Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 15:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Paul Bombe hat geschrieben: Das gibt ja wieder richtig Kohle Herr Kind. Hoffentlich ist bei einer vorzeitigen Entlassung -da gehe ich 100%ig von aus- keine Abfindung fällig. Und der Schulzenstein soll jetze auch ma ganz schnell seine Unterschrift machen/tun. Freitag gehts bestimmt schon los mitte Nega-Tiv-Serie................................. MfG ihr alten 96-Bolzen Eua Paul Bombe  Häh ?
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 15:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
yeswecan hat geschrieben: Häh ? Schlechtes Imitat von dem da unten? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 16:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Na endlich ist der Vertrag unterschrieben und es wird Ruhe einkehren. Aber mit Sicherheit nicht in diesem Forum, die Spekulanten stehen schon wieder in den Startlöchern um neue wilde Gerüchte in die Welt zu setzen. Da nun die " dunklen Mächte" aus Wolfsburg unseren Trainer nicht an die Aller holen konnten,selbst der hier beschriebene öminöse " Duzfreund " konnte Mirko nicht nach Wolfburg holen. Aber es ist schon lustig von solchen Gerüchten unterhalten zu werden,aber ich bin mir sicher das unsere Experten bestimmt wieder was neues finden werden. Wie wäre es damit, das mit Slomka war nur Ablenkung den wollte sie gar nicht haben, in Wirklich wollen sie Schmadtke haben und der soll den Schulz gleich mit bringen, jetzt muss man heraus bekommen mit wem sich Schmadtke und Schulz in Wolfsburg duzen, dann kennen wir den " bösen Buben ". Also auf gehts, ich bin mir sicher ich werde nicht enttäuscht. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 17:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Jetzt kommen sie um die Ecke, die undifferenzierten Kommentare.
Kommentare, die nur ein Ziel haben, nämlich auf persönlicher Ebene zu diffamieren und persönliche Rechnungen zu begleichen.
Die vollzogene Vertragsverlängerung als Indiz dafür zu nehmen, dass es weder ein Freigabeersuchen noch eine Anfrage aus Wolfsburg gegeben habe, ist weder als logische Schlussfolgerung zu sehen noch der Wahrheit entsprechend einzustufen.
Die Ungläubigen hätten gerne zum Stammtisch kommen können. Im persönlichen Gespräch hätte mir keiner widersprochen und auch nicht weiter mit dem Vorwurf Spekulation operiert.
Dieses Nachkarten auf allerniedrigstem Niveau macht mich richtig wütend. Eine Steigerung liegt dann vor, wenn mir unterstellt wird, gegen Mirko Slomka als Trainer zu sein und mir noch dazu die Absicht nachgesagt wird, ihn in erster Linie beschädigen zu wollen.
Ich frage mich ernsthaft, ob man dieses Forum wirklich noch ganz ohne Vorbehalt Diskussionsforum nennen kann......??
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 18:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
MS hat in der aktuellen PK sehr sachliche, aber auch deutliche Worte zu dem Prozess der Vertragsverlängerung an sich abgegeben. Eins wird hier wieder deutlich, dass ganze Theater wurde mal wieder über die Medien initiiert. Wir alle erleben tagtäglich bewusst oder unbewusst derartige Manipulationen durch die Medien. Nur leider tun wir nichts dagegen, sondern reiben uns im Gegenteil in sinnlosen Diskussionen auch noch auf.
Die Journalisten, die diese Gerüchte in den Umlauf gebracht haben, haben dem Verein als auch MS persönlich geschadet.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 18:24 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
@genius: haste bitte mal einen link wo ich die PK auch mal sehen kann oder warst du da<ß
danke im voraus Hajo
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 18:29 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 18:41 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5097
|
Eule hat geschrieben: Jetzt kommen sie um die Ecke, die undifferenzierten Kommentare.
Kommentare, die nur ein Ziel haben, nämlich auf persönlicher Ebene zu diffamieren und persönliche Rechnungen zu begleichen.
