Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 12:59 |
|
|
daffy13 hat geschrieben: BILD: Haben Sie andere Angebote?
Slomka: „Natürlich gibt es immer mal lose Anfragen, wenn ein Vertrag ausläuft. Das ist bei Spielern ja auch so. Aber ich beschäftige mich nur mit 96, würde die begonnene Arbeit gern weiterführen.”
BILD: Unterschreiben Sie bis zum Schalke-Spiel am Samstag?
Slomka: „Das kann realistisch sein. Ich gehe davon aus, dass die Gespräche zum Ziel führen.”" Ui, klingt ja ganz nach Abschied Und bitte nicht vergessen, dass Mirko weder beim kleinen HSV und vor allem nicht bei WOB die Gewährleistung hat, international zu spielen. Beide Vereine sind aktuell absolutes Mittelmaß. Zum Thema Zieler: Ich glaube sogar, dass MS dem Joerch mit seiner Entscheidung einen Gefallen getan hat. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Schmadtke, der alte Fuchs, dies mit Mirko abgesprochen hat, es aber aufgrund der anstehenden Vertragsverhandlungen natürlich nicht zugibt und unterschwellig den Übergangenen mimt. Ist natürlich reine Spekulation, aber so clever schätze ich die beiden ein. Denn wer hat Zieler geholt? Richtig, der Joerch... Nun ist klar, dass 96 nicht auf Fromlowitz angewiesen ist, was dessen Verhandlungsbasis natürlich schwächt. FF ist mMm ein talentierter, aber keineswegs überragender Torhüter, der unersetzbar ist. Lässt Flo sich auf den Konkurrenzkampf im Tor ein, ist alles gut. Wenn nicht, ist der "menschliche" Verlust wahrscheinlich größer als der sportliche. Ich hätte jedenfalls gegen einen Torwartwettstreit in der kommenden Saison Ron/Flo nichts einzuwenden. Mit der Gewissenheit, dass bei 96 immer eine gute Alternative auf der Bank sitzt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 13:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, dieser Artikel trifft einen großen Teil des Pudels Kern: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html sehe ich genauso, ich hoffe die Redakteure des Spiegel haben recht und es gibt am Ende eine Vertragsverlängerung.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 13:18 |
|
|
siehe FR vom Freitag, dem 14.1. (nicht 13.1.) letzte Frage (sofern nicht bereits hier kommuniziert):
Sie sind in Hildesheim geboren, wohnen mit Ihrer Familie in Hannover-Buchholz. Fürchten Sie sich schon vor dem Tag, wenn ihre Zeit bei 96 wieder endet?
Nein. Denn zunächst habe ich mich gefürchtet, hier anzufangen, weil die Situation für einen Cheftrainer am Ort für dessen Kinder nicht einfach ist. Meine Tochter geht zur Schule, mein Sohn in den Kindergarten – sie sind stets umringt von den Geschehnissen des Wochenendes. Derzeit ist das gerade sehr angenehm, aber ich weiß auch, dass dies irgendwann vorbei sein wird. Jetzt kann ich jedoch nur sagen, dass ich mich sehr wohlfühle und irgendwann hoffe, Thomas Schaaf als dienstältesten Trainer der Bundesliga einholen zu können (lacht).
Noch Fragen ?
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 13:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Auch dies ist natürlich reine Spekulation. Aber der Artikel in seiner Form gibt auch nix anderes her als die Grundlage für reine Spekulationen. Und wenn man genau hinschaut, ist er bemüht irgendwo eine Zuspitzung bzw. eine Provokation zu setzen.
Ich meine, wir sollten auf diese Art Journalismus nicht reinfallen. Ein Zitat ohne Bezug zur erwähnten bzw. irgendeiner Fragestellung dient mE erkennbar der Desinformation. Danke für die Info!...und Zustimmung für den gesamten Beitrag! Hab's inzwischen nachgelesen und komme zum selben Ergebnis! Besonders schön finde ich das mit dem Grummeln  ! Der grummelt immer!!! Auch, wenn er sich freut! Ich kann bei den ganzen Äußerungen Slomkas im Übrigen auch kein Stück erkennen, dass er sich intensiv mit Abschied beschäftigt (Wie ja auch das bereits zitierte Bild-Interview zeigt!)! Im Gegenteil redet er oft davon, dass er bereits die Planungen für 96 für die nächste Saison vorantreibt und seine Arbeit fortführen möchte! (Interview vor dem Frankfurt-Spiel auf LIGA total)
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 14:02 |
|
|
Nach allem, was ich gehört und gelesen habe (ohne natürlich hinter die Kulissen schauen zu können), komme ich zu dem Schluss, dass es nur auf eine weitere Zusammenarbeit zwischen Mirko und 96 hinauslaufen kann. Ich bin davon überzeugt, dass 96 für MS wirklich eine Herzensangelegenheit ist (kommt von hier, lebt hier, hat früher schon hier gearbeitet, es besteht inzwischen (bei aller gebotenen Vorsicht) tatsächlich die Möglichkeit, hier demnächst international, das möchte ich hier einfach mal so aussprechen, zu arbeiten).
