Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 10:46 

Der Kicker schreibt, dass der Wechsel von Schlaudraff verletzungsbedingt war. Das passt auch zu einer Szene vorher, als Schlaudraff steil geschickt wurde und zu nicht nur meiner Verwunderung den Sprint nicht durchgezogen hat, obwohl er den Ball mit seiner Schnelligkeit hätte erlaufen können. Kurz danach war er beim Dehnen in der Nähe des Mittelkreises zu sehen, darauf folgte der Wechsel auf die linke Seite und die Auswechslung. Für unser Angriffsspiel war sein Ausfall sicherlich nicht förderlich.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 10:48 

*lol* werder prähm wird also überhaupt nicht mehr ernst genommen?

in deren stadion gab es aber auch gern mal eine hohe pleite....

BeitragVerfasst: 23.01.2011 10:58 

Schock hat geschrieben:

dieses jahr nicht mehr. das gibt ein schlachtfest, und Per wird zu den roten überlaufen...mit nem eigentor. :wink:

was diese niederlage betrifft: das sehe ich völlig entspannt. ärgere mich (komischerweise) gar nicht darüber. drücke höchstens ne kleine träne weg über den wahrscheinlichen verlust des zweiten platzes.
aber solange mal ein spiel aufrecht stehend, kämpfend und spielend knapp verloren wird, juckt mich das fast gar nicht. man erinnere sich, auf welche hasenfüßige art früher verloren wurde.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:15 

Gunther hat geschrieben:
Schock hat geschrieben:

dieses jahr nicht mehr. das gibt ein schlachtfest, und Per wird zu den roten überlaufen...mit nem eigentor. :wink:

was diese niederlage betrifft: das sehe ich völlig entspannt. ärgere mich (komischerweise) gar nicht darüber. drücke höchstens ne kleine träne weg über den wahrscheinlichen verlust des zweiten platzes.
aber solange mal ein spiel aufrecht stehend, kämpfend und spielend knapp verloren wird, juckt mich das fast gar nicht. man erinnere sich, auf welche hasenfüßige art früher verloren wurde.

Andererseits: man sollte auf dem Boden bleiben. Gegen Leverkusen und Wolfburg können wir schon zweimal verlieren, und dann würden uns S04 oder sogar Werder mit 2 Siegen schon wieder im Nacken hängen. :o Ehrlich gesagt halte ich aber im Moment weder S04 noch Werder dazu fähig, dann vielleicht eher Frankfurt oder natürlich Leverkusen und Mänz. Bei S04 konnte ich gestern auch kaum eine Spielanlage erkennen, auch nicht in defensiver Hinsicht. Das war letztes Jahr übrigens auch nicht viel anders, da hatten wir (S04) jedoch eine jahrelang eingespielte Bombenabwehr, ein paar supermotivierte Jungspunde wie Moritz und Schmitz, mit Kuranyi einen Top-Mittelstürmer und mit Farfan einen Stürmer, der sich durch seine Kernkompetenz Grundschnelligkeit gut für die eines Vizemeisters eigentlich unangemessene reine Konterfußballtaktik eignete.

Zuletzt geändert von spongebob04 am 23.01.2011 11:29, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:21 

................wollen Wir doch mal realistisch sein ,es ist bis jetzt eine
super Saison,was die ROTEN bis jetzt gespielt haben.aber wenn
man auf die Tabelle schaut sind ca 6 Mannschaften sehr dicht zusammen
und man kann auch mal schnell auf Platz 6 oder 7 stehen ,aber wenn die
ROTEN keinen grossen Einbruch haben diese Saison,dann ist vielleicht mal irgend
ein EuroCup Platz drinne :nuke: und wenn es nicht so ist dann haben Wir
wenigstens mal eine Saison ohne jegliche Abstiegsängste gehabt,un das
ist doch auch mal schön :nuke:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für Immer " Die ROTEN " und die Roten aus "Maranello" :mrgreen: !!!!!!!!!!!

:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:25 

Das Spiel war doch sehr ordentlich. Pech natürlich dass Schlaudraff so früh raus musste, der hätte sicher Moa und DYK noch besser einsetzen können.

Aber was sollte eigentlich diese "Europa wir kommen gelaber" von dem ndr2 einheizer vor dem Spiel? Überflüssig.

Ansonsten träg der Schalke Fan gern Jogging bzw. Trainingsanzug.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 11:53 

Ein Punkt wäre in jedem Fall verdient gewesen. Leider haben wir die durchaus guten Torchancen nicht in etwas Zählbares ummünzen können... was natürlich auch am guten Gästekeeper lag.

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Picard96 an.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:27 

Hnnv hat geschrieben:
St. Pauli 0.1 returns :(

genau das hab ich auch gedacht :D:D ...

egal .. was solls?! gute leistung gezeigt und man kann ja mal verlieren!

