Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 07:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nö kuhburger - finde ich überhaupt nicht! tauri mein lieber  , mir tut es aufrichtig leid, dass du ,trotz all deiner viel gesehenen spiele und trainings, wohl nie begreifen wirst, was sich auf dem grün wirklich abspielt, geschweige denn daneben. fast ein komplettes jahr hast du Lucien Favres training skiziert, und als das maß aller dinge verkauft - als er erfolg hatte. als es mit hertha bergab ging war dies auf einmal alles schlecht. du hast weder verstanden, warum Favres spiel anfangs klappte, noch warum es ohne die 3 schlüsselspieler in sich zusammenbrach. deine wertschätzung Favres schwand mit seinem erfolg. jetzt bist du bei Slomka vorsichtiger (ist ja großartig) - und bist skeptisch, ob der erfolg anhält. glückwunsch zu dieser intellektuellen höchstleistung! ist slomka denn jetzt schlecht, wenn er mit dieser krückentruppe 40 punkte diese saison erreicht, oder bei 45, .. 50? wo ist denn da dein/der maßstab? ich kann hier die gesamte reihe aufmarschieren lassen, die vor der saison den kader als zu schwach geschimpft hat. als keiner verstanden hat, was Slomka überhaupt trainieren lässt und bezweckt. wir standen ohne führungsspieler, und ohne konzept da, und alle haben um den endlich folgenden einbruch gezittert. aus spielplanpech wurde spielplanglück, und bis zum 18. spieltag hatten wir schwächelnde gegner.... um all diese leistungen soll es jetzt nichtmehr gehen. jetzt könnte die rückrunde schlechter laufen. jetzt geht es um den vertrag, und ob slomka lieber in wolfsburg lehren würde. ob man dem glauben schenken mag, oder dieser und jener quelle vertrauen schenkt. ich habe in allen äußerungen Slomkas eine klare position für 96 gelesen, oder gehört. das statement vor dem nürnbergspiel hab ich schärfstens kritisiert - aufgrund des zeitpunktes. aber ich habe bis heute keinen satz gefunden, der negativ ausgelegt werden könnte, wenn man ihn nicht aus dem kontext reisst. und es gibt längere 5-7 interviews, die "eigentlich" keine fragen offen lassen. mich hat dies positiv überrascht, weil ich an slomkas stelle vielleicht andere wege gewählt hätte. letztendlich ist mir egal wer mißtrauisch war, oder es für immer bleiben wird. selten werden sich zwei menschen treffen, die in dem gleichem buch das selbe lesen. und auch wenn sich diese vertragsverlängerung später als erfolgsstory rausstellt, ist mir klar, dass nicht jeder das erstlingswerk gleich deuten konnte. schmadtke spricht da eine verständlichere sprache: köln? - "ich bin düsseldorfer!" - "wenn sie als sky moderator ein angebot von 9 live bekommen, wie würden sie sich entscheiden?" die frage ist doch immer, ob man dem betroffenen glauben schenken mag/kann, oder dem, was über ihn geredet/geschrieben wird. zudem sind auchnoch diejeigen die glücklichen, welche sich die zeit nehmen können orginaltexte zun studieren, und nicht auf 2-zeiler presseaufbereitungen als quelle angewiesen sind. für manche ist slomka jetzt menschlich unten durch. er hat sich so verhalten, dass ihr bild durch die vertragsverhandlungen einen quasi unkittbaren riss erlitten hat. weil ich dies nicht verstand, und verstehe, hab ich vor ca 10 tagen gebeten dieses urteil bitte noch einmal zu überdenken, und gegebenenfalls zu widerrufen. ich habe es zerschnittenes tischtuch genannt, nicht mit mir, sondern mit Slomka. und ob er jetzt unterschrieben hat, oder nicht hätte - manch urteil lässt mich beschämt zu boden blicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 09:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
fachwerk, Du sagst, "bei den verhandlungen ging es extrem um die 'vereins'strukturen" sowie um den "gesamten Unterbau".