Alles, was in den letzten Tagen durch die Medien gegeistert ist, dient sicher nur Mirkos Ziel, die bestmöglichen Konditionen für sich herauszuholen. Das würde jeder andere auch so machen und das ist darüber hinaus auch völlig legitim. Gute Arbeit muss auch gut honoriert werden!
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
Zuletzt geändert von jagutäh am 18.01.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 14:06 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Also eins ist doch klar: Der aktuelle Trainer ist immer der letzte. Eigentlich schade. Selten kam mal einer wieder. Kronsbein und Neuruhrer (glaube ich). Das heißt doch, dass bei Vertragsverlängerungen sowieso immer gepokert wird. Gründe gibt es für Slomka reichlich. Das fehlende Vertrauen ist doch nicht erfunden. Als es so mies um uns stand und er gleich fünfmal hintereinander verloren hatte, hat keiner ihm den Rücken gestärkt. Dabei war doch klar, dass das alles noch nicht überwunden war. Wenn er sagt, es ginge ihm nicht ums Geld oder um Macht, glaube ich das auch nicht so ganz. Wenn nicht jetzt, wann dann soll man als Trainer mal auf die Pauke hauen. Nur darf das nicht den Verein schwächen. Also ran jetzt. Gebt ihm eine Mille, wenn er es schafft, dass wir europäisch spielen und sagt ihm jeden Tag wie toll er ist. Geht doch.
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 14:20 |
|
|
38-54-92 hat geschrieben: Als es so mies um uns stand und er gleich fünfmal hintereinander verloren hatte, hat keiner ihm den Rücken gestärkt. Dabei war doch klar, dass das alles noch nicht überwunden war. Man sollte trotz der Enke-Sache realistisch bleiben: Von einem neuen Trainer erwartet man schnell gute Ergebnisse. Die gab es bei Mirko nicht. Jeder neue Trainer wird nach 5 zum Teil verheerenden Niederlagen am Stück kritisch gesehen. In jedem Verein der Welt! Das hat Mirko sogar selbst gesagt. Was Slomka jetzt mit fehlendem Vertrauen meint, bezieht sich mMn nicht auf die vergangene Saison, sondern auf die Zukunft. Zu deutsch: vertraut MK dem Konzept von MS.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 14:30 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Jeder neue Trainer wird nach 5 zum Teil verheerenden Niederlagen am Stück kritisch gesehen. In jedem Verein der Welt! und nur weil mirko in der saison schon der dritte trainer .... und 96 praktisch pleite war, hat kind ihn damals nicht wieder rausgeworfen. das sollte auch jedem klar sein. fazit: daß 96 zum "richtigen zeitpunkt" pleite war, war ein absoluter glücksfall für den verein und den fans.  warum hier einige (z.b. tauri) das kritisch sehen, daß mirko zielbewust ist, erschließt sich mir auch nicht. ich jedenfalls bin sehr froh endlich einen trainer zu haben der weiß was er kann, und weiß was er will. weiter so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 15:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gunther hat geschrieben: ich jedenfalls bin sehr froh endlich einen trainer zu haben der weiß was er kann, und weiß was er will. weiter so.  Solche Trainer hatten wir schon immer. Neururer, Hecking, um nur mal 2 stellvertretend für alle anderen zu nennen. Wie Du Dich über Hecking gefreut hast hast, weiß ich noch. Was man braucht ist ein Trainer, der das auch umsetzen kann und da kann man sich sportlich bei Slomka nicht beschweren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 15:13 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie Du Dich über Hecking gefreut hast hast, weiß ich noch. na dann erzähl mal wie ich mich freute. (daß ich mich freute, habe ich nie bestritten. aber er war für mich damals nur 2. wahl! aber auch nicht, daß ich * einer seiner ersten kritiker war. für mich zählen nämlich immer taten.) * korrektur: ich war der erste. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:09 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wie Du Dich über Hecking gefreut hast hast, weiß ich noch. na dann erzähl mal wie ich mich freute. (daß ich mich freute, habe ich nie bestritten. aber er war für mich damals nur 2. wahl! aber auch nicht, daß ich * einer seiner ersten kritiker war. für mich zählen nämlich immer taten.) * korrektur: ich war der erste.  Na ja sei mir nicht böse Gunther - aber wenn ich Deinen Namen sehe / lese muss ich sofort an Dein Hecking-Bashing denken. Dein Nick ist hier für alle Zeiten untrennbar damit verbunden.  Als uns Hecking die fehlenden Punkte zur EL versprochen hat hast Du doch auch gejubelt und später gebasht was seines gleichen gesucht hat. Du hast doch sogar beim Sex Hecking raus ! geschrien.  Das hat man bis Meppen gehört *gg* Und irgendwann wird in Deiner Sig auch Slomka raus zu finden sein. Nämlich dann wenn es überhaupt nicht mehr gut läuft. Wie damals unter Hecking. Aber wollen wir mal lieber hoffen das es nicht so kommt - jedenfalls nicht so schlimm.
