Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 19:44 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Egal, und immerhin nur 1:0 verloren, wenn verlieren wir doch sonst gleich 4:0 oder 3:0, also, Mund abwischen und hoffen das Lev morgen nicht gewinnt, dann bleibt fast alle beim alten. Nebenbei, aktuell führt Köln 1:0 gegen Brähm 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 19:45 |
|
|
Nichts ist egal, wir haben unverdient verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 19:51 |
|
|
joerch hat geschrieben: ... Bin ich der einzige, der das Tor als "haltbar" gesehen hat? Also ein Schuss aus 5 Metern kann immer mal reingehen. Also haltbar??? Ich glaube eher nicht. Bei der Flanke die unser Keeper hat fallen lassen, hätte ich glaube ich Freistoß gegeben. Ist aber nur so ein Gefühl, habe zu weit weg gesessen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 19:59 |
|
|
joerch hat geschrieben: Keine schlimme Niederlage: Wir hätten in der zweiten HZ durchaus Tore machen können und waren da überlegen und gefährlich. Von daher bin ich mit dem Spiel zufrieden, weil es eben kein Rückschritt gewesen ist - wir spielen nach wie vor unser Spiel und das nicht schlecht.
Bin ich der einzige, der das Tor als "haltbar" gesehen hat? Ein klares JEIN ! Im ersten Augenblick habe ich auch gesagt, dass Zieler den halten darf. Und mir den Unmut meiner Mitzuschauer zugezogen. In den Wiederholungen, auch per Festplatte, wurde dann ziemlich schnell klar: Der Ball kam aus kürzester Distanz, nicht ausrechenbar. Er hätte einen Schritt zur Seite gehen und seinen Körper dagegenstellen müssen. Dafür hätte er aber wissen müssen, wo der Ball hingeht. Dafür war die Distanz zu gering ! Haltbar ? Ja ! Aber dann nur mit Glück. Der Fehler lag eindeutig vorher bei Poga. Oder anders gesagt: Raul hat Poga ausgetrickst. Der Rest ist dann einfach Glückssache für den TW. Klasse, dass Zieler überhaupt noch dran wahr. Flo wäre als Flummi einfach hochgesprungen und hätte den Ball vermutlich nicht einmal berührt.... 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:00 |
|
Moderatorin |
 |
|
Schade, heute keine Punkte, aber trotzdem gut gespielt und Chancen gehabt. Hoffentlich haben sich Pinto und Schlaudraff nicht so schwer verletzt, das fände ich schlimmer als die Niederlage gegen Schalke. Pagelsdorf Jezt hat Flo noch nicht mal gespielt und trotzdem mußt du ihn noch kritisieren und als Flummi bezeichnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:19 |
|
|
Eigentlich wieder ein gutes, griffiges Spiel unserer Roten. Aber die absolute Topform hat heute doch bei einigen gefehlt, insbesondere im Angriff fand ich heute vieles bei 96 etwas "stumpf". Vor allem:
- Ya Konan ist im Moment nicht so antrittsstark und wendig wie in der Hinrunde. Ich habe das Gefühl, er läuft noch nicht ganz rund. Hoffentlich bleibt von der Verletzung nichts zurück.
- Moa war heute auch nicht so in absoluter Topform, er hatte in der 1. Hälfte nur relativ wenig Ballkontakte.
- Schlaudraff anfangs mit einigen guten Szenen. Die Auswechslung wegen der Verletzung scheint unsere Mannschaft doch etwas im Schwung gebremst zu haben!
- Pinto wegen den Magenproblemen sicher noch ein wenig angeschlagen, vielleicht wäre sein schön angesetzter Schuß von der Strafraumgrenze sonst dringewesen. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die über sowas entscheiden.
- Schmiedebach fleißig, aber offensiv kam er auch nicht so richtig durch.
Die Schalker haben das schon sehr geschickt gemacht, wenn auch mit einer Reihe versteckter Fouls. Leider hat der Schiri einige Male nicht geahndet, daß Ya Konan von hinten in die Beine getreten wurde.
