Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 359 | [ 7170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 359  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:19 

Vielen Dank an dieser Stelle Pete Braund für die Verpflichtung/ den Kontakt zu Zieler zu seiner hier aktiven Zeit!
RRZ ist absolut hoffnungsvoll was das moderne Torwartspiel betrifft. FF hat sich zwar nichts zu schulden kommen lassen, aber er hat auch nie über Schnitt gespielt. Dazu bringt er mit teilweise "ungewöhnlichen" Aktionen eine unnötige Unsicherheit ins Spiel. Und gerade hier hat mich RRZ mehr überzeugt - plus Strafraumbeherrschung, Mitspielen und kontrollierte Reflexe (im Gegensatz zum obligatorischen Losspringen des Fliegens willen von FF - egal wohin der Ball dann kommen könnte).
Perspektivisch wird die Art des Torwartspiels von RRZ Hannover 96 weiter bringen können als das Torwartspiel eines FF.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 21:14 

dennoch sollte man warnen, zu viel von dem jungen zu erwarten.

nichts desto trotz: alle achtung, für zielers spiel...

hab ich das richtig in erinnerung, dass ff's erstes spiel das debakel gegen hoppenheim war, als die mit 14 fans oder so kamen und der gästeblock unser war, jenes spiel, bei dem ff während die partie lief richtung eckfahne lief, um den fans im südosten zu winken???

BeitragVerfasst: 18.01.2011 21:24 

Mit wieviel Jahren stand Casillas im Tor Reals? 17? 18?

BeitragVerfasst: 19.01.2011 00:44 

er hat toll gespielt, ohne zweifel. eine sehr positive überraschung.
mehr kann ich nicht sagen. die überraschung sitzt auch bei mir noch tief.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 01:51 

Zitat:
Für Trainer Slomka ist Zieler der ideale Torwart: „Er entspricht meinem Ideal. Ich wünsche mir einen Torwart, der mitspielt, der mal einen Ball abläuft, der den Vorderleuten zeigt: Ich bin für euch da bei hohen Bällen.“

Genau so beschreibt auch Zieler selbst seine Stärken: „Das ist mein Spiel: Rausgehen, Flanken abfangen, mitspielen.“ Dinge, mit denen Fromlowitz manchmal Probleme hatte...

Für Ron-Robert war die „Ausbildung“ bei ManU mit Torwart-Legende van der Sar ganz wichtig: „England hat mich geprägt!“ Vor der Zeit auf der Insel war noch Oliver Kahn sein Idol: „Seine Verbissenheit, sein absoluter Wille hat mich damals beeindruckt.“

Mit so einem eisernen Willen will der Torwart-Bubi sich jetzt als Nr. 1 bei den Roten festbeißen!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/01/19/torwart-zieler/ich-hab-immer-an-mich-geglaubt.html

BeitragVerfasst: 19.01.2011 02:20 

Für die meisten kommt Zieler nun aus der Versenkung hochgeschossen,
und sie sind überrascht.

Denselben Zieler konnte man aber bereits vor Ort in der U23 beobachten,
unter durchaus schwierigen Umständen (naßkalt oder vereister Rasen auswärts,
fast leeres Stadion in Hannover bei Schneetreiben...).
- Zu bestaunen war ein absolut ruhig wirkender Torwart mit blitzschnellen
Reaktionen beim Rauslaufen, wenn es drauf ankam,
- ein Torwart, der extrem gut mit dem Ball am Fuß war - dazu gab es
auf der Homepage von 96 sogar einen Videoausschnitt!,
- sehr stellungssicher und fangsicher bei hohen Bällen,
- auch überdurchschnittlich schnell am Boden bei Paraden auf der Linie
(ich hatte das schon im U23-Bereich beschrieben).

Insofern ist der Auftritt gegen Frankfurt für mich eine gelungene Fortführung
der bisherigen Eindrücke. Man konnte natürlich nicht wissen, wie er mit der
Anspannung dort klar kommt. Aber sein Stil als mitspielender Torwart
war bereits aus der U23 deutlich ersichtlich. Auch, daß er eine sehr klare Art
als Torwart entwickelt hat (eindeutige Körpersprache, gutes Verständnis
mit den Abwehrspielern),
und daß er über ein sehr hohes Maß an Konzentrationsvermögen und
eine ganz hervorragende körperliche Fitneß verfügt.

