Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.01.2011 17:39 |
|
|
Abwarten und Tee trinken. Bevor wir die neuen JAKO-Trikots nicht gesehen haben, sollten wir uns mit dem Meckern erst mal schön bedeckt halten. Ich lass mich einfach mal überraschen. Weniger 96-like als in dieser Saison kann's wohl kaum werden. Von daher hat sich Herr Kind mit seiner Äußerung zur Farbwahl wohl einfach nur im Jahr geirrt. Letztendlich wird es auf's Gesamtpaket aus Trikot-Qualität, Trikot-Design und (nicht ganz unwichtig) finanzieller Lukrativität für unser aller Lieblingsverein ankommen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
T0r4x_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.01.2011 19:25 |
|
Registriert: 22.11.2008 20:02 Beiträge: 77 Wohnort: Region Hannover
|
Mal ganz abgesehen von dem wirtschaftlichen Kram,
als ich und meine Kollegen heute morgen gelesen haben das JAKO unser neuer Ausrüster werden soll waren wir fassungslos!!! In der Mannschaft in der ich spiele tragen wir auch Jako Trikots usw ... das ist echt der letzte Müll. Hält nix aus und man schwitzt wie ne Sau darunter! Plastik pur! Mit Qualität hat das nix zu tun, hauptsache billig. Wenn es Hummel oder Lotto geworden wäre, damit hätte ich mich persönlich sehr gut anfreunden können ... aber JAKO? HALLO? Das regt mich wirklich auf. Auch wenn ich das neue Trikot, so wie wir alle, noch nicht gesehen habe werde ich mich jetzt schon festlegen und es garantiert nicht kaufen. Jako als Ausrüster ... sowas ist echt peinlich!!! Schaut euch doch nur mal die Designs auf der JAKO Homepage an. Das hat auch mit Individualität nichts zu tun!!! Es kann nur noch dadurch verschlimmert werden wenn TUI nicht mehr der Hauptsponsor sein will und wir dann Kik als Werbung tragen müssen ... Herr Kind wird zur neuen Saison schon sehen was er von dieser Entscheidung hat. Den wahrscheinlich schlechtesten Trikotabsatz aller Zeiten für 96. Ich hoffe inständig das über diese Entscheidung noch einmal nachgedacht wird, solange nichts unterschrieben ist. Stellt euch nur mal vor wir schaffen den Sprung nach Europa ... und spielen dann in diesem Billig-Fummel ?!?! Herr Kind, hier wird wirklich am falschen Ende "gespart" . Tut mir einen Gefallen. Geht doch mal bitte zu Karstadt Sport oder Sport-Scheck ... da hängen Jako Trikots usw. rum. Fasst das Zeug doch nur mal an, dann merkt ihr was das für ein gequirlter Shit ist. Und selbst wenn die Jako Trikots im Verkauf vielleicht 5 Euro günstiger sind als die aktuellen UA Trikots, die Qualität ist und bleibt absolut zweit bis Drittklassig, ist schlicht minderwertig. Ein Trikot wird durch einen günstigeren Preis auch nicht schöner! Da gebe ich lieber 5 Euro mehr aus und habe etwas in der Hand was auch zu meinem Verein passt und womit ich mich als Fan identifizieren kann.
_________________ Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts! (Berti Vogts)
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.01.2011 20:30 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
JAKO, ein DEUTSCHER Ausrüster, aber.... dazu mal dieser Artikel aus Wikipedia  : Zitat: Schadstoffe in JAKO-Trikots Die Stiftung Warentest untersuchte am 6. November 2009 Fußball-Fantrikots, darunter auch die von JAKO, welche Ausrüster des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sind. Die Trikots von JAKO schnitten wegen extrem hoher Schadstoffbelastung mit „mangelhaft“ ab und wurden daher von Eintracht Frankfurt kurzfristig aus dem Verkauf genommen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/JAKONa schönen dank auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.01.2011 21:55 |
|
|
Schadstoffe sollte ein Trikot natürlich nicht enthalten! Aber die Standardmodelle sehen gar nicht schlecht aus: http://www.jako.de/silver.econtent/catalog/jako/fussball/spielbekleidung/challenge/(colour)/01 (als Beispiel). Preisgünstiger als UA sollen sie sein und wenn die Qualität schlecht wäre, warum hat Zankfurt den Vertrag um 3 Jahre verlängert. Und ein Eishockeyclub aus der Region soll auch von denen ausgerüstet werden! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.01.2011 22:09 |
|
|
Kritik hin oder her, aber solche Aufrufe gehen zu weit! - Discostu
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.01.2011 22:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Warum immer nur Underdogs ,Spitzenmannschaften spielen mit Adidas,Puma,Nike !
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.01.2011 22:20 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Warum immer nur Underdogs ,Spitzenmannschaften spielen mit Adidas,Puma,Nike ! 1. Borussia Dortmund.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 00:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jetzt macht mal bitte halblang! Hier werden Vorurteile und Hörensagen rausgehauen und das als Tatsache hingestellt, noch weit bevor überhaupt das erste Trikot designt geschweige denn hergestellt ist! Meine Fresse... Lasst die erst mal machen. Die Jako-Kritik-Spalte aus Wikipedia zu zitieren, um dann als Alternativen Adidas, Nike und Puma vorzuschlagen - Respekt. Jene Hersteller haben noch ganz andere Leichen im Keller. Aber das scheint wohl niemand zu überprüfen, wenn man erst im eindimensionalen und dumpfen "Sch**find"-Reflex gelandet ist.  Wenn dann die Qualität nicht stimmt, kann man immer noch meckern. Es ist aber absolut unfair sich hier jetzt schon das Maul zu zerreißen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 01:01 |
|
|
Vor allem die Qualität zu verfluchen, weil irgendwelche Kreisklasse Dorfmannschaften auch Jako Trikots haben. Ich würde mal behaupten da liegen noch Welten dazwischen.