Mund abputzen und die Leistung wieder nächste woche (ein bisschen erfolgreicher) gegen Leverkusen zeigen ;)

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:42 

Auch Magath ist ein Taktik-Fuchs. Davon ganz abgesehen, dass seine Mannschaft erwartungsgemäß fit und bis zum Ende vor allem in der Defensive hoch konzentriert bei der Sache war, hat er meiner Meinung nach mit zwei taktischen Kniffen das Spiel entschieden.

Erstens hat er wohl gewusst, dass sich Stevie als Außenverteidiger gern zwischen der Seitenlinie und dem Strafraum aufhält. Also hat er gleich zwei seiner Jungs an der Außenlinie postiert, für die Stevie dann eigentlich immer zu spät dran war. Und prompt fiel so auch der Treffer für die Blauen.

In der zweiten Halbzeit spielte Stevie dann vor unserer Bank, und ich meine aus der Distanz gesehen zu haben, dass Slomka den Stevie immer mal wieder auf sein Stellungsspiel aufmerksam gemacht hat. Da lief dann für Schalke auf Stevies Seite nix mehr.

Zweiter Kunstgriff war, dass Magath Raul mehr als etwas zurückhängenden Ballverteiler hat auftreten lassen. Das war dann ganz großer Sport. Liebe Leute, das war dann schonmal ein dezenter Hinweis darauf, was uns in Europa erwarten würde.

Uns fehlte spätestens mit Schlaudraffs Auswechslung diese kluge Verteiler-Position. Aber was unsere Jungs da zusammengespielt haben, hat mir über weite Strecken richtig Spaß gemacht. Erstmals seit langem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Sache nach dem Rückstand gelaufen ist. Schnelles direktes Spiel mit erstaunlich oft One-Touch – und dem berühmten Zug zur Kiste. Wir waren zeitweise sogar in der Lage, das Spiel selbst offensiv zu gestalten.

Allein Didis Spiel – trotz immer noch sichtbarer Hemmung (ganz gesund schien er mir noch nicht zu sein) – war eine Augenweide.

Ach ja. Und in der letzten halben Stunde hat mir gestern Mike Hanke gefehlt.... Diese Option hätte uns möglicherweise weitergeholfen.

Ich bin jedenfalls mit dem Gefühl aus dem Stadion marschiert, dass unser Team zu Recht im Vorderfeld der Tabelle steht, und dass mit diesen Jungs noch einiges drin ist. Ein derart starkes Team hatten wir schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:56 
Moderator

Mercuro hat geschrieben:
Hnnv hat geschrieben:
St. Pauli 0.1 returns :(

genau das hab ich auch gedacht :D:D ...

egal .. was solls?! gute leistung gezeigt und man kann ja mal verlieren!

Mund abputzen und die Leistung wieder nächste woche (ein bisschen erfolgreicher) gegen Leverkusen zeigen ;)

Habe ich übrigens nicht gedacht. Denn gegen Pauli war es nur dasselbe Ergebnis, sonst aber ein doch anderes Spiel. Taktisch kluge Hamburger gegen ratlose Rote, die sich praktisch keine Torchance erarbeiten konnten.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 14:50 

Gunther hat geschrieben:
was ist / war nun eigentlich mit dem faustschlag(?) gegen schmiedebach?
hat das von den stadiongängern keiner gesehen? in der sportschau wurde auch nichts gesagt. habe ich mir das nur eingebildet?

Keine Einbildung, Gunther! Schmitz hat mit einem Faustschlag Stindl niedergestreckt und später Pinto mit dem Ellenbogen getroffen. Für immerhin ein übles Nachtreten gegen Ya Konan hat er die gelbe Karte gesehen. Ähnlich rustikal war Kluge unterwegs. Auch Höwedes hat nachgetreten.

Raúl hätte Dr. Drees ebenfalls wegen Tätlichkeit vom Platz stellen müssen. Sein Tor hatte er ja bereits gemacht. Doch hätte dies wegen der Abseitsstellung von Flankengeber Schmitz beim Zuspiel durch Draxler nicht gelten dürfen!

Über solche Pfeifen wie Dr. Drees rege ich mich nicht mehr unnötig auf. Es hätte ja noch schlimmer kommen können!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.01.2011 14:52 

Mist, konnte das Spiel nicht sehen, nicht mal hören und musste mir gerade die Zusammenfassung im D.Sportfernsehen anschauen.
Mein Eindruck: Unendschieden wäre sicher gerechter gewesen, H96 kann aber erhobenen Hauptes weiter in die Zukunft schauen.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 14:55 

Bemeh hat geschrieben:

Habe ich übrigens nicht gedacht. Denn gegen Pauli war es nur dasselbe Ergebnis, sonst aber ein doch anderes Spiel. Taktisch kluge Hamburger gegen ratlose Rote, die sich praktisch keine Torchance erarbeiten konnten.

Richtig, die beiden Spiel sind absolut nicht zu vergleichen. Gestern war es ein gutes Spiel der Roten und ein Punkt wäre verdient gewesen. Gegen Pauli war es nichts, gar nichts.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 15:11 

Natürlich habe ich mich kurz (!) über diese Niederlage geärgert. Es war für mich gefühlt ein "Unentschieden-Spiel".