Die vollzogene Vertragsverlängerung als Indiz dafür zu nehmen, dass es weder ein Freigabeersuchen noch eine Anfrage aus Wolfsburg gegeben habe, ist weder als logische Schlussfolgerung zu sehen noch der Wahrheit entsprechend einzustufen.
Die Ungläubigen hätten gerne zum Stammtisch kommen können. Im persönlichen Gespräch hätte mir keiner widersprochen und auch nicht weiter mit dem Vorwurf Spekulation operiert.
Dieses Nachkarten auf allerniedrigstem Niveau macht mich richtig wütend. Eine Steigerung liegt dann vor, wenn mir unterstellt wird, gegen Mirko Slomka als Trainer zu sein und mir noch dazu die Absicht nachgesagt wird, ihn in erster Linie beschädigen zu wollen.
Ich frage mich ernsthaft, ob man dieses Forum wirklich noch ganz ohne Vorbehalt Diskussionsforum nennen kann......?? Soweit würde ich nicht gehen. Ich finde aber auch, daß man die Akte schließen sollte. Die von fast allen gewünschte Vertragsverlängerung ist ja nun beschlossene Sache. Einen Anlaß zu triumphieren oder zum Nachkarten gibt es m.E. nun wirklich nicht. Ich finde, daß sich bei der gesamten Angelegenheit sämtliche Beteiligte nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Die lokalen Medien, insbesondere die NP, haben sicherlich auch einen ganz erheblichen Teil dazu beigetragen. Ich finde es allerdings ein wenig erstaunlich, daß Slomka sich hinsichtlich dieser Posse ganz aus der Verantwortung stehlen möchte. Dazu hat er einfach auch zu viele Gelegenheiten verstreichen lassen, um die Dinge ins (seiner Meinung nach) rechte Licht zu setzen. Aber egal nun. Ich hoffe, daß dieses Theater noch gerade rechtzeitig beendet wurde, um bei allen Beteiligten - auch hier im Forum - keine größeren Narben zu hinterlassen. Es wäre schade, wenn sich aus dieser nun erledigten Diskussion unversöhnliche Positionen bilden würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 18:43 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
genius4u hat geschrieben: Die Journalisten, die diese Gerüchte in den Umlauf gebracht haben, haben dem Verein als auch MS persönlich geschadet. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 19:47 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
An sÁrni: Es wird so kommen, dass ich recht habe. Ich bin ein Kenner der Szene. Gross begründen brauch ich das hier nicht. Diese lang gezogenen Sätze nerven doch. Bei mich geht es kurtz und knakkich ! ! Noch ma: Ich bin 96-er durch und durch. Waten wir datt ma ab. Schoenen Mittwoch noch. Ach so: Aachen - BAYERN 0 zu 4 MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 20:06 |
|
Registriert: 12.11.2003 13:07 Beiträge: 1563
|
dudeH96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Kuhburger, richtig lagen auch die, die gleich gesagt oder angenommen haben, dass das alles nur haltlose Gerüchte sind, z.B. die WOB-Geschichte. Woher diese Erkenntnis? Aus dem Ergebnis Unterschrift? War keine Spekulation und auch kein Gerücht. Ebenso nicht der Freigabewunsch. ist doch jetzt mal gut hier... Welch frommer Wunsch.... Das, was ich hier so lese, seit dem es "offiziell" mit MS ist, läßt mich weiterhin erschaudern. Die Messer bleiben gewetzt, beleidigte Leberwürste allenthalben, Versuche um Versuche von Erklärungen zu den eigenen "waghalsigen" Prognosen... ...wenn ich nun alles "verklausuliert" hier so posten würde, was man mir beim Schalke-Spiel alles auf unserer Ost so zu diesem Thema gesteckt hat... ...aber ich würde ja auch nichts Autentisches mehr erfahren, wenn ich alles hier im Forum so rausposaunen würde! So what... Ich sehe hier das Ganze mitlerweilen als ziemlich vergiftet an, und habe die Befürchtung, das hier sobald wir (m.E. erwartungsgemäß) in der Tabelle einige Plätze nach unten fallen werden, das ganze Theater und (offensichtliche ?) Bashing weitergeht... Schade.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 20:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6698
