Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 190 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 18.01.2011 17:27 

jagutäh hat geschrieben:
(...)Ich bin davon überzeugt, dass 96 für MS wirklich eine Herzensangelegenheit ist (kommt von hier, lebt hier, hat früher schon hier gearbeitet, es besteht inzwischen (bei aller gebotenen Vorsicht) tatsächlich die Möglichkeit, hier demnächst international, das möchte ich hier einfach mal so aussprechen, zu arbeiten).(...)[/b]

Ich beglückwünsche jeden User und Fan, der sich noch so ein unverdorbenes Verständnis über die Beteiligten in der Bundesliga bewahrt hat.

Bislang, wenn es auch noch nicht viele User erkannt und gewürdigt haben, habe ich lediglich versucht, nach der NP-Berichterstattung die Faktenlage zu beschreiben.

Wie ich über Slomka in diesem Prozess denke, kann ich hiermit gerne nachholen. Würde Slomka seinem Duzfreund Winterkorn in die "Falle" gehen und zum VFL Wolfsburg wechseln, hätte er von mir keineswegs Kritik zu erwarten. Dort kann er alle diese Dinge verwirklichen, die in seinem klugen Kopf eine reizvolle Angelegenheit darstellen. Neben einer Verdreifachung seiner Gehaltes, der Sicherstellung eines großen Mitarbeiterstabes mit hoher Qualität, würde er vermutlich bei den Radkappen Transferentscheidungen in die Wege leiten können, wie sie Felix Magath kürzlich dort tätigen konnte und die Meisterschaft zur Folge hatte.

Unter diesem Aspekt kann man Mirko Slomka keine Steine in den Weg legen. So ist die Bundesliga, ob man es wahrhaben will oder nicht.

Keineswegs sicher ist zurzeit, wer neben Winterkorn für Slomka seine Hand hebt. Dieter Hoeneß gehört jedenfalls nicht zu denen, die auf Slomka stehen. Warum das so ist, liegt eigentlich auf der Hand.

Das Rennen ist offen.....

BeitragVerfasst: 18.01.2011 18:25 

Eule hat geschrieben:
Bislang, wenn es auch noch nicht viele User erkannt und gewürdigt haben, habe ich lediglich versucht, nach der NP-Berichterstattung die Faktenlage zu beschreiben.

Nur gibt es nach der NP-Berichterstattung gar keine Faktenlage. Es ist alles öffentlich von Slomka dementiert worden. Man mag ihm glauben oder nicht, aber glaubwürdiger als dieses Willeke-Geschmiere erscheint es mir allemal.

Nur weil Slomka einen Dutzfreund bei WOB hat, heißt das noch lange, dass er da hin geht. Maschmeyer ist ja auch sein Dutzfreund und der dürfte ihn lieber bei den Roten sehen. Auch wenn ich jetzt ein grenzloser Träumer bin: Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Mirko auch in der nächsten Saison mit DIESER hannoverschen Mannschaft weiterarbeiten möchte. Sein neues Gehalt bei 96 dürfte ja sicher auch weiterhin für ne warme Suppe am Tag reichen. Und aus sportlicher Sicht könnte man sagen: If it ain't broke, don't fix it. McLaren hat sicher ganz tolle Möglichkeiten, aber nutzen tuts ihm nicht, weil es in der Mannschaft nicht passt.

Der allerallereinzigste Punkt bei dem ich dir zustimme, ist, dass die Kombination Hoeneß/Slomka kaum funktionieren dürfte. Unter Dieter hätte er wohl noch viel weniger Freiheiten als "unter" Schmadtke. Und ob Hoeneß in absehbarer Zeit WOB verlässt, kann niemand sagen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.01.2011 18:49 

@Eule:

Ich bin auch nicht der Überzeugung, dass MS nur aus reiner Liebe zu Hannover 96 hier weiterarbeiten würde. Hier hat er aber durchaus die realistische Chance, seine offenbar hochgesteckten Ziele möglicherweise zu verwirklichen.
Jetzt nicht zu verlängern würde für ihn auf jeden Fall bedeuten, dass er das, was er bisher auf den Weg gebracht hat, nicht fortsetzen bzw. beenden kann.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:05 