Und das Gegentor von Raul war vielleicht nicht ganz unhaltbar, ich weiß es nicht. In der Situation stand Zieler wohl mehr auf dem rechten Fuß und mußte einen Bruchteil der Sekunde auf links verlagern, war dann auch noch am Ball dran. Aber aus den paar Metern und bei der Reaktionsschnelligkeit von Raul...
Insgesamt wäre ein Unentschieden verdienter gewesen. Aber uns fehlte diesmal die Effizienz im Sturm (Rausch stand einmal ja auch völlig frei in der Mitte und verzog dann einen Tick nach links). Ein paar Prozent zur Topleistung haben bei 96 heute einfach gefehlt, schon weil Ya Konan so eng gedeckt wurde und nicht richtig zum Zuge kam. Ist vielleicht auch ganz gut so, damit hier nicht der totale hype ausbricht. Die Favoritenrolle liegt 96 derzeit weniger als die "Konterrolle".
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich ärgere mich auch über die niederlage, allerdings macht mir das spiel unserer jungs auch mut für die zukünftigen aufgaben. wir waren klar die bessere mannschaft und haben durch ein abseitstor verloren. pogatetz hat leider den von hinten anschleichenden raul übersehen und einen moment zu lang gezögert. ansonsten was das von s04 nix. bei dem potenzial an spielern und dem geld was dort seit jahren verjubelt wird, wäre ich als schalke-fan stink sauer. ich glaube nicht, dass es s04 diese saison noch in die internationalen ränge schafft.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:24 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: Pagelsdorf Jezt hat Flo noch nicht mal gespielt und trotzdem mußt du ihn noch kritisieren und als Flummi bezeichnen.  Es geht um den TW-Stil und nicht die Bewertung ! Flo springt in einer solchen Situation - 0-1 - wie ein Frosch oder Flummi in die Höhe. Oder er rollt sich nach einem gefausteten Ball zur Ecke am besten gleich bis zu dieser hinterher. Ich mag diese Kaiserslautern-Ehrmannschule nicht. Weder bei Wiese, noch bei Sippel oder Flo. Flo ist jung und wird seinen Weg gehen. Und er sollte sich einen leichteren, als den bei 96 suchen. Dann würde ich mich freuen, ihn auf LigaTotal! immer wieder spielen zu sehen !!!!! 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:31 |
|
|
Kein schlechtes Spiel von uns heute gegen Schalker mit gutem Stellungsspiel.
Die Schalker haben gut verteidigt und gut mitgespielt, das beste Mittel um uns in dieser Saison schlecht aussehen zu lassen. Wir haben heute oft zu hektisch gespielt, dadurch den Ball verloren, und in der Offensive zu viele Fehlpässe geleistet. Ich lobe Manuel Neuer nur äußerst ungerne, aber heute war er überragend.
So spät wie Fromlowitz heute aufs Feld gekommen ist, hat er wahrscheinlich einen richtig dicken Hals. Ich vermute, wenn Slomka Zieler weiterhin ranlässt, ist Fromlowitz spätestens im Sommer weg.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:33 |
|
|
Schade, trotz gutem Spiel der Roten verloren, da ärgert man sich doppelt. Glückstor aus dem Abseits für die Schalker 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:39 |
|
|
Kann das eigentlich sein, daß Ya Konan sich heute gleich am Anfang wieder eine Blessur geholt hat und dann den Rest des Spiels nicht 100% fit war? Jedenfalls gab es da einen Zweikampf rechts außen, nach dem er gleich anfangs schmerzverzerrt wirkte. Und was ist mit Schlaudraff und Pinto?