|
Jake schrieb:Ich sehe hier das Ganze mitlerweilen als ziemlich vergiftet an, und habe die Befürchtung, das hier sobald wir (m.E. erwartungsgemäß) in der Tabelle einige Plätze nach unten fallen werden, das ganze Theater und (offensichtliche ?) Bashing weitergeht... Schade. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Das kann man nicht ausschließen, was Du da befürchtest, Jake. Sollte es so eintreten, das es mir hier mal wieder zu derbe wird, dann hätte ich, sowohl für den einen oder anderen Sportsfreund, als auch für mich, ein probates Mittel: Einfach mal ne' Forumspause einlegen, und Leuten wie Paul und anderen "Szeneauskennern" den Vortritt lassen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich zu meinem Wohlbefinden so bombige Aufsätze, wie sie Dein Vorposter raushaut, überhaupt brauche, .  Das Allerschönste an den Roten ist doch ihr sportlicher Auftritt, schöne Spielszenen, knackige Schüsse, tolle Paraden und Tore, Tore, Tore. Springen dabei noch ordentlich Punkte raus, ist es kaum noch zu toppen. Das Forum wird immer zweiter Sieger bleiben...mal mit mehr, mal mit weniger Abstand. Das liegt nur an uns Usern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 20:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2429
|
Zuerst einmal finde ich es klasse, dass der Vertrag von Slomka unterschrieben wurde. Der einzige Knackpunkt ist das "Theater" um diesen Abschluß! Der bittere Beigeschmack wird noch einige Zeit nachwirken. Nur ein weiterer Erfolg kann diesen wieder versüßen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 20:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Pralino, hast du auch mal irgendwas zu den vorgegebenen themen zu sagen, oder pisst du nur an, und glänzt mit altersweissheiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 20:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6698
|
...es gibt unangenehmeres als Alterweissheiten - z.B. wenn man nichts gescheites anzuziehen hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 20:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ich finde es gut das Slomka unterschrieben hat und sehen den "Werdungsprozeß" des neuen Vertrages auch ganz entspannt und gelassen.
Nicht so gut fand ich das heutige Nachkarten von Slomka, auch wenn jedem seriösen Betrachter klar ist, das der negative Hype der letzten Tage von gewissen Medienelemeten aufgebaut und aufgebauscht wurde, war das heute überflüssig.
Es ist immer noch Berufssport bzw. Berufsfussball ist auch Sportentertainment, mit dieser Erkenntnis sollte auch Slomka und 96 fertigwerden, Medienverteter aller Coloeur trifft man immer wieder und irgendwann wünscht man sich vielleicht auch mal ein Treffen mit dem einen oder anderen.
Das hätte Slomka intern bzw. bilateral lösen können und müssen.
Ich hoffe jetzt zieht Ruhe ein und alles konzentriert sich auf die Rückrunde und die Gestaltung des Teams für 2011/12.