Ich denke, es ist schon etwas dran, daß Torhütern mit einer solchen
Beidfüßigkeit und Fähigkeit zum Mitspielen die Zukunft gehört. Auch wenn
es schade ist, in dieser Hinsicht hat FF in letzter Zeit doch etwas stagniert.
Auf der Linie mag Fromlowitz ein Toptorwart sein, aber bei hohen Bällen im
Strafraum sowie mit dem Fuß am Ball sehe ich bei Zieler deutlich mehr Potential,
zumal er ja auch erst 21 ist. Wir sollten uns einfach freuen, so ein Juwel
bei uns zu haben.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 10:48 

Wir verfolgen doch deine U23 Berichte mit großer Aufmerksamkeit tauri. Regionalliga ist aber nunmal nicht Bundesliga, von daher ist man bei all den Eindrücken aus der U23 und seiner ManU Vorgeschichte dennoch ein Stück weit überrascht das er als junger Debütant so einen unbekümmerten Eindruck macht.

Die Aussagen von Slomka sind natürlich ein echter Seitenhieb für Flo. Er spricht genau Flos Schwächen an, in seiner Beschreibung wie er den TW gern hätte. Aber er hat eben auch recht.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.01.2011 10:52 

Im Grunde genommen sind das gerade die Voraussetzungen eines modernen Torwarts: auch stark am Ball. Nur wenn Fromlowitz sich in diesen Bereichen (hohe Bälle, herauslaufen, Stärke am Ball) verbessern kann, wird er eine Chance haben. Ich befürchte aber, dass das zu viel verlangt ist.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 11:23 

Fromlowitz tut mir doch ein wenig Leid. Von Anfang an hat er in den gewaltigen Fußstapfen von Robert Enke rumtappen müssen. Und er hat sich in meinen Augen durchaus weiter entwickelt. Doch. Immerhin vom theatralischen Flummi, der jede Parade in DSDS-Manier feiern wollte, zum sehr ordentlichen und recht unaufgeregten Bundesliga-Goalie.

Fromlowitz´ Schwächen haben wir im entsprechenden Fred ausgiebigst diskutiert, und sie waren natürlich nicht wegzudiskutieren. Gut, dass andere, weitaus höher eingeschätzte Keeper anderer Vereine diese Schwächen Woche für Woche ebenfalls demonstrieren.

Aber die Nominierung von Zieler für Frankfurt und seine Leistung beim Debüt war dann auch für mich total überraschend. Nun aber wird es Ernst. Der kommende Sonnabend könnte eigentlich als erste echte Bewährungsprobe besser kaum kommen.

Erstmals für ihn in ausverkaufter Hütte mit wohl zumeist recht (zu?) hohen Erwartungen der eigenen Fans. Noch dazu eine Halbzeit lang mit einer in Deutschland wohl einmalig großen Gruppe derer „vom andern Stamm“ unmittelbar hinter und gegen sich.

Erstmals muss er sich in seiner jungen Laufbahn im Punktspiel auch gegen Leute vom Kaliber Raul und Huntelaar behaupten, die zwar über den berühmten Zenit sein mögen, aber an guten Tagen immer noch absolute Weltklasse verkörpern. Und andere in Königsblau wissen auch, wo die Kiste steht.

Ich bin sehr gespannt, ob Zieler nach dem Schalke-Spiel immer noch der potentielle Heilsbringer zwischen unseren Pfosten ist. Immerhin. Die Vorgänger-Fußstapfen, in denen Zieler steht, sind bei weitem kleiner.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 19.01.2011 11:31 

ein sehr schöner Beitrag...
Danke Alter96er :nuke:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 19.01.2011 12:16 

Es kommt nicht so sehr auf den Vergleich von Stärken und Schwächen an. Auch der Blick zurück hilft wenig. Die Bundesliga ist ein schnelllebiges Geschäft. Ich möchte hier noch einmal an Eules sehr klare Ausführungen zum Thema "Torspieler" erinnern. - Diese dürften exakt auf Slomkas Linie liegen.

Dieser hat auch deutlich gesagt, was er von einem Torspieler ( :nuke: Eule) erwartet und dass ihm Ron ihm dieses liefert. - Warten wir's ab, ob Ron dafür der Richtige ist. Wenn Ron sich stabilisiert, könnte es so sein. Wenn Flo dazu lernt (hier habe ich meine Zweifel; er wird seine Stärken noch ausbauen können und eine Art Wiese werden können, aber mehr? :noidea: ), hat auch er wieder eine Chance. Bekommt Slomka nicht, was er sich vorstellt, dann erhält Joerch den Auftrag, sich umzusehen. That's it.

Und ganz nebenbei. Ohne unser Denkmal zerstören zu wollen. Auch Robert hätte sein Spiel unter Slomka noch entwickeln müssen...

