Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 139  Nächste
 Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread
BeitragVerfasst: 19.01.2011 00:18 
✝ Unvergessen

Also Gunther, du hast doch die Antwort deiner Frage vorweggeschickt. ;) *duck*

In der 96-Geschäftsstelle an der Robert-Enke-Str. scheint ja derzeit einiges los zu sein. An der Beantwortung meiner Mail scheint man dort immer noch zu arbeiten.

Es sind aber eh nur noch wenige Barhocker reservierbar ... Überraschungsgast / -gäste können wir aber erwarten. So schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf. ;)

man behält immer Recht. ①

BeitragVerfasst: 19.01.2011 19:21 
✝ Unvergessen

Liebe User des Hannover 96 Forums,

wie ihr wisst, habe ich mich ja darum bemüht, einen Ehrengast zu unserem nächsten Forumstreffen einzuladen. Trotz der äußerst turbulenten Zeiten, die eine Presse- und Öffentlichkeitsarebeitsabteilung eines überraschenden 2. der Bundesligatabelle bei lange andauernden Vertragsquerelen des dafür Hauptverantwortlichen zu bewältigen hat, ist es gelungen, unserem Wunsch nach zu kommen. Was lange währt, wird endlich gut: Wie mir heute per Email und telefonisch bestätigt wurde, geben uns wohl gleich 2 Herren die Ehre:

*Trommelwirbel*

Wir dürfen uns nun auf einen hochkarätigen Ehrengast freuen und vorbereiten, den wohl jeder kennt:

Dieter Schatzschneider
(* 26. April 1958 in Hannover) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Aufgewachsen in Hannover-Vahrenheide, lebt Schatzschneider mit seiner Familie heute in Kleinburgwedel, vor den Toren Hannovers.

„Schatz“ oder auch „der Lange“, wie er von seinen Fans genannt wurde, ist bis heute die Nummer eins in der ewigen Torschützenliste der zweiten Liga und war der erfolgreichste Torjäger von Hannover 96. Dieter Schatzschneider machte in der Bundesliga 96 Spiele und wurde für die Olympia-Auswahl 1984 nominiert. Bis heute arbeitet er als Trainer (u. a. FC Augsburg, Kickers Emden, Sportfreunde Ricklingen, SV Arminia Hannover, SVG Göttingen 07)[1] und als Kolumnist für die Sportredaktion der Bild-Zeitung in Hannover. Ferner gilt er als Vertrauter und Berater von Martin Kind, dem Präsidenten von Hannover 96. Seit der Saison 2008/09 ist Schatzschneider Scout für Hannover 96.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Schatzschneider
Siehe auch hier im Forum: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=16&t=14152

Diese Vermittlung haben wir Herrn Dirk Köster zu verdanken, der selbst seit vielen Jahren mit Hannover 96 verbunden ist, so als ehem. Geschäftsführer und derzeit eben in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er wird "wohl" Dieter Schatzschneider bei seinem Besuch bei uns begleiten.

Da die Herren einen weiteren Termin an diesem Abend wahrnehmen, werden Sie uns von kurz vor 19 Uhr an für etwa eine Stunde für unsere Fragen zur Verfügung stehen.

Da beide voll bei Hannover 96 tätig sind, Ihre Ohren ganz dicht an der Geschäfts- und sportlichen Leitung haben, können wir uns wohl auf hoch aktuelle Aussagen zur jüngeren Vergangenheit, Gegenwart und möglichen Zukunftsperspektiven freuen und darauf gerichtete Fragen vorbereiten.

Auf diesem Wege schon einmal vielen Dank an beide Herren, dass sie bereit sind, sich für eine Stunde zu uns zu gesellen.

Bislang haben sich 15 User einen Barhocker reservieren lassen, wobei einige noch mit Fragezeichen versehen sind, die sich hoffentlich zum Positiven klären lassen. Bis Fr. Mittag müsste ich von allen wissen, die erscheinen werden, wobei erst einmal die Zeit von 18h45 bis 20 Uhr wichtig ist, denn von der Anzahl wird es dann abhängen, ob wir zumindest für diese gute Stunde uns erst einmal in der Gaststätte versammeln, wo bis zu 25 Plätze in einer für uns reservierten Ecke wären.

Mit sportlichen Grüßen

Herzbube96

BeitragVerfasst: 20.01.2011 10:04 

Chapeau, @Herzbube96, für deinen Einsatz!

BeitragVerfasst: 20.01.2011 11:22 

Ich möchte mich hier auch mal ganz ausdrücklich beim Herzbuben bedanken, für sein Engagement diesen Stammi zu organisieren. Da steckt doch immer ne menge Arbeit hinter.