Natürlich hoffe ich, dass wenn wir schon mal da oben stehen, dass es "irgendwie" zu Platz 5 reicht. Einfach möglichst alles ausreizen was geht diese Saison. Leider kann ich mich absolut nicht von dem Gedanken lösen, dass wir nächste Spielzeit wieder gegen den Ab... :shock: spielen, sprich alles wieder so ist wie es immer war :wink: .

Das Ärgern hat nur fünf Minuten gedauert, weil mir dann wieder klar wurde, wieviele Punkte wir bereits haben, eine Saison ohne Abstiegsangst. Dazu diese tolle Truppe! Selbst dies war ein starkes Spiel von 96. Ich freue mich einfach zu sehen, wie die nächsten Spiele laufen!

Besonders herausheben möchte ich mal Rausch! Seine Standards kommen besser, er läuft sowieso gefühlt 90 min ohne Pause, gute Zweikämpfe - weiter so!

BeitragVerfasst: 23.01.2011 16:09 
✝ Unvergessen

Alter96er - Topsachen gesehen. Auf den Punkt.

War mir gar nicht so aufgefallen, erst jetzt, mit Nachhilfe. :oops:

BeitragVerfasst: 23.01.2011 18:59 

der Beitrag von Alter96er bringt es auf den Punkt.
Magath war schon sehr geschickt mit seinen taktischen Maßnahmen.

Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass der Schiri so viel bei denen hat durchgehen lassen, wenn dieser schneller mehr Gelbe gezogen hätte, dann wäre das anders gelaufen.
Mindestens einer der Schalker hätte vom Platz gemusst.

Höwedes, Schmitz und Kluge waren derart rustikal unterwegs, das geht auf keine Kuhhaut.
Alle drei hätten für die eine oder andere Szene vom Platz gestellt werden müssen :!:

BeitragVerfasst: 23.01.2011 20:08 

Auch wenns keine hören will: Abseitsregel fand ich gut ausgelegt. Im Zweifel für den Angreifer und das der Schiri das nich sehen konnte is ja wohl klar. Das waren ca. 20 Zentimeter!

BeitragVerfasst: 23.01.2011 20:11 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:
Über solche Pfeifen wie Dr. Drees rege ich mich nicht mehr unnötig auf. Es hätte ja noch schlimmer kommen können!

Das stimmt natürlich! Auch wenn es heute nicht am Schiri lag - sollte es generell in den wenigsten Fällen, da man nach wie vor selbst für das Toreschießen verantwortlich ist - ist mir an seiner Linie zu pfeifen aufgefallen, dass er sie wahrscheinlich zu Hause vergessen hat. In der Zweikämpfen ging mal alles durch, mal wurden kleinere Rempler gepfiffen. Durchgegriffen wurde nur rigoros, wenn der Ball bei Standardsituationen noch rollte...

Aber auch sonst bin ich nach dem Spiel erstaunlich unemotional. Zum einen sicherlich, weil ich mit einer Niederlage gerechnet habe, wenn auch nicht damit, dass sie so knapp ausfallen würde und Hannover richtig Dampf machen würde. Zum anderen aber auch, weil wir sie defnitiv verkraften können. Für mich ein Dämpfer zur rechten Zeit. Der ganz deutlich gemacht hat, dass unsere Taktik langsam bekannt ist und wie man sie aushebeln kann. Daher bin ich vor allem auf das nächste Spiel gespannt - auch wenn wir als Auswärtsteam nicht das Spiel machen müssen.

Wenn wir in Rückstand geraten, wird es nach wie vor schwierig, aber mittlerweile scheint das Spiel dann noch nicht entschieden zu sein. Die Mannschaft wirkt kompletter und rechtfertigt nach und nach den Tabellenplatz - trotzdem wird es natürlich schwer, ihn zu halten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.01.2011 20:37 

Laut Sport1 musste Schlaudraff wegen seiner Rippenprellung raus..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 23.01.2011 21:31 

ich habe ein gutes spiel unserer roten gesehen, taktisch und leidenschaftlich mit schalke absolut ebenbürtig. der einzige unterschied war eben das tor von raul, da hat er einen moment seine klasse gezeigt, respekt. in hälfte 1 war hannover etwas zu ängstlich für meinen geschmack, dafür in hälfte 2 das klar spielbestimmende team. bei den vergebenen torchancen bin ich fast abgedreht, vor allem bei der eckenserie von pinto von links. mein gott, warum ging da keiner von rein? beide defensivreihen haben gut gestanden mit einem guten zieler und einem noch besseren neuer. nur vorne hats geklemmt, warum rausch mit seinem flachschuss den rechten fuß unbedrängt nimmt statt seines starken linken, weiß wohl nur er selbst, das hätte der verdiente ausgleich sein m ü s s e n! aber seis drum, trotz der niederlage hat sich unser team toll verkauft und mit der einstellung wird auch in zukunft wieder gepunktet, in leverkusen wird es aber sicher besonders schwer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste