatte das auch bemerkt, weswegen Ron erst einmal tüchtig Ärger bekam. Ich zitiere : "Verdamte scheiße, Ron! Wenn du raus kommst, dann hab den Ball auch! Wenn nicht, dann bleib verdammt nochmal auf der Linie." Recht hatte Slomka. Sein Vorteil ist natürlich aber auch, dass er ruhig bleibt, im Gegensatz zu Flo, der oft emotionaler ist.

Mein subjektiver Eindruck heute war, dass Florian zumindest an diesem Tag eine bessere Trainingsleistung gezeigt hat, als Ron. Spielen wird morgen aber mehr als wahrscheinlich Zieler. Ich kann natürlich die Trainingsleistungen der anderen Tage nicht beurteilen, da ich ja nicht anwesend war.

Flo blieb nach dem Training noch ein wenig länger. Trainiert noch etwas, während Ron schon ging. Ich habe später noch ein wenig mit Florian reden können. Ich möchte jetzt nicht alles wortgenau wiedergeben, daher fasse ich es zusammen. Flo ist weiterhin selbstbewusst und wird weiter kämpfen. Natürlich fand er es nicht toll, dass Slomka ihn rausgenommen hat, aber aufgeben will er nicht.

Das hat er meiner Meinung nach heute auch beim Training gezeigt. Er hängt sich rein und scheint wirklich seinen Platz im Tor wieder bekommen zu wollen. Und das finde ich gut.

So. Das war meine Einschätzung zu unseren Torhütern heute. Tut mir noch einmal Leid, dass ich heute keinen richtigen Trainingsbericht für euch habe.

BeitragVerfasst: 27.01.2011 17:23 

Vielen Dank @Roter Stern, war wieder sehr informativ

BeitragVerfasst: 27.01.2011 17:26 

Roter Stern hat geschrieben:
Ich möchte heute nur ein ganz kleinen Eindruck aufschreiben. Es wird kein echter Trainingsbericht. Vielleicht war noch jemand da und kann das übernehmen. Ich hatte keine Kamera mit und somit wird es auch keine Fotos geben. Tut mir Leid.

pfff, da fange ich doch gar nicht erst an zu lesen 8)

nee spaß, vielen Dank mal wieder :wink2:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 27.01.2011 17:26 

Danke für den infomativen Bericht!

BeitragVerfasst: 27.01.2011 17:43 

Dankeeee Roter Stern :nuke:
freut mich sehr das Flo sich rein hängt :fan:
:dance:
Wie immer ein klasse Bericht :nuke: :nuke:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 27.01.2011 18:25 

Danke , Roter Stern... :nuke:
wie gewohnt gut beobachtet und fair und sachlich formuliert.

BeitragVerfasst: 27.01.2011 20:20 

Hätte gerne noch was zu der Leistung von Rama un Evseev gehört.

BeitragVerfasst: 27.01.2011 20:49 
✝ Unvergessen

Der Kobold hat geschrieben:

Glaubst du ernsthaft,Valdet schafft's nochmal ,zurück zu kommen?

BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:01 

War Rama jemals drinnen???

BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:04 
Moderatorin

Der Kobold hat geschrieben:

Zu der Leistung von Rama kann man nicht viel sagen. Die Flanken waren passabel. Beim Trainingsspiel war er ja nicht dabei. Er hat alleine mit Miller trainiert (Torschüsse).

Evseev ist nicht groß aufgefallen heute. Auch bei ihm waren die Flanken akzeptabel, im Trainingsspiel nichts herrausragend, sodass mir etwas von ihm in Erinnerung hätte bleiben können.

BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:09 

Danke für den persönlichen Nachbericht. :nuke:

BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:16 
✝ Unvergessen

Jango hat geschrieben:
War Rama jemals drinnen???

Ich weiß garnicht,wie der aussieht.

BeitragVerfasst: 28.01.2011 19:27 

Zum Thema Valdet Rama: Muss schon frustrierend sein, so gar keine Chance zu bekommen bzw. zu haben... Und sich dennoch immer wieder (vergebens?) im Training reinzuhauen...

Unser aller Liebling Altin Lala kann ja mit seinen paar Minütchen Einsatz ganz gut leben - er ist dennoch die graue Eminenz im Hintergrund...

Danke für den Trainingsbericht - auch wenn ich glaube, dass Zieler sich durchsetzten wird... Aber Klasse, das Flo nicht aufgibt und keine Mätzchen macht... Im Gegenteil!