Ich wundere mich immer wieder, was manche Leute alles wissen.
Da ich wie offenbar Eule kein Insider bin, kann ich auch nicht beurteilen, wie Winterkorn zu Slomka steht.
Fakt ist jedoch, dass außer Gerüchten, die hier im Forum weitgehend unklar nur von Eule kommen, z.Z. nichts konkretes bekannt ist.
Es mag ja sein, dass Mirko Slomka sehr berechnend ist. Wenn er das ist, wird er sich aber auch verdeutlichen, dass Wolfsburg trotz hoher Millionentransfers nichts auf die Reihe kriegt und mannschaftlich alles andere als geschlossen auftritt.
Wenn ich allein bedenke, dass Wolfsburg zu Saisonbeginn fast 20 Millionen Euro für Kjaer und Mandzukic ausgegeben hat, wir hingegen für die vergleichbaren Spieler Pogatetz und Abdellaoue nur eine gute Million Euro ausgegeben haben, stellt sich wirklich die Frage, ob "Geld wirklich Tore schießt". Daneben denke ich, dass der teuerste Einkauf Diego im Mannschaftsgefüge dort eher ein Fremdkörper ist.
Das Wolfsburg vor 2 Jahren Meister geworden ist, war wohl eher ein Zufallsprodukt und das wußte Magath sicherlich auch. Eine Mannschaftsstruktur kann dort auch nicht entstehen, weil die Spieler nach spätestens 3 Jahren in der Regel wieder weg sind. Wenn z.B. Dzeko davon überzeugt gewesen wäre, dass WOB demnächst wieder international spielen kann, wäre er dort wohl auch nicht weggegangen.
Außerdem ist es ja so, dass 96 in diesem Jahr ganz klar bessere Chancen als WOB hat international zu spielen -zur Erinnerung WOB steht mit 20 Punkten 14 Punkte hinter den Roten an 14. Stelle.
Daneben gehe ich mal davon aus, dass es Winterkorn als VW-Boss sicherlich auf Dauer gegenüber seinen Kunden und Mitarbeitern nicht verantworten kann, Geld in ein Fass ohne Boden zu stecken - und ohne VW ist WOB ein nichts!
Weiterhin ist Hoeness mit Sicheheit nicht einfacher als Schmadtke -an seinen Bruder reicht er bei weitem nicht heran - und mit dem hätte Slomka häufig zu tun.
Es ist auch stillos wenn man noch einen Trainer hat, ggfs. schon mit einem anderen anzubändeln.
Slomka, der schließlich erst 43 Jahre alt ist, muß es sich also wirklich nicht antun, ein solches Risiko einzugehen.
Hier in Hannover kann er sich einen sehr guten Namen machen, in WOB hingegen läuft er Gefahr, dass er scheitert und dann vielleicht wieder in der Situation ist, dass er lange auf einen neuen Vertrag warten muß. Auch vielleicht dann vor dem Hintergrund, dass er nicht vertagstreu ist und Verlockungen gleich erliegt.
Wenn also Slomka wirklich berechnend ist, wird er solche Gründe mit ins Kalkül ziehen und deshalb glaube ich auch, dass er hier verlängert.
Übrigens das Argumnent "Geld" ödet mich auch an. Zum einen hat Slomka selbst gesagt, dass Geld nicht ausschlaggebend ist und zum anderen, was macht es gerade für einen 43jährigen, der bei Erfolg noch wahrscheinlich 20 Jahre Millionengehälter beziehen kann, für einen Unterschied, ob er vielleicht in WOB viel mehr Geld verdienen kann, aber eben mit viel mehr Risiko!
Komme mir keiner mit dem Argument mehr verdienen ist entscheidend. Für einen normalen Arbeitnahmer, der statt 2.500,--Euro woanders 3.000,-- Euro oder als Gutverdiener statt 5.000,-- Euro 6.000,-- Euro woanders verdienen kann, ist das sicherlich sehr wichtig - aber doch nicht für Leute die Millionen verdienen und vor allen Dingen eben die Aussicht haben, solche Summen auch auf Dauer zu verdienen. hier gilt wirklich der Spruch "Geld (allein) macht nicht glücklich!