(Aha. Und ich dachte immer, es sei seit Mitte Dezember nur noch um Kleinigkeiten gegangen, bzw. kurze Zeit später um mangelndes Vertrauen und zu wenig Wertschätzung. Aber das nur am Rande.)
Und werden der "Unterbau" denn nun neu gemauert und die Strukturen neu geordnet?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 10:30 |
|
|
Gestern bei "mein Stadion" Auf Bayern hat Herr von Turn und Taxis gesagt, dass er sich sicher ist, dass Slomka noch auf bessere Angebote aus WOB Und HH gewartet hat.
Na wenn er das sagt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 10:44 |
|
|
Ari235, ganz schön fies, die quelle von Eule zu verraten.
Zuletzt geändert von Gunther am 28.01.2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 11:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja, der alte Fritz. Das ist ja ne gute Quelle. Slomka hat unterschrieben, ich verstehe nicht warum hier immer noch einige bös nachtreten müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 11:42 |
|
|
und nicht nur das Nachtreten gegen Slomka, Presse oder wen auch immer nervt, sondern auch gegen die User hier im Forum die sich zu bestimmten Aussagen haben hinreißen lassen. Es ist doch langsam mal gut. Manchmal habe ich das Gefühl manche hier führen tatsächlich Liste um gegen jemanden etwas in der Hand zu haben 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 12:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Ja, der alte Fritz. Das ist ja ne gute Quelle. Slomka hat unterschrieben, ich verstehe nicht warum hier immer noch einige bös nachtreten müssen  Sehe ich auch so. 5 Wochen ist jetzt nicht die Welt für eine Vertragsverhandlung. Schlimm wurde es eben dadurch, dass Bild, NP und co eine Druckkulisse für alle Beteiligten aufgebaut haben, was ich für ein Unding halte. Es gibt prinzipiell drei Berichtenswerte Dinge über eine Vertragsverlängerung. 1. Es wird verhandelt, 2a er hat unterschrieben, 2b er hat nicht unterschrieben. Das lies die "hach er ist sich ganz ganz fast einig" - Berichterstattung leider vermissen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 12:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mein persönliches Highlight war ja, dass der Willecke so einen Artikel raushaut, wonach Slomka angeblich um Vertragsauflösung bat und er am nächsten Tag bei der PK nicht einmal dazu bei slomka nachfragt. An dessen Stelle, würde ich der NP gar nichts mehr sagen.
Das hier im Forum spekuliert, gemutmaßt wird u.s.w. ist ja o.k., aber was sich da die Presse geleistet hat, hat mit halbwegs vernünftigen Journalismus nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Mein persönliches Highlight war ja, dass der Willecke so einen Artikel raushaut, wonach Slomka angeblich um Vertragsauflösung bat und er am nächsten Tag bei der PK nicht einmal dazu bei slomka nachfragt. An dessen Stelle, würde ich der NP gar nichts mehr sagen.
Das hier im Forum spekuliert, gemutmaßt wird u.s.w. ist ja o.k., aber was sich da die Presse geleistet hat, hat mit halbwegs vernünftigen Journalismus nichts zu tun. Da sind wir wieder mal beim Thema: Die Presse. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Mirko Slomka zu weiten Teilen der Hannoverschen Presselandschaft ein, sagen wir mal, nicht ganz so freundliches Verhältnis hat. Das habe ich persönlich über mehrere Kanäle erfahren. Ähnlich übrigens wie anfänglich bei Lienen, wo sich alle einig waren, dass er den Anfang 2004/2005 nicht überstehen würde. Man muss sich jetzt nur einmal ganz genau ansehen, was wo von Slomka verlautbart wird, und über welche Kanäle, um herauszufinden, dass seine Hauspostille die BILD ist. Kann man auch nachfragen (habe ich getan und bestätigt bekommen). Weiterhin ist es seit vielen Jahren völlig klar, dass die NP über Willecke ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Kind hat. Und wenn Willecke Kind zitiert, dann kann man davon ausgehen, dass der das gesagt hat. Und weiter: Wenn Kind etwas sagt, dann ist das selten taktisch, sondern eher auch mal unbedacht. Aber es ist die Wahrheit. So ist er eben, der Martin. Habe ich übrigens selbst erleben dürfen, wie die Älteren hier sich vielleicht noch erinnern können (Eintrittspreise 2004). Insofern sehe ich hier keinen konkreten Anlass auf die Presse zu schimpfen, sie hat wie wir alle lediglich auf den Vollzug gewartet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 13:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Slommel hat unterschrieben und Punkt,oder?