Schalke hat schon recht dreckig gespielt in den Zweikämpfen, hoffentlich haben nicht zu viele unserer Spieler was abgekriegt bei diesen vielen versteckten Fouls. Dieser Schiri wird ja meist sehr gelobt, aber ich fand, daß er heute viel zu viel hat durchgehen lassen (insbes. Tritte von hinten in die Beine von Ya Konan).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Targus96 hat geschrieben: Schade, aber immerhin gut gespielt!  Heute hat eben das Glück gefehlt ... Was mich jedoch unglublich aufregt: http://www.tagesspiegel.de/sport/raul-r ... 22770.html Was für einen Müll schreibt man dort. Das kotzt mich echt an! So viel Müll steht da gar nicht, z.B: Zitat: ... Für Hannover 96 war es ein Nachmittag zum Verzweifeln. Was auch immer die dominanten Gastgeber anstellten: Sie konnten sich gegen die konzentrierten Schalker mit dem starken Neuer und dem überragenden Innenverteidiger Christoph Metzelder nicht entscheidend durchsetzen... Auch wenn es schade ist, mindestens einen Punkt verloren zu haben, lieber so wie heute mit Kampf und Moral als ein Aufgeben wie in der Vergangenheit oft erlebt. Wenn ich mir gerade Bremen so ansehe... oh Gott.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 20:53 |
|
|
was ist / war nun eigentlich mit dem faustschlag(?) gegen schmiedebach? hat das von den stadiongängern keiner gesehen? in der sportschau wurde auch nichts gesagt. habe ich mir das nur eingebildet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wayne Thomas
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 21:09 |
|
|
[quote="Targus96"]Schade, aber immerhin gut gespielt!  Heute hat eben das Glück gefehlt ... Was mich jedoch unglublich aufregt: http://www.tagesspiegel.de/sport/raul-r ... 22770.html Was für einen Müll schreibt man dort. Das kotzt mich echt an![/quote] Als alter Roter der jetzt schon ein paar Jahre in Berlin lebt: Christian Otto (sog. Sportreporter beim Tagesspiegel) berichtet immer von dem Heimspielen der Roten. Und selbst bei deutlichen Siegen, sind die Roten immer schlechter als der Gegner. Leider ist mir auch nicht bekannt, welche Probleme der gute Mann mit H96 hat. Grüße aus dem Roten Berlin
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 21:12 |
|
|
Nu werden wir wohl doch kein Meister  
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 21:50 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Schalke hatte eben einen Raul in super Form. Wir haben gut gespielt aber der glücklichere hat gewonnen.
Etwas muss ich über Schalkes Raul loswerden,unglaublich er hatte mehr Ballkontakte und Torschüsse als unser zwei Mann Sturm und das halbe Mittelfeld.
Ya Konan und Moa sind noch nicht richtig in Form(außer Form)
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 21:51 |
|
|
In der ersten Halbzeit waren S04 und H96 meiner Ansicht nachher etwa ebenbürtig von den Spielanteilen und von den Chancen. In der zweiten Halbzeit war Hannover fast die ganze Zeit am Drücker und kam auch zu zahlreichen guten wenn auch wenig hundertprozentigen Chancen. Von einer hervorragenden Abwehrleistung bei Schalke in Halbzeit 2 zu sprechen finde ich da doch ziemlich daneben. Neuer war einige Male überragendend, ansonsten hat es bei H96 heute einfach nicht gepasst , auch bei den zig Ecken und Freistößen.
Zuletzt geändert von spongebob04 am 22.01.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 21:54 |
|
|
Spiel war ok, wir konnten immerhin gegen Schalke gut mithalten.
Schalke hatte Glück und Neuer. Wir hatten etwas Pech und eben keinen Neuer.
Kein Ding...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.01.2011 22:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Targus96 hat geschrieben: Schade, aber immerhin gut gespielt!  Heute hat eben das Glück gefehlt ... Was mich jedoch unglublich aufregt: http://www.tagesspiegel.de/sport/raul-r ... 22770.html Was für einen Müll schreibt man dort. Das kotzt mich echt an! Ich weiß nicht, was du willst. Das ist ein sehr guter Beitrag. Aber sicher kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|