Mein erster Post bezog sich nur auf die Aussage von Kind, der, sinngemäß, etwas sagte wie: "Ich weiß noch nicht wer es wird, aber es wird diesmal ein größerer Ausstatter."
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 13:01 |
|
|
Nichts gegen Jako, aber grundsätzlich finde ich es eher schade, daß es bei uns einfach keine Kontinuität in der Ausrüsterfrage gibt. Da entsteht so ein wenig Beliebigkeit. Ein langfristigeres Engagement würde schon ein wenig mehr Identifikation für beide Seiten schaffen, aber scheinbar wird bei uns Jahr für Jahr von Angebot zu Angebot gehoppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 13:17 |
|
|
Kind hat gesagt das alle 3 (?) Jahre der Ausstatter gewechselt wird und das er dies auch in Zukunft so beibehalten wird. Ich vertraue Kind da einfach das es wirtschaftlich nicht so verkehrt sein kann. Man kann ihm ja einiges Vorwerfen aber ein gewisses wirtschaftliches Verständnis hat er durchaus. Wahrscheinlich mehr als der Großteil seiner Kritiker zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 13:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn dann die Qualität nicht stimmt, kann man immer noch meckern. Dann sind die Trikots aber schon auf dem Markt und die Roten müssen sie anziehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
dree77
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 18:54 |
|
|
es ist doch eindeutig so, dass z.b. die qualität bei marken wie adidas oder nike unstreitig besser ist als bei dem vermutlich neuen ausrüster...aber eigentlich geht es doch nicht gar nicht so richtig darum, sondern viel mehr darum dass die roten endlich mal ein schönes trikot haben! vielleicht waren unter den letzten trikots ein paar dabei die ganz gut aussahen, aber der absolute knaller war keins! die wahrscheinlichkeit ist doch einfach bei marken wie adidas oder nike viel größer, dass die trikots schön werden! da bin ich auch gerne bereit ein bisschen mehr dafür auszugeben als ein trikots zu tragen was mir nicht gefällt! wann hat denn jako schon mal ein trikot gemacht, wo man gesagt hat: geiles ding!? (soviel zu den leuten die sagen man solle erstmal abwarten wie das trikot aussehen wird!). bei den etablierten marken kam das ein zwei,...tausendmal häufiger vor!! sorry - ich zahl lieber mehr als mir von jako was zuzulegen! da hofft man als fan seit jahren mal einen vernünftigen ausrüster zu bekommen und wird wieder enttäuscht! - schlimmer hätte es nicht kommen können! jako ist ein schlag ins gesicht für jeden fan der roten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 19:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
dree77 hat geschrieben: es ist doch eindeutig so, dass z.b. die qualität bei marken wie adidas oder nike unstreitig besser ist als bei dem vermutlich neuen ausrüster...aber eigentlich geht es doch nicht gar nicht so richtig darum, sondern viel mehr darum dass die roten endlich mal ein schönes trikot haben! vielleicht waren unter den letzten trikots ein paar dabei die ganz gut aussahen, aber der absolute knaller war keins! die wahrscheinlichkeit ist doch einfach bei marken wie adidas oder nike viel größer, dass die trikots schön werden! da bin ich auch gerne bereit ein bisschen mehr dafür auszugeben als ein trikots zu tragen was mir nicht gefällt! wann hat denn jako schon mal ein trikot gemacht, wo man gesagt hat: geiles ding!? (soviel zu den leuten die sagen man solle erstmal abwarten wie das trikot aussehen wird!). bei den etablierten marken kam das ein zwei,...tausendmal häufiger vor!! sorry - ich zahl lieber mehr als mir von jako was zuzulegen! da hofft man als fan seit jahren mal einen vernünftigen ausrüster zu bekommen und wird wieder enttäuscht! - schlimmer hätte es nicht kommen können! jako ist ein schlag ins gesicht für jeden fan der roten!! Haste recht! Sehe ich genauso.
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.01.2011 20:24 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Naja, von Diadora war ich Anfangs auch nicht begeister, im Endeffekt hatte ich mir doch ein Trikot gekauft.
Und wenn JAKO evtl. günstiger ist und ein Trikot für uns vielleicht mal nicht 69 Euro sondern 55 Euro oder so kostet ist das dann auch ok.
Immerhin kannte ich die Marke "Do you football" bis Anfang der Saison auch nicht. Nun rüsten die 3? oder 2 Bundesligavereine aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 29.01.2011 00:16 |
|
|
Zitat: Und wenn JAKO evtl. günstiger ist und ein Trikot für uns vielleicht mal nicht 69 Euro sondern 55 Euro oder so kostet ist das dann auch ok. Das kann ich mir nun nicht vorstellen 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 29.01.2011 00:30 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Und wenn JAKO evtl. günstiger ist und ein Trikot für uns vielleicht mal nicht 69 Euro sondern 55 Euro oder so kostet ist das dann auch ok. Wir glauben doch sicher nicht wirklich, dass der Trikot-Preis in irgendeinem Zusammenhang mit der Marke des Herstellers oder der Trikot-Qualität steht... oder?
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 29.01.2011 18:52 |
|
|
solange die nicht gestreift werden oder sonst was,.. kaufen werde ich mir aufjedenfall keins..
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 30.01.2011 13:05 |
|
|
ich würd erstma gerne wissen von wem die quelle ist??? 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 30.01.2011 13:23 |
|
|
Stand wohl in der Printausgabe der HAZ, aber auch nur, das JAKO "die Nase derzeit vorn" hat. Im Forum vom Fanmagazin hat jemand die Stelle zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|