Applaus, Applaus, Applaus

Du hast Dir damit einen Platz direkt neben dem Langen verdient :wink2: :nuke:

BeitragVerfasst: 20.01.2011 18:10 
✝ Unvergessen

Namibier hat geschrieben:
Chapeau, @Herzbube96, für deinen Einsatz!

Setz deinen Hut wieder auf, Namibier, Dein Einsatz im Tippspiel ist ungleich größer!

Chapeau, meinerseits. :) :nuke: :hallo:

Picard96 hat geschrieben:
Ich möchte mich hier auch mal ganz ausdrücklich beim Herzbuben bedanken, für sein Engagement diesen Stammi zu organisieren. Da steckt doch immer ne menge Arbeit hinter.

Applaus, Applaus, Applaus

Du hast Dir damit einen Platz direkt neben dem Langen verdient :wink2: :nuke:

Bitte nicht mit Blumentöpfen werfen, die Fenster sind noch geschlossen!

Für euch tue ich doch fast alles und das sehr gerne! ;) :noidea: :hallo:

P.s.: Ich trinke am Fr. übrigens Bier - Die Tippspiel-Wette vom letzten Stammi ist noch offen. ;)

BeitragVerfasst: 22.01.2011 10:48 

Na, mag jemand ein bisschen von gestern abend berichten? :wink:

BeitragVerfasst: 22.01.2011 11:11 

Wir schlafen alle noch oder bereiten uns geistig auf das schwere Spiel vor :wink:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Gespräch mit der Legende war klasse, die Bauernpfanne ebenso, die Bewirtung genauso und die netten Forumianerinnen und Forumianer sowieso. Muss jetzt einkaufen gehen und dann ab nach Hannover - kämpfen und siegen! Geistreicheren Senf zum gestrigen Abend kann ich erst später von mir geben.

Edit: nochmals großen Dank an Herzbube für die Organisation und für die Moderation des Gesprächs mit dem Langen!

BeitragVerfasst: 22.01.2011 11:39 

Hoffe ihr hattet einen netten Abend. Vllt gibt es ja noch 1-2 "Berichte". Ich habe mir eigentlich die Option offen gehalten, abends spontan vorbeizukommen. Dann kamen mir ein paar Umstände dazwischen, so dass ich es komplett vergessen habe, bzw. ohnehin nicht geschafft hätte :-(

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 22.01.2011 11:52 
✝ Unvergessen

Ein richtig schöner, anregender Abend. Noch einmal ein ganz herzlicher Dank, Herzbube96, für die Organisation.

Der zarte Dieter hat bei mir erheblich an Standing gewonnen. Bei früheren (Kurz-) Treffen oder auch bei manchen seiner öffentlichen Auftritte hatte ich mitunter so gedacht: „Meine Güte, was für ne Knalltüte.“

Das war gestern Abend absolut nicht der Fall. Der Lange war so gut in Form wie unsere Lieblingsmannschaft, schlagfertig, witzig. Auch seine Sicht des aktuellen Fußballs und der strategischen Dinge rund um 96 hat mich angenehm überrascht – erheblich mehr Tiefenschärfe als angenommen.

Er hat ein paar Sachen erzählt, die sollten allerdings am Tisch bleiben. Dann wollen wir uns auch daran halten. Zur leidigen Vertragsgeschichte hat Dieter auch klar Stellung bezogen, in diesem Fall aber, so mein Eindruck, vor allem als Repräsentant des Vereins gesprochen. Es blieb einiges im Unklaren.

Vor einiger Zeit musste man ja befürchten, Dieter würde irgendwann mal platzen. Ich glaube, diese Sorge kann vorerst zu den Akten gelegt werden. Ob er abgenommen hat? - Ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat er nicht noch weiter zugelegt, glaube ich.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 09:36 

So, nun nochmal eine Einschätzung meinerseits vom Abend:

Ich fand es gut, dass wir nicht im Zelt saßen. Die letzten Male war es mir da draußen im Winter schlicht zu kalt. Drinnen war gut. Nachteil: wir hatten nicht den einen, großen Tisch. Und so bildeten sich Grüppchen. Aber wer mal mit anderen reden wollte, konnte sich ja bewegen. Und da es um Fußball ging und Fußball ein Bewegungsspiel ist, hat auch das prima geklappt. (Dass ich hierbei vom Bewegungsdrang der anderen profitieren konnte und auf meinen 4 Buchstaben sitzen bleiben konnte, ist eine andere Geschichte - aber isch hab' ja auch Miniskus :wink: )

Das Gespräch mit dem Langen war für mich sehr beeindruckend, da er ja aus einer Zeit vor meiner Deutschland/Hannover-Zeit kommt. Danke nochmal an Herzbube, dass er diesen Besuch organisiert hat. Das Gespräch verlief sehr diszipliniert, fast strukturiert sogar, was an den konzentrierten Fragen der Forumsanwesenden lag - weil wir wussten: wir haben nur 1 Stunde, dann ist er wieder weg. Eifrig dabei: Herzbube, Bemeh, ElFi, B'Elanna, sArnie, Alter96er und 1893. Aber auch andere wie Eule haben gelegentlich sehr schlaue Sachen gesagt.