Habe Fertig
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 20:49 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Deistersuentel hat geschrieben: Zuerst einmal finde ich es klasse, dass der Vertrag von Slomka unterschrieben wurde. Der einzige Knackpunkt ist das "Theater" um diesen Abschluß! Der bittere Beigeschmack wird noch einige Zeit nachwirken. Nur ein weiterer Erfolg kann diesen wieder versüßen! Das Theater ist doch einzig und allein durch die Medien entstanden die garnicht schnell genug wieder eine neue Wasserstandsmeldung veröffentlichen konnten. Nur dadurch wurde ein Bild erzeugt was einfach nicht richtig ist. Und Mirko Slomka hat es ja wohl auch in der heutigen Pressekonferenz deutlich gesagt. Und ein Zeitfenster von ca. 6 Wochen über Weihnachten/Sylvester, Trainingslager, Krankheit Sportdirektor ist nun mal für einen solchen Vertrag absolut nicht lange. Es gibt für diese Fälle keinen Einheitsvertrag den man mal schnell im Zeitschriftenhandel kaufen kann. Also für mich war und ist alles im grünen Bereich. Und der Ton im Forum wird auch wieder netter werden. Alles Gute von der Ostsee Hajo
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 22:16 |
|
Registriert: 12.09.2004 20:37 Beiträge: 447
|
Ich habe noch eine ganz einfach Erklärung, warum es nicht "rund" gelaufen ist: Für alle Beteiligten war die Situation völlig neu... die kannten alle bisher nur das Procedere bei Rausschmissen...  Aber das alles ist nun vorbei, ein denkwürdiger Tag für 96 eine Vertagsverlängerung mit einem Trainer. Gab's noch nicht oft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 22:38 |
|
Registriert: 08.04.2008 01:26 Beiträge: 232
|
Wenn ich mal meine Sicht zusammenfassen darf: Slomka hat im Januar 2010 unter schwierigsten Bedingungen einen sicherlich unterdurchschnittlich dotierten Arbeitsvertrag bis Sommer 2011 unterschrieben. Schon wenige Wochen später war selbst dieses Arbeitsverhältnis sehr gefährdet, weil sein Arbeitgeber drohte, es einseitig zu kündigen. Seit August 2010 erfährt Slomka kontinuierlich mehr und mehr Anerkennung, weil seine gute Arbeit nach der Anlaufphase und dem großen Umbau im Sommer Früchte trägt. Und nun dreht sich die Situation: Slomkas Arbeitgeber drängt ihn nun sogar, seinen erst in mehr als einem halben Jahr auslaufenden Vertrag zu verlängern. Welches Angebot sie ihm tatsächlich vorlegen, weiss hier niemand. Es scheint Slomka angesichts sicherlich mitterweile vorhandener alternativer Angebote nicht gut genug zu sein, er verhandelt nach. Der Arbeitgeber tut sich damit offensichtlich etwas schwer, die Sache verzögert sich. Beide Seiten wissen aber, dass der Arbeitsvertrag ohnehin erst einmal bis Sommer 2011 gilt. Man kann in Ruhe verhandeln. Druck macht allenfalls die Mannschaft, die den Trainer sehr schätzt und teilweise von ihm abhängig macht, ob Verträge verlängert werden. Angesichts einer drohenden Kettenreaktion verbessert der Verein sein Angebot - es kommt zum Abschluss. Wenn es nicht dazu gekommen wäre - nun ja, man könnte Slomka irgendwie verstehen, ohne die Details zu kennen. Soweit alles ganz normale Vorgänge, die man aus zeitlich befristeten Arbeitsverhältnissen von Führungskräften kennt. Auch wenn Slomka anderes behaupten muss: Es wurde von beiden Seiten natürlich auch gepokert, so what. Und bei alledem nehme ich Slomka trotzdem ab, dass er gerne und mit Herzblut hier arbeitet, nur so ein Gefühl. Er findet ja auch, zwar nicht gerade auf Dortmunder Niveau, aber doch für ihn gute Bedignungen vor: Freie Hand und lernwillige Spieler ohne große Allüren, die teilweise aus dem sehr dunklen Keller kommen und ihre Fertigkeiten und damit auch ihren Wert steigern wollen. Zum besonderen Drama wurde das Ganze nur, weil Presseberichte es aus Sensationsgier heraus dazu gemacht haben (ich bin übrigens Journalist). Besonders peinlich in diesem Zusammenhang fand ich die Doppelpass-Runde mit Schmadtke. Er hat die Anwürfe zum Glück glänzend gekontert: "Nun ja, wenn er nicht unterschreibt, läuft der Vertrag im Sommer aus und wir besetzen die Position neu." Wie man ihn kennt, ich bin froh, dass wir ihn haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.01.2011 22:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein guter Verschreiber, Waltrud: "Vertagsverlängerung."
Die Verlängerung wurde in der Tat immer wieder vertagt.
Höchstwahrscheinlich waren die Medien Schuld.
Früher wurden die Boten gekillt, damit war ja auch die Botschaft aus der Welt.
Edit Die beiden letzten Sätze waren meine Bewerbung um den internen Forums-Naivitäts-Cup.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|