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:06 

jagutäh hat geschrieben:
Ich bin auch nicht der Überzeugung, dass MS nur aus reiner Liebe zu Hannover 96 hier weiterarbeiten würde. Hier hat er aber durchaus die realistische Chance, seine offenbar hochgesteckten Ziele möglicherweise zu verwirklichen.
Jetzt nicht zu verlängern würde für ihn auf jeden Fall bedeuten, dass er das, was er bisher auf den Weg gebracht hat, nicht fortsetzen bzw. beenden kann.

Man kann das aber auch von einer anderen Seite betrachten... mal ganz unabhängig von den wahrscheinlich weitaus besseren Verdienstmöglichkeiten bei anderen Vereinen. Möglicherweise ist Slomka ja der Meinung, dass der aktuelle Kader derzeit bereits am oberen Limit spielt und sich ein solcher Höhenflug sehr wahrscheinlich nicht noch mal erreichen lässt. Möglicherweise ist er deshalb weiterhin der Auffassung, dass er den Kader in den nächsten 2 Jahren noch mal kräftig verstärken muss, um die Ziele zu erreichen, die ihm vorschweben. Möglicherweise ist Herr Kind aber nicht bereit (oder in der Lage), ihm diese Verstärkungen zu genehmigen. Und möglicherweise denkt Slomka deshalb darüber nach, den Verein zu wechseln.

Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, das weiß auch Slomka. Und gerade bei einem Verein wie 96 wird man heute gefeiert und morgen vielleicht vom Hof gejagt. Wir sind nun mal nicht Freiburg oder Mainz, wo man sich über Überraschungserfolge freut und im nächsten Moment auch damit zurecht kommt, dass einem das Wasser wieder bis zum Hals steht.

Ist nur eine von mehreren denkbaren Varianten... Ganz ausschließen kann man aber sicher auch diese Version nicht.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:26 

Man kann das aber auch so sehen:
wenn eventuell das eine ohne das andere nicht zutrifft, dann könnte aber der nächste unter gewissen Umständen genau so wenig, aber das steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Wichtig ist in dem Zusammenhang das auf jeden Fall das kann aber auch weniger sein und überhaupt.

Um diese Tatsachen herauszufinden brauchte ich genau 3 Telefonate und 1 Calvados.
:nuke: :nuke: :nuke:

Viele Grüße von der Ostsee

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:34 
✝ Unvergessen

Ich möchte, lieber karibik, noch einmal an die Ausgangslage erinnern, an den NP-Artikel. Dort heißt es:

Martin Kind kann zwar "nach 13 Jahren Fußball nichts mehr verunsichern", aber mit dem Vorstoß des 96-Trainers hatte er „nicht gerechnet“. Beim Gespräch am Montag mit Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke war nach NP-Informationen offenbar auch der sofortige Ab-schied Mirko Slomkas ein Thema. Wir fragen nach: Es gibt Gerüchte, der Trainer habe bessere Angebote und angefragt, ob 96 ihn freigeben werde – was war da wirklich los, Herr Kind? „Ich will es mal so sagen“, berichtet der 96-Chef vorsichtig, „es hat gewisse Signale in die Richtung gegeben.“ Kind bestätigt: „Ich war überrascht, aber ich habe ihm unsere Position klar gemacht.“

Soweit die NP. "Gewisse Signale in die Richtung" - nämliche vorzeitige Vertragsauflösung.

Das ist bis heute undementiert und folglich kein Gerücht.

Soviel zu den Fakten.

Übrigens gehe ich auch davon aus - wie im Spiegel-Artikel schön auf den Punkt gebracht -, dass Slomka am Ende hier unterschreiben wird. Schade, dass er so viel Porzellan zerdeppert hat. (Es ging ja schon los mit dem Bild-Interview vor Weihnachten.)

Ach, was soll's.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:43 

zerdeppern tut slomka gar nichts! er verhandelt, dies ist sein recht! weder du noch andere kennen details, es wird zu 96% an unruhe in den verein getragen!