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 13:55 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: tauri mein lieber  , mir tut es aufrichtig leid, dass du ,trotz all deiner viel gesehenen spiele und trainings, wohl nie begreifen wirst, was sich auf dem grün wirklich abspielt, geschweige denn daneben. fast ein komplettes jahr hast du Lucien Favres training skiziert, und als das maß aller dinge verkauft - als er erfolg hatte. als es mit hertha bergab ging war dies auf einmal alles schlecht. du hast weder verstanden, warum Favres spiel anfangs klappte, noch warum es ohne die 3 schlüsselspieler in sich zusammenbrach. deine wertschätzung Favres schwand mit seinem erfolg. jetzt bist du bei Slomka vorsichtiger (ist ja großartig) - und bist skeptisch, ob der erfolg anhält. glückwunsch zu dieser intellektuellen höchstleistung! Für diese Beleidigung des Users erteile ich dir hiermit eine offizielle Verwarnung. Gerade deine langen Beiträge, in denen du zu vielen fußballfachlichen Themen Stellung beziehst, sind immer wieder gespickt durch direkte erniedrigende Spitzen gegen von dir ungeliebte User. So etwas polarisiert und verpestet unnötig die Stimmung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 14:02 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Slommel hat unterschrieben und Punkt,oder? Jo!
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 14:07 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Slommel hat unterschrieben und Punkt,oder? Jo! Wo wir gerade dabei sind: Du solltest das Forum nicht als Chatroom betrachten, sondern mit Beiträgen zum Thema bereichern. Wenn dir nichts einfällt, reicht auch ein einfaches lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 14:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Disco, dir ist der Krankenhausaufenthalt nicht gut bekommen. Oder? Die örtlichen Zeitungen haben so berichtet, wie sie von ihren "Schützlingen" informiert und instrumentalisiert wurden. Was Willeke schreibt, wird von Kind autorisiert. Eigentlich klar, denn ansonsten wäre Willeke informativ weder so gut dran noch so gut und schnell im Thema. Die "Bild" macht das, was man von ihr kennt. Wer sich denen gegenüber vollumfassend "verkauft", bekommt die Artikel, die man braucht und will. Bis aufs Komma! Neururer hat auf diese Art sein ganzes Trainerleben gestaltet und Kaenzig hat heute noch Oberschenkelbeschwerden (vom täglichen Draufsitzen der "Bild"-Redakteure). Und wohin tendiert Schmadtke? NP? HAZ? Wer will, kann sich ja mal auf Beobachtung begeben....... Die überregionale Presse, da dürften wir einig werden, hat zusammengefasst, gefiltert und spekuliert. Unschuldig, völlig unschuldig ...........Trainer Slomka. 
Zuletzt geändert von Eule am 28.01.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 14:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96 hat geschrieben: Mein persönliches Highlight war ja, dass der Willecke so einen Artikel raushaut, wonach Slomka angeblich um Vertragsauflösung bat und er am nächsten Tag bei der PK nicht einmal dazu bei slomka nachfragt. An dessen Stelle, würde ich der NP gar nichts mehr sagen.