Aber unterschätzt den Miller nicht, der hat in Karlsruhe sehr gut gespielt und hat mit seiner Ruhe auch noch nicht aufgegeben...

Bin ja gespannt, wie das im Tor bei uns weitergeht - große Sorgen brauchen wir uns da wohl nicht machen...

:fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Robert Riese - unvergessen...

BeitragVerfasst: 31.01.2011 19:44 

tja, alle Spieler sind leider auch nicht besser geworden in der letzten
Zeit. Bei Rama habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn ich ihn spielen sah,
daß er im linken offensiven Mittelfeld durchaus eine Option für die Profis
sein könnte. Er hat eine hervorragende Physis (manchmal defensiv noch
etwas ungestüm und dann mit gelber Karte), offensiv im 1:1 einer der
besten unseres Kaders.
Vielleicht kann einer der Trainingskiebitze noch mal darauf achten, wie
es bei Rama läuft.

Wie werden die Spieler aus der 2.Reihe überhaupt trainiert? Man fragt sich doch
auch, warum Forsell offenbar wieder so stagniert oder in ein Formtief kommt.
Oder warum Djakpa nicht mehr an gute Form aus der Hinrunde der letzten
Saison anknüpfen kann. Auch Chahed scheint mir etwas zu stagnieren. Wenn man
bedenkt, daß er vor seiner Verletzung mal Sammspieler bei Hertha war. Und bei
Beasley weiß ich gar nicht, was er noch können könnte. Werden diese Spieler
im Training nicht genug gefördert? Setzt hier Slomka zu sehr auf seine Stammelf,
der aber allmählich die Puste ausgeht? Hier wären Hinweise der Trainingskiebitze
sehr interessant (komme selber derzeit zeitlich nicht dazu).

BeitragVerfasst: 31.01.2011 21:00 

in den öffentlichen trainingseinheiten machen alle das gleiche, da wird keiner bevorzugt oder benachteiligt.

stagniert, hm ja.
djakpa hat persöhlichkeitsprobleme. der kommt irgendwie nicht klar, nicht mit sich, und daraus folgend nicht mit seinen mitspielern.

chahed spielt das was er kann. ein solider ersatzspieler der nicht muckt, und ein feiner typ ist. wie gut er mal bei hertha war kann ich nicht beurteilen.

bei rama und beasley bin ich ratlos.
rama zeigt viele gute ansätze, und versemmelt völlig unnötig die folgende situation. da ist nichts beständiges, der ist stark schwankend. ich hab auch den eindruck, dass bei ihm die der richtige einsatz da ist. er scheint das alles ein bißchen locker zu nehmen.

beasley liegt auch im training mehr als er steht. wie in den kurzen spieleinsätzen fällt er auch training andauernd um. ich weiss nicht ob das nochmal besser wird, mehr als aufbauen kann man einen spieler nunmal nicht. vielleicht hat er von seinen verletzungen ein trauma, dass ihn zu boden reisst, bevor es zu einem möglichem härteren kontakt kommt.

forssells knie´e sind durch. der wird vielleicht nochmal in finnland ein bißchen kicken, bundesliga macht sein körper nicht mehr mit.

ich sehe keine defizite, die ich auf das training zurückführen könnte, darauf zielst du ja ab.
einzig bei rama wird das potential nicht auf den rasen gebracht, doch nach meiner vermutung liegt das mehr in ihm begründet.

BeitragVerfasst: 01.02.2011 14:04 

Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll, ich habe es aber schon in einigen Threads gelesen & fragte mich jedes mal wie einige user darauf kommen.

Wie kommt ihr darauf, dass der ersten 11 oder speziell einigen Spielern die Puste ausgeht?

Wenn man das sagt, wenn eine lange Hinrunde hinter einem liegt, ja dann kann ich das ( vielleicht ) nachvollziehen, aber doch nicht am 20. Spieltag? Die Jungs hatten über die Feiertage frei, da erholt sich so ein Profisportlerkörper schon. Und dann waren sie im Trainingslager um fit zu werden. Und das sind sie, da bin ich mir sicher.

Es hat am 3. Spieltag dieser Saison ja auch niemand davon gesprochen, dass den Jungs die Puste ausgeht, das ist doch lächerlich. Es gibt sicherlich einige Themen die man diskutieren kann, wieso der Rückrundenstart nicht optimal lief, aber dass die Jungs jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehen sollen, weil ihnen die Puste ausgeht sicherlich nicht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 348 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 470  Nächste