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:56 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Slomka die Freigabesache bestritten. Folglich ist die NP-Meldung eine Falschmeldung. :wink:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:57 

El Filigrano hat geschrieben:
Kind bestätigt: „Ich war überrascht, aber ich habe ihm unsere Position klar gemacht.“

Soweit die NP. "Gewisse Signale in die Richtung" - nämliche vorzeitige Vertragsauflösung.

Soviel zu den Fakten.

Das muss so nicht richtig und damit auch nicht Fakt sein.
Ich sehe wiedereinmal starkes Filterungspotenzial.
Die Schlüsse, die die NP darauszieht sind, mit Verlaub, reine Interpretation.
Kind selbst weißt doch mit seinem Zitat draufhin, dass er ihm seine Position klargemacht hat. Wieso muss das denn heißen, dass er ihm negativ die Pistole auf die Brust gesetzt hat und gesagt hat: "Mirko, vergiss es. Aus deinem Vertrag lass ich dich nicht raus!"
Wieso ist es nicht viel einleuchtender, wenn man mal die Reaktionen mit einfließen lässt, dass er gesagt hat: "Mirko, beruhig dich. Ich möchte dich ganz klar als Trainer behalten. Keine Diskussion. Nur müssen wir irgendwie zusammenkommen?"
Außerdem muss auch Mirkos sog. Vorstoß, falls er denn überhaupt stimmt, keine Bitte um Vertragsauflösung gewesen sein, sondern einfach ein Angebot, dass wenn Kind nicht glaube, dass er es mit seinen Vorstellungen schaffen könnte, er sich dazu bereiterklären würde, seinen Vertrag aufzulösen.
Wir haben für den ganzen Mist eine (1!!!) Quelle, die noch nicht besonders seriös und dann auch noch nicht mal besonders konkret ist. Alle anderen haben das nur übernommen. Viel mehr wurde das Ganze sogar von dem einen Protagonisten dementiert.

Also, ich bin mir sicher, es wird zu einer Vertragsverlängerung kommen. Beide wollen miteinander weiterarbeiten und beide sind kluge Menschen, die sich eben eher vorsichtig annähern als überstürzt.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:01 

Wir haben also gelernt das es bei der NP auch Enten gibt. :wink2:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:06 

Ich kann dem Spiegelartikel bezüglich des Wunschtrainers nur deutlich widersprechen:

Slomka war und ist mein Wunschtrainer für 96!!!
:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:07 

Wenn man in der Zeit von 1964 - 1974 (meine Zeitunglesezeit in Hannover) alle Enten der NP geschlachtet hätte, hätte die Menge für ein Schützenfest gereicht.
:wink2: :wink2: :wink2:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:09 

Gerade auf SPORT1 (Interviews):

Slomka sagt, wie gut es ihm in Hannover und bei 96 gefällt und dass es zur Zeit unheimlich viel Spaß macht mit der Mannschaft zu trainieren....

Kind sagt, dass es nur Kleinigkeiten wären und er es selbst gar nicht richtig erklären könne und dass seiner Meinung nach der Vertrag diese Woche, spätestens nächste Woche geklärt sein wird. Und das müsse auch so schnell wie möglich geschehen, sonst würde die Sache zu einer Komödie ausarten...

Hans Meyer sagt, er wisse woran die Verzögerung liegt. Er war mit MS in Südafrika und da hat er ihm erzählt, dass ihm die Wohnung in Hannover nicht gefällt, sie hätte keinen Südbalkon. Und an dieser Sache würde die Verzögerung der Vertragsunterzeichnung zur Zeit vermutlich liegen...

Na dann.... :wink2:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:10 
Moderator

Ach, was soll's.