Das hier im Forum spekuliert, gemutmaßt wird u.s.w. ist ja o.k., aber was sich da die Presse geleistet hat, hat mit halbwegs vernünftigen Journalismus nichts zu tun. Angeblich? Darüber solltest eigentlich auch du bald hinweg kommen. Und ich sage ausdrücklich: War sein gutes Recht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 14:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wo wir gerade dabei sind: Du solltest das Forum nicht als Chatroom betrachten, sondern mit Beiträgen zum Thema bereichern. Wenn dir nichts einfällt, reicht auch ein einfaches lesen. Dein Kommentar war OT hättest du ihm das nicht per PN schreiben können ? Ich meine das Thema hat es ja nicht gerade bereichert.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 14:24 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wo wir gerade dabei sind: Du solltest das Forum nicht als Chatroom betrachten, sondern mit Beiträgen zum Thema bereichern. Wenn dir nichts einfällt, reicht auch ein einfaches lesen. Dein Kommentar war OT hättest du ihm das nicht per PN schreiben können ? Ich meine das Thema hat es ja nicht gerade bereichert. Was ich wo schreibe, musst du schon mir überlassen. Und was OT ist, solltest gerade du auch wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 14:56 |
|
|
Sören: gelb, Fachwerk: gelbes Leibchen, Goethe: gelbes Trinkglas (zur Verbesserung der guten Laune, ist beglaubigt, daß der Altmeister deshalb oft aus einem GELBEN Glas getrunken hat, weil er die Farbe so schön fand!) @ Fachwerk: Du scheinst Dich etwas verliebt zu haben in Slomka und sein gigantisches Trainingssystem! Es ist auch kein Wunder, zumal wir bisher in Hannover mehr Bratwursttraining und Provinz hatten. Von Rangnick mal abgesehen war doch das Training seiner Nachfolger eher im mittleren oder unteren Spitzenbereich. Insofern hat Slomka alles weit in den Schatten stellt, was Hecking & Co hier installiert hatten! Es ging zum Beispiel im dritten Hecking-Jahr wirklich hart an die Grenze zum Altherren-Gammeleck, das sah manchmal aus wie reine Beschäftigungstherapie. Auch vom Trainerstab her war die Konzeption bei Hecking zweifellos hausbackener. Slomka muß aber auch erstmal zeigen, daß seine Taktik wirklich nachhaltig funktioniert. Wie ich schon schrieb, gelingt genau dies vielen Trainern nicht! Das System funktioniert dann glänzend vielleicht ein halbes Jahr oder ein Jahr lang, danach haben sich allmählich alle anderen drauf eingestellt, und es bröckelt. War bei Lienen mit seiner Defensiv-Ausrichtung so, - bei Hecking mit dem 4 - 2 - 3 - 1, - auch bei Neururer mit dem Hurra-Stil, - und sogar Rangnick hatte mit seinem Offensiv-Stil am Ende gewisse Abnutzungserscheinungen bei 96, oder auch bei Hoffenheim. Die anderen haben schließlich Scouts und Späher, computergestützte Auswertungssysteme des Gegners, Filmaufnahmen, schauen sich natürlich gerne die Beispiele an, wie ein System zu knacken ist (was Schalke gegen Slomkas Taktik sehr gut vorgemacht hat!). Die wenigen ganz hochstehenden Trainer beeindrucken durch ein sehr vielfältiges System, sind weniger leicht ausrechenbar. Das schaffen aber selbst die Koriphäen nicht immer. Und bei Slomka gibt es über diesen Langzeitfaktor bis jetzt doch gar nicht viel Erfahrungswerte in der Bundesliga! Davon abgesehen finde ich die Schwarz- und Weißtöne zwar markig und eindrucksvoll, vielleicht auch manchmal unvermeidlich. Doch die ganzen Differenzierungen dazwischen finde ich interessanter!! Weil das ganze Leben sich innerhalb dieses Bereiches bewegt. Fachwerk hat geschrieben: selten werden sich zwei menschen treffen, die in dem gleichem buch das selbe lesen. hundert Prozent agree Gerade deshalb sollte man, da stimme ich Bemeh zu, nicht zu heftig überspitzen. Das ist eine schwierige Kunst, aber durchaus lohnenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 16:51 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