Schade nur, dass die spannendste Stelle gleich zu Beginn, als es um Slomkas Vertrag gehen sollte, durch die Getränkebestellung unterbrochen wurde. Danach war der Spannungsbogen futsch und nur dank ElFi's späteren Zweitversuch, auf das Thema zu sprechen zu kommen, gelang es uns, ein wenig von Schatzschneiders Einschätzungen dazu zu erfahren. (Für die Neugierigen: m.E. nix Neues, hier im Forum alles schonmal gesagt und geschrieben).

Hängen geblieben ist bei mir, dass der Lange von MS eine hohe Wertschätzung hat! Im Übrigen aber auch von Kind und von Schmadtke. Frei nach dem Motto: in dem Dreiergespann liegt viel Spannung, die man gut zu Gunsten des Vereins nutzen kann.

Ich selbst denke grad nur beim Schreiben: das haut natürlich nur hin, wenn der Erfolg da ist. Stellt sich dieser nicht ein, so entsteht aus dieser Spannung ein explosives Gemisch. Und damit wäre ich bei einer anderen Aussage vom Schatzschneider. Für ihn tragen die Siege der 96-er an sich viel dazu bei, dass das Team in solch guter Stimmung ist und damit so erfolgreich. "Die Mannschaft motiviert sich selbst", indem sie gewinnt. Der süße Geschmack des Sieges - anderswo nennt man sowas: einen Lauf haben.

Ansonsten gab's viel zum Thema Taktik (1 oder 2 Stürmer, vor und nach Elversberg), Nachwuchsarbeit (Internat ja oder nein), zu einzelnen Spielern (der Name Schlaudraff fiel hierbei auffällig oft) oder zu den Knochen von Schatzschneiders Gegnern, zB die von Alter96er.

Wieder unter uns haben auch Fußballfremde Themen ihren Platz gehabt (Radtouren den Main entlang, 1893s Pferde) aber auch Fußballthemen wie Abergläubisches vor den Heimspielen. Erstaunlich: wie sehr uns noch die Erlebnisse der WM 2006 beschäftigen und immer wieder Thema sind! Preisfrage: wer weiß, ohne nachzuschauen, wer im Confed-Cup in Hannover gegeneinander gespielt hat?

Über die Zukunft des Forumstreffs haben wir am Ende nicht geredet - zumindest nicht, bevor ich die Runde verlassen musste, um die letzte S-Bahn nach Hildesheim zu kriegen. Den Treffpunkt finde ich aus persönlichen Gründen allein deswegen so gut, weil es eine direkte S-Bahnanbindung gibt. Den Zeitpunkt, den wir dieses Mal gewählt haben, vor dem ersten Heimspiel der Rückrunde, finde ich gut gewählt. Erstens sind die Tage vor Weihnachten immer voll mit Terminen und zweitens kann man künftig vor der Hinrunde schon über die einen oder anderen Transfers reden (trifft ja dieses Jahr nicht zu, aber vielleicht nächstes Jahr?).

Im Sommer kann es gerne das Zelt sein - aber im Januar bitte den Innenraum!

Und das mit dem Ehrengast könnte eine tolle Dauereinrichtung werden. Dass uns Ismael als nächster Gast quasi schon in Aussicht gestellt wurde, stimmt mich froh. Bleibt abzuwarten, ob es klappt.

Zuletzt geändert von Namibier am 23.01.2011 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 10:10 

Schöner Beitrag, danke Namibier. :nuke:
Was mir gefällt, das jemand vom Verein gekommen ist -
by the way - schnorrt der Lange immer noch Fluppen, wie zu Zinnlöffel-Zeiten, :fan:
oder hat er seinen Astralkörper, weil er nicht mehr schmökt?

BeitragVerfasst: 23.01.2011 10:33 
✝ Unvergessen

Geschnorrt hat er nicht, sondern sich strikt an das allgemeine Rauchverbot gehalten. Ob er überhaupt noch qualmt - keine Ahnung. Aber das von Herzbube besorgte Gastgeschenk (Rumkugeln?) hat er gern entgegengenommen und die Herrn Köster zugedachte Tüte auch gleich eingesackt.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:01 

Danke ElFi, dann bin ich ja fast wieder auf dem laufenden...