:nuke:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke, dieser Artikel trifft einen großen Teil des Pudels Kern:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html

der artikel soll des pudels kern treffen?

der spiegel ist doch die zeitung, die uns als absteiger nr.1 gehandelt hat. eine zeitschrift deren stärke die politik und andere tiefgreifende themen sind. aber i.s. fußball ist der spiegel unterirdisch und teilweise sehr schlecht informiert. in deren artikel gibt es doch auch nur mutmaßungen zu den themen js & ms. auf zuruf wird von denen eine story kreiert. diese aussage z.b. "Der Coach kostet es aus, das Gefühl, Sportdirektor Jörg Schmadtke und den allmächtigen Vorstand Martin Kind warten zu lassen. " ist doch reine spekulation und aus meiner sicht eine frechheit. oder dieser auszug "Immer bewahrt er sich einen Rest Distanz, oft steht er mit einem leicht ironischen Lächeln an der Seitenlinie, als ginge ihn das alles nur am Rande an." ich erlebe einen ms als hoch professionell und sehr konzentriert arbeitenden trainer und empfinde ihn überhaupt nicht ironisch lächelnd. sorry, mag diesen artikel dank der unterstellungen nicht mehr weiterlesen !!!

zum tw-tausch hat ms wörtlich im fernsehinterview gesagt: "auch bei torhütern gilt das leistungsprinzip. und ff hat die chance sich im training zu zeigen ..." hier wurde von ms keine endgültige entscheidung i.s. stamm-tw getroffen, sondern einem jungen, talentierten tw eine chance eingeräumt seine positiven eindrücke zu bestätigen. nicht mehr und nicht weniger.

ich hoffe inständig, dass ms noch diesen monat oder besser sogar diese woche, einen neuen vertrag unterzeichnet. dann hören endlich die spekulationen und diskussionen betreffend der von der presse kolportierten gerüchte auf.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:18 

Steff hat geschrieben:
Als uns Hecking die fehlenden Punkte zur EL versprochen hat hast Du doch auch gejubelt ...

das ist definitiv falsch! denn zu der zeit stand er bei mir schon seit nem halben jahr scharf in der kritik.
und daß ich ihn, ein klitzekleines bißchen, gebasht habe bestreite ich ja nicht. :mrgreen:

bißchen seife u. wasser könnte deinen ohren behilflich sein. zur not tun es auch Q-Tips.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:23 

Bemeh hat geschrieben:

Ach, was soll's.

:nuke:

Nein, nicht was solls. Slomka hat im Sky-Interview dementiert, dass er um Vertragsauflösung gebeten hat. Das habe ja anscheinend nicht nur ich so gehört. Mensch Jungs, ihr nehmt doch sonst nicht alles für bare Münze wenn die NP im Zusammenspiel mit MK etwas vermeldet.

@bemeh

Du findest es also immer noch richtig, dass UNSER Trainer im OFFIZIELLEN 96 Fan Forum als Linkmichel (für mich sogar eine Beleidigung) bezeichnet wird?

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:32 

Slomkas Interview am Sonntag nach dem Spiel, klang für mich wie ein Dementi. Sogar recht deutlich. Leider ist es manchen nicht deutlich genug, insbesondere natürlich den putschenden Medien. "Ein deutliches Dementi klingt anders" hieß es immer wieder, Slomka würde sich nicht deutlich genug bekennen. Wie soll es denn klingen, was muss er denn tun?
Ich will hier echt mal ein Beispiel hören, welches klarer ist als: "Das hat er (Kind, d.R. ;)) so mit Sicherheit nicht gesagt, weil es einfach falsch wäre." (weiß den ganz genauen Wortlaut nicht mehr zu 100%) Die Frage war nach der sofortigen Vertragsauflösung. Spätestens da war die Sache für mich erledigt.
Am Donnerstag soll Neues verlautet werden, ich rechne dann mit der Verkündung der Unterschrift.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:37 

Zitat:
Auf Präsident Kind, der für harte Handlungen bekannt ist, kommen unbequeme Gespräche zu. Denn die Referenz, eine völlig verunsicherte Mannschaft am Ende der vergangenen Saison zum Klassenerhalt geführt und mit dieser jetzt schon den 11. Saisonsieg vollbracht zu haben, macht Slomka teuer.

Zitat:
Schmadtke spricht von einem konstruktiven Dialog und deutet an, dass "alle Beteiligten willig sind".

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/kuehl-in-der-begeisterung/

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 190 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 769  Nächste