tauri hat geschrieben: Du scheinst Dich etwas verliebt zu haben in Slomka und sein gigantisches Trainingssystem! weder in das eine, noch in das andere. Slomka ist mir nicht einmal besonders sympathisch, und die wohl interesantesten trainingsformen (einzeltraining) finden außerhalb der öffentlichkeit statt. das normale training hat für den zuschauer abnutzungserscheinungen, einnfach weil auch unter slomka eine gewisse routine eingekehrt ist. das spektrum an übungen ist wesentlich eingeschränkt worden, und auch el maestro und düvel treten immer mehr in den hintergrund. jetzt wird hauptsächlich über die trainingsspiele gefeilt, und weniger über einzelne trainingsformen - außer standarts. vieles was anfangs geübt wurde klappt halt inzwischen, und der biss muß auch nicht mehr geweckt werden, er ist vorhanden. der trainingseinsatz der einzelnen spieler ist ungglaublich hoch, da scheppert es auch häufiger mal. jeder will, und zieht ein mitspieler mal nicht so richtig mit gibt es klassenkeile. diese hohe motivation und einsatzbereitschaft habe ich vorher noch unter keinem anderen übungsleiter gesehen, und wird wohl sein verdienst sein. tja und menschlich, da muß man abwarten ob sich diese gewisse zur schau getragene selbstherrlichkeit noch glättet. bisher möchte ich das gerne als freude darüber, nicht mehr mit dem rücken an der wand zu stehen, deuten - aber ich hoffe, dass sich dies langsam in eine ruhigere souveränität wandelt. schließlich ist er nun der primus, und hat es gar nicht mehr nötig extra zu erwähnen wie toll er ist. El Filigrano hat geschrieben: Und werden der "Unterbau" denn nun neu gemauert und die Strukturen neu geordnet? ich weiss es nicht! und ich kann mir nichtmal ausmalen, wie sich das in den gesprächen abgespielt haben soll, denn dies ist Schmadtkes bereich. Slomka kann eigentlich "nur" gesagt haben - "ich hab dies auf schalke, das bei Bernd Schuster gesehen, mein spannmann el maestro hat bei West Ham und Juve gleiches beobachtet, wenn 96 so weitermacht, gehts hier nicht voran, und dafür sind wir nicht zu haben." ob daraus etwas manifestiert wurde, oder willensbekundungen reichten? seit weideraufstieg ist man zu 96% beschäftigt die liga zu halten. jeden sommer und winter wieder floß das ganze geld in den kader, und der nachwuchs blieb auf der strecke. ewig hat es gedauert, bis endlich ein platz mit rasenheizung angelegt wurde, damit jetzt sogar im winter trainiert werden kann. das reicht ja aber lange nicht aus - da muß mehr kommen, wenn 96 frühzeitig junge talente locken, und 96 sich einen guten ruf erarbeiten will. vielleicht ist es Slomka ein dorn im auge, dass dinge die ihm vor 15 jahren schon als jugendtrainer hier versprochen wurden immer noch nicht umgesetzt sind. es gibt ja kaum einen, der die fehlende entwicklung in diesem bereich so trefflich beurteilen beurteilen kann. aber wie gesagt, ob es handfestes gibt, ob dies bestandteil seines vertrags sein kann,...??? vielleicht hat er deshalb nur 2 jahre unterschrieben, um so zu sehen, ob es wieder nur lippenbekenntnisse gewesen sind. schmadtke und kind wollen ja das gleiche, nur `schwups´ - war die kohle immer weg, und die jugend kümmerte weiter vor sich hin. abwarten. wenn kind nun mit seinem siegerlächeln um die ecke kommt " mirko - kannst du hier mal eben schnell untershreiben" - kann ich hallt gut verstehen, das Slomka keinen grund zur eile sieht. es gab auch keinen grund zur eile. er kennt den saustall doch in- und auswendig, warum soll er sich da rumschupsen lassen. Bemeh: 
Zuletzt geändert von fachwerk am 28.01.2011 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.01.2011 16:51 |
|
|
kurze zusammenfassung dieser seite: wenn Willeke von kind was gesteckt bekommt, ist es die wahrheit und völlig ok. wenn die "Bild" vom trainer was gesteckt bekommt, dann ist er ein "linkmichel". hat Bemeh sich eigentlich schon entschuldigt, für seine " unterschrift" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|