...macht immo ne Menge Spaß mit 96 - nur, wenn sich der Herr Übungsleiter,
jetzt noch zu ner klaren Aussage aufraffen und endlich unterschreiben würde,
dann könnte kontinuierlich weiter an der Bewältigung der Höhenluft gearbeitet werden...

komisch, ich trau' dem Braten immer weniger - schade, und gehört hier auch nicht hin -
der Slomka ist bei mir ne ganze Ecke runtergefallen.
Gäbe es eine Tabelle für Attribute wie:
menschlich, gradlinig, glaubwürdig, seriös... alles auf die Vertragssituation bezogen,
er hätte mit dem Klassenerhalt zu kämpfen - schade - leider inzwischen meine Meinung. :(

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:09 

Edit: Beitrag habe ich in den Slomka-Thread verschoben

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:14 

edit
Antwort ebenfalls in den Slomka-Thread verschoben, sorry

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:52 
Moderator

Und jetzt kommt der nörgelnde Bemeh und schüttet Wasser in den Wein. Für mich waren die Gespräche mit den Forumianern wie immer sehr anregend und einfach nett. Schatzis Auftritt ist von ElFi sehr gut wiedergegeben worden. Da kann ich mich absolut anschließen. Zu den Räumlichkeiten muß ich bemerken, dass ich in Erwartung von sibirischer Fußkälte am runden Tisch profilaktisch die wärmende lange Unterhose ( :oops: ) unter die Jeans gequetscht hatte. So hatte ich im warmen Innenraum etwas warme Oberschenkel.

Zum Wechsel der Tischpositionen (siehe Namibier) muss ich bemerken, dass ich gar nicht anders konnte, weil ein scharfer Rufe von Susi mich geradezu an den anderen Tisch orderte. Was aber mit netten Gesprächen gedankt wurde.

In der Diskussion mit Dieter habe ich dann ein paar mal interveniert (darf ich als Mod ja auch :wink: ), weil mir teilweise zu sehr versucht wurde, eine Forumsdiskussion aufzubauen und dabei nur noch von Dieter die Zustimmung einzufordern. Da ihm die Richtung behagte, geschah dies auch immer wieder. Dafür erfuhren wir vielleicht etwas wenig über Themen wie Scouting, die konkreten Aufgaben von Dieter oder die Rolle des Chef-Scouts.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 13:24 

Moinsens,

wollte nur mal kurz mitteilen, das es mich gefreut hat, euch vorm Spiel kennenlernen zu dürfen ;) :nuke:

BeitragVerfasst: 23.01.2011 13:49 

Bemeh, in der Bekleidungsfrage habe ich lange mit mir gerungen, um mich dann doch mutig gegen den Slomka-Hoodie "Vintage" zugunsten meines Stajner-Trikots zu entscheiden. Richtig spekuliert, die Runde fand drinnen statt! :wink2:

Bei der Sitzordnung hätten wir doch besser die ursprüngliche Anordnung beibehalten. Da fehlten halt Erfahrungswerte. Aber so kam der "Lange" richtig zur Geltung.

Danke an Herzbube96 für die Organisation und die Moderation! Ich freue mich bereits auf den Saisonabschluss-Stammtisch. :D

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.01.2011 15:05 

User Muddy Mae-Suggins hat im Pressefred ein Interview mit Schatzschneider bei bundesliga.de eingestellt. Teilweise wortwörtlich waren die Asussagen so auch beim Stammi zu hören – bis hin zum fehlenden „Handbuch“ in der Situation nach Robert Enkes Tod.

Immerhin wurde bestätigt, was man ahnt oder wusste – Statements von Spielern nach den Spielen, Pressekonferenzen und Presseartikel sind mit großer Zurückhaltung zu werten. Ich will nicht so weit gehen zu behaupten, dass Pressefreiheit im Big Business eine Mär ist, aber bei so vielem Durchgefilterten war es auch nicht abwegig, dass die Anwesenden im AlBa den Langen dann doch lieber mit ihrer eigenen Fan-Meinung konfrontierten. Da war dann auch einiges Spannendes zu erfahren.

Und es ist schon interessant zu wissen, dass das Forum von den Verantwortlichen zumindest oberflächlich auch zur Kenntnis genommen wird.

Ansonsten habe ich die Runde einmal mehr sehr genossen. Viele interessante Sichtweisen, die in diesem Kreis herrlich unaufgeregt diskutiert wurden. Schön auch, dass es auch ein neues Damen-Gesicht in der Runde gab. Nein, gegen Ende sogar zwei. Ich schätze mal, dass wir sie nicht verprellt haben.

Danke nochmal, Herzbube96, für die Organisation, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung zum Saisonende.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 23.01.2011 15:36 

Liest sich alles sehr gut, schade, dass es bei mir nicht, wie ursprünglich geplant, geklappt hat.
Welche neuen User sind denn diesmal dazu gekommen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 139  Nächste