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
Zuletzt geändert von Steff am 18.01.2011 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:11 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube kaum das es jemand gibt der nicht vom dem begeistert ist, was Slomka mit dieser Mannschaft bis jetzt erreicht hat. Der Vertrag mit Slomka wird in einiger Zeit auch unterschrieben werden, wenn Mirko seinen Marktwert und seine Kompetenzen im Vertrag zu seiner Zufriedenheit geregelt sieht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Spiegel-Artikel untermauert noch einmal, was hier einige Forumskollegen bereits gesagt und dafür Klassenkeile bezogen haben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Steff hat geschrieben: Na ja sei mir nicht böse Gunther - aber wenn ich Deinen Namen sehe / lese muss ich sofort an Dein Hecking-Bashing denken. Dein Nick ist hier für alle Zeiten untrennbar damit verbunden.
Exakt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:36 |
|
|
paul.doofkopp hat geschrieben: Jetzt kann ich jedoch nur sagen, dass ich mich sehr wohlfühle und irgendwann hoffe, Thomas Schaaf als dienstältesten Trainer der Bundesliga einholen zu können (lacht). Also wünscht er Schaaf die Entlassung. So ein Schwein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: paul.doofkopp hat geschrieben: Jetzt kann ich jedoch nur sagen, dass ich mich sehr wohlfühle und irgendwann hoffe, Thomas Schaaf als dienstältesten Trainer der Bundesliga einholen zu können (lacht). Also wünscht er Schaaf die Entlassung. So ein Schwein. Um dann in Bremen anzuheuern. Ich hab es immer gewusst. Der Linkmichel 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:58 |
|
|
ja der guckt auch so link...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 16:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, dieser Artikel trifft einen großen Teil des Pudels Kern: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html Also ich finde den Artikel gar nicht gut. Slomka in Hannover ungeliebt? Distanziertes Verhältnis zu den Fans? Slomka war nicht Hannovers Wunschtrainer? Wer denn dann? Und dass ein Verein wie 96 nicht unbedingt das nonplusultra ist, quasi der Gipfel, was ein Trainer erreichen kann, ist nichts neues. Allerdings auch nicht, dass 96 eine Herzensangelegenheit für Slomka war und ist. Da bin ich vom Spiegel Besseres gewöhnt.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 17:14 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: Also wünscht er Schaaf die Entlassung. So ein Schwein.
Quatsch! Er rechnet einfach damit, dass Schaaf früher stirbt...ist ja auch älter.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.01.2011 17:25 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, dieser Artikel trifft einen großen Teil des Pudels Kern: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html Also ich finde den Artikel gar nicht gut. Slomka in Hannover ungeliebt? Distanziertes Verhältnis zu den Fans? Slomka war nicht Hannovers Wunschtrainer? Wer denn dann? Und dass ein Verein wie 96 nicht unbedingt das nonplusultra ist, quasi der Gipfel, was ein Trainer erreichen kann, ist nichts neues. Allerdings auch nicht, dass 96 eine Herzensangelegenheit für Slomka war und ist. Da bin ich vom Spiegel Besseres gewöhnt. Sehe ich eigentlich auch so, der Artikel ist sehr bewertend. Und das meiste was da drin steht, sieht nach zusammengestellten Meldungen der regionalen Presse aus. Ist für mich jetzt nicht gerade eine Bestätigung irgendeiner Position. An dem Punkt, das Slomka nicht gerade Kinds (und Schmadtkes) Wunschtrainer war, ist aber schon was dran. Maschmeyer soll da ja erheblichen Anteil dran gehabt haben.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
|