BeitragVerfasst: 19.01.2011 13:10 

...und wäre an Neuer nicht vorbeigekommen.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 15:37 

Exakt, Eule. Ich war damals schon zu Zeiten des Adler-Hypes der Auffassung, dass sowohl Adler als auch Robert lediglich die Platzhalter für den kommenden Mann, Manuel Neuer, gewesen wären.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 17:53 

Naja - aber Adler ist schon kein Schlechter, sicher nicht. In so manchen anderen Ländern wäre er wahrscheinlich eine feste Größe im Nationaltor.
Aber was kümmern uns Adler und Neuer? (um Neuer kümmern sich hoffentlich am Sonnabend DYK und seine Freunde)

Die derzeitige Situation ist natürlich schon nicht schlecht: Da hat Slomka dem Nachwuchskeeper überraschend eine Chance gegeben, und der hat sie gut genutzt und ein ordentliches Spiel gemacht. Aber die Wahl zum 'Man of the match' scheint mir trotzdem etwas überzogen - oder zumindest drückt sie indirekt auch noch einmal Unzufriedenheit mit Fromlowitz aus.
Auch wenn Ron-Robert Zieler uns sympathisch ist (und bei Fromlowitz gewisse Schwächen nicht zu übersehen waren) - unsere Sympathie oder FFs Schwächen allein machen aus ihm noch keinen Supertorwart.

BeitragVerfasst: 19.01.2011 18:48 

Hallöchen,

wir haben endlich wieder einen Torwart mit Strafraumbeherrschung und guten Reflexen. Einen Robert halt. O. K., er muss sich noch beweisen und Konstanz zeigen, aber das sieht alles schon sehr gut aus!

:nuke:

Und das mit dem zweiten Tabellenplatz ist einfach unglaublich.

:fan:

MfG

Georgie

BeitragVerfasst: 19.01.2011 19:26 

@Peter Später
Adler jedenfalls ist Kontaktlinsenträger und hat dabei offensichtlich Probleme; so hat er wegen einer Bindehautentzündung aussetzen müssen. Und btw: Es gibt Sehfehler, die sich auch mit den besten Kontaktlinsen nicht ausgleichen lassen. - Auch das sind Überlegungen, die einen Bundestrainer umtreiben... :wink:

Übrigens habe ich solches bei Flo auch schon vermutet (aber das ist nun wirklich nur Spekulation...).

BeitragVerfasst: 19.01.2011 20:24 

kevin96 hat geschrieben:
Wir verfolgen doch deine U23 Berichte mit großer Aufmerksamkeit tauri. Regionalliga ist aber nunmal nicht Bundesliga, von daher ist man bei all den Eindrücken aus der U23 und seiner ManU Vorgeschichte dennoch ein Stück weit überrascht das er als junger Debütant so einen unbekümmerten Eindruck macht.

Da hast Du völlig recht. Der Bundesliga-Ernstfall kann durch U23-Spiele nicht adäquat ersetzt
werden. Geht gar nicht, die Nervenbelastung ist eine völlig andere.
Auch beim kommenden Spiel gegen Schalke ist edie Situation wieder neu: Heimspiel,
fast ausverkauft, dazu muß Zieler jetzt die ganze Woche mit dem Druck klar kommen.
Dazu auch mit der zunehmenden Aufmerksamkeit der Medien.

Etwas anderes war aber vorher schon klar zu sehen: was für einen Torwart-Stil Zieler drauf hat!

Wenn ich eins hervorheben müßte, so hat mich die Konzentrationsfähigkeit von Zieler bei den
Regionalliga-Spielen am meisten beeindruckt.
Des weiteren seine Schnelligkeit bei Entscheidungen, insbesondere beim Rauslaufen.
Das konnte man bei der U23 sogar besonders gut beobachten. Die U23 spielt nämlich oft sehr
weit vorgezogen, so daß Zieler mehrfach "letzter Mann" war und vor dem Strafraum klären mußte.

Das führt zu seinen Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß. Auch dies konnte man bei der U23 gut beobachten, auch bei Abschlägen. Irgendwo auf der 96-homepage
gab es auch ein Video, wie er eine Situation außerhalb des Strafraums löst, und zwar
fast wie ein Feldspieler. Das haben definitiv nur wenige Torhüter so gut drauf.

Die Fangsicherheit scheint bei ihm, auch aufgrund seiner Körpergröße, ebenfalls hoch. Er ist nicht der typische "Wegfauster". Die Entwicklung wird also spannend, nicht nur gegen Schalke,
sondern auch seine langfristige Entwicklung. Mit 21 ist er für einen Torwart ja erst am Anfang
der möglichen Profi-Karriere.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:09 

Ich bin sehr auf den Vergleich mit Neuer gespannt.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 03:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich bin sehr auf den Vergleich mit Neuer gespannt.

Bei dir ist Ron auch schon in der Nationalmannschaft oder was :shock:

BeitragVerfasst: 21.01.2011 07:15 

:laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 359 | [ 7170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 359  Nächste